Kretschmerstr. 10, Blasewitz , Dresden

Videosprechstunde Kostenloser Service

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich, Ursula Ines Keil, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine T...

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Ursula Ines Keil, unterstütze Sie darin, neue Perspek...

"Therapie beginnt dort, wo das Machbare aufhört.“ Kein Problem, keine Herausforderung gleicht einer anderen, denn jeder Klient ist unterschiedlich und...

Akademische Ausbildung

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Familien-, Einzel- und Paartherapie Ursula Ines Keil Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie (Erstgespräch)

Durchschnitt heißt, dass Gut u Weniger gut gleichermaßen da sind. Fachlich sehr gut, konnte ich menschlich nicht gleich Vertrauen fassen.

Ursula Ines Keil

Vielen lieben Dank für Ihre positive fachliche Bewertung. Innerhalb einer Beziehung lässt sich tiefes Vertrauen in aller Regel erst mit der Zeit aufbauen. Ich wünsche Ihnen alles Gute auf Ihrem Weg.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Familien-, Einzel- und Paartherapie Ursula Ines Keil Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie (Folgetermin)

Frau Keil steht für eine klare Kommunikation, sie schafft einen differenzierten Blickwinkel auf die aktuelle Situation und sorgt mit ihren Methoden und Fragestellungen dafür, dass die wesentlichen Dinge, die einen gerade beschäftigen, bewusst und und klar offengelegt werden. Vielen dank für den konstruktiven Austausch!

Ursula Ines Keil

Herzlichen Dank für die wertschätzende Bewertung. Alles Liebe für Sie.

Standort: Praxis für Familien-, Einzel- und Paartherapie Ursula Ines Keil Heilprakt. für Psychotherapie Selbsterfahrungstherapie

Die Sitzungen mit Frau Keil waren sehr inspirierend und vertrauensvoll. Man merkt, dass jahrelange Erfahrung vorliegt. Sie hat mich bestärkt, auf mein Bauchgefühl und die inneren Impulse zu hören. Zudem gefällt mir der ganzheitliche Ansatz in Bezug auf Körper und Geist. Man findet wieder ein Stück zurück zu seinem inneren Kind.

Ursula Ines Keil

Herzlichen Dank für die wertschätzende Bewertung von Ihnen. Es war mir eine Freude Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Familien-, Einzel- und Paartherapie Ursula Ines Keil Heilprakt. für Psychotherapie Paartherapie

Ungewohnt aber sehr angenehm. Würde ich weiterempfehlen

Ursula Ines Keil

Vielen Dank für die Weiterempfehlung.

Absolut weiterzuempfehlen! Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich konnte schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen, was mir sehr wichtig gewesen ist.

Kompetente u. freundliche Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine Weile besuche ich schon die Praxis. Immer wenn ich den Raum betrete empfange ich eine angenehme Ruhe, auch seitens Frau Keil, ich fühle mich sehr wohl und genieße die Zeit. Wer offen sich selbst gegenüber ist, wer wirklich etwas für sich verändern möchte ist hier richtig. Schade, dass heutzutage wohl schon die Patienten „besser wissen“, wie eine Therapie auszusehen hat und hier negativ kommentieren. Ich rate jedem diesen Schritt für eine innere Veränderung, es wird sich für sie lohnen!

Es lohnt sich, für sich selbst! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vielen Dank Frau Keil, dass sie sich jedes Problem anhören und mir zeigen, dass man erst einmal auf sich selbst schauen muss um verstehen zu dürfen wo die eigenen Schwächen, Stärken aber auch Grenzen liegen. Nur wenn einem klar ist, wo die eigenen Fehler liegen und was man selbst möchte und was einem Gut tut, kann man dies auch klar kommunizieren ohne selbst verletzend zusein. Man kann andere Menschen nicht ändern aber man kann verstehen lernen. Anfänglich ist man erschrocken oder auch irritiert wenn man einen "Spiegel" vorgehalten bekommt aber wenn man es zuläßt und sich die Zeit nimmt sich mit sich selbst zu beschäftigen wird man doch belohnt.
Und ja, umsomehr man in sich selbst schaut umso klarer sieht man wie: Das Innere einem dem Weg zeigt und lernt diesen zu verstehen und zu folgen.
Danke, für Ihre ruhigen aber klaren, bestimmten und offenen Wort

Das Innere zeigt Dir den Weg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lange zögerten wir, überhaupt zu bewerten. Es ist klar, jede Beratung bedarf für Ergebnisse Sympathie, ohne diese ist ein sinnvolles Miteinander müßig.
In unserem Fall war diese leider nicht gegeben, es passte schlicht nicht.
Darüber hinaus ergaben sich jedoch Situationen, die wir im Nachhinein als starkes NoGo betrachten:
- Mit welchen Überzeugungen Frau Keil ihre Mutterrolle wahrnimmt, welchen Effekt sie bei ihrem Kind sieht, sind stark subjektiv und einzig ihre persönliche Meinung. Mit dieser auf den Klienten einzugehen, was dessen Eltern falsch gemacht hätten sonst wäre er (wie ihr Sohn?) „besser“ geworden ist anmaßend. Die Idee einer generellen Lösung über alle individuellen Facetten hinweg ist so nicht annehmbar.
- Dem Klienten mit aufgerissenen Augen unverblümt zu fragen: „Was sind Sie denn für ein Mann“ ist ebenso nicht haltbar. Ebenso Ausführungen wie „Bei Ihnen sind die Rollen verdreht, die Frau entspricht dem Mann, der Mann eher der Frau“ Im Jahre 2020 sollten solche Klischeevorstellungen keine Rolle spielen, erst Recht im Bereich der Paarberatung. Stigmatisierung ist keine Hilfestellung.
- Die Atmosphäre war weit entfernt von respektvoll oder auf Augenhöhe. Beide sind wir mit der Bereitschaft zur Arbeit und Veränderung gekommen. Auch wenn in einer Sitzung keine Wunder zu erwarten sind, so doch wenigstens ein Anfang, nicht diese Suche nach Schuld. Auf Nachfragen bei Unverständnis folgen eher patzige Antworten, auch auf die typischen Schnalzgeräusche einer unzufriedenen Frau hätten wir verzichten können.
Insgesamt also weit weg von dem was wir erhofften; mit zusätzlichen Bauchschmerzen, die über persönliche Differenzen deutlich hinaus gehen.
Frau Keil gehört zu den höherpreisigen Vertretern, was in dem Zusammenhang umso bedauerlicher ist.
Wir beschäftigen uns nun viel mit verschiedenen Philosophien. Mit diesem Wissen im Hinterkopf stellen wir fest: Der gewählte Weg lohnt, jedoch ist Frau Keil kein Ansprechpartner, der uns auf konstruktive Wege führt.

Ursula Ines Keil

Vielen Dank für die offenen Worte und so möge dies Ihre eigene Wahrnehmung sein. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie den passenden Therapeuten für sich finden um Ihre Grundthematik eines Tages im Inneren erkennen, wandeln und auflösen zu können.

Zwischen mangelnder Wellenlänge und unangemessenen Bemerkungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Keil ist es gelungen, verbunden mit viel Zeitaufwand und Einfühlungsvermögen, mit mir gemeinsam auf eine von ihr selbst entwickelten Selbsterfahrungstherapie hinzuarbeiten.
Schon seit vielen Jahren hatte ich das Gefühl, dass mein Inneres und theoretische Ideale von außen zwei getrennte Welten sind, die sich auch nie wieder vereinen lassen. Frau Keil hat mich inspiriert, mit einfühlendem Verstehen und Echtheit, dass achtsames hören auf sein Inneres nichts mit zum Egoisten zu mutieren, zu tun hat. Ich durfte durch die Arbeit auf Bildebene verstehen, dass es bei dem was mich bewegt, nicht um Moral, Logik, richtig oder falsch geht, sondern das es um meine Gefühle geht. Das Einbinden von Erfahrungen und Beispielen aus dem eigenem Leben von Frau Keil waren anfangs für mich eher befremdlich. Heute weiß ich, dass es ihr darum geht, keine künstliche „Therapeutenhaltung“ aufzusetzen, sondern so weit wie möglich die zu sein die da sitzt, die sie wirklich ist. So hat sie all ihre Lebenserfahrung, ihr eigenes intuitives Verständnis und das, was sie wirklich denkt, im Gespräch zur Verfügung gestellt. Das reale Gegenüber hat mir das Gefühl gegeben, angenommen zu sein (frei von Bewertungen) und hat mir geholfen, selbst zu mehr Ehrlichkeit und Unverstelltheit zu kommen.
Lobend zu erwähnen wäre noch die engagierte Erreichbarkeit von Frau Keil außerhalb der Therapiesitzungen. Vielen Dank dafür.
Für die anstrengende jedoch für mich so nachhaltige Therapiewoche kann ich Frau Keil nur von ganzem Herzen danken und werde sie und ihre Arbeit so oft wie möglich weiterempfehlen.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Keil hat mir mit der von ihr entwickelten Selbsterfahrungstherapie mehr geholfen, als ich es je für möglich gehalten hätte. Durch die Therapie habe ich Gefühle, die unterbewusst schon immer da waren, zu erkennen und zu deuten gelernt und im Nachhinein viele meiner "Bauchentscheidungen" erst richtig verstehen können. Dadurch hat sich mir ein ganz klarer Weg für meine Zukunft aufgezeigt, den ich vor der Therapie lange gesucht habe. Außerdem habe ich durch Frau Keils Therapie viele Dinge über mich selbst und meine authentische Persönlichkeit gelernt und weiß jetzt, welche Seiten von mir ich lange vernachlässigt habe. Dadurch ist es mir jetzt möglich, achtsam auf mein Inneres zu hören und mit ihm zusammen zu arbeiten, was sich fantastisch anfühlt und enorm viel Kraft gibt.
Frau Keil bindet viele Erfahrungen und Beispiele aus ihrem eigenen Leben in die Therapie ein, weshalb ich mich jederzeit verstanden, wahrgenommen und außerordentlich wohl bei ihr gefühlt habe. Oft versteht sie durch ihre feinfühlige Art, was man sagen will, auch wenn es einem manchmal schwer fällt, seine Probleme oder Gefühle in Worte zu fassen.
Diese Therapie hat mich zu mir selbst geführt und mein Leben innerhalb einer sehr intensiven Woche mit unglaublich wichtigen, fast unbezahlbaren Erkenntnissen bereichert.

Das Gefühl kennt die Antwort bevor die Frage gestellt ist • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben