Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Akupunktur

Handakupunktur
Neuraltherapie
Osteopathie

Herzlich willkommen,

ich freue mich, dass Sie sich für meine Osteocrone Praxis für Osteopathie in Dresden interessieren. Sie erhalten hier weiterführende Informationen zu meinem Leistungsspektrum wie auch meinen Behandlungsschwerpunkten.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Herr Cronenberg

Zu meiner Person

Vita

• geboren am 21.11.1973
  • in Berlin

Qualifikationen

• seit 2018 zertifizierter, staatlich anerkannter Heilpraktiker an der Heilpraktiker-Schule Mehnert & Busshardt-Dresden
  • seit 2016 Osteopath am College Sutherland-Berlin, 5Jahre Ausbildung
  • zertifiziertes Mitglied im Verband freier Osteopathen (VfO)
  • seit 1998 Physiotherapeut an der Paul-Vogler Schule-Berlin

• Neu: Craniomadibuläre Dysfunktionsbehandlung
  • Neu: Viszerale Ostheopathie n. BARRAL

Zu meiner Praxis

IHRE OSTEOPATHIE IN DRESDEN AUF DEM WEI­SSEN HIRSCH UND COSSEBAUDE

Osteopathie - ein ganzheitlicher Ansatz für Ihre Gesundheit. Eine effiziente Methode, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Erfahren Sie mehr über mich, meine Leis­tungen, Quali­fikationen & Räum­lich­keiten in Dresden.

• Osteopathie gegen Schmerzen

• Osteopathie gegen Schmerzen

In der Osteopathie ist die Beweglichkeit des Körpers in seiner Gesamtheit sehr wichtig. Viele Funktionsstörungen, die einhergehen mit Schmerzen, resultieren aus einer eingeschränkten Beweglichkeit. Mit einem ganzheitlichen therapeutischen Ansatz können wir viele Krankheiten behandeln bzw. eine Behandlung sinnvoll unterstützen. Vor allem Patienten mit mittleren bis starken Schmerzen kann mithilfe der Osteopathie geholfen werden.

Zum Leistungsumfang von Osteocrone gehört auch die Faszientherapie. Für uns ist die Faszienbehandlung weitaus mehr als nur ein Trendthema: Sie kann chronische Schmerzen wie Rückenschmerzen und Verspannungen gezielt lösen. In meinen Praxen in Dresden finden Sie gut ausgebildete Spezialisten für das Faszientraining.

Die Osteopathie kann man in ihre drei anatomischen Teilbereiche gliedern. Danach gibt es die parietale Osteopathie, die sich mit dem Bewegungsapparat des Körpers, also Knochen, Muskeln, Gelenke, Bänder, Sehnen und Faszien beschäftigt.
    Bei der viszerale Osteopathie stehen die Organe in Bauchraum, Becken und Brustkorb sowie Ihre Bindegewebsaufhängungen im Vordergrund. Craniosakrale Osteopathie umfasst den Bereich Schädel, Wirbelsäule und Nervensystem.

Sie möchten möglichst schnell wieder gesund werden? Mit einem ganzheitlichen therapeutischen Ansatz können wir viele Krankheiten behandeln bzw. eine Behandlung sinnvoll unterstützten. Vor allem Patienten mit mittleren bis starken Schmerzen kann mithilfe der Osteopathie geholfen werden. Zum Leistungsumfang von Osteocrone gehört auch die Faszientherapie. Für uns ist die Faszienbehandlung weitaus mehr als nur ein Trendthema: Sie kann chronische Schmerzen wie Rückenschmerzen und Verspannungen gezielt lösen. Vereinbaren Sie einen Termin unter 0351/21069499, ich heiße sie herzlich willkommen!

• Therapien

• Osteopathische Behandlungsarten

• Therapien

Bei welchen Krankheiten und Beschwerden kann ein Osteopath weiter helfen? Die Anwendungsgebiete sind durch den ganzheitlichen Ansatz dieser manuellen Therapie recht weit gefasst. Hier ein Auflistung der Indikationen:

Indikationen der Osteopathie:

• Verdauungsbeschwerden
    • uvm.
  • Osteopathische Behandlungsarten

Parietale Osteopathie:

befasst sich mit dem Bewegungsapparat, den Muskeln, Sehnen, Bändern und Gelenken.
    Diese können sogenannte Dysfunktionen haben, einhergehend mit Schmerzen und Blockaden.

Viszerale Osteopathie:

befasst sich mit Organen. Die ortständigen Organe benötigen eine gewisse Mobilität,
    ansonsten führen innere "Verklebungen" der Faszien zu Bewegungseinschränkungen.

Craniosakrale Osteopathie:

zwischen dem Cranium=Schädel und Sacrum=Kreuzbein besteht ein funktionelles System, verbunden durch Hirn-und Rückenmarkshaut.

Mein Leistungsspektrum

Herr Cronenberg ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Dresden

08.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vollste Zufriedenheit mit der sehr guten Behandlung/Betreuung

In meine Bewertung habe ich einfließen lassen, dass ich schnell einen Termin bekam, sehr gut behandelt und aufgeklärt wurde und allerhand Anregungen für eigene Maßnahmen und Übungen bekam. Außerdem fand ich sehr gut, wieviel Zeit und Konzentration meiner Behandlung gewidmet wurde.

27.05.2020

Top Chiropraktiker..

...der weiß was er tut! Absolut zu empfehlen!

13.05.2020 • Alter: 30 bis 50

... seit mehreren Jahren

Ich tue mit Osteopathie meinem Körper regelmäßig etwas Gutes, mit oder ohne Beschwerden es ist eine ganzheitliche Behandlung für mich.

Man beginnt mit einem intensiven Gespräch/Anamnese/Untersuchung, es folgte die Behandlung. Während der Behandlung merkt man wie der Körper auf die einzelnen Anwendungen reagiert Blockaden, Verspannungen usw. sich lösen.

Nach dem Ende der Behandlung wird über die Wirkung nochmal gesprochen.

Herr Cronenberg wird von mir uneingeschränkt weiter empfohlen!

22.03.2020

Weiss was er tut.

Endlich mal jemand der zuhört, die richtigen Fragen stellt und ganz klare Ansagen macht!

Sie haben mir in der kurzen Zeit sehr geholfen, bin wieder schmerzfrei. Vielen Dank Herr Cronenberg

12.01.2020

Sehr freundlich und kompetent

Herr Cronenberg ist immer sehr freundlich und geht auf meine Wünsche ein. Auch zu angrenzenden Themen meiner Beschwerden, wurde ich sehr gut beraten. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Letzte Aktualisierung15.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Dresden