Dr. med. dent. Rolf Noack

Krone
Ästhetischer Zahnersatz
Reinigung von herausnehmbarem Zahnersatz
Zahnärztliche Chirurgie

es freut mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind.

Mein Name ist Dr. Rolf Noack und ich bin Ihr Zahnarzt in Dresden für die ganze Familie. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen sowohl das breite Leistungsspektrum meiner Wohlfühlpraxis an den Pforten des großen Gartens präsentieren als auch unsere Praxisphilosophie ein wenig näher vorstellen.

Von der Prophylaxe bis zur Parodontitisbehandlung – wir in der Zahnarztpraxis Dr. Noack decken die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin ab. Bei uns erwartet Sie ein freundliches und gut ausgebildetes Team, welches aus zwei Zahnärzten, einer Zahntechnikermeisterin sowie meinem Betreuungspersonal besteht. Regelmäßige Fortbildungen sind für uns alle hier ganz selbstverständlich, um Ihnen, liebe Patientinnen und Patienten, Behandlungen nach modernstem, medizinischem Standard bieten zu können, die wir selbstverständlich stets so schonend wie möglich durchführen.

Das größte Ziel unserer Arbeit ist es, Ihre Zähne ein Leben lang möglichst vollzählig, attraktiv und gesund zu erhalten. Dafür nehmen wir uns gerne viel Zeit und entwickeln, immer in enger Absprache mit Ihnen, eine für Sie passende, maßgeschneiderte Behandlungsstrategie.
Mit der liebevollen Einrichtung unserer vier jahreszeitlich gestalteten Praxisräume und des großzügigem Empfangsbereichs habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Ein eigenes zahntechnisches Labor befindet sich ebenfalls bei uns im Haus. Hier fertigt unsere Zahntechnikermeisterin hochwertigen Zahnersatz. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie ihre individuellen Wünsche diesbezüglich sowie die Bestimmung der Zahnersatzfarbe direkt mit ihr bequem bei uns im Behandlungsraum besprechen können.

Unser gesamtes Team bemüht sich, Ihren Aufenthalt bei uns für Sie so angenehm wie möglich zu machen. Sie wünschen sich ein Leben lang schöne gesunde Zähne? Dann rufen Sie uns an und vereinbaren Sie Ihren ersten Termin.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie und erwartet Sie mit Wissen, Erfahrung, Technik und Herz!

Ihr Dr. med. dent. Rolf Noack

zu meiner Person

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und stetiger Fortbildung erwartet Sie bei uns ein sehr breites Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Ganz besondere Schwerpunkte unserer Praxis liegen im Bereich der Wurzelbehandlung (Endodontologie), der Behandlung von entzündlichen Zahnfleischerkrankungen (Parodontologie) sowie der ästhetischen Zahnmedizin. Interessieren Sie sich vielleicht für eine optische Veränderung? Oder können wir Sie zu einem anderen Eingriff beraten, der Ihre Mundgesundheit wiederherstellt? Mein Team und ich sind jederzeit gerne für Sie da!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnwurzel-Behandlungen (Endodontologie)

• Behandlung entzündlicher Zahnfleischerkrankungen (Parodontologie)

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein schönes Lächeln schafft Lebensqualität und strahlt Lebensfreude aus. Sowohl unter optischen Aspekten, aber auch aus medizinisch notwendigen Gründen, nimmt die ästhetische Zahnmedizin in unserer Praxis einen hohen Stellenwert ein. Gerne beraten wir Sie ausführlich zu den verschiedenen Möglichkeiten der ästhetisch-therapeutischen Behandlungen, die wir Ihnen in unserer Praxis anbieten. Zu den medizinisch notwendigen Eingriffen zählen wir beispielsweise:

• zahnfarbene Kunststofffüllungen anstelle silbergrauer Amalgamfüllungen im Seitenzahngebiet
    • mehrschichtige zahnfarbene Füllungen im Frontzahngebiet oder auch
    • vollkeramische zahnfarbene Inlays, Kronen und Brücken.

Rein ästhetische Veränderungen, die wir für Sie ermöglich können, sind unter anderem:

• Zahnverbreiterungen und -verlängerung,
    • das Aufbringen von Verblendschalen, sogenannten Veneers
    • das Aufhellen (Bleaching) von Zähnen, wenn sie von Natur aus dunkel sind oder Farbunterschiede (z.B. zwischen den Frontzähnen) bestehen.

Wünschen Sie sich eine optische Veränderung? Dann sprechen Sie uns einfach an!

• Zahnwurzel-Behandlungen (Endodontologie)

Mit der sogenannten Wurzelkanalbehandlung versuchen wir, einen Zahn, der in seinem Inneren krank ist, zu „retten“, damit dieser nicht gezogen werden muss. Meist entsteht diese Erkrankung durch Karies, die unbemerkt fortschreitet. Unsere zahnerhaltende Wurzelkanalbehandlung läuft in verschiedenen Schritten ab:

• Zuerst öffnen wir den Innenbereich des Zahnes und legen die Eingänge, die Gefäße und Nerven enthalten, frei.
    • Dann reinigen wir die Wurzelkanäle gründlich chemisch und desinfizieren diese.
    • Sind alle Bakterien beseitigt und die Kanäle wieder fertig aufbereitet, versiegeln wir den Zahn ganz dicht, damit keine neuen Bakterien eindringen können.
    • Nach einer Heilungsphase wird der Zahn, entweder direkt mit einer Füllung oder indirekt mit einem Inlay oder einer Krone, wieder vervollständigt.
  • Behandlung entzündlicher Zahnfleischerkrankungen (Parodontologie)

Unter einer Parodontitis, umgangssprachlich oft auch Parodontose genannt, verstehen wir eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Oft bleibt die Parodontitis lange Zeit unbemerkt, da sie keinerlei Schmerzen verursacht. Erste Alarmsignale sind jedoch Zahnfleischbluten oder Mundgeruch. Eine frühzeitige Parodontosebehandlung ist überaus wichtig, da diese Erkrankung sonst zu einem Rückgang des Zahnfleisches führt und in der Folge im schlimmsten Fall zu Zahnverlust. Schuld daran sind Bakterien, die bis in die Zahnfleischtaschen vordringen. Wichtigste Parodontose-Vorbeugung ist eine optimale Mundhygiene sowie eine regelmäßige Prophylaxe. Wir bieten in unserer Praxis ergänzend dazu einen speziellen Parodontitis-Früherkennungstest, den Parodontalen Screening Index, an.

meine Behandlungsschwerpunkte

In meiner Zahnarztpraxis am Großen Garten können Sie über unsere Schwerpunkte hinaus zahlreiche weitere Leistungen und Behandlungen in Anspruch nehmen, deren Fokus immer Ihre Zahngesundheit ist. Mein Team und ich setzen dabei auf moderne Diagnostik, schonende, möglichst schmerzfreie Behandlungsverfahren und eine gründliche Nachsorge. Für Ihre Wünsche, Sorgen und Fragen haben wir immer ein offenes Ohr und geben alles dafür, damit Sie sich bei uns wohlfühlen. Gemeinsam arbeiten wir an Ihrem schönsten Lächeln! Nachfolgend lernen Sie eine Auswahl meiner Praxisangebote kennen.

• Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe

• Karies-Behandlung

• Behandlung von Zahnfleischentzündungen / Zahnfleischbehandlung

• Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe

Eine gute Vorbeugung ist die beste (Zahn-)Medizin! Und deshalb liegt uns sehr am Herzen, dass auch schon Kinder möglichst früh ganz behutsam an regelmäßige Besuche beim Zahnarzt herangeführt werden. Wir empfehlen, schon mit Kleinkindern ab ca. eineinhalb Jahren  bei uns in der Praxis vorbeizuschauen. Für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 17 Jahren bieten wir ein spezielles Individualprophylaxe-Programm, dessen Kosten zweimal jährlich von den Krankenkassen getragen werden. Dabei vermitteln wir ganz kindgerecht, wie Zahn- und Zahnfleischerkrankungen entstehen. Und natürlich, wie diese vermieden werden können.
    Auch unseren erwachsenen Patienten empfehlen wir, eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung bei uns in Anspruch zu nehmen. Dabei entfernen wir weiche und harte Zahnbeläge und oberflächliche Verfärbungen. Aber kümmern uns auch um die Flächen, die Sie auch beim gründlichsten Zähneputzen mit der Zahnbürste nicht erreichen können;  beispielsweise Bereiche im Zahnzwischenraum, unter Brückengliedern bzw. an Kronenrändern. Unsere ausgebildete Prophylaxeassistentin betreut Sie fürsorglich und verwendet ausschließlich zahnschonende Methoden.

• Karies-Behandlung

Das berühmte „Loch im Zahn“  entsteht, wenn der Zahn durch Bakterien „angegriffen“ wird und diese die Zahnsubstanz zerstören. Bei der Füllungstherapie entfernen wir Karies, also die weich gewordene, kariöse Zahnsubstanz, und ersetzen diese  durch eine Füllung. Dafür verwenden wir selbstverständlich nur hochwertige Materialien. Welches Füllungsmaterial in Optik und Kosten am ehesten Ihren Wünschen entspricht und am besten geeignet ist – das besprechen wir im Fall einer Karieserkrankung gerne direkt vor Ort bei Ihrem Besuch bei uns.

• Behandlung von Zahnfleischentzündungen / Zahnfleischbehandlung

Sind nach einer klassischen Parodontitisbehandlung noch immer Zahnfleischtaschen von über 6 Millimeter vorhanden, gibt es in unserer Praxis die Möglichkeit, diese mit einer ,Offenen Kürettage‘ zu behandeln. Dabei löse ich an den Zähnen, die von der Entzündung betroffen sind, ganz vorsichtig das Zahnfleisch und kann dann – wir Zahnärzte sagen dazu „unter Sicht“ – die Wurzeloberfläche gründlich reinigen und glätten. Im Anschluss daran wird das Zahnfleisch wieder in die ursprüngliche Position gebracht und verschlossen.

• Zahnersatz

Ob alle Zähne fehlen, einige oder nur einer – wir bieten Ihnen in unserer Praxis für jede Situation eine passende Zahnersatzlösung an. Und stellen damit nicht nur die optimale Kaufunktion wieder her, sondern sorgen mit dem Einsatz von Kronen, Brücken oder anderen Ersatzmöglichkeiten auch für eine Optik, die Sie gerne in den Spiegel lächeln lässt. Hier ein kleiner Überblick über die von uns angebotenen Möglichkeiten des Zahnersatzes:

• Kronen und Brücken

Ist ein Zahn bereits mit großflächigen Füllungen repariert worden oder hat zu tiefe Defekte, umschließen wir den sichtbaren Teil des Zahnes zu seinem Schutz mit einer Krone. Damit Zahnlücken keine Schäden verursachen, gibt es die Möglichkeit, diese mit einer sogenannten Brücke im wahrsten Sinne des Wortes zu „überbrücken“. Dabei werden die Zähne, welche an die Lücke angrenzen, beschliffen und erhalten Kronen, die mit dem ersetzten Zahn verbunden sind.

• Implantate und Prothesen

Als Implantat bezeichnen wir eine künstliche Zahnwurzel aus Titan oder Keramik, die fest im Kieferknochen verankert wird. Im Anschluss daran können auf dem Implantat Kronen und Brücken oder auch herausnehmbarer Zahnersatz befestigt werden. Dadurch, dass die Implantate fest im Kiefer verschraubt sind, sind diese sowohl in Sachen Komfort als auch in Sachen Ästhetik dem eigenen Zahn sehr nah.
    Fehlen mehrere Zähne, können alternativ Zahnprothesen zum Einsatz kommen. Wir unterscheiden zwischen Teilprothesen, die mit Klammern oder anderen Halteelementen an den Restzähnen befestigt werden, und totalen Prothesen, die bei zahnlosen Patienten den gesamten Kiefer bedecken.
    Gerne beraten wir Sie ausführlich und ganz individuell dazu, welcher Zahnersatz für Sie die beste Wahl darstellt. Gemeinsam besprechen wir Möglichkeiten und Alternativen sowie Vor- und Nachteile von Kronen, Brücken, Implantaten und Prothesen.

• Bleaching

Schöne, weiße Zähne sind zum Glück längst nicht mehr nur Hollywood-Stars vorbehalten. Auch in unserer Praxis bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zähne schonend und schmerzfrei um einige Nuancen aufzuhellen. Denn unsere Zähne werden im Laufe des Lebens zum einen durch Nahrungsmittel, wie z.B. Kaffee, aber auch durch andere Ursachen, wie bestimmte Medikamente, immer dunkler. Mit einem sogenannten Bleaching können wir diesen Prozess umkehren. Dies geschieht bei uns durch ein „in office bleaching“. Dabei decken wir Ihre Lippen sowie Ihr Zahnfleisch schützend ab und tragen danach ein spezielles Gel auf die Zahnoberfläche auf, das dann mit UV-Licht zur Aufhellung aktiviert wird.

• CMD Craniomandibuläre Dysfunktion/ Zähneknirschen

Sie knirschen mit den Zähnen oder haben andere Symptome wie Kieferknacken, Spannungskopfschmerz oder Schmerzen in der Kaumuskulatur? Ursache ist möglicherweise eine Funktionsstörung des Kaufsystems, die in der medizinischen Fachsprache auch „Craniomandibuläre Dysfunktion“, kurz CMD, genannt wird. Bei rund 70 Prozent der Bevölkerung ist das komplexe Zusammenspiel zwischen Zähnen, Kiefer und Kaumuskulatur gestört und verursacht dadurch nicht nur Schmerzen im Mundbereich, sondern auch im Schulter- und Nackenbereich oder anderen Teilen des Körpers.
    Als Experte auf dem Gebiet der funktionellen Zahnheilkunde diagnostiziere und behandele ich solche Bissfehlstellungen oder Kiefergelenksstörungen. Die dafür häufigste Therapieform ist die Aufbissschiene. Diese durchsichtige Kunststoffschiene entlastet und korrigiert das Kausystem. Bei schwerwiegenden Zahnfehlstellungen oder Störkontakten der Zähne können nach ausreichender Vorbehandlung Einschleifmaßnahmen, Zahnersatz oder auch eine kieferorthopädische Behandlung erfolgen.

• Inlay (Keramik)

Inlays nutzen wir, um ein durch Karies entstandenes „Loch“ im Zahn zu füllen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen dafür unter anderem hochwertige Keramikfüllungen an. Das Material Keramik hat den Vorteil, dass es nicht nur extrem haltbar und bioverträglich ist. Auch optisch kommt es der natürlichen Zahnfarbe sehr nahe und wird somit auch höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht.

• Veneers Keramik

• Zahnersatz auf Zahnimplantate

• Zahnextraktion

• Wurzelspitzenresektion

• Chirurgische Zahnfleischbehandlung

• Schnarcherschutzschienen

• Reinigung Zahnersatz

Von meinen Patienten weiß ich, dass Sie die freundliche und stilvolle Atmosphäre bei uns zu schätzen wissen, in  der sei empfangen werden. Unsere vier lichtdurchfluteten, jahreszeitlich gestalteten Räume sorgen für eine behagliche Wohlfühlatmosphäre und nehmen jegliche Anspannung, die möglicherweise mit einem Zahnarztbesuch einhergeht. Eine Besonderheit unserer Praxis ist der hohe Stellenwert, den wir der zahnmedizinischen Prophylaxe einräumen. Dafür erwarten wir Sie in einem separaten Raum und mit extra viel Zeit für Ihre Behandlung.  Ein weiteres Plus ist die gemeinschaftliche Beratung durch Zahnarzt und Zahntechnikerin, während der wir Ihre Wünsche detailliert aufnehmen können. Dadurch ist es uns zum Beispiel sogar möglich, Zahnersatz nach Fotos aus früheren Lebensphasen zu fertigen. Und nicht zuletzt loben Patienten die ruhige, geduldige und ausführliche Art und Weise unserer Beratung. Bei uns stehen stets Sie und Ihre Behandlungswünsche im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir möchten, dass bei Ihrem Besuch bei uns keine Fragen offenbleiben. Wir beraten Sie nicht im Medizin-Kauderwelsch, sondern verständlich und ganz individuell über eventuelle Behandlungsnotwendigkeiten und -optionen. Zur besseren Darstellung Ihres Befundes fertigen wir für Sie mit einer speziellen Mundkamera Fotos an. Bei Bedarf erstellen wir zusätzliche Bilder mit Hilfe strahlungsarmer, digitaler Röntgentechnik.

• Freundliche und stilvolle Atmosphäre unserer Wohlfühlpraxis

• Eigens ausgestattetes Behandlungszimmer zur Prophylaxe

• Hauseigenes Zahntechnik-Labor mit angestellter Zahntechniker-Meisterin

• Gemeinschaftliche Patientenberatung durch Zahnarzt und Zahntechniker-Meisterin

• Ruhige, ausführliche und geduldige Beratung zur Behandlungsstrategie

Lernen Sie mich kennen!

Bei uns finden Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner, der sich Zeit für Ihre Fragen und Wünsche nimmt und versucht, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir möchten, dass Sie bei uns Zähne zeigen – und das nicht allein zur Behandlung, sondern vor allem zum Lächeln!
Deshalb fragen wir auch in regelmäßigen Abständen nach, wie zufrieden Sie mit uns sind. Und wir sind sehr stolz darauf, von Ihnen viele gute Noten zu bekommen. Unter anderem für unsere Behandlungshygiene, unsere Freundlichkeit, unser Ambiente und unsere Erreichbarkeit.

