Dr. med. dent. Kerstin Schumann

Zahnärztin

Ackermannstr. 101217 Dresden
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Kerstin Schumann

Leistungsübersicht

Kariesbehandlung ohne Bohrenzahnschonende Füllungenadhäsiver Zahnersatz, fast ohne BohrenAnwendung von Kofferdam und Lupenbrillefunktionierende ! ParodontitisbehandlungKnochenaufbau und -regenerationBleichen wurzelbehandelter ZähneSetzen von Implantaten (einfache Fälle)Zahnersatz nur aus einheimischen LaborsBehandlung des Schnarchens mit Schienen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, wir begrüßen Sie herzlich! Es ist der Sinn unserer täglichen Arbeit, in Zusammenarbeit mit Ihnen einen stabilen Gesundheitszustand in Ihrem Mund zu erreichen -für Ihre Ausstrahlung, Ihr Selbstvertrauen und Ihr Wohlbefinden! Der Weg dahin macht jedoch Mühe und in einigen Fällen kann eine intensive, teure und manchmal monatelange Behandlung notwendig sein. Wir sind dabei auf Ihre Mitarbeit angewiesen. Wir wollen Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich gestalten. Sie können von uns umfangreiches Fachwissen, Können, höchste Sorgfalt und Erfahrung erwarten. Mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zu guten Zähnen.

1971in Dresden geboren
1978 bis 1988Polytechnische Oberschule in Dresden
1988 bis 1991Zahntechnikerausbildung in Dresden und Rellingen (b. Hamburg)
1991 bis 1997Berufstätigkeit als Zahntechnikerin in Rellingen und Dresden
1993 bis 1996Abendgymnasium Dresden (Abitur)
1997 bis 2002Studium der Zahnheilkunde in Dresden
2003 bis 2012Tätigkeit als Assistenzzahnärztin in Dresden, Kesselsdorf und Radebeul
2006Promotion, Themenbereich: Nebenwirkungen der Strahlentherapie im Kopf-Hals-Bereich
2012Niederlassung durch Praxisübernahme

Mitglied der Zahnärztekammer Dresden, der DGZMK, der DGParo und der GZMK-Dresden

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 22.05.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr nette, kompetente Zahnärztin und Personal

Ich bin sicher - wie viele Patienten auch - keine Person, welche Zahnarztbesuche mit großer Freude verbindet. Dennoch habe ich bei Frau Dr. med. dent. Schumann eine sehr nette und kompetente sowie authentische Zahnärztin gefunden. Die bisherigen Behandlungsschwerpunkte erstreckten sich nebst Prophylaxe, PZR und der Erneuerung alter Füllungen nun auch mit dem Einsatz von Glaskeramik-Inlays. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und kann Frau Dr. med. dent. sowie das gesamte Team sehr empfehlen.
Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin durch meine schlechten Zähne seit vielen Jahen in sehr guter Behandlung

Ich kann nur das Beste von Frau Dr. Schumann und Ihren Schwestern berichten. Alle sehr sehr nett und sehr gut in Ihren Arbeiten!
Bewertung vom 03.04.2019

Sehr weiterzuempfehlen !

Kompetentes und freundliches Team.
Bewertung vom 07.12.2018

Sehr gute Zahnreinigung

Auf der Suche nach einer guten Zahnarztpraxis bin ich auf die Praxis Frau Dr. Schumann gestossen und habe mich zu einer professionellen Zahnreinigung angemeldet. Die Zahnreinigung war sehr intensiv und es wurde viel mit der Hand gearbeitet. Es war die beste Zahnreinigung, die ich bis jetzt bekommen habe. War danach sehr zufrieden. Das Preis Leistungsverhältnis fand ich okay.
Bewertung vom 05.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Kompetente Zahnärztin und sehr guten Praxisteam

Ich bin mit der Beratung, Erkärung was gemacht wird und warum sowie der Ausführung sehr zufrieden. Nur die gelegentlichen Wartezeiten trotz Termin stören etwas, aber auch das ist ja nicht immer durch die Zahnärztin beeinflussbar. Wenn Schmerzpatienten dazu kommen, verschiebt sich dann eben alles. Also ich kann diese Zahnärztin nur empfehlen!
Bewertung vom 02.03.2018

Nette Ärztin, die einen umfassend informiert

Frau Schuhmann ist sehr kompetent, und berät einen ausführlich. Außerdem erklärt sie auch immer jeden Schritt, damit man weiß was da gerade “gewerkelt“ wird. Habe auch das Gefühl, dass sie nicht, wie manche Kollegen, einem extra teure Methoden empfiehlt um von mir als Privatpatientin mehr Geld zu bekommen. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 10.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin sehr zufrieden!

Bin jetzt das 6. Jahr bei Frau Dr. Schumann in Behandlung und kann negative Bewertungen nicht nachvollziehen! Ich wurde immer sehr fachgerecht und umsorgt behandelt, sowie ganzheitlich beraten. Das Team ist freundlich und gewissenhaft. Das Notfälle die Bestellzeiten des Tages verändern können ist ja nicht nur in dieser medizinischen Fachrichtung der Fall und ist logisch.
Bewertung vom 29.12.2017
3,2

Nicht empfehlenswert!

Ich war ein jahrelanger Patient bei Frau Dr. Schumann. Leider kann ich die hier angegebenen guten Bewertungen nicht bestätigen. In meiner Zeit als Patient hatte ich oft enorme Wartezeiten trotz eines Termines. Frau Dr. Schumann mag eine kompetente Zahnärztin sein, aber leider geriet Sie in Ihren Beratungen unter finanziellen Druck. (Sie betonte mehrfach ihren Stundenlohn, was mich sehr unter Druck gesetzt hat) Verwirrt hat mich auch, das das komplette Praxisteam plötzlich nicht mehr da war.
Kommentar von Dr. Schumann

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Es tut mir leid, dass sie sich bei uns nicht so wohl gefühlt haben. Ich möchte mich gern kurz zu den von Ihnen aufgeführten Punkten äußern. Dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, das plötzlich das gesamte Personal weg war, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zur Zeit arbeiten bei mir 4 Helferinnen, sie sind teilweise schon seit der Praxisübernahme im Jahr 2012 da. Natürlich gibt es auch bei uns zeitweilig personelle Engpässe, z.B. wenn jemand erkrankt ist. Eine gewisse Fluktuation - vor allem bei jüngeren Praxismitarbeiterinnen - ist heutzutage normal. Mir macht es jeden Tag Freude, auf Arbeit zu kommen und ich habe das Gefühl, das es meinen Mitarbeiterinnen ebenso geht. Ich bin sehr stolz, so ein angenehmes und kompetentes Team aufgebaut zu haben. Leider lassen sich lange Wartezeiten nicht immer vermeiden. Unser erklärtes Ziel ist es, unsere Patienten gewissenhaft und mit hoher Qualität zu behandeln. Dann und wann kommt auch einmal ein Notfall dazwischen, den ich selbstverständlich auch gut behandeln möchte. Nicht immer ist das alles vorher planbar. Wir bemühen uns sehr, lange Wartezeiten für die jeweils nächsten Patienten zu vermeiden, wenn es aus den o.g. Gründen doch einmal vorkommt, bitten wir höflichst um Entschuldigung. Hochachtungsvoll Dr. Kerstin Schumann

Bewertung vom 20.12.2017

Absolute Zufriedenheit

Ich kann (leider) nur Bestnoten bei den Dingen geben, die mich betreffen. Sehr freundliches und kompetentes Team, auch zwischenmenlich sehr angenehm, was mir persönlich als Angstpatient sehr entgegen jommt. Sehr ausführliche Informationen über die geplanten Behandlungen und nie das Gefühl etwas Unnötiges zu erhalten.
Bewertung vom 31.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Moderne Praxis mit professionellem Team

Nachdem mein langjähriger Zahnarzt in Rente gegangen ist, war ich auf Suche nach einer neuen Zahnarztpraxis. Eine Schmerzbehandlung führte mich im vergangenen Sommer zu Frau Dr. Schumann. Diese überzeugte mich durch eine sofortige und unkomplizierte Hilfe. In der modernen Praxis fand ich eine professionelle Behandlung, ergänzt mit Aufmerksamkeit und Freundlichkeit durch das gesamte Team. Herzlichen Dank!
Bewertung vom 16.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Zahnärztin!

Ich ging auf Empfehlung zu Frau Dr. Schumann und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Tolles Team, sehr nette, kompetente Ärztin. Wirklich zu empfehlen.
Bewertung vom 28.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Solide Behandlung

Überzeugt hat mich die unkomplizierte Behandlung, die nette Team-Atmosphäre und die schnelle Erfüllung meines Terminwunsches, den nächsten Termin wieder hier zu vereinbaren. Die Professionelle Zahnreinigung verlief unspektakulär zum guten Durchschnittspreis, wie ich es erwartet hatte.
Bewertung vom 25.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fühle mich gut betreut

-für das hohe Patientenaufkommen kurze Wartezeit (max. 10 Minuten) -kompetente Beratung und Behandlung -freundliches Praxisteam -Recallservice

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.06.2018