Top-Städte in Sachsen

• Weixdorf
  • Weißig
  • Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West

Dipl.-Stom. Gollan
Die Bewertungen von Dipl.-Stom. Gollan zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Stom. Bianca Gollan

Zahnärztin

Winterbergstr. 59
01237 Dresden

Sind Sie Dipl.-Stom. Bianca Gollan?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Stom. Gollan hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Stom. Gollan? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Stom. Gollan

Artikel von Dipl.-Stom. Gollan

Das sagen Patienten über Dipl.-Stom. Gollan

Bewertung vom 22.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr sympathisch und kompetent

Die Frau Gollan und ihr Team sind eine fast schon familiäre Praxis. Man fühlt sich sofort wohl und vor allem ernst genommen hier. Ich habe die Praxis durch Zufall entdeckt und bin sehr froh darüber. Mittlerweile geht meine ganze Familie dahin. Die Schwestern kommen einem gerne bei Terminvereinbarung oder anderen Fragen entgegen, sind herzlich und nett. Man bekommt sehr schnell das Gefühl, dass hier alles miteinander harmoniert. Man verspürt keinen Stress oder Hetze, wie in so manchen anderen Praxen. Hier läuft es alles geregelt und sehr organisiert. Die Frau Gollan versteht ihr Beruf, hat ein offenes Ohr für den Patienten, erklärt VOR der Behandlung, was sie machen wird, hat IMMER Verständnis und alternative Möglichkeiten parat. Arbeitet gründlich,sauber, rücksichtsvoll und ist als Persönlichkeit SEHR sympathisch, angenehm und freundlich. Es wird kein Unterschied zwischen Kassen-, oder Privatpatient gemacht. In dieser Praxis werden alle freundlich und gleich behandelt. Das Ambiente ist häuslich eingerichtet, fast schon im Vintage-Style, was sehr angenehm anzuschauen ist (besonders für die Frauen ;)). Im Warteraum gibt es eine große Auswahl an Zeitschriften und Büchern, sogar zum Ausleihen. Die Patienten im Wartebereich sind nicht angespannt oder ängstlich, sondern schauen freundlich, fast schon so, als ob man sich auf die Behandlung freuen würde. Ich persönlich finde diese Zahnarztpraxis sehr gut und empfehle es auf jeden Fall weiter!"  Mehr

Bewertung vom 13.10.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent, sehr gründlich und sehr freundlich

Meine Frau und ich sind nun schon 20 Jahre bei ihr in Behandlung und wir können mit gutem Gewissen nur Höchstnoten für die Arbeit von ihr und ihrem Team geben."  Mehr

Bewertung vom 30.03.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die beste Zahnärztin, die ich kenne!

Da ich auch häufig umgezogen bin, habe ich schon viele verschiedene Zahnärzte gehabt. Frau Dr. Gollan hebt sich von allen ab und ist mit Abstand die Beste. Sie arbeitet gründlich und klärt vor Eingriffen umfassend auf. Sie verkauft keine teuren IGEL-Leistungen und nimmt sich viel Zeit. Es gibt kaum Wartezeiten, die Arzthelferinnen sind sehr nett und die telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut. Nur die Parkplatzsituation ist schwierig und die Gestaltung der Praxis ist etwas altmodisch."  Mehr

Bewertung vom 14.12.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Besser geht es fast nicht

Durch viele Umzüge war ich schon bei mehreren Zahnärzten und ich muss sagen bisher hat sich noch niemand so viel Zeit für mich genommen. Beim ersten Besuch in der Praxis (Vorsorgeuntersuchung) hat sie sich eine halbe Stunde Zeit genommen, ist mit mir die bisherige Krankengeschichte durchgegangen, hat Stellen, an denen es früher schonmal Probleme gab nochmal untersucht ob noch alles in Ordnung ist. Tipps gab es auch noch dazu. Insgesamt ist Frau Gollan wirklich sehr sehr freundlich und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Bei der Untersuchung hat sie mir jeden Schritt erklärt und warum sie das jetzt macht, das fand ich wirklich sehr gut. Bei anderen Ärzten habe ich es schon erlebt dass sie wirklich nur mit dem Spiegel rein schauen, an Zähnen kurz wackeln und man dann praktisch wieder raus geworfen wird. Das war hier überhaupt nicht der Fall. Ebenfalls war ich zur Zahnreinigung in ihrer Praxis. Das macht sie nicht selber sondern eine ihrer Kolleginnen, die ebenso freundlich wie gründlich ihre Arbeit macht. Auch hier wurde ich umfangreich über alles aufgeklärt und die Reinigung war wirklich sehr gründlich. Preislich finde ich die Zahnreinigung sogar günstig. Ich als Student habe einen Rabatt bekommen und so rund 50 Euro für die Komplettreinigung bezahlt. Einzig die Parkplatz Situation ist grauenvoll. Da sollte man lieber etwas mehr Zeit für sie Suche einplanen."  Mehr

5,4

Archivierte Bewertung vom 29.10.2012,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Karies im Wurzelbereich nicht erkannt

Die Teilnahme dieser Zahnärztin beim dent-net-Programm (zuzahlungsfreier Zahnersatz) kann man vergessen. Wenn man auf dieses Angebot zurückkommt, bekommt man zu hören, daß sie selbst bei diesem Zahnersatz zuzahlen würde. Die nächste Pleite war die Vorsorgeuntersuchung für den Stempel im Bonusheft. Spiegel in den Mund halten - nichts sehen - fertig! Einsatz des Röntgengerätes unnötig! Das hätte ich auch gekonnt! Dabei hatte ich Kaubeschwerden! Ergebnis ist, daß die nicht erkannte Karies im Wurzelbereich nun zum Verlust des Zahnes führt! Vielen Dank - nie wieder!"  Mehr

3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Stom. Gollan über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Stom. Gollan.

Zum Thema „Zähne & Mund” am 19.05.2019

Zahnfleischentzündung: Was hilft gegen die Schmerzen?

Eine Gingivitis entsteht meistens durch schädliche Bakterien, die sich im Mundraum ansammeln und schließlich für eine Entzündung des Zahnfleisches sorgen. Der häufigste Grund für eine Gingivitis ...  Mehr

Verfasst am 19.05.2019
von Meike Mertens

Zum Thema „Zähne & Mund” am 17.05.2019

Vollnarkose beim Zahnarzt: Vorteile & Risiken bei Zahnbehandlungen wie im Schlaf

Fast jeder hat schon eine Zahnbehandlung mit Narkose erlebt. Die Narkose schaltet dabei – ganz allgemein formuliert – zeitlich begrenzt das Schmerzempfinden aus. Verschiedene Narkosetechniken ...  Mehr

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig