Städtisches Klinikum Dresden Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Wartezeit bis ich endlich in mein Zimmer konnte 5 Stunden.Während der Blutentnahme musste ich fluchtartig das Zimmer verlassen,weil eine Patientin OP Vorbereitungen hatte.
    Eine Aussage einer Ärztin:Wissen sie was hier los ist? Das brauchte ich nicht zu wissen das merkte ich.Termine für das MRT was am frühen morgen stattfinden sollte,darüber wurde ich nicht informiert.Daraufhin wurde ich von einer Radiologie Mitarbeiterin angebrüllt:Sie sind zu spät ich solle Termine einhalten,sie entschuldigte sich danach.
    Ein Therapeut dieser Klinik sagte zu mir:Bei uns ist hier Schluss,ihre Krankenkasse bezahlt die beantragte Bestrahlung nicht.Nach meine Anfrage was passiert wenn der Tumor wieder wächst,meinte der Therapeut zu mir diese Frage werde ich nicht beantworten.Zur Visite am Tag danach stellte ich die Frage wann der nächste Kontrolltermin ist,schüttelte der Arzt den Kopf und sagte :Hier nicht.Ich solle mich in Wohnortnähe umsehen.Ärzte untereinander vor dem Patienten sehr ungehalten.

Sehr enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Ich war von Oktober 2013 bis April 2014 bei Prof.Dr.Witzigmann und bei Frau Dr.Henke wegen eines Speisenröhrentumor in Behandlung.Operiert hat mich Herr Dr.Hohaus,es war für mich eine schwere Zeit die ich durchmachen musste,Die Bestrahlung und Chemotherapie war schon eine anstrengende Zeit für mich.Die Op musste 3xmal verschoben werden,da mein Körper sehr geschwächt war und ich die op nicht überstanden hätte.Heute bin ich den Ärzten dankbar vor allen dem Professor das er diese Behandlungmethode durchgeführt hat.Mir wurde neben der Tumor entfernung noch der Magen entfernt,
    Heute kann ich es sagen mir geht es sehr gut,kann alles essen und trinken,habe dabei noch 30kg Gewicht verloren,was sich auf meinen Körper gut auswirkt.
    Ich möchte heute mich bei allem Ärzten und Schwestern der Station 35 mich bedanken für die sehr gute Behandlung.

Super Station bei Prof.Dr.Witzigmann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal