Christoph Hasse

Christoph Hasse

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie

DankeHerr Hasse!

Herr Hasse

DankeHerr Hasse!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Schloßstr. 301067 Dresden

Leistungsübersicht

Kiefergelenk-Behandlung - CMDSauerstoffbehandlungbiologische KrebstherapieNeuraltherapieChiropraktikBlutegeltherapie – Ein traditionellesVitamin-C-Infusion / InfusionskonzepteOrthomolekulare Medizinganzheitliche Labor - DiagnostikDarm-Flora-TherapieOsteopathiePhytotherapie – die Heilkraft derPodo-Orthesiologie

Sehr geehrte Patienten,

ich freue mich Sie in meinen Praxisräumen im Zentrum von Dresden begrüßen zu können.

Osteopathie & Chiropraktik

und der Diagnostik und Behandlung von Stoffwechselveränderungen.
Zum Beispiel durch

ganzheitliche Laboruntersuchungen & Darmsanierung   Sauerstofftherapie & Infusionskonzepte

PS: Durch meine Zertifizierung als Diplom Osteopath haben Sie die Möglichkeit der anteiligen Kostenerstattung ihrer Krankenkasse  für die osteopathische Behandlung.

Ihr Heilpraktiker

Christoph Hasse HP DO.CN

Jahrgang 1978, aufgewachsen auf der schönen Insel Usedom
1996 bis 2000Tätigkeiten als Schiffbauer, Heizungsbauer, Sanitäter
2000 bis 2003Ausbildung zum Ergotherapeuten an der BA-Dresden
2003 bis 2006freiberufliche Tätigkeit als Ergotherapeut in der Pädiatrie, Neurologie, Geriatrie und Orthopädie
2003 bis 2009freiberufliche Tätigkeit als Erlebnisspädagoge am KAP – Institut in Regensburg (Kooperative Abenteuer Projekte) mit dem Schwerpunkt der sozialen Eingliederung von Jugendlichen
2004 bis 2007Ausbildung zum Heilpraktiker am IfP – Institut für Phytotherapie in Berlin mit den Schwerpunkten Pflanzenheilkunde und Augendiagnose
2013 bis 2017Ausbildung zum Osteopathen am Acon Colleg e.V. mit der Zusatzbezeichnung DO.CN

Über meine Praxis

• Ich möchte Sie einladen auf den nächsten Seiten die Naturheilkunde, die Naturheilpraxis sowie meine Arbeit näher kennen zu lernen.
  • Die laborgestütze Behandlung von chronscih oder akuten Erkanungen ist ein kaum noch wegzudenkender Behandlungsteil mienr täglichen Praxis

Ich behandle in meiner Praxis Erkrankungen

• des rheumatischen Formenkreises
  • Borrelliose
  • EBV- Ebstein Barr Virus Erkrankungen
  • Psychische und psychatrische Erkrankungen oder Episoden wie Depression, Angsttörung, Panickattacken, Autissmus, Entwicklungsverzögerungen, Schizophrenie, ADHS, Erschöpfungszustände etc.
  • akute und chronische Schmerzzustände
  • Fuß- Becken- und Wirbelsäulenfehlstellungen
  • Funktionsstörungen innerer Organe wie Schilddrüse, Herz, Magen-Darm, Leber und Nieren
  • Hormonelle Ungleichgewichte der Frau und des Mannes Hauterkrankungen
  • Immunschwächen
  • bilogische Krebstherapie
  • Reizdarm und CED
  • etc.

Heilpraxis Christoph Hasse

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Der Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit, liegt auf der ganzheitlichen Kombination von manuellen Behandlungen wie der

Osteopathie & Chiropraktik

und der Diagnostik und Behandlung von Stoffwechselveränderungen.
Zum Beispiel durch

• Osteopathie

• Neuraltherapie

• Chiropraktik

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine seit Jahrzehneten in vielen Ländern ausgeübte komplementäre Heilmethode

Selbstheilungskräfte fördern durch gezielte Berührung

Osteopathie steht für eine ganzheitliches, manuelles Behandlungskonzept, mit dem Ursachen von Funktion- und Bewegungsstörungen aufgefunden und behandelt werden können. Der Osteopath behandelt dabei nicht nur einzelne Symptome, sondern sucht nach den genauen Ursachen des Beschwerdebildes und bringt den Körper wieder ins Gleichgewicht.

Die Kosten dieser Behandlung werden durch meine Zertifizierung zum Diplom Osteopathen von den Krankenkassen anteilig übernommen.

Bitte informieren Sie sich vorher über die Möglichkeit der Kostenerstatung

In meiner Praxis orientier ich mich stark an die Arbeitsweise des außergewöhnlichen Osteopathen Jean Pierre Barral DO.

Auch in der Behandlung von chronischen Erkrankungen wie Krebs kommen Pflanzen und ihre Extrakte zum Einsatz, z.B. das Immergrün aus Madagaskar (Vinca Rosea), das allbekannte Schöllkraut (Chelidonium majus), die Eibe (Taxus baccata), das Lycopin der Tomate (Solanum lycopersicum) oder auch der gefleckte Schierling (Conium maculatum), den Sokrates im Schierlingsbecher trank.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie gehört seit ca. 100 Jahren zu den bewährten und wissenschaftlich nachweisbaren Methoden der Heilkunde. Sie stellt ein einzigartiges System der Regulationstherapie dar.

Durch die kurzfristige Applikation eines Neuraltherapeutikums, schafft es diese Therapiemethode wie kaum eine andere, Regelkreisläufe zu durchbrechen. Diese Regelkreisläufe (Circulus vitiosus) können die Ursache für eine ganze Reihe von Störungen sein, indem sie z.B. Entzündungsprozesse unterhalten oder durch Irritationen die Nervenkommunikation beeinträchtigen. Dabei stellte man immer wieder fest, dass sogenannte Fernwirkungen auftraten. Zum Beispiel können durch die Applikation an den Bauchnabel Migräne-Kopfschmerzen behoben werden, oder eine Mandelnarbe kann eine Herzrhythmusstörung unterhalten, welche nach der Behandlung spontan verschwindet. Die wissenschaftliche Begründung, und in Studien immer wieder belegte Wirkung dieser Behandlungsform, liegt in der Kybernetik, der biologischen Physik und der Physiologie der Grundsubstanz (Matrix).

Dabei wirkt die Behandlung oft sofort und der Patient spürt schon eine deutliche Besserung beim Verlassen der Praxis.

• Chiropraktik

Die Chiropraktik ist eine wissenschaftlich anerkannte Heilmetode, die ohne den Einsatz von Medikamenten, durch manuelle Techniken an der Wirbelsäule und den peripheren Gelenken, Fehlfunktionen behebt. Diese Fehlfunktionen können am betreffenden Gelenk selbst sein oder auch innere Organe betreffen. Da die inneren Organe durch austretende Nerven und Gefäße der Wirbelsäule versorgt werden, so kann die Fehlstellung eines Wirbels Nerven und Gefäße einengen und dadurch gestörte Organfunktionen hervorrufen.

Die Chiropraktik ist wie jede andere Methode kein Allheilmittel, kann aber bei entsprechender Diagnose und Behandlung oft einen unmittelbaren Erfolg auslösen.

Sehr gut hat sich in meiner Praxis die Kombination von Chiropraktik, Neuraltherapie und Podo-Orthesiologie bewährt.

Meine Schwerpunkte

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell geeignetste Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Dresden anwende:

• Blutegeltherapie – Ein traditionelles Heilmittel in der modernen Humanmedizin

• Vitamin-C-Infusion

• Eigenblutbehandlung

• Podo-Orthesiologie

Die Podo-Orthesiologie ist ein Verfahren bei dem eine falsche Körperhaltung über die Füße ausgeglichen wird. Die aufrechte Haltung beginnt an den Füßen (sozusagen als Basis). Über eine Korrektur der Fußstatik und der Fußmuskulatur, wird die Statik der großen Gelenke und der Wirbelsäule beeinflusst. So wird der Mensch als Ganzes über seine Füße wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Haltungsabweichungen wie Beinlängenunterschiede, Knick-Senk-Platt oder Spreizfuß können über einen langen Zeitraum Probleme hervorrufen. Wirbelsäule und Gelenke werden über lange Zeiträume falsch belastet, was starke Schmerzen im Rücken und eine Reihe weiterer Störungen und Beschwerden nach sich ziehen kann.

Die Podo-Orthesiologie kann über gezielte Impulse an den Füßen die Körperhaltung und damit ihr Wohlbefinden verbessern.

• Blutegeltherapie – Ein traditionelles Heilmittel in der modernen Humanmedizin

Der Blutegel (Hirudo medicinalis) hat in seiner medizinischen Verwendung eine lange Tradition. Seit Jahrtausenden zur Blutentziehung angewendet (v.a. Indien) kam die Verwendung des kleinen Saugers ca. 200 v.Chr. auch im Abendland an.

Heutzutage werden ca. 300 000 bis 400 000 Blutegel jährlich verwendet.

Früher führte man die Wirksamkeit auf den Blutentzug (kleiner Aderlass) zurück.

Dahingegen ist heute wissenschaftlich bewiesen, dass bis zu 40 verschiedene Inhaltstoffe für die Wirkung verantwortlich sind. Auch mehrere aktuelle Studien beweisen immer wieder die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit der Blutegeltherapie.

• Vitamin-C-Infusion

Die Praxis der Vitamin C Hochdosistherapie lässt sich kaum ausführlich in einem ganzen Buch beschreiben, so umfassend sind die Wirkungen von diesem „Wunder-Vitamin“. Da unser Körper nicht in der Lage ist Vitamin C selbst herzustellen, sind wir darauf angewiesen es in ausreichendem Maße zuzuführen. Ebenso haben wir nur einen geringen Vitamin C Speicher im Körper, so dass eine regelmäßige Aufnahme für uns wichtig ist.

Sehr zu schätzen gelernt, habe ich diese Behandlung in der Begleitung von Krebserkrankungen, allen chronischen Erkrankungen wie Rheuma, Entzündungen, Gefäßerkrankungen und zur Stärkung und Aktivierung des Immunsystems (akut und langfristig).

Als Prophylaxe ist es fast unentbehrlich einzustufen und kann in regelmäßigen Abständen eingesetzt werden.

• Eigenblutbehandlung

Eigenblut aus der Vene zur Re-Injektion

Die Grundlage dieser Methode geht auf die künstliche Erzeugung eines Hämatoms zurück. Dabei sind die Auswirkungen lokal konzentriert, wirken sich aber auch auf den ganzen Organismus aus.

Einige lokale Wirkungen:

• Steigerung der Stoffwechselaktivität
    • Verbesserter lymphatischer Abfluss
    • Steigerung der Durchblutung
    • Anregung des Immunsystems

Einige systemische Wirkungen:

• Verbesserung des Allgemeinbefindens (Depression, Leistungstief etc.)
    • Entzündungshemmung
    • Verbesserter Schlaf, Appetit, Lebensmut
    • Schmerzreduktion
    • Verbessertes Ansprechen auf Medikamente und damit Reduzierung derselben (z.B. Schmerzmittel)
    • Hormonelle Regulierung
  • Orthomolekulare Medizin

Therapie mit Mikronährstoffen

Essenz der orthomolekularen Medizin ist das Zitat des Biochemiker, Nobelpreisträgers und „Vitamin C Papst“ Linus-Pauling (1968):

Orthomolekulare Medizin bzw. Therapie ist die Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten durch Veränderung der Konzentration von Substanzen im menschlichen Körper, die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit erforderlich sind.“

Sein Konzept, das er 1968 entwickelte, beruht auf der Annahme, dass kein Mensch in einer so perfekten Umwelt lebt, dass für ihn die etwa 45 lebensnotwenigen Nährstoffe – Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fettsäuren, Aminosäuren und Enzyme – in der richtigen Menge und im richtigen Verhältnis zueinander im Organismus vorhanden sind.

Da die orthomolekulare Medizin der Erhaltung der Gesundheit die gleiche Bedeutung beimisst wie der Behandlung von Krankheiten, ist sie auch präventive (vorbeugende) Medizin.

