Frau Rose

Endodontie/Wurzel­kanal­behandlung
Zahnersatz
Kiefergelenks­erkrankungen

Liebe Patientin, lieber Patient

herzlich willkommen! Mein Name ist Carolin Rose und ich habe mich in der Praxis der Zahnärzte an der Bürgerwiese in Dresden zusammen mit Sebastian Silber als Zahnärztin niedergelassen. Hier haben Sie die Gelegenheit, sich vor Ihrem ersten Besuch bei uns über meine persönlichen Schwerpunkte und unsere Leistungen zu informieren.

Ich habe in Dresden Zahnheilkunde studiert und mich im Laufe der Zeit auf Zahnerhaltung, Parodontologie sowie die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Darüber hinaus biete ich Ihnen in Zusammenarbeit mit meinen kompetenten und erfahrenen Kollegen weitere Leistungen, die von der Professionellen Zahnreinigung, über die Zahnersatztherapie bis zur CMD-Diagnostik und -therapie reichen.

Sie suchen Antworten zu einem persönlichen Anliegen und möchten mehr über die Möglichkeiten erfahren, die Ihnen die moderne Zahnmedizin bietet? Kontaktieren Sie meine Praxis unter 0351/867300.

Wir sind gerne für Sie da!

Ihre Carolin Rose

2007 bis 2012Zahnmedizinstudium in Dresden
Zahnärztliche Tätigkeit in Dresden und im Dresdner Umland
Wissenschaftliche Arbeit an der TU Dresden im Rahmen der Dissertation zur Auswirkung von Zahnbehandlungsphobie auf die Lebenszufriedenheit

www.zahnaerzte-buergerwiese.de

Zufriedene Patienten sind mein oberstes Ziel. Um Sie in meiner Praxis in Dresden gut behandeln zu können, habe ich einige Weiterbildungen durchlaufen: Ich bin Fachärztin für Zahnheilkunde und spezialisiert auf Zahnerhaltung, Parodontologie sowie die Behandlung von Angstpatienten. Der persönliche Kontakt zu meinen Patienten ist mir wichtig: Ich nehme mir genügend Zeit für die Diagnose und das Aufklärungsgespräch. Auf jameda können Sie sich über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis in der Bürgerwiese 12 - 18 informieren:

• Behandlung von Angstpatienten

• Zahnerhaltung

Kein Ersatz ist besser als das Original. Damit wir Ihre Zähne lange erhalten, legen wir Wert auf regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und minimalinvasive Therapie. Ist es notwendig verloren gegangene Zahnsubstanz zu ersetzen, stellen wir die natürliche Zahnanatomie mittels modernster Füllungsmaterialien wieder her.

Eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) entsteht häufig unbemerkt. Spätfolgen können Knochenabbau, Zahnlockerung und sogar Zahnverlust sein. Auch auf das Herz-Kreislaufsystem, den Blutzucker oder eine bestehende Schwangerschaft kann die Entzündung negative Auswirkungen haben. Dazu muss es nicht kommen. Durch die regelmäßige Früherkennungsuntersuchung können wir erste Anzeichen erkennen und die Erkrankung schrittweise bekämpfen.

• Behandlung von Angstpatienten

www.zahnaerzte-buergerwiese.de

In unserer Praxis in der Bürgerwiese 12 - 18 in Dresden stehen Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt. Mit Hilfe moderner und schonender Behandlungsmethoden sowie dem Einsatz hochwertiger Materialien kümmern wir uns mit großer Sorgfalt um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch. Wir bieten Ihnen dabei eine große Vielfalt an Leistungen wie zum Beispiel Professionelle Zahnreinigung, Wurzelkanalbehandlung und die Zahnersatztherapie. Auf jameda erfahren Sie mehr über das Behandlungsspektrum der Zahnärzte an der Bürgerwiese:

• Professionelle Zahnreinigung

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

• Zahnersatz

• Kiefergelenkserkrankungen

• Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) dient der Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch. Dabei werden die Zähne schonend von Belägen befreit, anhaltend geglättet und durch einen Schutzlack gestärkt. Ausführliche Pflegehinweise und die Auswahl geeigneter Hilfsmittel unterstützen Sie dabei, Ihre tägliche Mundhygiene zu optimieren. Wird die Vorsorge regelmäßig durchgeführt, kann sie einen großen Beitrag zu Ihrer Mundgesundheit und dem Erhalt Ihrer Zähne bis ins hohe Alter leisten.

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Eine Wurzelkanalbehandlung kann dazu beitragen, erkrankte Zähne zu heilen. Dabei entfernen wir geschädigtes Gewebe aus dem Zahninneren, desinfizieren die Wurzelkanäle und verschließen diese bakteriendicht. Für die beste Prognose bieten wir Ihnen eine Vielzahl moderner Therapiemöglichkeiten. Gern beraten wir Sie dazu ausführlich in einem persönlichen Gespräch.

• Zahnersatz

Gesunde und schöne Zähne sind ausschlaggebend für eine hohe Lebensqualität. Bei stark geschädigten Zähnen oder bei Zahnverlust bieten wir unseren Patienten verschiedene Möglichkeiten zur Wiederherstellung der Zahngesundheit an. Dabei stellen wir höchste Ansprüche an Ästhetik und Funktionalität. Nach einer verständlichen und individuellen Beratung erstellen wir gemeinsam Ihren persönlichen Behandlungsplan.

• Kiefergelenkserkrankungen

Funktionsstörungen des Kiefergelenks können sich durch vielfältige Anzeichen bemerkbar machen. Dazu gehören Beschwerden der Kaumuskulatur, der Kiefergelenke, eine eingeschränkte Mundöffnung, Kopfschmerz, Schwindel oder Ohrgeräusche. Eine gründliche Diagnostik kombiniert mit einer unterstützenden Behandlung durch Physiotherapie, Osteopathie und Orthopädie ermöglichen es uns, Ihre Beschwerden zu lindern und Folgeerkrankungen vorzubeugen.

• Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD)

Unsere Philosophie

Gesundheit und Wohlbefinden sind untrennbar miteinander verbunden. Eine Beeinträchtigung der Mundgesundheit kann Auswirkungen auf den gesamten Körper und die Psyche haben. Deshalb sehen wir unsere Aufgabe nicht allein in der Behandlung schmerzender Zähne. Ein gesunder Mundraum trägt zu Ihrer allgemeinen Gesundheit bei. Mit unserem Konzept aus Beratung und Therapie möchten wir für Ihre Mundgesundheit sorgen und damit die Voraussetzung für eine hohe Lebensqualität schaffen. Besonderen Wert legen wir dabei auf eine transparente Kommunikation sowie eine vertrauliche Beziehung zu unseren Patienten.

Sebastian Silber und Carolin Rose

09.09.2020

Nette und kompetente Ärztin

Hier wird ein junges und kompetentes Team geboten, wo man sich die Zeit nimmt die Probleme des Patienten ordnungsgerecht zulösen

Kommentar von Frau Rose am 10.09.2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei Jameda zu bewerten. Wir bedauern, dass wir Ihrem Wunsch nach Informationen nicht vollumfänglich gerecht werden konnten. Gern nehmen wir Ihren Hinweis auf und vertiefen bzw. veranschaulichen unsere Patientenaufklärung noch weiter. Wir möchten Sie außerdem dazu ermutigen bei bestehenden Unklarheiten jederzeit mit offenen Fragen an uns heranzutreten. Mit freundlichen Grüßen C. Rose

28.04.2019

Kompetente Zahnärztin

Aufklärung , Umgang und Behandlung sind hier in guten Händen.

28.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnärztin mit Herz und Gefühl

Frau Rose ist eine exellente Zahnärztin, ruhig, sachlich, kompetent, fachlich versiert - es gibt nichts, aber auch nichts zu beanstanden!!!

07.04.2018

Kompetent und einfühlsam

Frau Rose ist sowohl zu kleinen als auch großen Patienten sehr freundlich und einfühlsam! Zudem ist sie sehr gründlich und hat sich die Zeit genommen, fachlich alles zu erklären!

06.03.2018

Sehr einfühlsame und nette Zahnärztin

Meine 4 jährige Tochter hatte eine Karies im Milchzahn und Frau Rose hat das mit kindgerechter sympathischer Art behoben. Sehr nett, ruhig und einfühlsam.

Letzte Aktualisierung26.08.2020

Danke , Frau Rose!