Praxis

Praxis Anke Viebig Zahnärztin
Wilhelm-Franke-Str. 38, Gruna, Dresden

Dipl.-Stom. Anke Viebig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0351 47..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dipl.Stom. Anke Viebig Zahnärztin

Am 7.7.20 brach mir eine Krone aus.So tätigte ich einen Anruf in der Praxis bei Frau Viebig und
bekam noch am selbigen Tag einen Termin.
Die Behandlung war hervoragend und es wurden während der Behandlung die Tätigkeiten und
der Ablauf beschrieben.Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Viebig jederzeit weiterempfehlen,
auch weil sie alternative Möglichkeiten vorschlägt,ohne das es nur um Geld bzw. Implantate
geht,so wie bei anderen Ärzten es der Fall ist.

Zahnbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Anke Viebig Zahnärztin

Ich war jahrelang Patientin bei Frau Viebig, habe mich meistens gut aufgehoben gefühlt und sie auch an Personen aus meinem Umfeld empfohlen. Sowohl sie als auch das Praxisteam waren immer sehr freundlich und die Terminvergabe funktionierte immer problemlos und schnell. Ich musste auch selten länger im Wartezimmer warten, da es meist leer war.

Mit der Zeit gab es aber Situationen, die mich irritierten und an ihr zweifeln ließen. Beispielsweise wies ich sie bei einer Routineuntersuchung darauf hin, dass ich an einem Zahn Zahnstein vermutete. Meiner Empfindung nach untersuchte sie den betroffenen Zahn gar nicht richtig, sondern schob es auf die natürliche Oberflächenstruktur der Zähne. Mir wurde generell nie bei einer Prophylaxe-Untersuchung Zahnstein entfernt, obwohl man einmal im Jahr einen Anspruch darauf hat. Meine Prophylaxe-Untersuchungen waren immer von kurzer Dauer, weil es hieß, dass mit meinen Zähnen alles in Ordnung sei. Während den Untersuchungen führte Frau Viebig teilweise noch private Gespräche, was ich manchmal unprofessionell und überflüssig fand.
Das große Erwachen kam für mich als ich aufgrund von Umzug in eine andere Stadt den Zahnarzt wechseln musste und bei der Prophylaxe-Untersuchung viel Zahnstein und an 4 (!) Zähnen Karies festgestellt wurde. Daraufhin musste ich mich einer professionellen Zahnreinigung unterziehen und in allen betroffenen Zähnen Füllungen machen lassen. Mir kam es so vor als ob Frau Viebig in den Jahren vorher wenig Aufwand betreiben wollte und es deshalb versäumt hat diese Mängel festzustellen. Da ich immer halbjährlich zu den Untersuchungen gegangen bin ist es mir unerklärlich, dass plötzlich innerhalb eines halben Jahres an mehreren meiner Zähne Karies entstanden sein soll. Ich bin sehr enttäuscht.
Von den Personen, denen ich Frau Viebig empfohlen habe, ist mir ebenfalls bekannt, dass Behandlungen unzureichend und (nach Einschätzung anderer Zahnärzte) schlecht durchgeführt wurden.

Freundlich, aber unzureichende Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Anke Viebig Zahnärztin

Ich bin schon ein paar Jahre bei dieser Zahnärztin.Sie und ihr Team sind klasse.Sie gehen immer total gut auf ängstliche Patienten ein.Ich bin sehr zufrieden.

Sehr gut bei Patienten mit Zahnarztängsten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dipl.Stom. Anke Viebig Zahnärztin

Unzureichende Wiederherstellung bei Zahnproblemen, Plomben halten nicht, Zähne werden durch permanentes Abschleifen bruchig. Schlechte Umsetzung zur Wiederherstellung der Zähne.

Freundliche aber nicht gewissenhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dipl.Stom. Anke Viebig Zahnärztin

veralterte Behandlunsgmethoden, billiges und schlechtes Material, verhunzte mehreren Leuten in meinem Umfeld die Zähne, wie dann die neuen Zahnärzte feststellten, ständige Schmerzen konnten nicht beseitigt werden. Frau Viebig ist sehr inkompetent und scheut großen Aufwand

nicht gut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Häufig gestellte Fragen