Städtisches Klinikum Dresden Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie Abt. Handchirurgie

Fachabteilung

Handchirurgie

Dresden, Friedrichstr. 41

Drei Operationen schwerer Dupuytren Erkrankung perfektes Ergebnis.

Ausgezeineter Obrarzt mit hervorragendem Tim. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Durch eine äußerst schmerzhafte Fingegelenkentzündung, die durch meinen Hausarzt als Nagelbettentzündung als Lapalie abgetan wurde - den Hausarzt habe ich zwischenzeitlich gewechselt - wurde ich nach Besuch der Notaufnahme noch an einem Sonntag Nacht durch die diensthabende Handchirurgin operiert und stationär aufgenommen.
    Die Umsorge und Betreuung auf Station habe ich als sehr gut empfunden. Besonders die ärztliche Umsorge durch den Oberarzt. Leider war die Entzündung schon soweit fortgeschritten, dass der Mittelfinger teilamputiert werden mußte.
    Die Nachbetreuung in der Handchirurgischen Sprechstunde durch den Oberarzt und seine zwei Ärztinnen empand ich sehr gut. Er hat alle Untersuchungsergebnisse und weiteren notwendigen Schritte zur Genesung umfassend verständlich erläutet.
    Ich fühlte mich auf Station hervorragend betreut.

sehr zufrieden trotz misslicher Umstände • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Von der Untersuchung durech Prof. Dr. Bonnaire bis zur Nachsorge/-betreuung durch den Operateur Herr Dr. Lein alles in besten Händen. Auch die Betreuung auf der Station war eigentlich sehr gut. Das eigentlich schränkt die nächtliche Betreuung nach der OP ein wenig ein, die nicht ganz so optimal war.
    Klinik und Klinikteam speziell im Bereich der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie sind ungeachtet dessen eine Weiterempfehlung wert.

Knie-OP meines Sohnes - von der Untersuchung bis zur Nachsorge 1A mit ***** • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Friedrichstr. 41, 01067 Dresden In Google Maps anzeigen