Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Adele Tschech

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Phytotherapie

Frau Tschech

Adele Tschech ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Dresden

27.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung des Restless-Leg-Syndroms

Bevor ich den Weg zu Frau Tschech fand, litt ich schon seit einigen Jahren unter dem Restless-Leg-Syndrom mit sich stetig verstärkenden Symptomen. Es ging mir nicht gut, da ich kaum noch schlafen konnte und zunehmend auch am Tage Probleme hatte. Ein verschriebenes Parkinson-Medikament wollte ich jedoch nicht zeitlebens nehmen.

Jetzt bin ich seit Anfang dieses Jahres (2021) bei Frau Tschech in Behandlung und freue mich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Frau Tschech hat die Laboranalysen mit mir besprochen, hat mir anhand der erhaltenen Werte vermutete Zusammenhänge erklärt und die Therapie mir mir abgestimmt. Das war besonders wichtig für mich für das Vertrauen in die Behandlung, dass ich diese nachvollziehen konnte in Bezug auf Ursachen, Abläufe im Körper und deren Steuerungsmöglichkeiten.

Die Therapie verläuft sehr erfolgreich, ich bin seit Monaten nahezu beschwerdefrei.

Zusätzlich ist jeder Behandlungstermin eine Oase der Entspannung, Frau Tschech hat zu Ihrer Kompetenz eine sanfte und beruhigende Art, die einfach gut tut!

17.05.2021

Ganzheitliche Behandlung in behaglicher Atmosphäre

Bei Adele Tschech habe ich mich von der ersten Sekunde an sehr gut aufgehoben gefühlt. Nicht nur ihre angenehme ruhige und feinfühlige Art, auch die liebevoll gestaltete Praxis in der ich direkt herzlich empfangen wurde nahmen mir sofort alle Skepsis und Aufregung. Nachdem ich von mehreren Ärzten mit Schmerzmitteln und Hormontherapien abgespeist wurde, ist Frau Tschech der Ursache meiner Probleme auf den Grund gegangen. Meine Lebensqualität hat sich nach den Besuchen um Längen verbessert.

22.02.2021

absolut kompetente und ganzheitlich denkende Therapeutin, maximal Empfehlung

Nach einer umfangreichen Anamnese wurden mir versch. Arten der Therapiemöglichkeiten angeboten, passend auf meine Situation abgestimmt.

Es ist sehr beeindruckend , mit welch einer Kompetenz Rücksicht und Einfluss auf alle Ebenen des Körpers genommen werden. Das heißt körperliche Beschwerden, Emotionen und seelisches Befinden werden in einen harmonischen Einklang gebracht.

Fantastisch war die cranio sakrale Therapie in Kombination mit natürlichen Präparaten zur Unterstützung der Selbstheilung.

04.02.2021 • Alter: unter 30

Ganzheitliches Wissen trifft auf einfühlsame Behandlung

Frau Tschechs einfühlsame Art auf meine Beschwerden und Fragen einzugehen, haben mir von Anfang an das Gefühl gegeben, in kompetenten Händen zu sein. Dabei kombiniert sie ihr Wissen aus verschiedenen Bereichen und gibt mir u.a. Tips für Übungen zu Hause, um meinen Heilungsprozess zu unterstützen. Darüberhinaus hat mir die Craniosacrale Behandlung noch einmal einen ganz anderen Zugang zu meinem Körper ermöglicht. Druch die ruhige und entspannende Atmosphäre während der Behandlungen, konnte ich mich richtig fallen lassen kann.

Ich kann Frau Tschech nur von Herzen weiterempfehlen!

18.01.2021

Heilpraktikerin aus Überzeugung

Nach meinen 2 Operationen und der Tatsache, dass ich mit meiner seltenen Krankheit leben muss, war ich auf der Suche nach einer Heilpraktikerin, die mir bei der Linderung meiner chronischen Schmerzen helfen kann.

Seit ca. einem halben Jahr gehe ich regelmäßig zur osteopathischen Behandlung zu Frau Tschech und fühle mich danach schmerzfreier und wohler. Sie geht bei Ihrer Behandlung sehr behutsam vor, nimmt sich Zeit und sorgt mit Ihrer ruhigen Art für eine angenehme Atmosphäre.

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Adele Tschech bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?