• Diagnostik

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 13.04.2020, gesetzlich versichert

Ausführliche Behandlung ohne jeglichen Zeitdruck

Nach jahrelangen vergeblichen Versuchen durch praktizierende Ärzte um mein physisches Problem zu lösen konnte mir jetzt deutlich geholfen werden . Ich bin wieder in der Lage meinen gewohnten sportlichen Aktivitäten nach zugehen .

Bewertung vom 29.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

1 Jahr erfolglos bei Fachärzten unterwegs ... endlich Hilfe gefunden ...

Herr Hasse wurde mir empfohlen, nachdem ich jemanden erzählt habe, dass ich mit meinen Rückenproblemen schon bei allen möglichen Fachärzten war und diese trotz Röntgen, MRT & CT weder eine Idee hatten, woher die Schmerzen kommen noch wie man mir helfen könnte.

Herr Hasse hat sich sehr viel Zeit genommen und mich ausführlich untersucht - sowohl körperlich als auch ein Gespräch zur Entwicklung der Schmerzen geführt. Nach gefühlten hundert Verrenkungen und Verdrehungen hat er mir mein Problem erklärt und gleich eine erste Behandlung durchgeführt, die sehr unangenehm war, aber tatsächlich in den Folgetagen für weniger Schmerzen gesorgt hat. Nachdem ich fast ein Jahr von einem Facharzt zum Nächsten gelaufen bin und unendlich viele Untersuchungen über mich ergehen lassen habe, ohne dass mir jemand helfen konnte, bin ich jetzt - nach 3 Besuchen bei Herrn Hasse - fast komplett schmerzfrei!!!

Ich kann Hernn Hasse nur weiter empfehlen!!! Ich war vorher noch nie in Behandlung bei einem Heilpraktiker, weil ich dachte, dass mir bei so einem komplizierten Problem nur Fachärzte weiter helfen können - aber ich habe mich geirrt ... wer einzig und allein geholfen hat, ist er. Herzlichen Dank an dieser Stellle an Herrn Hasse !!!!

Bewertung vom 26.03.2020

Hohe fachliche und menschliche Kompetenz

Aufgrund eines akuten Problems habe ich zu Herrn Hasse Verbindung aufgenommen und noch am gleichen Tag war ein Termin möglich.

Von seiner hohen fachlichen Kompetenz war ich sehr angenehm überrascht. Sie äußerte sich in einer genauen Diagnose und in einer helfenden Behandlung.

Herr Hasse kann sein in umfangreiche Ausbildungen erworbenes Wissen sehr gut umsetzten. Besonders erwähnenswert ist dabei sein ganzheitlicher Behandlungsansatz. Auch von der menschlichen Seite zeichnet sich Herr Hasse durch hohe soziale Kompetenz und Empathie aus. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bewertung vom 27.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

rundum zufrieden

Herr Hasse hat bei mir schon mehrfach schwere Blockaden in der BWS und LWS gelöst, welche mit unglaublichen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen verbunden waren. Termine erhält man bei Herrn Hasse zeitnah, in Akutfällen wird man hier nicht auf "in 14 Tagen" vertröstet, sondern er findet eine Nische um kurzfristig Linderung zu schaffen. Darüber hinaus überzeugte mich Herr Hasse mit seinem Witz und seiner Kompetenz. Die Praxis ist zentral gelegen und sehr gut erreichbar. Spricht man auf den Anrufbeantworter oder schreibt eine Email erhält man in der Regel ein sehr schnelles Feedback.

Das Entertainment in der Praxis möchte ich nicht bewerten, da ich persönlich darauf nicht so viel Wert lege. Wichtiger für mich ist, dass mir kompetent und zeitnah geholfen wird und das kann ich hier zu 100% behaupten.

Bewertung vom 10.12.2019

Super Betreuung, sehr kompetent

Herr Hasse bietet viel Erfahrung und Kompetenz. Sein breites Wissen ist wirklich bemerkenswert. Mir viel auf, dass er wert darauf legt es ständig zu erweitern!

Sehr zu empfehlen!

98%Weiterempfehlung