Dr. med. vet. Mathias Ehrlich

DankeDr. Ehrlich!

Dr. Ehrlich

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Zoo- & Wildtiere

DankeDr. Ehrlich!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Lessingstr. 2301465 Dresden

Liebe Tierhalterinnen und Tierhalter,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich für die Leistungen meiner Tierarztpraxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. med. vet. Mathias Ehrlich

Tierarztpraxis Dr. med. vet. Mathias Ehrlich

• Endoskopie

• Lasertherapie - Laserchirurgie - Laserakupunktur

• Physiotherapie

• Endoskopie

Die Fortschritt von minimal-invasiver Diagnostik und Therapeutik geht auch in der Tiermedizin unaufhaltsam voran. In der Humammedizin ist die Endoskopie schon seit Jahrzehnten auf einem beispiellosen Siegeszug: Über 90 Prozent aller Gallenblasen werden inzwischen laparoskopisch entfernt. Nach der Osteosynthese ist die Arthroskopie weltweit der zweithäufigste Eingriff am Stützund Bewegungsapparat. Kolonoskopie, Arthroskopie, Otoskopie und Co. gewinnen immer stärker an Bedeutung.

• Lasertherapie - Laserchirurgie - Laserakupunktur

L A S E R steht für Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation, also Lichtverstärkung durch angeregte Strahlung. Das zugrunde liegende Prinzip des Lasers geht auf eine Entdeckung Albert Einsteins im Jahr 1917 zurück, die allerdings erst im Jahre 1960 technisch umgesetzt wurde. Einstein entdeckte damals die sogenannte stimulierte Emissionsbasis für den Aufbau einer außergewöhnlichen Licht- und damit auch Energiequelle. Technisch umgesetzt wurde diese Entdeckung erstmals in den 60er Jahren. Als Lasermedium diente ein Rubinkristall. Heute unterscheidet man, je nach Medium, das in einem Laser für die Lichtaussendung genutzt wird, zwischen Feststoff-, Gas-, Halbleiter-/Dioden- und freien Elektronenlasern.

• Physiotherapie

Die Physiotherapie wird als allgemeine Anregung oder gezielte Behandlung gestörter physiologischer Funktionen (damit auch Reiz-, Reaktions-, Regulations-, Adaptationstherapie) mit naturgegebenen physikalischen Mitteln definiert.

Meine Schwerpunkte

"Die Liebe zum Tier, modernste Ausrüstung und sehr gute Ausbildung aller Mitarbeiter garantieren beste Betreuung in allen Fragen zu Ihrem Tier.

Unser Ziel war und ist, Ihnen und Ihrem Tier das Leistungsspektrum einer Kleintierklinik in der familiären Atmosphäre unserer Tierarztpraxis anzubieten.

Ermöglicht wird dies durch kontinuierliche und spezialisierte Weiterbildung der einzelnen Mitglieder unseres Teams sowie eine moderne Praxisausstattung."

Dr. med. vet. Mathias Ehrlich

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.04.2020, Alter: 30 bis 50

Mehr fachliche Kompetenz & Tierliebe geht nicht

Vor 13 Jahren wurde mir die Tierarzt-Praxis Ehrlich empfohlen. Als frisch gebackener glücklicher Hundebesitzer hatte mich die Diagnose Gelenk-Arthrose in mehreren Beinen und einer dadurch bedingten kürzeren Lebensdauer (vielleicht 7 - 8 Jahre) ganz schön geerdet. Die erste OP war schon mit einem dreiviertel Jahr notwendig. Trotz der vielen Spritzen, OPs und für ihn oft unangenehmen Untersuchungen und Behandlungen wackelt der Schwanz auch noch nach so vielen Jahren immer vor Freude, wenn die Autoklappe aufgeht und er das Haus sieht – dann wird erstmal jeder vom TA-Team freudig begrüßt. Das allein spricht dafür, dass meine Überschrift nicht übertrieben ist – ich glaube er weiß, was gut für ihn ist. Und was kann mehr zeigen, dass man bei Herrn Dr. Ehrlich und seinem freundlichen Dream-Team am besten aufgehoben ist, als dass mein großartiger Schatz bereits seinen 12. Geburtstag!!! gefeiert hat und immer noch tapfer durch den Wald wackelt. Egal ob mein Hund oder unser Kater – Herr Dr. Ehrlich hat sich immer sehr viel Zeit für uns genommen, uns immer ausführlich beraten, alles erklärt, auf alle Vor- und Nachteile hingewiesen, klar zwischen notwendigen und nicht unbedingt erforderlichen Untersuchungen unterschieden und im Rahmen seiner Möglichkeiten auch immer versucht die Behandlung mit alternativen Heil-Methoden und -Mitteln zu unterstützen (was ich persönlich sehr schätze). Seine einfühlsame und liebevolle Art mit den Tieren umzugehen kann mein Kater, der als Freigänger eher scheu anderen Menschen gegenüber ist, auch bestätigen. Viele Menschen träumen von einem Lottogewinn – ich hatte den Ersten mit meinem vierbeinigen schwarzen Räuber und dann gleich noch den Zweiten mit seinem Arzt – in diesem Sinne tausend Dank an Herrn Dr. Ehrlich und seinem tollen Team.

Bewertung vom 22.08.2018

Sehr kompetent und sehr freundlich.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Team, für mich der beste Tierarzt.

Bewertung vom 17.01.2018

Kompetenter Arzt mit Herz

Nun schon seit 1990 sind meine Hunde und eine Katze bei ihm Patient bzw. Patient gewesen. Beide Dr. Ehrlich's und auch die angestellten Tierärztinnen nehmen sich Zeit, erklären was sie tun und stehen einem beratend zur Seite, auch das restl. Praxisteam ist immer freundlich. Selbst bei Notfällen abends oder auch schon nachts fühlten wir uns dort gut aufgehoben. Man merkt das das Wohl des Tieres im Vordergrund steht. Selbst beim letzten Gang wird Mensch und Tier respekt- und gefühlvoll behandelt.

Bewertung vom 21.11.2017, Alter: über 50

Kompetent & verantwortungsvoll, so haben wir das gesamte Team bis jetzt erlebt

wir sind auf Empfehlung zu Dr. Ehrlich gekommen und wurden bis jetzt nie enttäuscht.

Eine bereits angesetzte OP, bei unserem Kater, wurde durch Dr. Ehrlich abgesetzt, da die vorher-nachher Prognose identisch gewesen ist. Er hätte auch Geld verdienen können, so aber hat er seinem Namen uns gegenüber mit Leben erfüllt.

Bewertung vom 14.11.2017, Alter: 30 bis 50

Dr.Ehrlich der Tierarzt unseres vertrauens

Dr. Ehrlich wurde uns empfohlen. Wir sind mit unserem damaligen Hund das erste Mal in dieser Praxis gewesen. Während der Behandlung durch Herrn Dr. Ehrlich merkte ich bereits, das dieser Arzt sehr einfühlsam , dabei aber immer auch ehrlich, zu den Besitzern ist. Alles wurde genau erklärt, Dr. Ehrlich nahm sich viel Zeit. Wir wurden stets gut beraten und bekamen nie den Eindruck, das uns unnötige , kostspielige , Untersuchungen aufgeschwatzt wurden.

Leider mussten wir uns dennoch von unserem Tier verabschieden, aber auch da war das Team von Dr. Ehrlich mit Rat und Tat an unserer Seite.

Wir werden auch weiterhin auf Dr. Ehrlich und sein Team vertrauen , mit neuem Vierbeiner.

88%Weiterempfehlung
25.700Profilaufrufe