Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

DankeSBK Geschäftsstelle Dresden!

Manfred-v.-Ardenne-Ring 20 D01099 Dresden

Leistungsübersicht

TerminserviceGesundheitstelefonAuslandsberatungPsychologische BeratungRückenberatungOsteopathieGesund bleibenDigitale ServicesBonusprogrammFacharzt- und Kliniksuche

Liebe Kundinnen und Kunden, das Coronavirus stellt uns alle vor Herausforderungen. Die SBK ist Teil des Gesundheitswesens und wir werden in dieser Situation weiterhin verlässlich auf Ihrer Seite stehen.

Wir beraten Sie wieder persönlich in unserer Geschäftsstelle. Um Sie und uns vor Ansteckung zu schützen, rufen Sie uns bitte auf jeden Fall vor Ihrem Besuch an. So erhalten Sie einen individuellen Termin ohne Wartezeiten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns auf Jameda besuchen. Bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) erwarten Sie starke Leistungen und Ihr persönlicher Kundenberater: ein Berater, der für Sie da ist und der Sie dabei unterstützt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein Berater, der die für Sie passende Lösung findet, sich engagiert für Sie einsetzt und auf Ihrer Seite ist.

Diese ganz besondere persönliche Nähe zu unseren Kunden steckt schon in unserer DNA: wurden wir doch 1908 gegründet, um der eigenen Belegschaft, den Mitarbeitern der Vereinigten Siemens-Werke, mehr Sicherheit zu bieten. Heute stehen wir grundsätzlich allen gesetzlich Versicherten offen.

Eine ausgezeichnete Krankenkasse – finden auch unsere Kunden
Expertenauszeichnungen sind das eine. Auch darüber freuen wir uns natürlich sehr. Doch das größte Kompliment kommt von unseren Kunden. Sie geben für unsere Leistungen regelmäßig Bestnoten und fühlen sich bei uns optimal aufgehoben. So wurden wir aktuell als einzige gesetzliche Krankenkasse mit dem Deutschen Servicepreis 2018 ausgezeichnet – in der Sonderkategorie „Kundenurteil Service“. Mehr dazu finden Sie unter www.sbk.org/auszeichnungen.

Von Persönlicher Facharzt- und Kliniksuche bis hin zu persönlicher Auszeit
Egal, ob Sie auf der Suche nach dem richtigen Facharzt sind oder eine Beratung zu einer Auslandsreise brauchen. Egal, ob Sie zur SBK wechseln möchten oder bereits Kunde sind und eine Rückfrage zu einer Versicherungsleistung haben: Wir sind gerne für Sie da – und freuen uns auf Ihren Anruf:

SBK-Kundentelefon: 0800 072 572 572 50
SBK-Interessententelefon: 0800 072 572 570 07

Wir sind auf deiner Seite.

Unsere Schwerpunkte

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen, wenn Sie mal nicht weiterwissen.

• Ein Ansprechpartner für alle Fragen

• Kompetenz in allen Bereichen

• Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten

• Schnelle und einfache Unterstützung – damit Sie wertvolle Zeit sparen

• Ein Ansprechpartner für alle Fragen

Wenn es drauf ankommt, brauchen Sie schnell und einfach die passende Lösung. Genau dann macht Ihr persönlicher Kundenberater den Unterschied.

Egal, ob vor Ort, per Telefon, E-Mail, Fax oder Post: Ihr Kundenberater ist gerne für Sie da und unterstützt Sie bei allen Fragen rund um Ihre Krankenversicherung. Er zeigt Lösungen auf und unterstützt Sie dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

• Kompetenz in allen Bereichen

Was ist das Beste für Ihre Gesundheit? Welcher Facharzt ist der richtige? Wie ist Ihre Familie am besten abgesichert – egal, ob zu Hause oder im Ausland? Ihr Kundenberater ist Ihr persönlicher Experte für all diese Fragen.

• Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten

Gemeinsam mit Ihnen findet Ihr Kundenberater individuelle Lösungen, die zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passen. Er ist Berater auf Augenhöhe und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie aus dem umfassenden Angebot der SBK stets die passenden Leistungen erhalten.

• Schnelle und einfache Unterstützung – damit Sie wertvolle Zeit sparen

Sie benötigen Hilfe beim Ausfüllen eines Antragsformulars? Sie haben eine Rückfrage zu einer Versicherungsleistung? Ihre Anliegen werden bei uns schnell und zuverlässig bearbeitet. So sparen Sie wertvolle Zeit und fühlen sich rundum bestens betreut.

Mehr zu unseren Schwerpunkten

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:

• Terminservice

• Osteopathie

• Gesund bleiben

• Digitale Services

• Terminservice

Sie möchten einen Arzttermin vereinbaren? Gerne übernehmen wir das für Sie – und Sie sparen wertvolle Zeit.

• Gesundheitstelefon

Wir sind immer für Sie da! Egal, an welchem Wochentag, egal, zu welcher Uhrzeit Sie eine medizinische Frage haben: Die Experten am SBK-Gesundheitstelefon sind Tag und Nacht, sieben Tage die Woche erreichbar.

• Auslandsberatung

Ob Urlaub, Studium oder geschäftlicher Aufenthalt im Ausland: Die SBK-Experten in der Auslandsberatung unterstützen unsere Mitglieder vor, während und nach der Reise – vom Impfschutz bis hin zur individuellen Absicherung für Ihr Ziel. Damit Sie ganz entspannt auf Reisen gehen können.

• Psychologische Beratung

In besonderen Lebensphasen benötigt man besonders schnelle Hilfe: Bei unserem Angebot „Beratung hilft“ stehen Ihnen erfahrene und qualifizierte Psychotherapeuten via E-Mail, Telefon, Text- oder Videochat zur Verfügung. Für junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren haben wir sogar eine separate Hotline eingerichtet. Denn wir möchten, dass Sie sich in jeder Lebensphase gut aufgehoben fühlen.

• Rückenberatung

70 Prozent der Deutschen haben mindestens einmal im Jahr Rückenschmerzen. Mit der SBK-Rückenberatung durch erfahrene und spezialisierte Physiotherapeuten verbessern Sie Ihre Rückengesundheit nachhaltig und beugen aktiv Schmerzen vor.

• Osteopathie

Uns liegt es am Herzen, dass Ihre ganze Familie die individuell beste Behandlung erhält – zum Beispiel auch durch Osteopathie. Bereits Kinder im Säuglingsalter reagieren in der Regel gut auf diese Behandlungsmethode. Deshalb können Sie und Ihre ganze Familie als SBK-Kunden dank einer teilweisen Kostenübernahme die klassische Schulmedizin durch die Osteopathie ergänzen.

• Gesund bleiben

Bei der SBK bekommen Sie viele Angebote für Ihre Gesundheit – und erhalten für einige davon sogar eine Prämie aus dem SBK-Bonusprogramm. Vom Hautkrebsscreening über diverse Impfungen bis hin zur Brustkrebsfrüherkennung durch Discovering Hands: Gehen Sie gemeinsam mit uns auf Nummer sicher!

• Digitale Services

Ihr persönlicher Kundenberater ist jederzeit für Sie da. Wenn Sie möchten, können Sie viele Anliegen auch schnell und einfach digital erledigen – in unserer Online-Geschäftsstelle Meine SBK, die auch als App verfügbar ist. Sie können Ihre Daten aktualisieren, Anträge und Formulare direkt ausfüllen, Bescheinigungen ausdrucken oder die Post von Ihrem persönlichen Kundenberater abrufen. Krankmeldungen und Studienbescheinigungen senden Sie uns einfach per Smartphone über unsere App zu – portofrei und direkt.

Mehr zu unseren Leistungen

Gesundheitsvorsorge

Zusatzversicherungen

Bewertung vom 14.07.2020

Prima Krankenkasse

Stets freundliche, hilfsbereite und kompetente Beratung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Team in Dresden. 100% weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 03.06.2020, Alter: über 50

Gut aufgehoben

Die SBK übernimmt die gesamten Kosten der Behandlung/OP

Bewertung vom 28.05.2020

Besser geht es nicht!

Seit fünfundzwanzig Jahren werde ich - und mittlerweile meine gesamte Familie - in dieser Geschäftsstelle betreut. Egal, bei welchem Anliegen wir in diesen Jahren Unterstützung benötigt haben, uns wurde immer schnell, kompetent, persönlich und freundlich geholfen! Ein ganz großes Lob an das Team aus Dresden für die konstante Qualität in Leistung und Service.Vielen Dank!

Bewertung vom 18.03.2020, Alter: über 50

Seit 1985 bin ich und meine Frau SBK-Mitglied. Wir wurden un schon über 35 jahre jederzeit sehr gut beraten. Unsere Anliegen und ggf. Erstattungen wurden sehr zügig abgewickelt. Es gab nie Beanstandungen. Der Dialog mit allen Bearbeiter/innen lief sehr Kunden (Patienten) orientiert ab.

Die notwendigen Beiträge waren stehts günstig und angesichts der Leistungen gerechtfertigt.

Wir wünschen uns auc weiterhin eine gute Zasammenarbeit.

Bewertung vom 18.02.2020, Alter: über 50

Eine Krankenkasse mit wirklich persönlicher Betreuung

Das war eine Überraschung - Geburtstagsgrüße von meiner SBK-Betreuerin!

Das nenne ich echten Kundenkontakt. Ich kann und möchte mich auch hier an dieser Stelle ganz herzlich für die persönliche, kompetente und einfühlsame Betreuung bedanken.

Bei der Siemens-BKK Geschäftsstelle in Dresden werden immer – für jedes Problem – Lösungen gesucht. Und gefunden! Meine Frau und ich, wir fühlen uns hier geborgen und immer an der richtigen Stelle.

92%Weiterempfehlung
10.978Profilaufrufe