Klinik, Plastische Chirurgie

0351/31290-0

DankeMEDICAL WELL CLINIC DRESDEN Staatl. a… !

Klinik, Plastische Chirurgie

DankeMEDICAL WELL CLINIC DRESDEN Staatl. a… !

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Gautschweg 1 a01309 Dresden

Leistungsübersicht

Brustvergrößerung AugmentationOberlidstraffung BlepharoplastikBrustlift StraffungBrustverkleinerung ReduktionKapselfibrose Sanierung BrustFettabsaugung LiposuktionBauchdeckenstraffungHaartransplantationStirnliftFaceliftBotulinumtoxin BotoxFaltenunterspritzungLippenaufspritzungEigenfett BehandlungSchamlippen KorrkturKrampfadernoperation ÄsthetischeMagenballonOberarmstraffungOberschenkelstraffungNarbenbehandlung

Behandler dieser Klinik (3)

Dr. med. Michael Meinking
Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Note1,1
Dr. med. Bodo Hägele
Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Hautarzt (Dermatologe)
Nicht bewertbar
Dr. med. Antje Kirsch
Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Plastische & Ästhetische Chirurgin
Nicht bewertbar

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN Staatl. anerk. Fachklinik für Plast.-ästhetische Chirurgie in Dresden. Zu unserem Verständnis einer fortschrittlichen und nachhaltigen, ästhetischen Medizin gehört es, beide Faktoren - Gesundheit und gutes Aussehen - nicht isoliert, sondern ganzheitlich zu betrachten. Dieses gesundheits-orientierte Leitbild bildet die Grundlage für maßgeschneiderte Behandlungskonzepte auf höchstem medizinischen Niveau.

Hier auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck über unsere Klinik im Gautschweg 1a machen. Kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 0351/31290-0 -  wir stehen Ihnen selbstverständlich für eine individuelle und sensible Beratung zur Verfügung.

Ihr Team der MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN

zu unserer Homepage

Unsere Schwerpunkte

Mit Hilfe der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie möchten wir Ihnen in unserer MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN zu einem neuen Selbstbewusstsein verhelfen. Fühlen Sie sich schön in Ihrem Körper! Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren?

Kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.:  0351/31290-0 und vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

• Venenchirurgie

• Ernährung & Gewicht

• Ästhetische Chirurgie

• Faltentherapie

• Haartransplantation

• Venenchirurgie

Besenreiser, Krampfadern (Varikosis, Varizen) und andere Venenleiden zählen zu den großen Volkskrankheiten. Jede 5. Frau und jeder 6. Mann leidet an einer behandlungsbedürftigen chronischen Venenerkrankung*. Ursachen sind häufig undichte Venenklappen und (nicht gesichert) auch erblich bedingte Bindegewebsschwäche, gepaart mit Bewegungsarmut, hormonellen Schwankungen durch Schwangerschaft oder Einnahme der 'Pille' und vorwiegend stehenden oder sitzenden Tätigkeiten. Auch bestimmte Ernährungsfehler können die Festigkeit der Venenwände schwächen. Die Folgen äußern sich in gedehnten und verlängerten Venengefäßen, die sich zu knotigen, bläulich schimmernden "Adern" entwickeln.

• Ernährung & Gewicht

Ein gutes Aussehen und ein gesunder Körper sind zwei Seiten derselben Medaille. Darum ist der Komplex Ernährung und Gewicht für die Medical Well Clinic ein zentrales Anliegen.

Um übergewichtigen Patienten aus dem Ungleichgewicht zwischen aufgenommenen und verbrauchten Kalorien zu helfen, haben wir ein breites Therapiespektrum entwickelt. Dieses umfasst sowohl präventive Maßnahmen, die wir gebündelt mit unserem Body & Weight System und der Prerow-Gesundheitswoche anbieten, als auch mit der Magenballon-Therapie eine schonende Maßnahme, bei der im Gegensatz zur Adipositasbehandlung mit dem Magenband gänzlich auf eine OP verzichtet werden kann.

• Ästhetische Chirurgie

Die Medical Well Clinic ist die einzige staatliche konzessionierte Privatklinik für Venen und plastisch-ästhetische Chirurgie in Dresden und gewährleistet Ihnen damit die Einhaltung hoher Hygiene- und Sicherheitsstandards.
    Unsere Klinik deckt das gesamte Spektrum der plastischen und kosmetischen Chirurgie vom Kopf bis zum Fuß ab.

• Faltentherapie

Für die Behandlung von Falten haben sich drei Verfahren bewährt, die auf ganz unterschiedlichen Methoden beruhen und die abgestimmt auf die individuelle Hautsituation zum Einsatz kommen können. Zu ihnen gehört die Behandlung mit Botulinum, das Unterpolstern von Falten mit Eigenfett oder Hyaluronsäure und die Hauterneuerung mittels Medizinischen Needlings. Jede dieser Methoden hat ihre eigene, voneinander unabhängige Wirkungsweise. Die Behandlung mit bearbeitetem eigenen Fettgewebe hat in den letzten Jahren die größten Fortschritte gemacht (Stand April 2017).Zusammen ergeben die Verfahren einen wirksamen Dreiklang gegen Falten von den ersten Krähenfüßen bis hin zu tiefen Mimikfalten.

• Haartransplantation

Trotz wechselnder Haarmoden gilt ein volles Haar heute immer noch als ein Symbol von Attraktivität und Jugendlichkeit und hat daher einen nicht zu unterschätzenden Effekt auf Erfolg und Anerkennung. So kommt eine wissenschaftliche Studie aus dem Jahre 2001* zu dem Ergebnis, dass Frauen glauben, an den Haaren ablesen zu können, wie temperamentvoll, gesund oder trendy jemand ist. Und Männer trauen sich sogar zu, über die Haare auf Intelligenz, Leistungsorientierung und Selbstbewusstsein schließen zu können. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass von betroffenen Männern und Frauen der Haarausfall als Minderung der Lebensqualität empfunden wird und mit Problemen des Selbstbewusstseins einhergeht.

mehr Informationen auf unserer Homepage

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie in unserer MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN erfahren? Wir stehen Ihnen in unserer Klinik im Gautschweg 1 a gerne zur Verfügung und erläutern Ihnen, wie wir durch moderne Verfahrensweisen das Erscheinungsbild unserer Patienten zu deren Zufriedenheit verbessern.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Leistungen hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns bei Fragen gerne telefonisch unter der Tel.: 0351/31290-0!

• Krampfaderbehandlung

• Bauchdeckenstraffung

• Brustchirurgie

• Facelifting

• Fettabsaugung

• Hyperhidrose (krankhaftes Schwitzen)

• Intimkorrekturen

• Narbenkorrekturen

• Faltenbehandlung

• Krampfaderbehandlung

Bei der Behandlung von Krampfadern existiert eine Reihe konkurrierender Verfahren, die je nach Stadium und Ausprägung des Krankheitsbildes und je nach medizinischer Anschauung des behandelnden Arztes, verschieden eingesetzt werden. Zu den bekanntesten Verfahren gehören die PIN-Stripping Methode, das CHIVA-Verfahren, die Laserverödung und die Radiowellentherapie.

• Besenreiserbehandlung

Die Vorfreude auf den nächsten Badeurlaub kann schnell getrübt werden, wenn sich dort fein verästelte blau-rote Blutgefäße abzeichnen, wo vorher nur schöne, glatte, makellose Haut war. Diese sog. Besenreiser (wiss. teleangiektatische Venenerweiterungen) können prinzipiell bei jedem Östrogenschub im Leben einer Frau wie beispielsweise in der Pubertät, Schwangerschaft, durch Einnahme der Pille auftreten und in einigen Fällen sogar bei starkem Übergewicht. In manchen Fällen sind sie allerdings Anzeichen einer Venenschwäche, die langfristig zu Krampfadern führen kann.

• Magenballon-Therapie

Der Magenballon vermittelt Ihnen das Gefühl eines vollen Magens und reduziert damit das Verlangen nach Nahrung, während Sie durch unser speziell entwickeltes Coaching und begleitet von unserem Klinikteam ein Programm zur Gewichtsreduzierung durchlaufen. Betrachten Sie die Therapie als eine Art Stützräder, ohne die man das Fahrradfahren langsamer und schmerzhafter lernt. Gesundheitlich vertretbare Gewichtsreduktion von 50 kg und mehr in 12 Monaten sind mit dem Medical Well Magenballon-System möglich. Bei eine aktuellen Studie aus den USA mit 634 Patienten, die mit dem BIB-System behandelt worden sind, lag die durchschnittliche Gewichtsreduktion bei 21 kg. Die Einsetzung des Ballons verlief in 100% der Fälle ohne Probleme.

• Body&Weight-System

• Körperanalyse
    • Bewegungsförderung & Motivation
    • ernährungs-medizinische Beratung
    • Ernährungstagebuch
  • Augenlidkorrektur

Schlaffe und herabhängende Oberlider, sog. Schlupflider, lassen den Blick traurig und müde erscheinen, obwohl man sich körperlich fit und ausgeschlafen fühlt. Dieser Effekt kann durch Tränensäcke, der umgangssprachliche Begriff für erschlaffte und vergrößerte Augenunterlider, verstärkt werden. Stellt Hautüberschuss an den Augenlidern in den meisten Fällen ein kosmetisches Problem dar, kann es mit steigendem Ausprägungsgrad zu einer starken Verschmählerung der Lidspalte und dadurch zu einer Einschränkung des Gesichtsfelds führen.

• Bauchdeckenstraffung

Nach Schwangerschaften oder nach starker Gewichtsabnahme leiden viele Frauen und Männer an erschafften Hautanteilen insbesondere im Bereich des Bauchs, die weder auf Training noch auf Diäten reagieren. Die Ausprägung des Haut- und Fettgewebeüberschusses kann von einer leichten Vorwölbung und von Faltenbildung bis hin zu einer ausgedehnten Fettschürze reichen. Die Bauchstraffung (Abdominalplastik) ist ein häufig eingesetztes Verfahren für plastische Korrekturen des Bauchs und der Taille, bei der im Gegensatz zur reinen Fettabsaugung auch große Fettschürzen und Hautfalten entfernt werde können.

• Brustchirurgie

Die Wege zu einer natürlichen, wohlgeformten Brust sind vielfältig. Je nachdem ob Sie unter einer zu großen oder zu kleinen Brust leiden. Je nachdem ob Asymmetrien vorliegen oder ob die Brust nach Schwanger-schaft und Stillzeit ihre ursprüngliche Form eingebüßt hat, kommen verschiedene Behandlungsverfahren für Sie in Frage. Bei der Wahl der Methoden und Techniken setzt die Medical Well Clinic ihren Schwerpunkt auf eine möglichst schonende und schmerzarme Behandlung. Dafür schöpft  sie u.a. die Möglichkeiten der modernen lokalen Betäubung - der Tumeszenz-Lokalanästhesie - sowie innovativer Wundheilungskonzepte aus. In 97% der Brustvergrößerungen wird vollständig auf Narkose verzichtet.

• Facelifting

Das Gesicht ist ein Abbild der Seele. Es vermittelt Emotionen, Stimmungen und transportiert wie kein zweiter Körperteil den Charakter und Lebensstils seines Trägers. Deswegen wird es von vielen Männern und Frauen als störend empfunden, wenn das Gesicht mit zunehmendem Alter durch die Erosion der Hautmatrix unerwünschte Züge annimmt. Tiefe Zornesfalten lassen Gesichter selbst in positiven Stimmungslagen streng und grimmig wirken, und hohle Wangen verleihen selbst jüngeren Personen ein alterndes Erscheinungsbild.

• Fettabsaugung

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Doch wer die kleineren oder größeren Fettpolster an Bauch, Beine oder Po nicht mehr sehen will, dem kann mittels moderner plastischer Chirurgie schonend geholfen werden.
    Für viele Männer und Frauen gehört zu einem positiven Körperempfinden und einem starken Selbstbewusstsein eine attraktive Figur. Deshalb zählt die Fettabsaugung (engl. Liposuction) zu den am häufigsten durchgeführten ästhetisch-chirurgischen Eingriffen in Deutschland.

• Hyperhidrose (krankhaftes Schwitzen)

Wenn Sie unter übermäßigen Schwitzen leiden, sollten Sie zu aller erst von Ihrem Hausarzt klären lassen, ob eine Grunderkrankung vorliegt, die diese Symptomatik auslöst (sekundäre Hyperhidrose). Das kann beispielsweise bei Schilddrüsenfehlfunktionen der Fall sein.
    Kann dies ausgeschlossen werden, ist also keine diagnostizierbare Grunderkrankung Auslöser für das übermäßige Schwitzen (primäre Hyperhidrose) kann Ihnen trotzdem wirkungsvoll geholfen werden. Dafür bietet die Medical Well Clinic je nach Ausprägung und Grad der Hyperhidrose unterschiedliche Verfahren an.