Mein Team und ich würden uns sehr freuen, Sie bald einmal in unserer besonderen Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen. Einen Termin können Sie entweder direkt hier über jameda vereinbaren. Oder bei unserem freundlichen Empfangsteam unter der Telefonnummer 0351-2513159 .

Frau Papenfuss, Zahnärztin

Frau Groh, Zahntechniker-Meisterin

Schwester Marie, Praxismanagerin

Schwester Katrin, Schwerpunkt Prophylaxe

Schwester Ines

Schwester Linda

Schwester Susann

• Praxis mit Wohlfühl-Atmosspähre

Wir möchten für Sie die Wohlfühlpraxis für die ganze Familie sein. Dieses Bestreben zeigt sich bereits an unserer freundlichen Einrichtung. Bereits beim Eintreten erwartet Sie ein großzügiger Empfangsbereich. Unser Wartebereich mit lichtdurchflutetem Wintergarten und wechselnden Ausstellungen macht die Wartezeit, die wir natürlich versuchen, für Sie so kurz wie möglich zu halten, rundum angenehm. Lokale Künstler, Fotographen und Maler haben bei uns die Möglichkeit, dort Ihre Werke in wechselnden Ausstellungen zu präsentieren. Ebenso sind unsere vier Behandlungszimmer nicht „medizinisch-steril“ gestaltet, sondern sowohl graphisch als auch farblich jahreszeitlich. Sie  heißen „Frühlingswiese“; „Sommerhaus“, „Herbstwald“ und „Wintergarten“ ­– farbenfroh und sehr ästhetisch. Vor allem aber sorgt unser empathisches und perfekt eingespieltes Team dafür, dass Sie sich bei uns nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich gut aufgehoben fühlen.

• So erreichen Sie uns

Sie finden unsere Praxis in einem denkmalgeschützten Altbau in zentraler Lage am Großen Garten auf der Bodenbacher Straße 20 in Dresden. Neben kostenfreien Parkplätzen, die Sie direkt neben unserer Zahnarztpraxis finden, erreichen Sie uns auch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln. So ist die Haupthaltestelle Zwinglistraße nur 100 Meter von unserer Praxis entfernt.

• Öffnungszeiten bis 20 Uhr und nach Vereinbarung

Für Berufstätige haben wir auch extra lange Öffnungszeiten. Montags und donnerstags sind wir bis 18 Uhr, dienstags sogar bis 20 Uhr für Sie da. Das heißt nicht, dass wir die Praxis um 18 bzw. 20 Uhr schließen. Sondern, dass wir bis zu dieser Uhrzeit Termine vereinbaren. Zusätzlich bieten wir bei besonderem Bedarf natürlich auch Behandlungszeiten nach individueller Vereinbarung an.

• Mehrsprachige Beratung und Behandlung (Englisch, Französisch, Arabisch)

Lernen Sie uns kennen!

Möchten Sie mehr über meinen beruflichen Werdegang erfahren? Hier habe ich Ihnen diesen in kurzen Stichpunkten zusammengestellt:

• 2012 Gründung des praxiseigenen zahntechnischen Labors
  • 2011 Umzug in die neue Villen-Praxis auf der Bodenbacher Straße 20 an den Pforten des Großen Gartens
  • 2008 bis 2009 Teilnahme am Curriculum Implantologie der Landeszahnärztekammer Sachsen
  • 2006 Übernahme der Zahnarztpraxis von Dr. Goldberg auf der Gasanstaltstraße in Dresden
  • 2006 Erfolgreiche Verteidigung der langjährigen experimentellen Promotionsarbeit im Fachbereich Radiologie/Strahlentherapie zum Thema: „Modifikation der strahleninduzierten oralen Mukositis durch Keratinozytenwachstumsfaktor (Palifermin)“
  • 2002 bis 2005 Angestellter Zahnarzt in Zahnarztpraxen in Dresden und Bischofswerda, Hospitationen in chirurgischen Praxen
  • 2001 Erfolgreicher Abschluss des Zahnmedizinstudiums an der Medizinischen Fakultät "Carl Gustav Carus" der TU Dresden
  • 1987 bis 1993 Abitur auf dem 2. Bildungsweg (Abendschule der Volkshochschule Dresden)
  • Berufstätigkeit als Tischler
  • Berufsausbildung zum Bau- und Möbeltischler in einer Dresdner Tischlerei
  • Zivildienst im Altenwohn- und Pflegeheim in Bischofswerda

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Dr. Noack ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Dresden
Parodontologen · in Dresden
Ästhetische Zahnmediziner · in Dresden

31.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich, kompetent, schmerzarm

Ich hatte Zahnschmerzen und bekam kurzfristig einen Termin. Nach Untersuchung und ausführlicher Beratung mit verschiedenen Optionen war Wurzelbehandlung angezeigt. Dr. Noack hatte enge Termine, aber seine Kollegin Papenfuß war verfügbar. So bekam ich schnell und nahezu schmerzfrei die benötigte Behandklung.

Vielen Dank an das ganze Team!

Kommentar von Dr. Noack am 03.06.2021

Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Als Zahnarztteam arbeiten wir eng zusammen und springen natürlich füreinander ein, wenn die Zeit knapp wird! Wir freuen uns besonders, dass Sie die Behandlung bei Frau Papenfuß als nahezu schmerzfrei empfunden haben!

09.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und gewissenhafter Arzt und einfühlsames Praxisteam

Herr Doktor Noack ist inzwischen mein Hauszahnarzt. Ich wechselte Mitte 2020 zu ihm weil mein alter Zahnarzt leider Schwächen in der Patientenaufklärung aufwies und auch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit war, was die medizinischen Möglichkeiten angeht. In der Praxis Dr. Noack habe ich ein professionelles und modernes Team vorfinden können, was meinem Anschein nach auch stark untereinander harmoniert. Bei all meinen Besuchen war die Stimmung im Praxisteam sehr freundlich und professionell. Ich finde das macht viel aus, auch im Vergleich zu meinem vorherigen Zahnarzt. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet und liegt in einem schönen Altbau.

Herr Dr. Noack hat mich bisher sehr ausführlich und kompetent beraten. Da sich sicher nicht jeder Patient im Detail so sehr für seine Zähne und die Behandlungen interessiert, erklärt er manchmal nicht gleich auf Anhieb jeden Arbeitsschritt. Fragt man nach, nimmt er sich jedoch sehr viel Zeit, auf alle Fragen im Detail einzugehen. Er kann sich diesbezüglich auf jeden Patiententyp einstellen. Dabei macht er mir auch stets den Eindruck auf dem aktuellen Stand des zahnmedizinischen Wissens zu sein und hat mir auch schon von für ihn sicher lukrativen Behandlungen abgeraten, weil sie keinen nachhaltigen Erfolg versprechen würden.

Anfang 2021 hatte ich eine viereinhalbstündige Behandlung bei ihm, während der drei meiner Zähne mit Kronen versorgt wurden. Dr. Noack und eine Schwester haben mir die sicher nicht nur angenehme Behandlung mit ihrer ruhigen und professionellen Art sehr erträglich gemacht. Dabei wurde mir jeder Schritt erklärt und mit Bildern dokumentiert. Von vornherein wurde mir eröffnet, jederzeit eine Pause einlegen zu können, wovon ich auch mehrfach Gebrauch gemacht habe. Die vorherige Materialberatung war umfassend. Über den Preis kann ich nichts sagen. Ich habe ihn nicht mit anderen Ärzten verglichen. Ich empfand ihn für die Arbeitsleistung und das gewählte Material sehr fair. Ich werde der Praxis treu bleiben.

11.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Professionell + Freundlich

Professienelle Versorgung nach Implantatbehandlung.

Freundliches Praxisteam und angenehme Athmosphäre.

27.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Verlässliche Präzision und fürsorgliche Freundlichkeit

Mit Dr. Noack habe ich, nachdem mein langjährig bewährter Zahnarzt in Rente gegangen war, einen Zahnarzt gefunden, der zielsicher, mit überzeugendem praktischem Geschick, mit offensichtlich profunder Sachkenntnis und verlässlicher Präzision in seiner bestens eingerichteten und wohlorganisierten Praxis tätig ist. Hinsichtlich meines notwendig gewordenen Zahnersatzes hat er mich fundiert und ergebnisoffen beraten.

Sein Personal ist stets freundlich, man geht auf Terminwünsche bereitwillig ein. Auch die der Praxis angeschlossene Zahntechnikerin hat präzise gearbeitet; mein Teleskop-Zahnersatz (mein erster) passte tadellos, und ich bekam vom Arzt und der Praxisschwester ausführliche Hinweise für die seine Pflege.

Ich kann ihn nur mit der bestmöglichen Gesamtnote bewerten.

05.09.2019

Kompetenter netter Arzt und Personal

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.. Personal sehr nett und hilfsbereit.

Letzte Aktualisierung09.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Dresden