Denise Oehring

Frau Oehring

Zahnärztin

An der Schäferei 101326 Dresden
jameda Profil Karte Denise Oehring

Liebe Besucherinnen und Besucher!

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Praxis und meinem Leistungsangebot. Ich beherrsche das volle Behandlungsspektrum der Zahnmedizin und verfolge einen ganzheitlichen Behandlungsansatz. Funktion und Ästhetik werden dabei gleichermaßen berücksichtigt. Die Therapie, die für das Wohlbefinden meiner Patienten die nachhaltigste ist, hat für mich dabei immer Priorität.

In diesem Sinne freue ich mich darauf, Sie kennenzulernen.

2012 bis heuteZahnärztin, Abschluss an der Uniklinik Dresden
Tätigkeit in einer Praxis in Mittweida
2016 bis heuteIn der Praxis Glöckner tätig

www.zahnarztpraxis-am-schloss.de

In meiner Sprechstunde überprüfe ich die Funktion und die Gesundheit Ihrer Zähne. Falls ich dabei feststelle, dass ich ein Symptom abklären muss oder ein Eingriff nötig wird, erstelle ich für Sie ein Behandlungs- bzw. Sanierungskonzept. Selbstverständlich passe ich jede Maßnahme an Ihre Bedürfnisse an und bespreche den Heil- und Kostenplan ausführlich. Sie habe eine Frage, die Sie mir gerne stellen möchten? Rufen Sie mich an; ich und das Team der Zahnarztpraxis am Schloss in Dresden sind gerne für Sie da!

• Ästhetischer Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

In unserer Praxis arbeiten wir zur Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparats mit der innovativen "No-Pain"-Technologie. Diese Methode hat gleich mehrere Vorteile: Sie ist nahezu schmerzfrei, besonders zahnschonend, effizienter und gründlicher.

In unserer Praxis gehört ein regelmäßiges Screening zur Standarduntersuchung, um eine Parodontitis schon im Anfangsstadium zu erkennen.

• Ästhetischer Zahnersatz

Wir bieten in unserer Praxis den ästhetischen teilweisen und kompletten Ersatz eines oder auch mehrerer Zähne an. Dabei unterscheiden wir zwischen festsitzender und herausnehmbarer Prothetik. Zu unserem Leistungsangebot gehören in diesem Zusammenhang Kronen, Brücken, Teleskopkronen, Verblendkronen, Vollgusskronen, Teil- und Vollprothesen.

• Professionelle Zahnreinigung

Bei einer herkömmlichen Zahnreinigung werden etwa 30 % der Zahnoberfläche nicht erreicht. Wir bieten in unserer Praxis daher die Professionelle Zahnreinigung an, deren Ziel es ist, den bakteriellen Biofilm auch an den Stellen vollständig zu entfernen, welche Sie selbst nicht erreichen können.

Wir bieten darüber hinaus Prophylaxe in der Schwangerschaft sowie Seniorenpropyhlaxe mit Prothesenreinigung an.

www.zahnarztpraxis-am-schloss.de

Ich bin für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine Füllungstherapie, eine Wurzelkanalbehandlung oder eine andere zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über mein Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in meiner Dresdener Praxis rechnen können.

• Prophylaxe

• Konservierende Zahnheilkunde

• Prothetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Gründliche Prophylaxe für schöne und gesunde Zähne

Bei der Prophylaxe geht es stets um mehr als nur um das bloße Entfernen von Zahnstein. Die Prophylaxe bezeichnet alle Maßnahmen, die der Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch dienen. Hierzu gehört unter anderem auch die professionelle Zahnreinigung. Zunächst wird geklärt, wie oft und womit Sie Ihre Zähne reinigen. Auf diese Weise werden Defizite und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt. Durch das Anfärben von Zahnbelägen lässt sich genau erkennen, welche Stellen bei Ihrer täglichen Zahnreinigung unerreicht bleiben. Zudem wird auch die Tiefe der Zahnfleischtaschen gemessen.

