Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Frau Werner

Zahnärztin

Altseidnitz 3201277 Dresden

Leistungsübersicht

Funktionsdiagnostik -ProphylaxeKinderbehandlungÄsthetische ZahnheilkundeAngstfreie Behandlung unter LachgasBehandlung in Narkose / Analgosedierung

Praxisbilder

auf meinem jameda-Profil können Sie sich über mich und meine Zahnarztpraxis in Dresden informieren. Sie erfahren nicht nur Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte, sondern auch Details über unser Leistungsspektrum. Bei uns können Sie Leistungen der Prophylaxe, Implantologie und Oralchirurgie in Anspruch nehmen. Sie wollen mich persönlich kennen lernen und individuelle Fragen klären? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis!

Ihre Franziska Werner

Zahnarztpraxis Dr. Tobias & Franziska Werner

• Funktionsdiagnostik - Kiefergelenkserkrankungen

• Kinderbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Funktionsdiagnostik - Kiefergelenkserkrankungen

Die Funktionsdiagnostik und -therapie berücksichtigt den Menschen als Ganzes. Das harmonische Zusammenwirkung von Körperstatik und Zähnen ist essentiell. Störungen können durch Schmerzen im Kopf-, Hals- und Rückenbereich die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Möglich sind aber auch Kiefergelenkknacken, unklare Zahn- und Gesichtsschmerzen, Tinnitus, Schwindel bis hin zu Schmerzen der Hüften und Beine. Die Körperstatik kann durch eine Fehlstellung der Kieferegelenke aus dem Gleichgewicht kommen und wird verursacht durch falsch eingestellte Füllungen und Kronen, Zahnlücken bzw. nach langjähriger kieferorthopädischer Behandlung. Bei der Behandlung dieser als CMD (cranio-mandibuläre Dysfunktion) bezeichneten Erkrankung stehen Schienen und Physiotherapie im Vordergrund. Aber auch osteopathische, podoäthiologische und psychotherapeutische Therapieansätze kommen zur Anwendung.

• Kinderbehandlung

Der Grundstein für gesunde Zähne wird in der Kindheit gelegt. Gesunde Milchzähne sind für die Ernährung, die Sprachentwicklung, das Kieferwachstum, aber auch für die soziale Entwicklung und Kontaktfreudigkeit von Kindern entscheidend!

Milchzähne müssen unbedingt vor Karies geschützt werden.

Wir nehmen unsere kleinen und kleinsten Patienten sehr ernst und gehen individuell und einfühlsam auf sie ein. So werden Ängste vor dem Besuch beim Zahnarzt von vornherein vermieden. Dem Zahnarztbesuch kann die ganze Familie ganz entspannt entgegensehen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne gehören zu einem gepflegten Äußeren. Voraussetzung dafür ist eine regelmäßig durchgeführte Professionelle Zahnreinigung.

• Mit einer Airflow-Behandlung werden störende Beläge entfernt. Diese entstehen im Laufe der Zeit durch Tabak, Kaffee, Tee, Rotwein, Lebensmittelfarbstoffe und einige Medikamente.
      • Dunkle Zähne können durch schonende Bleichverfahren (Bleaching) aufgehellt werden.
      • Kariesdefekte werden mit hochwertigen Kunststoff-Keramik-Kompositen oder Keramik-Inlays verschlossen. Die verwendeten Materialien werden den Zähnen angepasst und sind dadurch unsichtbar.
      • Kronen und Brücken aus Keramik bzw. hochfestem Zirkoniumdioxid sind besonders gewebeverträglich (biokompatibel). Sie können optisch so angepasst werden, dass sie von den echten Zähnen nicht zu unterscheiden sind.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben!

• Oralchirurgie

• Angstfreie Behandlung unter Lachgas

• Behandlung in Narkose / Analgosedierung

Menschen, die einen oder mehrere Zähne verloren haben, müssen heute nicht mehr mit Einschränkungen leben. Dank Implantaten können sie trotzdem schöne, feste Zähne haben und problemlos kauen.

Mit Implantaten gelingt es …

• Einzelzahnlücken zu schließen ohne Nachbarzähne anzuschleifen,
      • den Zahnersatz fest einzugliedern und so die Funktion des natürlichen Gebisses nahezu vollständig wiederherzustellen,
      • schlecht sitzende Vollprothesen durch Knopfanker (Locator) zu befestigen,
      • den Komfort und die Sicherheit eines herausnehmbaren Zahnersatzes durch eine Pfeilervermehrung zu steigern. Dabei wird der Zahnersatz durch zusätzliche Implantate abgestützt.

Implantate verhindern, dass der Kieferknochen, in dem der fehlende Zahn verankert war, an Substanz verliert (Resorption). Darüber hinaus steigern Implantate ganz entscheidend die Lebensqualität von Patienten, die unter einem Zahnverlust leiden.

• Oralchirurgie

Durch eine mehrjährige Ausbildung zum Oralchirurgen und langjährige Berufserfahrung kann Dr. Tobias Werner chirurgische Eingriffe im Zahn-, Mund- und Kieferbereich routiniert und sicher in unserer Praxis vornehmen. Zur Oralchirurgie gehören zum Beispiel

• die operative Entfernung von Zysten, verlagerten Weisheitszähnen und störenden Lippenbändern oder Zungenbändern,
      • die Implantation von künstlichen Zahnwurzeln,
      • Wurzelspitzenresektionen,
      • Zahnfleischoperationen.

Sie entscheiden mit uns gemeinsam, ob Ihre Operation in Narkose, im Dämmerschlaf (Analgosedierung) oder in lokaler Betäubung durchgeführt wird.

• Angstfreie Behandlung unter Lachgas

Lachgas oder Stickoxydul wird während der Behandlung über eine Nasenmaske inhaliert. Das Gas reduziert den Stress und die Zahnarztängste (Dentalphobie) von Patienten, sodass sie während der Behandlung völlig entspannt sind.

Trotzdem bleibt der Patient jederzeit wach und ansprechbar.

Aufgrund des geringen Risikos und der guten Steuerbarkeit ist die Lachgassedierung in Amerika und in den Ländern Skandinaviens weit verbreitet und hält zunehmend auch in Deutschland Einzug.

Nach der Behandlung lässt Wirkung von Lachgas innerhalb von wenigen Minuten komplett nach, so dass Sie ohne Begleitperson die Praxis verlassen können. Auch die Verkehrstauglichkeit ist nach einer Lachgassedierung in aller Regel nicht eingeschränkt.

• Behandlung in Narkose / Analgosedierung

Umfangreiche Operationen erfordern in einigen Fällen die Behandlung in Narkose (Intubationsnarkose) oder im Dämmerschlaf (Analgosedierung). Für sensible Patienten und Dentalphobiker ist eine solche Behandlung häufig zu empfehlen.

Insbesondere die risikoarme Behandlung im Dämmerschlaf (Analgosedierung) ermöglicht eine angstfreie und entspannte Behandlung. Bei Narkosen und Analgosedierungen unterstützt uns ein erfahrenes Anästhesieteam.

• Prophylaxe

Die Prophylaxe ist aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Bei der Professionellen Zahnreinigung werden Zahnbeläge vollständig entfernt und die Zähne poliert. Die Professionelle Zahnreinigung steigert das Gesundheitsgefühl im Mund und sorgt dafür, dass Sie sich allgemein wohler fühlen.

Die Anleitung zur persönlichen Zahnpflege ist ein wichtiger Bestandteil der Prophylaxe und erfordert Ihre Mitarbeit. Wenn Sie sich aktiv an der Prophylaxe beteiligen, verhindern Sie Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) und erhalten somit langfristig Ihre Zähne und soweit vorhanden auch Kronen, Brücken und Implantate.

Außerdem vermindern Sie allgemeine Gesundheitsrisiken wie zum Beispiel

• Herz-Kreislauferkrankungen,
      • Schlaganfälle oder
      • Frühgeburten.

Unser Leistungsspektrum

Das ist uns wichtig

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten Sie recht herzlich in unserer Praxis in Dresden begrüßen und hoffen, durch eine umfassende und solide Zahnheilkunde schnell Ihr Vertrauen zu gewinnen.

Dabei unterstützt uns ein gut ausgebildetes und erfahrenes Team.

Uns liegt es am Herzen, Sie mit einer innovativen und patientenorientierten Zahnmedizin gut zu behandeln.

Dr. med. dent. Tobias Werner und Franziska Werner

Bewertung vom 15.07.2019

Sehr zufrieden

Sehr kompetente, freudliche Zahnärztin.

Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und besitzt zusätzliche Fachkompetenzen, die nicht jeder Zahnarzt anbietet.

Bewertung vom 09.02.2019

Keine Angst vorm Zahnarzt !!!

Wir sind schon viele Jahre Patienten in der Zahnarztpraxis. Besonders bei unseren Kindern hat Frau Dr. Werner stets viel Einfühlungsvermögen und Geduld bewiesen. Die Behandlung wird immer ausführlich erklärt und besprochen.

Das Praxisteam ist sehr freundlich .

Daher sehr zu empfehlen !!!

Bewertung vom 11.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Meine Bewertung!

Mein positiver Eindruck zur letzten Bewertung hat sich nicht geändert,kann man nur empfehlen.

Bewertung vom 27.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Weltklasse !

Bisher hatte ich vor jedem Zahnarztbesuch Panikatacken, Schweißausbrüche etc.. Seitdem ich diese Praxis besuche ist meine Angst verflogen. Ich werde zudem kompetent beraten und medizinisch, erstklassig versorgt. Das Praxisteam verhält sich dem Patienten gegenüber stets fürsorglich und kommunikativ, sodass sich schnell ein tolles Vertrauensverhältnis festigt. Vielen Dank an Euch!

Bewertung vom 19.08.2015

Endlich beschwerdfrei!!

Hatte Beschwerden mit meinem Backzahn, der mehrfachst behandelt wurde bei meinem früheren Zahnarzt. Bin dann kurzfristig bei Frau Werner behandelt worden. Nach einer Sitzung war das Problem vom Tisch und ich bin jetzt fast 2 Jahre beschwerdefrei. Deswegen möchte ich mich herzlichst für die rund herum tolle Behandlung bedanken

Bewertung vom 03.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine sehr empfehlenswerte Zahnarztpraxis

Angesichts eines Problems, das bei der Zahreinigung deutlich wurde, hat mir ZA Franziska Werner umgehend geholfen - in freundlichster und kompetenter Weise, auch sehr umsichtig und mit hilfreicher Beratung.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.05.2017