Top-Städte in Sachsen

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Geblerstr. 11, 01139 Dresden

Bewertung für Dr. Brauckhoff

3,2

Bewertung vom 24.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr auf Geld verdienen aus

ich besuchte den Zahnarzt aufgrund dieser vielen guten Empfehlungen, einige Bewertungen hier konnte ich nachvollziehen, keine langen Wartezeiten in der Praxis und die Freundlichkeit.

Ich habe Probleme mit meinen Zähnen, welches mehrere Sitzungen benötigt und sagte dem Arzt auch, dass ich keinen großen finanziellen Spielraum habe. Allerdings sagte der Arzt dann, dass die Krankenkassen keinen hohen Zuzahlungsbetrag haben. Also wurden die Beträge dann privat abgerechnet. Natürlich kennt man sich in dieser Branche nicht aus und willigte ein.
Im nachhinein betrachtet habe ich erfahren, dass zB. eine Wurzelkanalbehandlung in der Regel die Krankenkasse übernimmt aber nur dann, wenn diese standardgemäß durchgeführt wird. Aber nein da wurde noch eine "notwendige Elektrometrische Längenbestimmung von Wurzelkanälen" durchgeführt, die natürlich nicht die Krankenkasse übernimmt. (Nur ein Bsp von vielen)
Es geht auch anders!!!

Ich fühle mich ein wenig verarscht denn schließlich kannte er meine finanzielle Verhältnisse!

Also wer viel Wert auf hochwertige Geräte legt und Geld keine Rolle spielt ist dort gut aufgehoben!"

Notenbewertung dieses Patienten

3,2

Kommentar von Dr. Brauckhoff

Sehr geehrter Patient, bezugnehmend auf Ihre Bewertung möchte ich Ihnen für Ihre Zeit und Offenheit danken. In jeder Kritik liegt immer auch eine Chance auf Verbesserung. Gerade in Hinblick auf transparente Kommunikation beim Thema "private Zuzahlungen" sind wir als gesamtes Praxisteam immer wieder neu gefordert. Ihre Bewertung werde ich deshalb zum Anlaß nehmen, dies im gesamten Team zur Sprache zu bringen. Keineswegs soll in meinem Praxiskonzept der monitäre Aspekt an oberster Stelle stehen. Wir verpflichten uns in ersten Linie dem Wohl unser Patienten und bestmöglichen Lösungen! Bitte bedenken Sie aber auch Folgendes; Pauschalbewertungen der Krankenkassen, ohne Kenntnis Ihre individuellen Situation, finden sich neben dem tatsächlichen Behandlungsbedarf und unserem Anspruch, den Patienten bestmöglich zu behandeln. Viele Patienten schätzen und fordern den Einsatz modernster Technik- gerade auf dem Feld des Zahnerhaltes! In Ihrem ganz individuellem Fall, den ich nur erahnen kann, bitte ich Sie mich persönlich anzusprechen. Ich bin mir sehr sicher, dass wir eine einvernehmliche Lösung gerade in Hinblick auf Ihre finanzielle Lage, finden werden. Beste Grüße Dr. Brauckhoff & Team

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Brauckhoff)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Brauckhoff über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Brauckhoff.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 23.11.2016

Wurzelkanalbehandlung kompakt: Ablauf und Alternativen

Eine Wurzelkanalbehandlung - mit Fachausdruck als endodontische Behandlung oder auch kurz als „Endo“ bezeichnet - ist eine Maßnahme, die ergriffen werden muss, wenn der Zahnnerv („Pulpa“) im ...  Mehr

Verfasst am 23.11.2016
von Dr. Norbert Mannl

Zum Thema „Zahnarztangst” am 28.11.2016

Entspannte Behandlung trotz Zahnarztangst dank Dämmerschlaf

Schweißausbruch, Herzrasen und Angst - bei vielen Menschen löst der Termin beim Zahnarzt regelrechte Panikattacken aus. Die wenigsten Menschen gehen gerne zum Zahnarzt. Ein Angstgefühl begleitet ...  Mehr

Verfasst am 28.11.2016
von Dr. med. dent. Guido H. Kemp