MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Aktuelle Information

AllDent Zahnzentrum Dresden • 02.09.2021
Ausserhalb unserer regulären Standort-Öffnungszeiten bieten wir Ihnen einen 24-Stunden-Notdienst an 365 Tagen im Jahr an!

Deutsch (Deutsch)

Angstpatienten
Invisalign
Bleaching
Zahnaufhellung

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unseres AllDent Zahnzentrums Dresden, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch unsere Praxis im schönen Elbflorenz eröffnen konnten. Gerne setzen wir uns auch hier für die Mundgesundheit unserer Patienten ein. Unser innovatives Konzept hat sich bereits an mehreren Standorten bewährt. Jetzt möchten wir gerne auch Sie überzeugen. AllDent steht für hochmoderne Zahnmedizin, verständlich erklärt, zu attraktiven Preisen. In unserer Praxis arbeitet eine Gruppe hervorragend ausgebildeter Zahnärzte zusammen. Einer davon könnte Ihr neuer Zahnarzt in Dresden werden! Sollten komplexere Behandlungen nötig werden, findet man auch die Spezialisten im Haus, ob für Wurzelbehandlungen, chirurgische oder implantologische Eingriffe. Zusätzlich setzen wir auf Prävention und haben für Professionelle Zahnreinigungen eine eigene Abteilung eingerichtet. Unsere Patienten profitieren von einer hohen fachlichen Kompetenz und kurzen Wegen dank unserem hauseigenen Dentallabor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team des AllDent Zahnzentrums Dresden

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen auf dieser Seite unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert haben wir uns unter anderem auf chirurgische oder implantologische Eingriffe, Wurzelbehandlungen sowie Prävention und Professionelle Zahnreinigungen. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Das Team des AllDent Zahnzentrums am Altmarkt 10 a-b in Dresden ist gerne für Sie da und erklärt Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Wurzelbehandlungen

• Professionelle Zahnreinigung

Im AllDent Implantatzentrum Dresden begleiten wir Sie auf dem Weg zu Ihrem Implantat; von der ersten Untersuchung bis hin zur Nachsorge. Unser Expertenteam besteht aus Oralchirurgen, Implantologen, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen und Prothetikern.  Bei weit über 1.000 Eingriffen im Jahr in unseren AllDent Praxen ist Routine und Erfahrung garantiert.  Uns ist es ein besonderes Anliegen, für jeden Patienten ein faires und nachvollziehbares Angebot zu erstellen. Unsere hohen Qualitätsansprüche stehen dabei an oberster Stelle.

Es gibt verschiedene Gründe für ein Implantat. Sei es ein Unfall oder eine fortgeschrittene Zahnerkrankung, wir finden mit Ihnen gemeinsam den richtigen Weg, einen oder mehrere Zähne zu ersetzen. Die Behandlung im Implantatzentrum Dresden ist nach einem bewährten Ablauf strukturiertin drei Schritten ab, nachdem die  die Ausgangslage begutachtet und dokumentiert ist. Zusammen mit unseren Zahnärzten, den Spezialisten und Labortechnikern arbeiten wir Hand in Hand, um einen effizienten Ablauf zu gewährleisten.

• Wurzelbehandlungen

Das A und O einer erfolgreichen Wurzelbehandlung ist die gründliche Reinigung des Zahninnenraums und der Wurzelkanäle. Das ist einfacher gesagt als getan. Denn bei einem Zahn ist erfahrungsgemäß nichts einfach, nur  wirklich sehr klein. Der Zahnarzt benötigt ein gutes Auge, eine ruhige, geübte Hand und sehr viel Erfahrung, um diese heikle Arbeit zu erledigen. Im AllDent Zahnzentrum Dresden wird diese Behandlung deshalb von besonders spezialisierten Endodontologen übernommen, die für ihre Arbeit auf die modernste Technik zurückgreifen können. Sie arbeiten die entzündeten oder abgestorbenen Gewebeteile mit Hilfe  hochflexibler Instrumente heraus und spülen Zahn und Zahnkanal immer wieder mit einer desinfizierenden Lösung. Erst wenn alle Bakterien restlos beseitigt sind, werden die Wurzelkanäle mit Spezialmaterial aufgefüllt und verschlossen.

• Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) dient der Beseitigung von Zahnbelägen, die mit der Zahnbürste schwer erreichbar sind und dadurch bei der täglichen Zahnhygiene oft auf der Strecke bleiben. Somit werden bei der PZR gleichzeitig Keime entfernt, die Karies oder Entzündungen verursachen können. Die Professionelle Zahnreinigung schützt das Immunsystem und das Kariesrisiko wird um 70 Prozent verringert. Durch die Behandlung werden die Zähne wieder glänzend. Der Zahnschmelz wird nicht angegriffen.

Professionell gereinigte Zähne dienen zur Erhaltung der Gesundheit des gesamten Körpers. Mit der fachmännischen Zahnreinigung  werden  etwa 30 Prozent mehr an Zahnflächen erreicht, als bei der häuslichen Zahnhygiene. Besonders hartnäckige Beläge werden beseitigt und die Zähne anschließend poliert. So  können sich an den rauen Stellen, wo der Zahnstein entfernt wurde, nicht mehr so schnell Bakterien ansetzen und vermehren. Zum Schluss kommt Fluoridlack auf die Zähne. Damit wird die Oberfläche gehärtet und sie ist vor neuen Bakterienangriffen besser geschützt. Mit Hilfe der verschiedenen Poliermethoden in der Professionellen Zahnreinigung werden außerdem oberflächliche Verfärbungen beseitigt. Danach können die Zähne wieder einige Nuancen heller strahlen.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auch das neue zahnmedizinische Versorgungszentrum von AllDent in Dresden legt Wert auf höchste medizinische Qualität. Dazu bietet AllDent von der Prophylaxe über Füllungen bis hin zu Implantaten oder ästhetischen Korrekturen eine exzellente Rundumversorgung. Das AllDent Zahnzentrum liegt verkehrsgünstig am Altmarkt in der Dresdner Innenstadt. Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Daher können Sie in unserer Praxis auch am Abend oder am Wochenende einen Zahnarzt- oder Zahnreinigungs-Termin wahrnehmen! Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

• Zahnaufhellung (Bleaching)

• Invisalign Go