Relevanz & EntfernungRelevanzEntfernungNoteAnzahl Bewertungen
Wie sortiert jameda?

Experten für Hornhautverkrümmung
in Dresden und Umgebung (162)

Relevanz & EntfernungRelevanzEntfernungNoteAnzahl Bewertungen
Wie sortiert jameda?

Experten für Hornhautverkrümmung
in Dresden und Umgebung (162)

1. Dr. med. Frank Knothe

Dr. med. Frank Knothe

...
    77.8% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
    Augenlaser-Zentrum
    Operation bei Fehlsichtigkeit
    Graue Star Operation
    77.8% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
    Augenlaser-Zentrum
    Operation bei Fehlsichtigkeit
    Graue Star Operation
  2. 74.7% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
  3. 63.3% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
  4. 62.4% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
  5. Ärzte und Heilberufler in der Umgebung
  6. Dr. med. Miriam Körner

Ärztin, Augenärztin
    ...
    58.3% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
    58.3% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
  7. Dr. med. Andreas Scheffler

...
    57.1% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
    57.1% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
  8. Dr. med. Matthias Dittmann

...
    54.0% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
    54.0% Relevanz für "Hornhautverkrümmung"
  9. AugenCentrum Dresden MVZ

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum), Augen-Klinik, Ambulantes Operationszentrum
    Grauer Star (Katarakt) und Linse
    Makula- und Netzhaut
    ICL
    Grauer Star (Katarakt) und Linse
    Makula- und Netzhaut
    ICL

Hier finden Sie Ärzte zur Behandlung Ihrer Hornhautverkrümmung in Dresden

• Bei einer Hornhautverkrümmung werden nur verschwommene Abbildungen auf der Retina projiziert, so dass der Patient die Welt undeutlich wahrnimmt. Fast die Hälfte der Deutschen leidet an diesem Problem, wobei die Hornhautverkrümmung sehr häufig so schwach ausfällt, dass nur wenige eine Brille verschrieben bekommen.
  • Leidet der Betroffene außerdem an Kurz- oder Weitsichtigkeit, sollte der Facharzt eingreifen, um die Sehschwäche zu behandeln. Harte oder weiche Kontaktlinsen können zum Beispiel eingesetzt werden, sofern sie der Patient nicht als Fremdkörper empfindet. Wollen die Betroffenen auf Sehhilfen verzichten, kann auch ein chirurgischer Eingriff sinnvoll sein. Dabei ebnet der Laser die verkrümmte Hornhaut, so dass klare Abbilder auf der Retina entstehen. Als weitere Alternative kann der Arzt eine Kunstlinse verwenden, um die Fehlsichtigkeit zu behandeln.