Dipl.-Med. Vet. Annette Ulrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Vet. Annette Ulrich?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Dres. Annette Ulrich und Ulf Ulrich

Wir waren mit unserer Katze dort,weil sie eine offene Wunde hatte.Dabei wurden Flöhe entdeckt.Diese wurden mit einem Mittel behandelt,welches man gegen Würmer einsetzt. (Das wussten wir bis dahin aber nicht). Dann haben wir Fogger gekauft und unsere komplette Wohnung auf den Kopf gestellt. Beide Katzen (wir haben noch nen Kater) hatten immer noch Flöhe. Dann sind wir wieder hin und die haben wieder das selbe bekommen. Flöhe sind immer noch da.Dieser Frau sollte man die Zulassung entziehen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annette Ulrich und Ulf Ulrich

Nachdem ich die schlechten Kommentare hier gelesen hatte ging ich mit etwas gemischten Gefühlen in Ihre Praxis. Ich dachte mir jedoch das gute Bewertungen eh seltener Verfasst werden als Schlechte.
Ich kam in die Praxis ohne Termin und musste nicht lange Warten. Ich war gleich als erstes dran da ich gleich Früh um 9 zu Beginn der Sprechstunde dort erschienen bin.

Ich wurde zum positiven Überrascht. Sie war total freundlich und einfühlsam zu Mensch und Tier.
Sie hat uns alles genau erklärt und hat wirklich ihr bester zur Versorgung unseres Meerschweinchens getan. Man merkte eindeutig, dass sie mit Liebe zum Tier arbeitet. Wir haben einen Preis von 87 Euro bezahlt, was meiner Meinung nach mehr als Angemessen war für die erbrachte Leistung und die Zeit.

Für mich ist jetzt ganz klar. Ich komme gern wieder. Hier fühlt sich Mensch und Tier gut.

Klasse Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annette Ulrich und Ulf Ulrich

Ich war mit meiner jungen Katze bei Frau Ulrich und war sehr zufrieden in jeder Hinsicht.

Standort: Dres. Annette Ulrich und Ulf Ulrich

Kein Arzt kannte die Ursache der Hauterkrankung.Dr.Ulrich stellte auf Anhieb die richtige Diagnose.Hat schon mal einen Kater von mir gerettet!

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annette Ulrich und Ulf Ulrich

Zur Behandlung der Erkrankung meines Hundes erhielt ich nach kurzer Untersuchtungszeit ein homöopthisches Mittel (4 Ampullen) für insgesamt 27 €. Das Mittel ist im Internet für 12 € erhältlich. Preis-Leistungsverhältnis entspricht leider nicht meinen Erwartungen,fühle mich abgezockt...

Nette Tierärztin, aber sehr teuer! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annette Ulrich und Ulf Ulrich

Wir waren gestern mit unserem jungen, zugelaufenen Kater bei dieser Ärztin, um ihn durchecken zu lassen, Alter zu bestimmen, impfen, entwurmen - außerdem hatte der Kater Schnupfen.
Der Kleine ist wirklich eine Seele von Katze, total entspannt, gelassen, selbst auf dem Tisch der Ärztin...
Zunächst schaute sie sein Gebiss an um das Alter zu schätzen und stellte per Sichtprüfung fest, dass er Schnupfen hätte. Als Nächstes bat sie uns,zu warten, ihr Mann müsste ihr helfen beim Fieber messen...
Dies lief folgendermaßen ab: Sie hielt ihn an der Schwanzwurzel fest, er an den Vorderbeinen - und sie rammte das Thermometer in den Kater - es war gruselig... Natürlich gefällt sowas vermutlich keiner Katze, da er aber nicht richtig fixiert war, fing er mit den Hinterbeinen zu strampeln an und versuchte wegzukommen, wobei sie noch weiter an dem Thermometer schob und der Kater sich von ihrem Mann einen Dämpfer in Form einer Ohrfeige einhandelte, da er wohl die Krallen ausgefahren hatte...
Ich hatte Angst vor dem Moment, als sie das Thermometer aus dem Tier zeihen würde, weil ich echt mit Verletzungen gerechnet habe !!!Als Nächstes folgten 3 Impfen (1x Antibiotikum, 2x homöopathische Medikamente)...Auch hier schrie und wand sich das Tier. Das Schlimmste für uns-es hatte den Anschein, als hätte sie selbst diese Injektionen mit Kraft setzen müssen - die Kanüle ging keineswegs so butterzart in die Haut der Katze, wie man es von Mensch und Tier kennt.Bei der 2. Impfe verbog die Dame die Kanüle in der Katze und bei der 3. löste sich der Spritzenkörper von der Kanüle und musste, während die Nadel im Kater war, wieder aufgedreht werden.Als einzig hilfreiche Information erhielten wir: Lassen sie das Tier inhalieren.Wir sollten heut für die 2. Antibiotikaspritze vorbeikommen. Sonstige Impfungen undEntwurmung würden erst nach Ausheilen des Schnupfens gemacht.Es erfolgte keine Kontrolle von Ohren, Rachenraum und Fell auf sonstigen Parasitenbefall.Kein Impfpass!
Der ganze Spaß kostete 26€

Finger weg !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annette Ulrich und Ulf Ulrich

Seit 6 Jahren gehe ich mit meinen beiden Katzen in diese Praxis. Ob einfache Impfung, Arthrose oder Kastration, man wird ausführlich beraten und es gibt nachher keine Komplikationen. Die Mischung aus traditioneller und alternativer Behandlung hat bisher immer gestimmt, auch was den Behandlungserfolg angeht. Wenn ich mir die Zähne und die Nierenwerte meiner Katzen ansehe, ist das angebotene Futter von RC auch nicht das Schlechteste und im 12 kg-Sack nicht viel teurer als im Fressnapf.
Montags und Freitags gibt es manchmal Wartezeiten. Bei Impfungen kann man das aber umgehen,
Und die schwarze Praxis-Hündin strahlt eine Ruhe aus, dass selbst meine kleine Katze ganz entspannt bleibt. Also ich kann die Frau Ulrich nur weiterempfehlen.

Kompetente und ausführliche Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annette Ulrich und Ulf Ulrich

Sie war der erste Tierarzt der unseren kleinen Rüden (5 Monate) untersuchte. 3 Diagnosen bei 3 besuchen. Ich fühlte mich einfach nicht so richtig kompetent beraten, wechselte den Tierarzt. Im nachhinein kann man sagen, dass ihre 2. Diagnose richtig war, aber falsch behandelt wurde. Also ich werde nicht wieder hingehen. Auch wenn sie sich viel Zeit nimmt und ich sie eig ganz nett fand, ich will das mein Tier kompetent behandelt wird und das war nicht der Fall!

Nett, etwas verwirrt - aber nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annette Ulrich und Ulf Ulrich

Nach einer halben Stunde Wartezeit wurde ich sehr unfreundlich beraten und kann deswegen die Ärztin nicht weiter empfehlen! Ich fühlte mich nicht ernst genommen und außerdem war der zu hohe Beratungspreis ein Grund, nicht wieder hinzugehen. Eine Quittung gab es zu allem Überfluss auch nicht!

unfreundliche Beratung, nicht wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annette Ulrich und Ulf Ulrich

Ich war einige Jahre bei o.g. Tierärztin mit unseren Tieren in Behandlung.
Kostspielige Untersuchungen, wie z.B. ein umfassendes Blutbild (Organstatus) wurde von ihr zu schnell und oft angeordnet.
Eine bessere Kopplung von alternativen Heilmethoden, bei dieser Ärztin die Homäophatie, mit Allgemeinmedizinischen wurde oft sehr spät oder nicht eingesetzt.
Frau Dipl.-med. vet. Ullrich arbeitet, nach meiner persönlichen Erfahrung, nicht mit den in Dresden vorhandenen Tierätztlichen Kliniken zusammen. Wir wurden gewarnt und nicht überwiesen.
Der anfänglich gute Kontakt wurde mit der Zeit unprofessionell.
Die Rechnungen waren , nach getätigter Leistung, berechtigt.

Gegenseitiges Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben