Top-Städte in Sachsen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Reisinger
Die Bewertungen von Frau Reisinger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Petra Reisinger

Psychologische Psychotherapeutin

Münchner Platz 1
01187 Dresden

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Reisinger hinterlegt. Sind Sie Frau Reisinger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Reisinger

Artikel von Frau Reisinger

Das sagen Nutzer über Frau Reisinger

Bewertung vom 16.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Offene, menschliche Ärztin - sehr hilfreich für mich

Nach mehreren Jahren emotionaler und psychischer "Schieflage" hatte ich mich aufgerafft und die Entscheidung getroffen, eine Psychotherapie zu beginnen. Zu meinem (wie ich finde) großen Glück hatte Frau Dr. Reisinger einen Therapieplatz für mich frei. Nach der anfänglichen Diagnosephase begannen wir gemeinsam, an meinen Problemen zu arbeiten. Dabei folgte sie keinem strengen Schema und passte sich meinen tagesaktuellen Anliegen an. Frau Reisinger begegnete mir immer menschlich, verbindlich und offen, drückte mir niemals Ansichtweisen auf, sondern machte Vorschläge. Sie hat mir geholfen, neue Betrachtungswinkel meiner Lage und meiner Probleme einzunehmen. Ihre Empfehlung, gleichzeitig eine Gruppentherapie zu absolvieren, die sich mit meiner Persönlichkeitsstörung befasst, erwies sich ebenfalls als enorm hilfreich. Frau Dr. Reisinger nahm sich auf hier die Zeit, mit mir wichtige Aspekte dieser Gruppentherapie zu besprechen. An die "Knackpunkte" unserer Therapiesitzungen denke ich gerne zurück, wenn für mich schwierige Situationen zu lösen sind. Dank Frau Dr. Reisingers Hilfe konnte ich wieder eine Arbeit aufnehmen - musste aber umziehen und die Therapie bei ihr beenden. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Hilfe und ihre offene, freundliche Art. Als Therapeutin absolut weiter zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 04.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Begleiterin

Hätte ich gewusst, dass dabei so viel gelacht wird, hätte ich vielleicht schon früher den Mut aufgebracht, zu einer Therapie zu gehen. Über eineinhalb Jahre hinweg war Frau Reisinger eine aufmerksame Zuhörerin und Ratgeberin, die mich sanft und bestimmt wieder auf meinen eigenen Weg geschubst hat. Mit hoher fachlicher Kompetenz und therapeutischer Erfahrung erkennt und erläutert sie die Ursachen aktueller Probleme, verliert dabei jedoch nie den Menschen dahinter aus den Augen. Ich fand sehr schnell Vertrauen zu ihr und konnte tatsächlich über alles mit ihr sprechen und oft genug gemeinsam lachen. Und schließlich gab sie mir den Rat, der mein Leben veränderte und den allein umzusetzen ich lange nicht den Mut und die Kraft fand. Für mich hatten die Gespräche mit Frau Reisinger stets eine Atmosphäre, in dem ich mich vorbehaltlos angenommen fühlte und die gleichzeitig Türen zu Veränderungen öffnete."  Mehr

Bewertung vom 03.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen aus der Depression

Ich habe über 3 Jahre hinweg bei Frau Reisinger eine Verhaltenstherapie gemacht. In dieser Zeit habe ich viel über mich selbst gelernt und hatte stets eine verständnisvolle und liebgewonnene Vertraute gegenüber, die es auch nicht an sanften Druck hat mangeln lassen (natürlich nur an angebrachter Stelle). Dank Frau Reisinger habe ich mein Leben heute besser im Griff und kann depressiven Gedanken schon beim Entstehen gegensteuern. Frau Reisinger war immer erreichbar (bzw. hat sich schnellstmöglich zurück gemeldet). Frau Reisingers Leistungen beschränkten sich auch nicht ausschließlich auf die bezahlte Therapiestunde. Darüber hinaus war Sie die Einzige von 10 Psychotherapeuten (die mich auf Ihre Warteliste nehmen wollten), welche Ihrem Versprechen nachkam, Sich zu melden sobald ein Therapieplatz frei war."  Mehr

Bewertung vom 08.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

empathisch und auch fachlich super

Seit beinahe 2 Jahren bin ich in Behandlung bei Frau Reisinger. In dieser Zeit hatte ich Höhen und auch schlimme Tiefen. Frau Reisinger konnte mich stets auffangen und mir helfen, Mut zu fassen und positiv nach vorn zu schauen. Sie bringt mir bei, mich selbst und meine Bedürfnisse besser wahrzunehmen und auch die Ursachen für bestimmte Dinge zu verstehen. Sie beschreibt, erklärt, versteht, sagt voraus und strebt nötige Verhaltensänderung an...fachlich und methodisch also nix auszusetzen. Eine Bewertung des menschlichen ist immer subjektiv...man kommt auch im Alltag nicht mit jedem Menschen gut zurecht, den man trifft. Ich persönlich bin menschlich sehr zufrieden. Frau reisinger ist sehr empathisch und kann individuell auf mich eingehen."  Mehr

Bewertung vom 24.10.2015

Sehr zufireden

Ich war längere Zeit bei Frau Reisinger in Behandlung. Sie hat ein sehr gutes Gespür für Menschen. Ich konnte schnell Vertrauen zu ihr aufbauen. Ihre Ratschläge sowie ihre Unterstützung und Bestärkung haben es mir leichter gemacht, an mir zu arbeiten. Insgesamt hat sie mir sehr helfen können, wofür ich ihr bis heute sehr dankbar bin."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Sucht” am 16.06.2019

Frauen und Suchterkrankungen: Ursachen, Risiken & 3 Säulen zur Bewältigung

Die Zahl der suchtkranken Frauen nimmt seit Jahren stetig zu. Auch heute noch sind die Lebensbedingungen vieler Frauen auf Abhängigkeiten aufgebaut. Sie sind von der Familie, Ehemann oder den ...  Mehr

Verfasst am 16.06.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski