Praxis Frank Cendelin Zahnarzt
Melanchthonstr. 7, Neustadt, Dresden

Frank Cendelin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Melanchthonstr. 7, Dresden

Praxis Frank Cendelin Zahnarzt

• Endodontologie

Standort: Praxis Frank Cendelin Zahnarzt Endodontologie

Im Juli 2023 hatte ich Zahnschmerzen in einen oberen Backenzahn.
Herr Cendelin hat zuerst ein Röntgenbild mit seiner hochmodernen digitalen Röntgenanlage gemacht. Das Bild wurde danach sofort von Herrn Cendelin digital ausgewertet.
 Es wurde ein ausführlicher Kostenplan zur Wurzelkanalbehandlung aufgestellt.
In drei Terminen wurde zuerst die Entzündung des Zahnes Behandelt.
Danach wurden die drei Wurzelkanäle gespült. Um eine Kontamination des Wurzelkanalsystems mit Bakterien aus dem Speichel zu verhindern, wurde der Zahn mit einem Kofferdam isoliert.
Danach wurden die Wurzelkanäle gefüllt und verschlossen.
Die Behandlung erfolgte absolut professionell unter dem Mikroskop.
Die Behandlung war für mich schmerzfrei.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit diesem Zahn.
Ich bin mit der Behandlung durch Herrn Cendelin außerordentlich zufrieden.

Mir gefällt besonders die ruhige, freundliche und konzentrierte Art von Herrn Cendelin. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich.

Standort: Praxis Frank Cendelin Zahnarzt

Mein Zahnarzt hat mich zur Mitbehandlung an Herrn Dr. Cendelin überwiesen, da seine Praxis u.a. auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisiert ist. Herr Dr. Cendelin und sein Team arbeiten auf diesem Gebiet mit modernster Technik, die weit über die Möglichkeiten in „normalen“ Zahnarztpraxen hinausreicht. Im Vorfeld wurden die nötigen Behandlungsschritte und die zu erwartenden Kosten transparent besprochen, die Eingriffe selbst erfolgten in angenehm entspannter Atmosphäre und ausgesprochen routiniert. Das Bestellsystem der Praxis funktioniert ausgezeichnet; es gibt keine unkalkulierbaren Wartezeiten. Auch trägt die Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit des gesamten Teams viel dazu bei, dass ich mich in der Praxis Dr. Cendelin gut aufgehoben fühle.

Uneingeschränkt empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Cendelin Zahnarzt

Herr Dr.Cendelin hat sich meiner chronisch entzündeten Zahnwurzel mit einer unsagbaren Geduld angenommen. Seine enorme Konzentrationsfähigkeit und ruhige Art sind vertrauensfördernd. Mein vorhergehender Zahnarzt hatte die Zahnwurzel aufgegeben und ich sollte beim Kieferchirurgen vorstellig werden. Jetzt habe ich den Zahn noch. Es war auch nicht nötig chirurgisch die Wurzelspitzen zu kappen. Die Wurzel ist befreit von dem darin vor Jahren stecken gebliebenen abgebrochenen Bohrer. Die Entzündung heilt ab.
Einen großes Lob auch dem gesamten Praxisteam! Die gute Laune in der Praxis ist ansteckend.

Zahnerhalt geht vor - bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Cendelin Zahnarzt

Mein 12 jähriger Sohn hatte eine entzündete Zahnwurzel und es war eine endodontologische Behandlung notwendig. Wir wurden trotz Schmerzen von mehreren „Spezialisten“ weggeschickt oder uns wurden Termine in 14 d angeboten. Dr. Cendelin war sofort bereit zu helfen. Souverän und kompetent führte er die Behandlungen durch und nahm meinem Sohn durch seine ruhige und besonnene Art die Angst. Einen großen Anteil an unserer Zufriedenheit hat außerdem seine OP-Schwester. Sie ist eine richtige Perle!

Retter in der Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Cendelin Zahnarzt

Nach einer sehr langen Leidensgeschichte bin ich 2016 zu Dr. Cendelin gekommen.
Durch seine sehr ruhige, kompetente Art konnte mir endlich die Angst vorm Zahnarzt genommen werden. Egal, ob eine Wurzelbehandlung gemacht werden musste oder einfach nur eine Füllung ausgetauscht wurde, das Ergebnis war und ist immer Top.
Mittlerweile ist meine ganze Familie bei Herrn Dr. Cendelin in Behandlung.

Das Praxispersonal ist immer freundlich und hilfsbereit.

Ich kann Die Praxis von Herrn Dr. Cendelin nur empfehlen!

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Cendelin Zahnarzt

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin in der Praxis von Herrn Cendelin und fühle mich super betreut. Die Zahnreinigung ist immer sehr gründlich und professionell. Auch umfangreichere Behandlungen sind immer zur vollsten Zufriedenheit. Herr Cendelin und seine Kolleginnen in der Praxis sind sehr freundlich und ruhig. Durch diese ruhige Ausstrahlung wird einem die Angst oder Aufregung genommen. Die negativen Bewertungen kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Sehr kompetenter Arzt und super Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Cendelin Zahnarzt

Her Cendelin versiegelte die Fissuren der Backezähne meiner Kinder. Nach dem Zahnarztwechsel mussten die Versiegelungen von 6 der 8 versiegelten Zähne erneuert werden, da sich darunter Karies gebildet hatte.
Herr Cendelin lehnte eine Versorgung mit einer Zahnschiene (Kassenleistung) für mich ab, da ich einer (selbstfinanzierten) Kiefergelenksmessung nicht zustimmte.
Herr Cendelin erneuerte die Füllung eines Backenzahnes bei mir und ging dabei derart rabiat vor, dass ich in der Wangenmuskulatur einen Muskelfaserriss erlitt.

Zahnarzt gewechselt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Cendelin Zahnarzt

Komplett unzufrieden. Der Zahnarzt wirkt genervt, gestresst, nicht kompetent.

Ein paar mal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Cendelin Zahnarzt

Ich bin mit dem Zahnarzt und dem Schwesternteam rundum zufrieden. Kompetente Beratung und hervorragende Behandlung.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Cendelin Zahnarzt

Aufklärung beim Kind erfolgte nicht!was gemacht wird. Keine Kommunikation! Kinderunfreundlich.....!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben