Dr. med. dent. Karin Findeisen

Dr. Findeisen

Zahnärztin

DankeDr. Findeisen!

Erna-Berger-Str. 901097 Dresden

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Praxis in Dresden und meine zahnmedizinischen Leistungen informieren möchten.

Spezialisiert habe ich mich auf Ästhetische Restaurationen, Vollkeramik, Endodontie und Parodontologie, biete aber auch Leistungen aus dem Bereich Kinderbehandlung, Hypnose, Prophylaxe und ambulanter Chirurgie an.

Wenn Sie Fragen zu modernen zahnmedizinischen Diagnose- und Therapieverfahren haben und Ihr persönliches Anliegen besprechen möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mein Team und ich setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein!

Ihre Dr. med. Karin Findeisen

Studium der Zahnmedizin an der Martin-Luther-Universität zu Halle-Wittenberg und an der Medizinischen Akademie "Carl Gustav Carus" Dresden
1991Staatsexamen
1992Promotion zum Dr. med.
Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Zahnärztin am Universitätsklinikum Dresden, Poliklinik für Zahnerhaltung
Studentenausbildung am Universitätsklinikum
1996Weiterbildung in zahnärztlicher Hypnose
Mitglied in der Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
Mitglied in der DGZH (Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose)

Zahnarztpraxis Dr. med. Karin Findeisen

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriff im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Ästhetische Restaurationen

• Endodontie

• Ästhetische Restaurationen

• CEREC-Rekonstruktionen - Sirona Cerec
    • Veneers (Verblendschalen)
    • Zahnformänderung (Lückenschluss / Stellungskorrekturen)
    • Vollkeramik (Kronen, Inlays)
    • Compositrestaurationen der Zähne (zahnfarbene Füllungen)
    • Zahnfleischästhetik
    • Bleaching (intern und extern)
    • Zahnschmuck

07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,8
3,8

Bei Schmerzen im Stich gelassen

Ich war für ca. 1,5 Jahre bei Fr. Dr. Findeisen Patientin. Am Anfang war sie sehr nett zu mir und ich habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Füllungen dauerten etwas länger und waren preislich auch etwas teurer, aber das habe ich akzeptiert. Als ich nicht mehr ganz so neu war, hat sie sich leider nicht mehr so viel Zeit für mich genommen.

Dann hatte ich sehr starke Schmerzen im Oberkiefer und eine "dicke Backe". Frau Findeisen hat die Stelle geröntgt, Nichts gefunden, mit Wasserstoffperoxid ein paar Zähne eingepinselt. Die Schmerzen sind stärker geworden, also bin ich am nächsten Tag nochmal hin. Nach langem Warten im Wartezimmer hat Frau Findeisen zu mir gesagt, dass sie auch nicht wüsste, was ist und sie mir nicht helfen kann. Zum Glück hat sie mir noch schnell einen Kontakt vom Uniklinikum empfohlen, bevor sie sofort mit anderen Patienten weiter gemacht hat und für mich nicht mehr ansprechbar war.

Sie hat mich einfach mit meinen Schmerzen stehen lassen und sich überhaupt nicht dafür interessiert, was mit mir passiert. Das war für mich ein einschneidender Moment.

Deswegen gehe ich nicht mehr zu ihr und kann sie auch nicht weiter empfehlen.

06.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,6
4,6

Absolut nicht Kinderfreundlich. Ich werde dort nie wieder gehen!

Ich bin bei dieser Zahnärztin für eine Kontrolle gewesen und habe meinen 2-jährigen Sohn mitgebracht (wie es selbst bei Dr. Findeisen empfohlen wird).

Als Sie in das Zimmer reingekommen ist, hat mein Sohn zu weinen begonnen. Daraufhin habe ich versucht ihn zu beruhigen und erläutert, dass nichts schlimmes passieren wird. Trotzdem hat Sie sofort begonnen wie eine Irre zu schreien und Ihn massiv angegangen. Sie wollte, dass er sich hinlegt und hat ihre Finger unter Zwang in seinen Mund gesteckt. Ich war von ihrer Reaktion so schockiert, dass ich selbst zunächst nicht genau wusste was ich tun sollte. Ich habe versucht meinen Sohn zu beruhigen, wollte aber eigentlich nur schnellstmöglich das Zimmer verlassen. Im Nachgang der Kontrolle teilte Sie mir mit, dass die Kinder sich an den Zahnarzt erst gewöhnen müssen. Das, was dort geschehen ist, hat bei meinem Sohn natürlich genau das Gegenteil bewirkt. Inzwischen hat er bei allen Ärzten Angst, auch bei denen wo er normalerweise gern hingegangen ist und sich früher wohl fühlte. Ich bin schockiert und verärgert. Fazit: Der Zahnarzt ist absolut nicht Kinderfreundlich. Ich werde dort nie wieder gehen!

08.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr gut

es ist wie immer bei frau dr. findeisen und schwestern, vom feinsten

03.12.2019 • Alter: über 50

Die Beste

Diese Zahnärztin ist für mich ein Segen, da sie mir mein Lächeln wiedergab und mich von meiner Zahnarztphobie komplett befreite. Und das grenzt in meinem Fall an ein Wunder. Ich komme inzwischen seit mehr als vier Jahren zu ihr und freue mich regelrecht auf sie und ihr wunderbares Team . Ihnen allen alles alles Gute.

13.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Freundliche Ärztin, freundliche Helferinnen, Terminvergabe ausgezeichnet, Wartezeit vor Behandlung sehr kurz. Rundum zufrieden.

Letzte Aktualisierung17.07.2019