Professionelle Zahnreinigung durch Ihren Zahnarzt

Ziel einer professionellen Zahnreinigung ist es, den bakteriellen Biofilm vollständig auch an den Stellen zu entfernen, welche Sie selbst nicht erreichen können. Hierzu wird die Zahnreinigung mittels eines Ultraschallgeräts sowie verschiedener Handinstrumente durchgeführt. So werden insbesondere die Zahnzwischenräume mit Zahnseide sowie speziellen Zwischenraumbürsten gründlich gereinigt.

• Konservierende Zahnheilkunde

Die konservierende Zahnheilkunde verfolgt das Ziel, die Zähne zu erhalten, sodass Sie als Patient bis ins hohe Alter noch „kräftig zubeißen“ können. An erster Stelle steht bei diesem Verfahren die Zahngesundheit, dicht gefolgt von ästhetischen Gesichtspunkten. Das Aufgabengebiet der konservierenden Zahnheilkunde ist vielfältig. Sie reicht von der Behandlung kariöser Zähne bis hin zur Rekonstruktion unfallbedingt geschädigter Zahnsubstanz. Auch klassische Fälle von Parodontitis werden behandelt.

• Prothetische Zahnheilkunde

Die prothetische Zahnheilkunde befasst sich mit dem teilweisen bzw. dem kompletten Ersatz eines oder gleich mehrerer Zähne. Dabei wird zwischen festsitzender und herausnehmbarer Prothetik unterschieden.

Kronen und Brücken

Reicht eine Füllung nicht mehr aus, um den Zahn zu versorgen, muss eine künstliche Krone hergestellt werden. Die Krone wird anhand eines Abdrucks von einem Zahntechniker gefertigt und anschließend durch den Zahnarzt fest einzementiert. Sollten bereits mehrere Zähne fehlen, so werden auch die benachbarten Zähne entsprechend präpariert und mit einer ebenfalls fest einzementierten Brücke verbunden.

Teil- und Vollprothesen

Sollte die bestehende Zahnlücke bereits zu groß sein, besteht in der Regel nur noch die Möglichkeit einer Teilprothese. Die Nachteile liegen dabei in einem schlechteren Tragekomfort sowie einer eventuellen Sichtbarkeit der Klammern im Bereich der Frontzähne. Deshalb sind Implantate in einem solchen Fall oftmals die bessere Lösung. Fehlen alle Zähne, führt kein Weg mehr an einer Vollprothese vorbei. Das bedeutet in jedem Fall einen sehr großen Aufwand mit mehreren Behandlungsterminen. Hat sich der Kieferknochen bereits zu stark abgebaut, steht Ihnen nur noch die Option der Implantate zur Verfügung. Diese Implantate ermöglichen jedoch einen festsitzenden Zahnersatz.

Bei Implantaten handelt es sich um künstliche Zähne, die mit dem Kiefer verschraubt werden. Dabei kommen sie vom Gefühl her den echten Zähnen sehr nahe und bieten zudem eine sehr lange Haltbarkeit. Ein Implantat besteht immer aus der eigentlichen Krone, einem Verbindungsstück sowie einer Schraube.

• Bleaching

Schöne, weiße Zähne stehen für Gesundheit, Ästhetik und ein makelloses Aussehen. Viele Stars und Sternchen strahlen mit einem perfekten Lächeln, das scheinbar viele verschlossene Türen zu öffnen scheint. Wenn auch Sie eher zu gelblichen Verfärbungen im Zahnbereich neigen, könnte das Bleaching auch Ihnen zu weißeren und strahlenderen Zähnen verhelfen.

Professionelles Bleaching beim Zahnarzt

Natürlich gibt es im Fachhandel und in Drogerien zahnaufhellende Cremes, Streifen und Pasten zu kaufen - diese greifen allerdings den Zahnschmelz an und sind alles andere als förderlich für das Gebiss. Wenn auch Sie Ihre Zähne schonend mittels professionellem Bleaching aufhellen möchten, ist der Besuch beim Zahnarzt Ihres Vertrauens der beste Weg. Voraussetzungen für ein derartiges Bleaching sind

• gesunde Zähne
      • keine Kavitäten (Löcher)
      • sowie intaktes Zahnfleisch.

www.zahnarztpraxis-am-schloss.de

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 30.10.2019

Zuvorkommend, kompetent und freundlich

Ich bin sehr zufrieden. Kann ich empfehlen.
Bewertung vom 06.10.2019, Alter: unter 30
4,8

Nicht zu empfehlen!

Leider habe ich als Schmerzpatient keinen Termin für die nächsten 4 Wochen bekommen. Als ich zu meinem Termin ging, hat an der Rezeption jeglicher Freundlichkeit gefehlt. Trotz Termin habe ich 20 Minuten gewartet bis ich dran kommen dürfte. Und man merkt, hier geht es um Quantität als Qualität. Als Tipp: ein schönes Praxis interessiert kein Mensch. Man geht in einer Praxis um schmerzen loszuwerden und das am Bestens so schnell wie möglich!
Kommentar von Frau Oehring

Sehr geehrte/r Bewerter/in, zunächst kann ich Ihnen versichern, dass Schmerzpatienten bei uns immer noch am selben Tag einen Termin erhalten. Wir wissen, dass niemand mit Schmerzen vier Wochen warten möchte bzw. kann und berücksichtigen dies stets. Voraussetzung ist selbstverständlich, dass es sich um akute Schmerzen handelt und diese entsprechend geäußert werden. Eben weil wir Schmerzpatienten auch spontan in unseren Tagesablauf integrieren, sind Wartezeiten in der Praxis wie die angesprochenen 20 Minuten nicht immer auszuschließen. Wir behandeln auch Menschen, bei denen einmal etwas Unvorhergesehenes passiert. Grundsätzlich ist es aber unser Anspruch, die Wartezeit für Patienten mit Termin möglichst gering zu halten. Eine Bewertung der „Genommenen Zeit“ mit der Note 4,0 spiegelt aus unserer Sicht nicht die Tatsachen wider. Gemäß unserem Selbstverständnis behandeln wir grundsätzlich alle unsere Patienten mit großer Sorgfalt und nehmen uns der Zahnsituation entsprechend ausreichend Zeit. Zudem halten wir die 6,0-Bewertungen bei den Kategorien „Barrierefreiheit“ und „Parkmöglichkeiten“ für nicht gerechtfertigt. Wir besitzen Praxisparkplätze und zum Beispiel (an einem weiteren Eingang) eine Rollstuhlrampe. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein Gespräch zur Verfügung, bei dem wir persönlich über Ihren Eindruck sprechen und unser Vorgehen erläutern können. Wir sind der Meinung, der direkte Weg ist immer der beste. Mit freundlichen Grüßen Zahnärztin Denise Oehring

Bewertung vom 14.05.2019

Zuvorkommend und sehr fürsorglich

Ich habe mir die Zähne bleachen lassen und war mit der Beratung, Behandlung und Nachsorge sehr zufrieden.
Bewertung vom 28.02.2019

Super Zahnarzt

Ich als angstpatient gehe inzwischen ohne Probleme zum Zahnarzt
Bewertung vom 01.01.2019

Außerordentlich kompetetente und sorgfältige Zahnärztin

Nach mehreren eher schlechten Erfahrungen mit Zahnärzten bin ich durch Empfehlung bei Frau Oehring angekommen und bin einfach nur zufrieden. Frau Oehring überzeugt durch ausgesprochene Kompetenz und arbeitet sehr sorgfältig. Sie legt viel Wert auf Ästhetik einerseits und Zahnerhalt andererseits. Dabei ist sie auch noch sehr freundlich und einfühlsam. Kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 27.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, genau, freundlich, gutes Zeitmanagement

Ich weiß nicht, was ein Zahnarzt noch besser machen kann. Angefangen von der Tatsache dass man in der Regel kaum warten muss, über freundliches Personal bis hin zu einer ausgesprochen guten Qualität..(Ich habe den unmittelbaren Vergleich mit der Vorgängerin)
Bewertung vom 11.09.2018

Top Ärztin & Team

Frau Oehring und ihr Praxisteam leisten tolle Arbeit. Man fühlt sich ernst genommen, individuell und kompetent betreut. Die genaue Befundaufnahme und die umfassenden Erläuterungen und Vorschläge zur weiteren Behandlung sprechen hier für sich. Das Bestellwesen ist sehr gut organisiert, die Wartezeiten sind dementsprechend kurz. Ich bin sehr zufrieden mit der mir angebotenen Leistung und Betreuung vor, während und nach der Behandlung. Gern verbleibe ich im festen Patientenstamm.
Bewertung vom 09.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Da kommt man gern wieder!

Rundum eine schöne und mit der Zeit gehende Praxis. Die Beratung, Kommunikation und Information an den Patienten ist sehr gut. In der Art habe ich es vorher noch nirgend wo erlebt. Ich kann bis heute nichts Negatives berichten und würde jedem diese Zahnärztin empfehlen.
Bewertung vom 16.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Perfekt!

Eine sehr sympathische und kompetente Ärztin in einer schön eingerichtet Praxis mit kurzen Wartezeiten und lieben Mitarbeitern. Was will man mehr?
Bewertung vom 05.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut kompetente Fachärztin mit freundlichem Team

Schon mal auf dem ZA-Stuhl während der Behandlung ein Nickerchen gemacht? Bei Frau Oehring und Ihrem Team ist das möglich. Meine Behandlung war aufwendig, ich wurde über jeden Schritt informiert, schmerzfrei gestellt und konnte trotz Bohrer und Co. entspannen. In die Fachkompetenz von Frau Oehring habe ich absolutes Vertrauen. Die moderne technische Praxisausstattung, der Aufwand und die hohe Qualität der Behandlungen sind um Welten besser, als die ihrer Vorgängerin (die ich übrigens auch sehr schätzte). - Keine Angst vorm Zahnarzt mehr! -
Bewertung vom 29.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut versorgt

Frau Oehring und ihr freundliches und kompetentes Team haben sich mehrfach meiner Zahnprobleme angenommen. Meine Situation war bedingt durch Altlasten sehr schwierig. Nach vielen intensiven Behandlungen bin ich jetzt seit einigen Monaten schmerzfrei.
Bewertung vom 21.03.2018

Absolute Weiterempfehlung

Ich bin sehr zufrieden. Hier wird der Patient sehr einfühlsam und kompetent beraten. Ich konnte meine Angst vor dem Zahnarztbesuch sehr reduzieren, denn vor jedem Behandlungsschritte bekomme ich die ausführliche Erklärung. Da ich mit dem Biss aufgrund verschiedener früher erfolgter Vorbehandlungen bei anderen ZÄ ein Thema habe, wird besonders darauf eingegangen, das Kiefergelenk und damit Biss wieder in Balance kommen. Meine Schiene wurde ausführlich geplant. Ich danke dem gesamten Team.
Bewertung vom 01.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer hilfsbereit, freundlich und lösungsorientiert

Die Praxis ist sehr angenehm und mit hohem Anspruch an Design und Technik ausgestattet. Das Team stets sehr freundlich und entgegenkommend. Frau Oehring ist eine engagierte, fachlich kompetente und sehr freundliche Zahnärztin. Sie nimmt sich Zeit für den Patienten und hat immer eine Lösung, auch bei schwierigeren Themen. Sie ist sehr einfühlsam, auch bei Angstpatienten, was für mich ein wichtiges Kriterium bei einem Zahnarztbesuch ist. Auch die Aufklärung über das aktuelle Thema sowie die Möglichkeiten der Behandlung ist stets fachlich auf hohem Niveau.
Bewertung vom 24.07.2017

Sehr tolle Ärztin!

Ich als Angstpatientin kann diese Praxis nur weiterempfehlen! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut!!!
Bewertung vom 11.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühlsam und fachlich kompetent

sorgfältige Anamnese und darauf aufbauende Beratung zu Behandlungsmöglichkeiten, einfühlsam beim Spritzen; sehr gute Qualität der ausgeführten Arbeit
Bewertung vom 10.07.2017

Freundliche und gute Zahnärztin

Frau Oering hat an zwei Stellen in meinem Mund Karies entdeckt, welche meine vorherige Zahnärztin wenige Monate zuvor übersehen hat. Mittels intraoraler Kamera konnte ich mir den Karies in meinem Zahn sogar auch anschauen und mich davon überzeugen. Das Ergebnis am Ende war fantastisch, als wäre am Zahn nie etwas gewesen. Ich kann Frau Oering als Zahnärztin nur empfehlen!
Bewertung vom 03.07.2017

Nette, Angenehme Zahnärztin

Ich voll und ganz zufrieden mit der Behandlung! Mir würden anhand von hochwertigem Equipment meine Probleme geschildert, Alternativen aufgezeigt und auch die Behandlung in meinem Sinne umgesetzt. Kann Frau Oehring menschlich sowie fachlich zu 100% weiterempfehlen. Freue mich auf meinem nächsten Besuch
Bewertung vom 28.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine hervorragende Zahnärztin

Das besondere an Frau Oehring ist ihr Einfühlsvermögen bei ängstlichen Patienten. Sie hat mir die Angst vor dem Zahnarzt-Besuch genommen. Tolle Leistung !
Bewertung vom 28.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz, Einfühlungsvermögen und sehr gute Beratung. Empfehlung!

Auf der Suche nach einer neuen Familienzahnärztin, wurde uns Frau Oehring empfohlen. Schon bei Betreten der Praxis trifft man auf ein junges, motiviertes und freundliches Team sowie auf ein sehr modernes und ästhetisches Ambiente. Bei der Behandlung wird großer Wert auf Beratung und Aufklärung sowie auf das individuelle Tempo des Patienten gelegt. Wer außerdem Wert auf eine Behandlung auf Augenhöhe legt ist hier genau richtig. Besonders hervorzuheben war auch die erste Kariesbehandlung unserer Tochter. Ihr wurden die einzelnen Instrumente und Schritte erklärt und nebenbei durfte sie sich mit kleinen Trickfilmen ablenken. Insgesamt ein sehr positiver Zahnarztbesuch für alle!
Bewertung vom 26.06.2017

Leider kein adäquater Vergleich zu vorher...

Bin seit längerer Zeit Patientin in der Zahnarztpraxis am Schloss, jedoch seit Übernahme der Praxis durch Frau Oehring kann ich die Zahnarztpraxis leider nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Sicher ist jeder Zahnarzt in der Art seiner Behandlung individuell, aber manchmal ist weniger eben viell. doch mehr. Was nützt einem eine mit Oralkamera u. ipad am Behandlungsstuhl hochgerüstete Praxis, wenn es ggf. an Erfahrung fehlt und die Behandlung im Ergebnis einfach nicht das erwartete Ergebnis hat.
Bewertung vom 20.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut zufrieden, tolle Ausstattung und überragende Behandlung

Nach vielen Jahren habe ich jetzt meinen Zahnarzt gewechselt, da mir Frau Oehring besonders empfohlen wurde. Sie ist diesen Vorschusslorbeeren absolut gerecht geworden: moderne Praxis mit hervorragender technischer Ausstattung, freundlichem Team und toller Beratung und Behandlung. Manche Behandlungsschritte sind von Natur aus sehr unangenehm, dies lässt sich leider nicht vermeiden, Frau Oehring hat es im direkten Vergleich zu meinen früheren Zahnärzten jedoch geschafft, bislang sehr unangenehme Behandlungsschritte deutlich angenehmer zu gestalten. Gut gefiel mir auch die Einbindung der Intraoralkamera in das Beratungsgespräch, so dass man sich sehr gut selbst ein Bild von der Zahnsituation und den nötigen Behandlungsschritten machen konnte. Kurzum: mein bislang bester und angenehmster Zahnarztbesuch, kein Bedarf mehr zu wechseln!
Bewertung vom 10.02.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung, erstklassige Behandlung, sympathisch und kinderfreundlich

Meine Tochter (6) wollte nach einer unguten Erfahrung nicht mehr zum Zahnarzt gehen. Ich war ratlos.Von Bekannten wurde mir Frau Oehring empfohlen. Sie nahm sich viel Zeit für meine Tochter, erklärte ihr ausführlich die Instrumente und beantwortete geduldig jede Frage, bevor sie zum Schluss die Untersuchung vornehmen "durfte". Meine Tochter war glücklich und ich auch. Ich werde jetzt auch zu Frau Oehring wechseln. Großes Lob und danke!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.06.2017