Tierärzte:

0351/31906140

Frau Kaftan

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere

Loschwitzer Str. 301309 Dresden

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. In unserer Praxis für Tiermedizin behandele ich Kleintiere. Mein wichtigstes Anliegen ist es, Sie ausreichend über den Gesundheitszustand Ihres Lieblings zu informieren und Ihnen die richtige (Vorsorge-)Therapie zu empfehlen. Natürlich berate ich Sie auch, wenn Sie allgemeine Fragen zur artgerechten Haltung haben, ausführlich.
Ich würde mich freuen, Sie und Ihr Haustier in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!
Ihre Juliane Kaftan

2008Approbation an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig.

Praxisphilosophie

An erster Stelle steht für uns:
Wie helfen wir am besten Ihrem Tier?

Wir denken, dass dieses Ziel durch intensive Kommunikation mit Ihnen, Respekt vor den Bedürfnissen Ihres vorgestellten Lieblings und eine Behandlung ohne Zeitdruck zu schaffen ist und nur so eine vertrauensvolle Bindung entsteht. Ein sanfter und liebevoller Umgang mit unseren Patienten ist für uns selbstverständlich. Sie finden bei uns geschultes Personal und modernste medizinische Geräte.

Tierärztin Juliane Kaftan

Tiere sind meine Leidenschaft. Deswegen setze ich in meiner Tierarztpraxis alles daran, Sie umfassend über den medizinischen Zustand Ihres Tieres zu informieren und Ihnen bei Bedarf erfolgversprechende Therapien und Behandlungen anzubieten. Hier erfahren Sie, welche Tätigkeiten im Zentrum meiner Arbeit stehen. Spezialisiert habe ich mich auf Kleintiere. Ich lade Sie ein, sich in Ruhe zu informieren und heiße Sie in meiner Praxis jederzeit willkommen.

• Weichteilchirurgie

• Weichteilchirurgie

Tierärztin Juliane Kaftan

Der modernen Veterinärmedizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Tierkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in unserer Praxis in Dresden anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Allgemeine tiermedizinische Leistungen

• Sofortlabor

• Beratung

• Weichteilchirurgie (Auswahl)

• Allgemeine tiermedizinische Leistungen

• Schutzimpfungen
    • Parasiten-Prophylaxe
    • Elektronische Tierkennzeichnung (Chipen)
    • Gesundheitscheck und Vorsorgeuntersuchungen

• Zahnbehandlung bei Nagern
  • Intensiv- und Notfallmedizin

• Tierärztliche Hausapotheke

Tierärztin Juliane Kaftan

Gemeinschaftspraxis • Kleintierpraxis am Waldpark Juliane Kaftan und Anne Klötzer

06.11.2020 • Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert

Gesamtes Personal ist immer freundlich auch wenn man zum hundersten mal nachfragt.

Ich war seit September bis Anfang November fast wöchentlich in Behandlung mti meinem Hund (Labrador, 10 Jahre).

Auch wenn man manchmal häufiger anrufen muss um überhaupt durchzukommen, da doch das Telefon häufiger besetzt ist.

Der Hund liebt die Tierärztin und sie waren auch immer liebevoll zu ihm. Bei jeder Behandlung wurde vorab besprochen wie es zurzeit aussieht, was man heute bei der Behandlung vorhat und danach wurde besprochen wie es aussieht und welche neuen Ansätze man angehen kann. Ebenfalls wurde ich darauf hingewiesen, das manche Leistungen kostenintensiver sind falls ich sie in Anspruch nehme.

Das einzige was manchmal etwas stressig sein kann, wenn die Freigänger Katze vor dem Praxiseingang sitzt. Für unseren Hund als kurzes Training gut "geeignet", aber wer das partout nicht möchte sollte dann ggfs. den Hund kurz am Geländer anbinden und erst die Katze reinlassen.

Die Praxis kann man gut zu Fuß erreichen (ab Mosenstr. ca 25min) bzw. mit der Bahn (Linie 12 ca. 2min).

05.10.2019

kompete und empathische Ärztin

Kann diese Tierärztin mit ruhigem Gewissen empfehlen. Wir sind seit 3 Jahren mit Hund und Katzen in regelmäßigen Abständen und zwischendurch auch mit lebensbedrohlichen Notfällen in Behandlung. Allen Vierbeinern geht es super und die Zweibeiner sind rundum zufrieden. Vielen Dank und weiter so!

11.01.2018 • Alter: 30 bis 50

Wahre Helden

Da ich hier leider nicht genug Zeichen zur Verfügung habe, fasse ich mich kurz. Die ausführliche Geschichte ist auf FB hinterlegt.

Nachdem die erste Klinik unsere Hündin bereits abgeschrieben hatte, wegen eines Verdachts, waren wir am Ende. Wir sollten unseren Liebling einschläfern lassen.

Da wir aber nicht so einfach aufgeben wollten, sind wir einer Empfehlung gefolgt und haben das Kleintierzentrum am Waldpark aufgesucht, in dem wir Frau Klötzer und Frau Kaftan kennen lernten.

Diese ausführliche, tierliebe Betreuung kann man gar nicht in Worte fassen. Nach dem Besuch in mehreren Tierkliniken in Dresden können wir sagen, dass die Hingabe zu Tieren dieser zwei Mädels und des ganzen Teams überragend ist. Und das merkt man bei jedem Besuch. Hier wird man nicht nur abgefertigt, hier wird sich gekümmert. Und das alles zu Preisen, mit denen man mehr als leben kann.

Wir stehen tief in der Schuld dieser Zwei und werden auch zukünftig immer diese Klinik aufsuchen. Es ist zwar für uns etwas weiter, wir müssen ein mal durch die Stadt, aber das ist es allemal wert.

Schön, dass es noch Tierärzte mit so viel Leidenschaft gibt. Unserer Hündin geht es nun viel besser als vorher und sie hat noch ein ganz paar Jahre vor sich :)

18.12.2017 • Alter: über 50
4,2

Falsche Diagnose

War mit meiner Katze da,es wurde ein Tumor in der Mamaleiste festgestellt und Karies.

man riet mir zur Entfernung der Mamaleiste da dieser Tumor meist bösartig wäre.Eine Biopsie wurde nicht durchgeführt da diese "auch nicht immer so genau wäre".Die Karies wäre auch ganz schlimm und die Katze müsste ja kaum noch fressen können deshalb sollte sie auch gleich mit entfernt werden .Es wurde ein OP Termin festgelegt,den ich dann nicht wahrgenommen habe ,stattdessen habe ich mir bei einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung eingehohlt.Resultat war das nach einer Biopsie festgestellt wurde das es kein Tumor sondern eine Fettansammlung war.Von der Karies sind rund 75 % der Katzen betroffen und bei meiner Katze ist es bei weitem nicht so schlimm wie behauptet.

Stellt sich die Frage ist es Unwissenheit der Ärztinnen oder versucht man auf Kosten der Tiere Geld zu verdienen denn die OP sollte über 800,00 Euro Kosten.Bei meinem neuen Tierarzt waren es 125,00 Euro.................das ist jetzt fast ein Jahr her und meiner Mietze und ihren Zähnen geht es gut

17.12.2017 • Alter: über 50

Super Tierarztpraxis mit einem sehr netten Team

Da unser Hund in ein Auto gerannt ist benötigten wir schnelle Hilfe durch unsere Tierärztinnen Frau Kaftan und Frau Klötzer. Durch ihrem beider Einsatz wurde unserem Hund wiederholt das Leben geredet, wofür wir ihnen recht herzlich danken. Dank gilt auch dem Team von Frau Kaftan und Frau Klötzer, nie wieder ein anderes Team für unseren Hund. Ein ganz großes Dankeschön für alles.

Letzte Aktualisierung03.06.2021