GLAPA PLUS Praxis für bewusstseins- integrative Psychotherapie Sergiusz Glapa
Waldschlößchenstr. 24, Neustadt, Dresden
privatpraxis
Sergiusz Glapa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Waldschlößchenstr. 24, Dresden

GLAPA PLUS Praxis für bewusstseins- integrative Psychotherapie Sergiusz Glapa

• Hypnose-Therapie

Standort: GLAPA PLUS Praxis für bewusstseins- integrative Psychotherapie Sergiusz Glapa

Ich habe Herrn Glapa in einer Zeit aufgesucht, in welcher ich mich in meiner Sinnsuche verloren hatte und mich mehr und mehr in mich selbst zurückzog.
Die Zeit, welche sich Herr Glapa für die Anamnese nahm erstaunte mich und durch seine offene Art fasste ich vertrauen mich zu öffnen.
Die Arbeit in Trance war mir vorher nicht bekannt und so war ich überrascht wie eindrucksvoll die Bilder und das Erlebte auch noch nach der Trance auf mich wirkten. In den Nachgesprächen konnte ich die Trance noch einmal gemeinsam mit Herrn Glapa nachvollziehen und erhielt weitere Denkanstöße.
Nach über einem Jahr Therapie haben mir die Trancen sehr geholfen meine unbewussten Muster zu verstehen und deren Ursprung zu erkennen. Herr Glapa hat mich bei meinem Therapieprozess stets kompetent und sicher begleitet und mir dabei geholfen mich selbst zu verstehen und dies auch in mein derzeitiges Leben zu übertragen.
Ich kann Herrn Glapa als Therapeuten nur weiterempfehlen.

Hypnose zum tieferen Selbstverständnis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Sitzungen bei Herrn Glapa waren für mich eine durchweg positive und heilsame Erfahrung. Er hat mir damals in einer Lebensphase geholfen, in der mich mein Selbstvertrauen und meine Selbstwirksamkeit verließen und ich stattdessen von Versagensängsten und Zweifeln in Kombination mit extremen innerlichen Anspannungszuständen eingenommen wurde. Herr Glapa nahm sich mir sehr empathisch und unterstützend an. Allein die ersten Minuten im Gespräch mit ihm brachten mir Erleichterung und ein Stück meines Selbstvertrauens zurück. Er nahm sich für die Anamnese viel Zeit und gab mir den Raum mich auch über meine aktuelle Problematik hinaus zu öffnen. Die anschließende Trance war meine erste Erfahrung dieser Art und ich war tiefgreifend bewegt davon. Herr Glapa hat mich in meinem gesamten Prozess sehr professionell, kompetent, geduldig und stets empathisch begleitet und unterstützt. Auch für die Einordnung meiner Erlebnisse am Ende der Sitzungen nahm er sich ausreichend Zeit. Ich kann Herrn Glapa auf jeden Fall weiterempfehlen! Vielen Dank!

Tiefgreifende und einzigartige Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir ist im Raum Dresden und Umgebung kein Therapeut bekannt, welcher - neben vielen anderen Therapiemethoden - eine lebensanalytische Therapie in Trance anbietet. Um an die Wurzel innerer Blockaden und Widerstände heranzukommen, habe ich diese Therapiemethode empfohlen bekommen. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Hinzu kommt, dass Herr Glapa mit seiner ruhigen, einfühlsamen und authentischen Art, die gesamte Therapiezeit einzigartig gestaltet. Sogar Jahre später kann ich manche Inhalte aus einigen Therapiestunden noch immer umsetzen und mein Leben damit gestalten. Vielen Dank.

Einzigartige Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich litt mehrere Jahre unter einer Angststörung und hatte bereits verschiedene Therapieformen ausprobiert. Es wurde zwar immer wieder mal besser,aber ganz verschwanden die Symptome nie und bei Stress o.ä. wurden sie wieder stärker. Bei Herrn Glapa habe ich eine neue Therapieform kennengelernt und befand mich ca. 2 Jahre in Behandlung. Er nimmt sich wirklich sehr viel Zeit und erklärt alles ganz genau. Er hat andere, wirkungsvolle Ansätze und nun bin ich nach über 12 Jahren symptomfrei.

sehr empathischer Heilpraktiker mit anderem Therapieansatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Glapa führte mich schrittweise in meiner Vergangenheit und konnte mich somit mit verschiedenen Erreignissen in meinem Unterbewusstsein auseinandersetzen. Ich würde die ganze Erfahrung mit Hypnotherapie als nutzvoll bezeichnen und kann herzlich Herrn Glapa als kompetenter, ausgegichener Hynpotherapeut weiter empfehlen.

Hypnotherapie zur Stressbewätligung und Selbstentwicklung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich empfehle Sergiusz Glapa als Therapeuten sehr.
Seine sehr ruhige, offene Art, Interpretationsangebote meiner Beschwerden statt schnelle Diagnosen und die hohe Informativität der Analyse mit weiterführenden Vorschlägen und Anregungen zur Eigentherapie haben mich positiv beeindruckt und mir Mut gemacht. Menschlich habe ich mich erkannt und gut aufgehoben gefühlt.
Die Praxis hat zudem eine sehr angenehme, schlichte und ruhige Atmosphäre und ist stilvoll eingerichtet.

