Dr. med. dent. Frauke Wiemer

DankeDr. Wiemer!

Jetzt geöffnet

Winterbergstr. 31 e01277 Dresden

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

„Ihr Lächeln mit schönen und gesunden Zähnen ist mein Anspruch.“ Als Zahnärztin in meiner Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Frauke Wiemer in Dresden-Gruna, sehe ich eine ganzheitliche Betrachtungsweise als grundlegende Basis für nachhaltig gesunde Zähne. Dabei achte ich sowohl auf die Ästhetik als auch auf die optimale Funktion Ihrer Zähne. Als mein/e Patient/in profitieren Sie neben einer ganzheitlichen Behandlung auch von einer engen Zusammenarbeit mit unserem integrierten Dentallabor. Sie können bei uns Leistungen wie Zahnerhalt, Zahnersatz und Bioästhetische Zahnheilkunde in Anspruch nehmen. Darüber hinaus kann ich Ihnen auch andere Leistungen der modernen Zahnheilkunde anbieten, welche ich Ihnen im Folgenden gerne vorstelle.

Ihre Dr. med. dent. Frauke Wiemer

zu meiner Homepage

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren in den Bereichen des Zahnerhalts, Zahnersatz und in der Bioästhetischen Zahnheilkunde um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Winterbergerstraße in Dresden.

• Zahnerhaltung

• Brücken
    • Prothesen
  • Bioästhetische Zahnheilkunde

Diagnostik

Diagnostik und eine gezielte Beobachtung sind Basis für die Bioästhetische Zahnheilkunde. Mund, Kiefer, Zähne und Muskulatur stehen normal in einem optimalen „Einklang". Die Physiologie der Kiefergelenke, die anatomische Zahnform und die umliegende Muskulatur sind exakt aufeinander abgestimmt, um optimal zu funktionieren. Kommt diese Einheit aus dem Gleichgewicht, kann das Auswirkungen auf den gesamten Körper haben:

• Verspannungen der Muskulatur
    • Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich
    • Rückenschmerzen
    • Kopfschmerzen

Funktionstherapie

Aufbauend auf die oben beschriebenen Diagnostikmethoden muss das einwandfrei aufeinander abgestimmte Zusammenspiel von Zähnen, Kiefer und Muskulatur wiederhergestellt werden. Den ersten Schritt der Therapie bildet eine individuell angefertigte Schiene. Durch das Tragen wird der Kiefer entlastet; auf die neue Bissposition und Zahnstellung wird vorbereitet. Natürlich braucht diese Vorbereitung Zeit. Erst nach mehreren Wochen kann im zweiten Schritt die Zahnkorrektur vorgenommen werden. Eventuell sind auch chirurgische Eingriffe notwendig.

zu meiner Homepage

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Prophylaxe und die Ästhetische Zahnmedizin. Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Praxis in der Winterbergstr. in Dresden auf.

• Prophylaxe

• Bleaching

• Prophylaxe

Eine professionelle Prophylaxe, und das ist wissenschaftlich erwiesen, senkt das Risiko einer Karies- oder Zahnfleischerkrankung um 90 %. Es ist auch anerkannt, dass unter anderem Herz-/Kreislauferkrankungen, Schlaganfälle oder Frühgeburten ursächlich eine Verbindung zu Bakterien in der Mundhöhle haben, da diese von dort in die Blutbahn gelangen. Grundlegend ist die häusliche Zahnhygiene. Erfahrungsgemäß reicht diese aber allein nicht aus. Eine speziell ausgebildete Fachkraft meiner Praxis wird bei einer Prophylaxebehandlung Ablagerungen und Beläge an versteckten Stellen, die Sie selbst nicht sehen und die von der Zahnbürste nicht erreichbar sind, entfernen und die Zähne polieren und versiegeln. Nur so können z.B. auch die angesiedelten Bakterienkulturen zuverlässig und schonend entfernt werden. Eine professionelle Zahnreinigung steht deshalb in meiner Praxis am Beginn einer umfassenden Zahnbehandlung, die in regelmäßigem Abstand wiederholt werden sollte. Gern nehmen wir Sie dazu in unser Recall-System auf.

• Bleaching

Wer kennt sie nicht, verfärbte Zähne durch den Konsum von Lebens- und Genussmitteln wie Kaffee, Tee, Tabakrauch? Dabei wünschen wir uns doch weiße Zähne und ein „strahlendes" Lächeln als Zeichen für Vitalität, Attraktivität, Frische und Gesundheit. Mit einer Bleachingbehandlung können wir diese Verfärbungen schonend beseitigen. Beim sogenannten In-Office-Bleaching wird direkt in der Praxis professionell die Zahnaufhellung vorgenommen, in dem das „Bleichmittel" direkt auf die verfärbten Zähne aufgebracht wird. Der Wirkstoff kann in die Zähne eindringen und die Verfärbungen lösen. Wichtig: Vor der Behandlung muss unbedingt eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden. Nur so kann die „echte" Zahnfarbe richtig beurteilt werden und das Aufhellungsmittel richtig wirken.

Dr. Wiemer gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.09.2019

Sehr zu empfehlen

Ich war wegen einer ästhetischen Sache bei Frau Dr. Wiemer und kann sie und das freundliche Team nur loben. Es wird ausschließlich mit qualitativ hochwertigen Materialien gearbeitet, die in einem ansässigen Dresdener Labor angefertigt werden. Qualität hat natürlich ihren Preis, aber das Ergebnis war noch besser als erhofft. Die Ärztin und die Schwestern sind immer nett, aufmerksam und stehen für Fragen zur Verfügung.

Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarztwechsel

Nach einem notwendigen Zahnarztwechsel habe ich mir Frau Dr. Wiemer wegen des guten Rufes ausgewählt und kann nur lobendes über Frau Dr. Wiemer sagen.

Bei mir war ein Stück Zahnkrone abgebrochen, so dass ich gleich das "volle Programm" durchlaufen musste.

Nun habe ich mein Gebiss wieder in gutem Zustand. Dementsprechend kann ich Frau Dr. Wiemer, aber auch die anderen Mitarbeiterinnen der Praxis mein uneigeschränktes Lob aussprechen.

Alles lief zu meiner Zufriedenheit ab, beginnend beim freundlichen Personal bis hin zur Qualität der Arbeit.

Bewertung vom 17.02.2018

Freundlich, zuverlässig und kompetent

Ich bin schon seit einigen Jahren Patient und sehr zufrieden. Zahnärzte und ich, das ist so ne Sache. Würde mich selber als Angstpatient beschreiben. Hier nimmt man aber meine Angst und Sorgen ernst, vernachlässigt dabei aber nie die Beratung und ist ehrlich. Ich traue mich seitdem ich dort bin wieder regelmäßig zum Zahnarzt. Nach wie vor gehe ich nur sehr ungern zum Zahnarzt , aber das hat nichts mit Fr. Dr. Wiemer und ihrer Praxis zu tun ;)

Bewertung vom 11.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich und vertrauensvolles Arzt-Patienten-Gespräch

Sehr freundliches Ärztin-Schwestern-Team, wo man schnell merkt, dass man als Patient hier gut "aufgehoben" ist. Die Beratung zur Behandlung ist ausführlich und kompetent, wie auch die Behandlung. Die Familie lässt sich schon lange in dieser Praxis betreuen. Gratulation an Frau Dr. Wiemer und an das Team.

Bewertung vom 08.02.2018

Freundlich und kompetent

Sehr freundliches, kompetentes Team, die Atmosphäre insgesamt ist angenehm entspannt, ich habe immer den Eindruck, dass ein gutes Klima zwischen Ärztin und Schwestern herrscht.

Der Patient wird umfassend über die Behandlung oder Behandlungsabschnitte und Wahlmöglichkeiten informiert . Ich bin froh, hier her gewechselt zu haben.

91%Weiterempfehlung
6.258Profilaufrufe