• Intimkorrekturen

• Verödung von Krampfadern an den Schamlippen
    • Schamlippenverkleinerung
    • Schamlippenvergrößerung
  • Narbenkorrekturen

Eine vielversprechende neue Behandlungsmethode gegen Narben jeder Art ist das Medical Needling. Dieses Verfahren macht sich die regenerativen Eigenschaften des natürlichen Wundheilungsprozess zu Nutze, ohne selbst eine Narbenbildung zu provozieren. Mittels eines Nadelrollers perforiert der behandelnde Chirurg unter Sedoanalgesie oder Narkose das zu behandelnde Narbengebiet. Es entstehen kleine Wundkanäle, die sich innerhalb von Stunden verschließen und narbenfrei verheilen. In diesen Hunderttausenden von Microkanälen sammeln sich Blut- und Stammzellen, die, gesteuert von Wachstumshormonen, eine Kaskade der Hautneubildung einleiten. Der Schmerz nach der Operation ist vernachlässigbar gering, eher einem leichten Sonnenbrand entsprechend.

• Faltenbehandlung

• Medical Needling
    • Hyaluronsäure
    • Eigenfett
    • Botolinum

kosmetische-chirurgie-dresden.de

Experten-Ratgeber-Artikel von MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN Staatl. anerk. Fachklinik für Plast.-ästhetische Chirurgie

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

Bewertung vom 03.03.2020

Ich bin Rundum zufrieswn

Ich kann medical well jedem

Weiter empfehlen

Kommentar von MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN vom 07.03.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Uns würde noch sehr interessieren, um welche Art der Behandlung es bei Ihnen ging. Alles Gute. Dr. Michael Meinking mit dem Kollegen Dr. Bodo Hägele und Klinik-Team

Bewertung vom 08.11.2019

Aufenthalt in dieser Klinik sehr empfehlenswert!

Ich habe im Januar 2018 eine Bruststraffung in der Medical Well Clinic Dresden durchführen lassen.Der erste Termin war mit dem Leiter der Klinik welcher sich sehr viel Zeit für mich genommen hat.Er hat mich sehr kompetent und ehrlich über die verschiedenen Operationsmöglichkeiten aufgeklärt,mich über Risiken mögliche Problem ,kurz alle Pro und Contras eines solchen Eingriffes aufgeklärt.Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.

Kommentar von MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN vom 07.03.2020

Ihre Bewertung circa ein Jahr nach der Bruststraffung freut uns sehr. Vielen Dank dafür. Nach dieser Zeit kann man das Endergebnis erkennen und auch die Narben sind bereits unauffällig. Es vergeht noch ein weiteres Jahr, bis die Narben vollständig ausgereift sind sich während dieses Vorgangs immer mehr der umgebenden Haut angleichen. Kommen Sie bitte nach zwei Jahren zur abschließenden Untersuchung und Beratung in der Klinik vorbei. Alles Gute wünschen Ihnen Dr. Michael Meinking, Dr. Bodo Hägele und das Klinik-Team.

Bewertung vom 25.09.2019, Alter: unter 30

Haartransplantation im September 2019

Ich habe Anfang September 2019 in der Medical Well Clinic eine Haartransplantation durchführen lassen. Mit der Behandlung bin ich rundum zufrieden und kann die Medical Well Clinic an alle mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen, die auch überlegen eine Haartransplantation durchzuführen!

Auf der Suche nach einer kompetenten Klinik für diese Operation habe ich die Medical Well Clinic entdeckt und Anfang Juni 2019 ein erstes Beratungsgespräch durchgeführt. Neben der Tatsache, dass die Klinik die einzige ist, die diese OP in Dresden durchführt, hat mich die sehr freundliche, kompetente, aber auch realistische Beratung überzeugt. In dieser haben wir in einer Stunde bereits über die Haartransplantationsvariante, den Haaransatz, den Verlauf der OP, meine Wünsche und über die Kosten des Eingriffs gesprochen. Ich hatte eine relativ große kahle Fläche auf dem Kopf, für die eine entsprechend große Menge Haargrafts (1500 Grafts) verpflanzt werden. Daher wurde mir die Streifenmethode empfohlen.