Hilfreich und inspirierend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meinem Burnout/ Panikattacken/Angstzuständen begab ich mich, nach intensiven Recherchen, was Hypnosetherapie angeht, in die Hände von Herrn Glapa.Ich war nach erstem angenehmen Telefongespräch mit Herrn Glapa sofort überzeugt, dass sich dieser Heilpraktiker ernsthaft mit meiner Problematik auseinandersetzen wird.Beide Sitzungen beinhalteten ein ausführliches Gespräch in einem angenehmen Ambiente und anschließender Hypnose. Fazit:beeindruckend und aufschlussreich!Ich kann es nur empfehlen!

Kompetent,punktgenau,tiefgreifend,Problem wird an der Wurzel gepackt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Woche vor meiner Heilpraktikerprüfung begleitete Sergiusz Glapa mich in meiner inneren Welt durch die Prüfungssituation. Wir wollten herausfinden, was ich für diesen besagten Moment brauche.

Ich habe berührend schöne Bilder gesehen und erlebt. Am meisten bewegte mich daran, dass diese Schönheit an Bildern aus mir selbst heraus entstanden. Sie hielten mir sehr klar und ehrlich den Spiegel vor Augen und ich sah Themen, die mir schon allzu gut bekannt waren.

Sergiusz Glapa brachte mich in Kontakt mit mir selbst und mit meinen persönlichen Fähigkeiten, die ich für die Heilpraktikerprüfung brauchte. Außerdem fanden wir einen Weg, wie ich auch in der Zeit nach dieser Sitzung Zugriff auf diese Stärken haben und sie in meinem Alltag Leben konnte.

Wir haben zwar vermeintlich „nur“ an der Situation der Heilpraktikerprüfung gearbeitet. Aber wie ich das schon oft erfahren habe, so wirkte sich die Arbeit an einem augenscheinlich kleinen Lebensbereich von ganz allein auch auf andere Persönlichkeitsaspekte aus. Das nenne ich saubere Arbeit und gute Qualität, lieber Sergiusz.

Unmittelbar vor der Heilpraktikerprüfung erwartete ich Aufregung, die sich allerdings nie einstellte. Die Prüfung selbst fiel mir leicht und ich hatte viel Spaß dabei. Sie verlief genau so, wie ich es mir gewünscht hatte. Sowohl die Prüfer als auch ich hatten Freude daran, das war großartig.
Sergiusz Glapa hat definitiv einen großen Anteil daran, dass die Prüfung so ein positives Erebnis für mich werden konnte.

Einen großen Dank dir dafür, Sergiusz!!!

Hypnose zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung... sehr empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe zwei Sitzungen bei Herrn Glapa wahrgenommen – zum einen hinsichtlich des Themas Übergewicht und dem „Inneren Kind“ (Erfahrungen/ Verletzungen in der Kindheit, die einen blockieren).

Herr Glapa nimmt sich im Vorfeld einerseits ausreichend Zeit für die generelle Prüfung der Möglichkeit einer Behandlung und den anschließenden einzelnen Sitzungen selbst sowie auch der Nachbearbeitung. Die eingangs genannten Themen ergaben sich bei mir aus den vorab bzw. im Nachgang der ersten Sitzung geführten Gesprächen, ursprünglich war ich wegen Energie- und Antriebslosigkeit sowie einer damit verbundenen „Lebenskrise“ (Sinnfindung insbesondere hinsichtlich beruflicher Zukunft) zu Herrn Glapa gegangen.

Vor allem die Sitzung mit der „Aussöhnung des Inneren Kindes“ hat mir sehr geholfen, und eine emotionale Blockade aufgelöst, die ich schon seit Jahren mit mir „rumgeschleppt“ hatte. Auch hinsichtlich des Übergewichts hat sich nach einer Sitzung einiges getan. Ich treibe mittlerweile aktiv Sport und bin dabei, die Pfunde zu akzeptieren und gleichzeitig zu reduzieren. Ein Thema, das mich auch bereits Jahre begleitet.

Ich habe mich bei Herrn Glapa stets gut aufgehoben und begleitet gefühlt und würde ihn bedenkenlos empfehlen.

Für alle, die nicht jahrelang in oft „kopf- und auf den Verstand fokussierten“ (Psycho-)Therapien, die auf Verhaltenstraining und -änderung abzielen, sitzen wollen, ohne dass sich sehr viel ändert. Die Hypnotherapie geht vor allem an die emotionalen versteckten Blockaden. Wer sich darauf einlässt, wird wirkliche Veränderung erleben.

Guter Hypnotherapeut, der sich ausreichend Zeit für Anamnese & Nachsorge nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gleich von Anfang an fühlte ich mich bei Herrn Glapa wohl, der sich auch zwischen meinen Sitzungen stets um mein Wohlbefinden informiert und interessiert hat. Ich benötigte nur zwei Hypnosesitzungen für mein Problem, welches ich bis dato schon fast zwei Jahre hatte. Die angewandete Methodik, vorallem die Hypnosebehandlung ist eine sehr effektive Therapieform die mir zum Erfolg verholfen hat. Ich möchte deshalb auch andere Menschen ermutigen, die diese Form der Behandlung nicht kennen oder vielleicht noch skeptisch gegenüber stehen. Es ist definitiv eine sehr gute Lösung!
Ich möchte mich recht herzlich bei Hern Glapa bedanken und kann ihn nur allen weiterempfehlen.

Psychotherapie und Hypnosebehandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert