Denise Oehring

Zahnärztin

Frau Oehring

Zahnärztin

An der Schäferei 101326 Dresden

Liebe Besucherinnen und Besucher!

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Praxis und meinem Leistungsangebot. Ich beherrsche das volle Behandlungsspektrum der Zahnmedizin und verfolge einen ganzheitlichen Behandlungsansatz. Funktion und Ästhetik werden dabei gleichermaßen berücksichtigt. Die Therapie, die für das Wohlbefinden meiner Patienten die nachhaltigste ist, hat für mich dabei immer Priorität.

In diesem Sinne freue ich mich darauf, Sie kennenzulernen.

2012 bis heuteZahnärztin, Abschluss an der Uniklinik Dresden
Tätigkeit in einer Praxis in Mittweida
2016 bis heuteIn der Praxis Glöckner tätig

www.zahnarztpraxis-am-schloss.de

In meiner Sprechstunde überprüfe ich die Funktion und die Gesundheit Ihrer Zähne. Falls ich dabei feststelle, dass ich ein Symptom abklären muss oder ein Eingriff nötig wird, erstelle ich für Sie ein Behandlungs- bzw. Sanierungskonzept. Selbstverständlich passe ich jede Maßnahme an Ihre Bedürfnisse an und bespreche den Heil- und Kostenplan ausführlich. Sie habe eine Frage, die Sie mir gerne stellen möchten? Rufen Sie mich an; ich und das Team der Zahnarztpraxis am Schloss in Dresden sind gerne für Sie da!

• Ästhetischer Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

In unserer Praxis arbeiten wir zur Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparats mit der innovativen "No-Pain"-Technologie. Diese Methode hat gleich mehrere Vorteile: Sie ist nahezu schmerzfrei, besonders zahnschonend, effizienter und gründlicher.

In unserer Praxis gehört ein regelmäßiges Screening zur Standarduntersuchung, um eine Parodontitis schon im Anfangsstadium zu erkennen.

• Ästhetischer Zahnersatz

Wir bieten in unserer Praxis den ästhetischen teilweisen und kompletten Ersatz eines oder auch mehrerer Zähne an. Dabei unterscheiden wir zwischen festsitzender und herausnehmbarer Prothetik. Zu unserem Leistungsangebot gehören in diesem Zusammenhang Kronen, Brücken, Teleskopkronen, Verblendkronen, Vollgusskronen, Teil- und Vollprothesen.

• Professionelle Zahnreinigung

Bei einer herkömmlichen Zahnreinigung werden etwa 30 % der Zahnoberfläche nicht erreicht. Wir bieten in unserer Praxis daher die Professionelle Zahnreinigung an, deren Ziel es ist, den bakteriellen Biofilm auch an den Stellen vollständig zu entfernen, welche Sie selbst nicht erreichen können.

Wir bieten darüber hinaus Prophylaxe in der Schwangerschaft sowie Seniorenpropyhlaxe mit Prothesenreinigung an.

www.zahnarztpraxis-am-schloss.de

Ich bin für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine Füllungstherapie, eine Wurzelkanalbehandlung oder eine andere zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über mein Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in meiner Dresdener Praxis rechnen können.

• Prophylaxe

• Konservierende Zahnheilkunde

• Prothetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Gründliche Prophylaxe für schöne und gesunde Zähne

Bei der Prophylaxe geht es stets um mehr als nur um das bloße Entfernen von Zahnstein. Die Prophylaxe bezeichnet alle Maßnahmen, die der Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch dienen. Hierzu gehört unter anderem auch die professionelle Zahnreinigung. Zunächst wird geklärt, wie oft und womit Sie Ihre Zähne reinigen. Auf diese Weise werden Defizite und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt. Durch das Anfärben von Zahnbelägen lässt sich genau erkennen, welche Stellen bei Ihrer täglichen Zahnreinigung unerreicht bleiben. Zudem wird auch die Tiefe der Zahnfleischtaschen gemessen.

