Dr. med. dent. Lutz Götze

Prophylaxe
Implantologie
Zahnersatz
Wurzelspitzenresektion

Von den Milchzähnen bis ins hohe Alter erschließen sich Ihnen hier schonende Behandlungskonzepte und die kompetente zahnmedizinische Betreuung auf höchstem Niveau.

Mein Name ist Dr. med. dent. Lutz Götze. Ich bin Ihr Zahnarzt und Implantologe in Dresden. In der vielfältigen Arbeit für meine Patienten räume ich Prävention und Prophylaxe oberste Priorität ein, um Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Gemeinsam mit meinem sehr gut geschulten Team bin ich stolz darauf, neben unserer langjährigen Erfahrung und aktuellen Erkenntnissen aus Zahnmedizin und Wissenschaft sogar Angstpatienten mittels Hypnose einfühlsam und erfolgsversprechend behandeln zu können. Vereinbaren Sie Ihren ersten Termin bei uns. Mein freundliches Team und ich freuen uns darauf, Sie in unserer modernen Praxis in der Antonstr. 17 in Dresden zu begrüßen. Gesund beginnt im Mund! Diesen Leitspruch leben wir!

Dr. med. dent. Lutz Götze

Aus der Vielzahl meiner Leistungen habe ich drei Schwerpunkte ausgewählt, die ich Ihnen ans Herz legen möchte. Sie möchten meine Sprechstunde besuchen? Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen. Sie finden mich in der Antonstr. 17 in Dresden. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin am Telefon unter 0351/8044726.

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Der Fokus einer modernen zahnmedizinischen Behandlung liegt darin, Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten und Schäden am Gebiss zu verhindern. Dieses Schützen und Bewahren beginnt bei Kindern und Jugendlichen mit regelmäßigen Check-ups und der Versiegelung von feinen Rissen im Zahnschmelz mit Fluoridlacken. Mit zunehmendem Alter wird die Parodontitis-Prophylaxe immer wichtiger. Auch hier sind eine eingehende Mundhygiene-Beratung und die professionelle Zahnreinigung unerlässlich. Speziell die Zahnsteinentfernung und die Behandlung freiliegender Zahnhälse helfen eine gesunde Mundflora wiederherzustellen und damit Risikofaktoren für koronare Herzerkrankungen oder Schlaganfall senken.

Implantatgetragener Zahnersatz unterscheidet sich optisch nicht von natürlichen Zähnen. Das Ziel der Implantologie ist die vollständige Rekonstruktion der Zähne für einen sehr langen Zeitraum. Implantate werden schonend und schmerzfrei in den Kieferknochen einoperiert. Nach der Einheilung können einzelne Zahnkronen, die Zahnbrücke oder anderer prothetischer Zahnersatz darauf befestigt werden. Das Ergebnis sieht nicht nur aus wie natürliche Zähne, sie können damit wieder sorgenfrei kauen und verbessern Ihr allgemeines Wohlbefinden.

Mehr zum Thema Implantologie erfahren Sie hier.

• Zahnersatz

Ein strahlendes Lächeln und gesunde Zähne haben einen großen Effekt auf Ihr Wohlbefinden. Ästhetischer und funktionsfähiger Zahnersatz wird durch moderne Implantologie möglich, egal ob ein Zahn fehlt oder mehrere. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum von vorbereitenden Versorgungen wie den Knochenaufbau am Kiefer und die computernavigierte Implantologie. In vielen Fällen lässt sich durch den Einsatz dieser Techniken die Dauer und Schwere des Eingriffs deutlich verkürzen. Zum Leistungsumfang unserer Praxis zählen natürlich auch vollkeramische Versorgungen, etwa in Form von Zahnkronen, Zahnbrücken, Teilprothesen oder Vollprothesen, die sich durch große Passgenauigkeit und exzellente Ästhetik auszeichnen.

www.dentalcompetence.net

In diesem Teil meiner Praxis-Präsentation haben Sie die Möglichkeit, weitere ausgewählte Leistungen aus dem weit gefassten Behandlungsspektrum meiner Praxis am Standort in der Antonstr. 17 in Dresden kennen zu lernen.

• Ästhetische Restaurationen

• Endodontie & Wurzelbehandlung

• Vollkeramik

• Ästhetische Restaurationen

Unser ästhetisches Angebot reicht von zahnfarbenen Füllungen, den sogenannten Composite-Restaurationen, über die Verblendung von Zähnen mittels hauchdünner Keramik-Veneers bis zur Zahnformveränderung, mit der wir beispielweise für Stellungskorrekturen sorgen. Auch hochwertige biologische Keramikrestaurationen sind möglich. Eine Besonderheit stellen innovative CEREC Restaurationen dar. Dabei wird der präparierte Zahn mit einer digitalen Kamera aufgenommen. Die neue Versorgung wird am Computer dreidimensional konstruiert. Anschließend kann das benötigte Zahninlay bzw. die Zahnkrone aus einem massiven Keramikblock herausgefräst und endgültig eingesetzt werden, ein Verfahren, das ich Ihnen innerhalb einer einzigen Behandlungssitzung anbiete.

• Endodontie & Wurzelbehandlung

Zum Innenleben jedes Zahns gehört das eng verzweigte Wurzelkanalsystem. Die Wurzelkanäle sind beim gesunden Zahn keimdicht verschlossen. Wenn diese Kanäle durch tiefe Karies oder Verletzungen mit Bakterien besiedelt werden, entstehen entzündliche Prozesse, die den Fortbestand des natürlichen Zahns gefährden. In solchen Fällen stellt eine Wurzelbehandlung oft die einzige Möglichkeit dar, den Zahn zu retten. Um nichts dem Zufall zu überlassen, wenden wir modernste Behandlungsmethoden an.

• Vollkeramik

Kronen und Inlays aus Vollkeramik haben hervorragende Materialeigenschaften und stellen die ästhetischste Art der Zahnrestauration dar. Bei Vollkeramik wird im Kern einer Krone anstelle von Metall eine spezielle Hochleistungskeramik verwendet. Darauf wird eine zweite Keramik aufgetragen, die farblich täuschend echt an Ihre individuelle Zahnfarbe angepasst wird. Später ist nahezu nicht zu erkennen, dass es sich um Zahnersatz handelt, außerdem ist Vollkeramik bioverträglich und unempfindlich gegenüber Hitze- und Kältereizen. Wir stellen natürlich auch ästhetische Inlays oder umfassendere Zahnlösungen wie z. B. Zahnbrücken, Teilprothesen oder Vollprothesen aus wunderschöner zahnfarbener Vollkeramik her.

Die Mundschleimhaut kleidet die gesamte Mundhöhle des Menschen aus. Wir gehen Mundschleimhauterkrankungen und entzündlichen Prozessen an Zahnfleisch und Zahnbett auf den Grund und behandeln Sie umfassend. Dabei bilden unsere Mundhygiene-Beratung und Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt PZR die Basis für eine gesunde Mundflora, während bei einem bereits bestehenden Leiden unsere sorgsame Parodontitis-Behandlung mit Ultraschall greift. Für schwere Fälle bieten wir die chirurgische Parodontitis-Behandlung an.

• Zahnmedizinische Hypnose

In den letzten Jahrzehnten hat sich die medizinische Hypnose vor allem auch in der Zahnmedizin etabliert. Diese wichtige Form der sanften Versorgung können Sie in unserer Praxis erhalten. Dabei lenken wir mit der Hypnose Ihre Aufmerksamkeit weg von äußeren Reizen und hin auf ein positives inneres Erleben. So kommen Sie in der Regel zunächst zu einer angenehmen körperlichen Entspannung mit der Beruhigung von Atmung und Pulsschlag. Dieser schonende Einstieg in die eigentliche Zahnbehandlung eignet sich insbesondere zum Abbau von Ängsten sowie zur schmerzarmen Therapie.

• Angst-Störungen

Eine unangenehme innere Anspannung und Nervosität oder die regelrechte Panik vor dem Zahnarzttermin? Gar nicht so wenige Patienten leiden daran. Um Angst abzubauen, braucht es Zeit und viel Erfahrung. Vor allem aber braucht es Vertrauen. Wir möchten Ihnen gerne neue Wege zu einer entspannten Behandlung und zu gesunden Zähnen zeigen. Dabei gehen wir einfühlsam auf Ihre Ängste ein und erklären Ihnen die geplante Behandlung ausführlich.

Mehr Informationen: Prophylaxe in meiner Praxis in Dresden

• Wurzelspitzenresektion

• Zahnfarbene Füllungen

• Weisheitszahnentfernung

• Chirurgische Parodontitis-Behandlung

• Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

• Zahnbleaching

www.dentalcompetence.net

Was mir als Zahnarzt und Implantologe am Herzen liegt: Ich will, dass Sie sich in unserer Praxis neben der erstklassigen zahnmedizinischen Betreuung in einer freundlichen Atmosphäre gut aufgehoben fühlen. So können Sie gerne Ihre eigene Musik mitbringen. Unser Praxisteam hält Ihre Wartezeit durch konsequentes Terminmanagement so kurz wie möglich und kann Ihnen auf Wunsch auch Behandlungstermine außerhalb der Öffnungszeiten anbieten.

www.dentalcompetence.net

Unser Team ist nicht nur freundlich und gut ausgebildet, sondern auch für den Umgang mit Kindern und Angstpatienten besonders geschult. Sie finden unsere modern gestaltete Zahnarzt-Praxis in Dresden in der Antonstr. 17 und können hier die umfassende Zahnversorgung nach höchsten Maßstäben erhalten. Als besonderen Service bieten wir Ihnen auch die komfortable Ratenzahlung an.

• Eigenes Dental-Labor

Da zu unserer Praxis das eigene Dental-Labor gehört, sind wir in der Lage, alle Formen und Varianten von Zahnersatz in bester Qualität für Sie zu fertigen.

www.dentalcompetence.net

Nach meinem Studium an der Charité in Berlin und der Medizinischen Akademie in Dresden promovierte ich 1989 zum Doktor der Zahnmedizin. Bevor ich meine eigene Praxis in Dresden eröffnete, war ich langjähriger Mitarbeiter an der Poliklinik für Prothetik am Universitätsklinikum Dresden. Seit 1996 bilde ich mich in zahnärztlicher Hypnose weiter und bin Referent der DGZH (Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose) sowie Prothetik-Gutachter der KZV Sachsen.

Meine Schwerpunkte liegen in der zahnärztlichen Prothetik, der umfassenden ästhetischen Zahnrestauration und der Korrektur von Stellungsanomalien. Die moderne Zahnimplantologie stellt einen überragenden Fokus meiner zahnmedizinischen Arbeit dar.

Mehr Informationen: Implantologie in meiner Praxis in Dresden

MVZ Dresden Dr. Lutz Götze

08.10.2020

Freundlichkeit, Kompetenz, kurze Wartezeit

Ich habe vor etwa einem Jahr aufgrund eines Umzugs den Zahnarzt gewechselt.

Ich bin absolut zufrieden. Ich schätze sehr die Aufmerksamkeit von Herrn Dr. Götze und die Einhaltung von Terminen bzw. die kurze Wartezeit. Meine behandelnde Ärztin ist Frau Dr. Fleiss und ich könnte mir keine bessere Behandlung vorstellen. Selbst wenn man "nur" zur Zahnreinigung kommt, kommt Dr. Götze kurz vorbei und schaut nach ob alles in Ordnung ist. Man bekommt einfach das Gefühl gut behandelt zu werden.

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Danke , Dr. Götze!