Nach dem Gespräch erhielt ich wenige Tage später den Kostenvoranschlag zugeschickt. Ich hatte mich für die OP entschieden und vereinbarte den Termin Anfang September. Zwei Wochen vor der OP fand das Vorgespräch mit Herrn Dr. Meinking statt. In dem Gespräch wurden noch einmal alle OP-Details und Hintergründe zu der Haartransplantation ausführlich besprochen und Fragen geklärt.

Die Operation selbst verlief ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das OP-Team ist mit meiner anfänglichen Nervosität sehr gut umgegangen. Das Versprechen, die OP werde keine Schmerzen verursachen und wird sehr gut vertragen, wurde eingelöst. Auch an den Tagen nach der OP habe ich keine Schmerzen verspürt. Lediglich eine leichte Schwellung bildete sich. Die Entnahmestelle und die eingesetzten Haare verheilten in den zwei Wochen nach der OP sehr gut.

Das Team ist sehr erfahren auf diesem Gebiet und hat an alles gedacht - vor, während und nach der OP. Vielen Dank für die tolle Behandlung!

Kommentar von MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN vom 28.09.2019

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre außerordentlich gute Bewertung. Interessant ist Ihre ausführliche und detailgetreue Beschreibung des Ablaufes einer Haartransplantation, beginnend mit dem ersten Kontakt und endend mit der erfolgreich abgeschlossenen Operation nach der Entfernung der Fäden und Beurteilung der reizlos heilenden Wunde. Sie haben sich viel Zeit dafür genommen und das ist einen besonderen Dank von uns wert. Die Monate Oktober und November werden Ihre Geduld strapazieren. Ungefähr Mitte Dezember werden Sie aber die beginnende Aktivität der eingepflanzten Haarfollikel beobachten können. Dann geht es mit einem cm Haarwachstum pro Monat weiter. Nach sechs Monaten beginnt die Zeit der Frisur Gestaltung. Schließlich können Sie Ihre transplantierten Haare behandeln wie die anderen Kopfhaare auch. Sie können Sie in jeder gewünschten Art und Weise vom Friseur behandeln lassen. Bald werden sie die Haartransplantation an sich vergessen und das natürliche, narbenfreie Transplantationsbild erfreut so hinnehmen, wie es ist. Wir freuen uns mit Ihnen. Alles Gute weiterhin Dr. M. Meinking mit Haarteam.

Bewertung vom 25.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung und zielgerichtete Weiterverweisung

Ich wurde fachlich kompetent beraten. Schnell war klar, dass die Klinik nicht die richtige Adresse für mein Anliegen war. Dennoch nahm man sich meines Problems an und stellte direkt einen Kontakt zu dem richtigen Fachmann her. Noch am selben Tag konnte ich dort vorstellig werden, so dass eine zweite Fahrt entfiel.

Kommentar von MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN vom 30.08.2019

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir erinnern uns an Sie. Ihnen kann mit einem nichtoperativen Verfahren unter radiologischer Kontrolle besser geholfen werden. Zum Glück gibt es in Dresden dafür Spezialisten, sodass Sie sich fünf Stunden Fahrzeit ersparen konnten. Ich freue mich zu hören, dass es am selben Tag mit dem von uns avisierten Termin noch geklappt hat. Alles Gute für die weitere Behandlung. Ihr Dr. M. Meinking mit Team.

Bewertung vom 22.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Es stimmt einfach alles, kompetentes Team, seriöses Ambiente, hochwertige Arbeit

Wenn es eine bessere Note als 1 geben würde, das Team der Medical Well Clinic in Dresden würde sie bekommen. Hier ist einfach alles stimmig. Es herrscht Wohlfühl-Atmosphäre, ein fast familiäres Klima, der Arzt uns sein Team sind hoch kompetent, immer herzlich und gut gelaunt. Und das ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Ich bin glücklich und zufrieden.

Kommentar von MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN vom 23.06.2019

Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung im Namen des Klinik-Teams. Unser Ziel wurde erreicht: Sie sind glücklich und zufrieden. Nur zu gerne hätten wir noch gewusst, welche Maßnahme wir bei Ihnen durchführen durften. Alles Gute, Gesundheit und Glück für die Zukunft. Dr. Michael Meinking mit Team

89%Weiterempfehlung
33.266Profilaufrufe