Professionelle Zahnreinigung durch Ihren Zahnarzt

Ziel einer professionellen Zahnreinigung ist es, den bakteriellen Biofilm vollständig auch an den Stellen zu entfernen, welche Sie selbst nicht erreichen können. Hierzu wird die Zahnreinigung mittels eines Ultraschallgeräts sowie verschiedener Handinstrumente durchgeführt. So werden insbesondere die Zahnzwischenräume mit Zahnseide sowie speziellen Zwischenraumbürsten gründlich gereinigt.

• Konservierende Zahnheilkunde

Die konservierende Zahnheilkunde verfolgt das Ziel, die Zähne zu erhalten, sodass Sie als Patient bis ins hohe Alter noch „kräftig zubeißen“ können. An erster Stelle steht bei diesem Verfahren die Zahngesundheit, dicht gefolgt von ästhetischen Gesichtspunkten. Das Aufgabengebiet der konservierenden Zahnheilkunde ist vielfältig. Sie reicht von der Behandlung kariöser Zähne bis hin zur Rekonstruktion unfallbedingt geschädigter Zahnsubstanz. Auch klassische Fälle von Parodontitis werden behandelt.

• Prothetische Zahnheilkunde

Die prothetische Zahnheilkunde befasst sich mit dem teilweisen bzw. dem kompletten Ersatz eines oder gleich mehrerer Zähne. Dabei wird zwischen festsitzender und herausnehmbarer Prothetik unterschieden.

Kronen und Brücken

Reicht eine Füllung nicht mehr aus, um den Zahn zu versorgen, muss eine künstliche Krone hergestellt werden. Die Krone wird anhand eines Abdrucks von einem Zahntechniker gefertigt und anschließend durch den Zahnarzt fest einzementiert. Sollten bereits mehrere Zähne fehlen, so werden auch die benachbarten Zähne entsprechend präpariert und mit einer ebenfalls fest einzementierten Brücke verbunden.

Teil- und Vollprothesen

Sollte die bestehende Zahnlücke bereits zu groß sein, besteht in der Regel nur noch die Möglichkeit einer Teilprothese. Die Nachteile liegen dabei in einem schlechteren Tragekomfort sowie einer eventuellen Sichtbarkeit der Klammern im Bereich der Frontzähne. Deshalb sind Implantate in einem solchen Fall oftmals die bessere Lösung. Fehlen alle Zähne, führt kein Weg mehr an einer Vollprothese vorbei. Das bedeutet in jedem Fall einen sehr großen Aufwand mit mehreren Behandlungsterminen. Hat sich der Kieferknochen bereits zu stark abgebaut, steht Ihnen nur noch die Option der Implantate zur Verfügung. Diese Implantate ermöglichen jedoch einen festsitzenden Zahnersatz.

Bei Implantaten handelt es sich um künstliche Zähne, die mit dem Kiefer verschraubt werden. Dabei kommen sie vom Gefühl her den echten Zähnen sehr nahe und bieten zudem eine sehr lange Haltbarkeit. Ein Implantat besteht immer aus der eigentlichen Krone, einem Verbindungsstück sowie einer Schraube.

• Bleaching

Schöne, weiße Zähne stehen für Gesundheit, Ästhetik und ein makelloses Aussehen. Viele Stars und Sternchen strahlen mit einem perfekten Lächeln, das scheinbar viele verschlossene Türen zu öffnen scheint. Wenn auch Sie eher zu gelblichen Verfärbungen im Zahnbereich neigen, könnte das Bleaching auch Ihnen zu weißeren und strahlenderen Zähnen verhelfen.

Professionelles Bleaching beim Zahnarzt

Natürlich gibt es im Fachhandel und in Drogerien zahnaufhellende Cremes, Streifen und Pasten zu kaufen - diese greifen allerdings den Zahnschmelz an und sind alles andere als förderlich für das Gebiss. Wenn auch Sie Ihre Zähne schonend mittels professionellem Bleaching aufhellen möchten, ist der Besuch beim Zahnarzt Ihres Vertrauens der beste Weg. Voraussetzungen für ein derartiges Bleaching sind

• gesunde Zähne
    • keine Kavitäten (Löcher)
    • sowie intaktes Zahnfleisch.

02.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr gut

Für mich wurde am 31. Dezember 2020 eine Sonderschicht eingerichtet und alle Frauen waren sehr fürsorglich zu mir. Ich kann diese Praxis sehr gern weiterempfehlen.

18.10.2020

Sehr kompetente und freundliche Ärtztin.

Absolut zu empfehlen. Frau Ohring ist die beste Zahnärztin die ich je gehabt hatte. Nach der Behandlung von Ihr und ihr Team bin ich sicher dass meine Zähne endlich im guten Zustand sind. Die moderne Geräte die sie benutzt und neuste Behandlungsmethoden geben mir noch mehr Vertrauen. Dank ihre Genauigkeit und Liebe zum Detail hat es gereicht durch die Profilaxe grössere Behandlungen zu vermeiden.

06.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Oehring super Zahnärztin

Frau Dr. Oehring und Ihr ganzes Team kann man wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen, vor allem wenn man einen Vergleich ,wie in meinem Fall zu einem anderen Zahnarzt hatte. Frau Dr. Oehring ist sehr freundlich und vor allem sehr gründlich, das heißt Sie nimmt sich wirklich sehr viel Zeit. Die Zahnarztpraxis ist absolut auf den neuesten Stand ausgerüstet und kann dadurch Behandlungen durchführen, was bei meinem alten Zahnarzt nicht möglich war. Gerade wie bei mir ,wo eine Wurzelbehandlung notwendig war hat Sie als Endodontologe die entsprechende Gerätschaften zur Verfügung. Man hat bei Ihr einfach ein sehr gutes Gefühl. Die Terminvergaben war in meinem Fall auch zeitnah möglich. Die Praxis wirkt sehr aufgeräumt und gut organisiert. Ich bin froh ,das ich jetzt bei Dr.Oehring und Ihrem Team Patient sein darf. Zu meiner vorherigen Zahnarztpraxis liegen da einfach Welten. Also absolute Weiterempfehlung.

05.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Uneingeschränkt empfehlenswert

Bedingt durch einen Wohnortwechsel wollte bzw. musste ich mir einen neuen Zahnarzt suchen und habe ihn mit Frau Dr. Oehring und ihrem Team gefunden.

Das Bestellsystem funktioniert super. Zu meinen Terminen kam ich bisher immer pünktlich dran.

Das Praxisteam und die Ärzte sind super freundlich und zuvorkommend. Obwohl es ein noch recht junges Team ist, fühle ich mich hier sehr kompetent und gründlich beraten und behandelt. Während der Behandlung habe ich zu jeder Zeit ein gutes Gefühl, da sich Frau Dr. Oehring sehr viel Zeit für die Beratung nimmt. Während der Behandlung empfinde ich die tolle Zusammenarbeit mit den Angestellten als sehr harmonisch und beruhigend.

Die professionelle Zahnreinigung wird auf höchstem Niveau durchgeführt, wobei auch da die Beratung nicht zu kurz kommt.

Fazit: Ich bin sehr froh in dieser Praxis gelandet zu sein und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

29.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetentes gut ausgebildetes junges Team

Als Angstpatient fühle ich mich erstmals bei einem Zahnarzt wohl. Sehr viel Wert wird auf Vorsorge gelegt, so dass es kaum Komplikationen gibt. Die moderne Behandlung sorgt immer wieder für Erstaunen. Diese Zahnarztpraxis kann ich nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung26.08.2020

Danke , Frau Oehring!