Dr. Teucher

Zahnärztin

Bautzner Str. 9601099 Dresden
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Mary Teucher

Leistungsübersicht

ImplantatpflegeZahnersatzZahnwurzelbehandlungenFüllungstherapieGesichts- und HalsstraffungAugenlid- oder NasenkorrekturenZahnimplantate / ZahnersatzMund-, Kiefer- und GesichtschirurgieDentalprävention und BleachingZahnärztliche ChirurgiePlastisch-Ästhetische GesichtschirurgieÄsthetische ZahnheilkundeImplantologieWurzelbehandlungWeisheitszähneWeisheitszahn-OPParodontosevorbeugung und -therapieProfessionelle ZahnreinigungZahnaufhellungKieferhöhlenoperationen

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Hier erfahren Sie nicht nur etwas über mich und meinen beruflichen Werdegang, sondern lernen auch die Marcolini Praxis in Dresden kennen. Hier bin ich als Zahnärztin tätig und widme mich der Gesunderhaltung von Mund, Zähnen und Zahnfleisch.

Wir bieten hervorragende medizinische Kompetenz, die sich auf moderne technische Ausrüstungen und auf ein zertifiziertes ambulantes Operationszentrum stützt. Neben einer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis verfügen wir über weitere vier Spezialpraxen und ein Dentallabor. Hier versorgen Sie engagierte Fachärzte, Physiotherapeuten und Schönheits-Spezialisten.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Leistungen uns kontaktieren Sie uns, wenn Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten. Sie erreichen uns unter 0351/6588750. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Mary Teucher

1982Geboren
2001 bis 2006Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus Dresden
2007 bis 2009Assistenzzahnärztin in Dresdner Zahnarztpraxis
2009 bis heuteZahnärztin in der Gemeinschaftspraxis Dres. Pilling
2011Promotion zum Dr. med. dent.

Marcolini Praxis

In der Marcolini Praxis in der Bautzner Str. 96 in Dresden behandeln wir Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt. Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge zeichnen die Arbeit unseres Praxisteams aus. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem die Professionelle Zahnreinigung, Wurzelbehandlungen und die Zahnersatztherapie mit Implantaten. Nähere Details zu unserem Leistungsangebot erfahren Sie hier.

• Zahnärztliche Chirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Dentalprävention und Bleaching

Einsatzmöglichkeiten zahnärztlicher Implantate

Genau genommen sind Zahnimplantate künstliche Zahnwurzeln. Sie werden mittels eines chirurgischen Eingriffs in den Kieferknochen eingebracht und müssen mit diesem verwachsen (Knochenintegration).

Dabei gibt es für Zahnimplantate im Wesentlichen zwei Möglichkeiten des Einsatzes:

• Als Ersatz verloren gegangener Zähne
      • Zur Befestigung von Zahnersatz (Zahnprothesen)

Beim Verlust eines einzelnen Zahnes ist stets abzuwägen zwischen Brücke und Implantat. Ist es hingegen bereits zum Verlust mehrerer Zähne gekommen, können mit Implantaten herausnehmbare Lösungen vermieden werden.

• Zahnärztliche Chirurgie

Unter zahnärztlich-chirurgischen Maßnahmen versteht die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie alle Operationen, die im Bereich der Zähne vorgenommen werden:

• Wurzelbehandlungen
      • Weisheitszähne

Zur zahnärztlichen Chirurgie gehören unter anderem:

• Entfernen und/oder Freilegen von Weisheitszähnen und verlagerten Zähnen
      • Wurzelbehandlungen

Ein Mund-Kiefer-Gesichtschirurg ist bei dieser Art Eingriffen dann nötig, wenn die Operation als schwierig eingestuft wird oder besondere individuelle Risiken birgt. Dazu tragen beispielsweise Herz-Kreislauf- oder Stoffwechselerkrankungen des Patienten bei, weil sie unter Umständen den sicheren Operations- und Heilungsverlauf gefährden. Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen sind durch ihr Doppelstudium der Medizin und Zahnmedizin in der Lage, derlei Einflüsse und Wechselwirkungen zu erkennen und sachgerecht damit umzugehen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für das breite Spektrum der allgemeinen Zahnheilkunde zur Verfügung.

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen an:

• Füllungstherapie (insbesondere keramische Restaurationen)
      • Zahnwurzelbehandlungen
      • Parodontosevorbeugung und -therapie
      • Zahnersatz u. v. m.

Für die Behandlung von Fehlstellungen des Gebisses (Kieferorthopädie) arbeiten wir mit erfahrenen Fachkollegen zusammen.

• Dentalprävention und Bleaching

Zu unserem Leistungsspektrum gehören die Professionelle Zahnreinigung, die Implantatpflege sowie die Zahnaufhellung.

»Oberster Grundsatz unserer Arbeit ist, die natürlichen Zähne zu erhalten. Auch bei sorgfältiger, kontinuierlicher Pflege gelingt es Ihnen nicht, alle schädlichen Ablagerungen zu beseitigen, die zu Erkrankungen führen können. Eine gelegentliche, fachkundige Entfernung derselben in unserer Praxis ist eine wesentliche und nützliche Ergänzung Ihrer Bemühungen um die Erhaltung Ihrer natürlichen Zähne.
      Wir empfehlen: einmal pro Jahr.«

• Professionelle Zahnreinigung
      • Implantatpflege
      • Zahnaufhellung
    • Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

Ästhetik ist mehr als Fassade. Bei Marcolini Gesicht fühlen wir uns der Pflege Ihres äußeren Erscheinungsbildes in harmonischem Einklang mit Ihrer Persönlichkeit verpflichtet.

Unangenehme Alterungserscheinungen mildern wir durch eine sehr sensible Faltenbehandlung. Jugendliche Glätte und ein schöner Mund sind dabei mit schonenden Fillermethoden ohne den Verlust Ihrer ausdrucksstarken Mimik zu erreichen.

Mit Botox können besonders störende, tiefe Falten behandelt werden. Gemeinsam mit Ihnen planen wir die auf Ihr Gesicht optimal zugeschnittenen Anwendungen, zu denen, wenn notwendig, auch eine Operation mit Augenlid- oder Nasenkorrekturen und einer Gesichts- und Halsstraffung gehören kann.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Wir behandeln Sie unter Anwendung moderner medizinischer Verfahren und Medikamente, unter Einsatz hochwertiger medizintechnischer Ausrüstungen und nicht zuletzt mit unserer hochqualifizierten Ausbildung und Erfahrung.

• Kieferhöhlenoperationen
      • Speicheldrüsen-Erkrankungen
      • Kiefergelenk-Erkrankungen
      • Kiefer-Fehlstellungen
      • Kieferkorrekturen
      • Entfernen von Kieferzysten

Marcolini Praxis

Über uns

Wir bieten Ihnen einen vollständig auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnittenen Praxisverbund von engagierten Fachärzten, Physiotherapeuten und Schönheits-Spezialisten. Sie finden hervorragende medizinische Kompetenz, die sich auf moderne technische Ausrüstungen und auf ein zertifiziertes ambulantes Operationszentrum stützen kann.

Die Gemeinschaftspraxis, weitere vier Spezialpraxen und ein Dentallabor wurden in das stilvolle Ambiente des Marcolini-Vorwerks, eines bedeutenden Baudenkmals an den Dresdner Elbauen, sensibel integriert.

Gem. Praxis MKG Dres. Eckart Pilling und Thomas Pilling

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles Bestens

Immer freundlich und nimmt sich Zeit für Fragen zu beantworten !

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.06.2019