Marion Issel-Domberg M.Sc., M.Sc., M.A.

Marion Issel-Domberg M.Sc.,M.Sc.,M.A.

DankeFrau Issel-Domberg M.Sc.,M.Sc.,M.A.!

nach Vereinbarung

Königsbrücker Landstr. 9801109 Dresden

Leistungsübersicht

Zahnimplantate3D-Röntgen mit DVTSofortimplantationKnochenaufbauWachstumsfaktoren PRFimplantatgetragener ZahnersatzHochästhetischer Zahnersatz abdruckfreiPraxisinternes LaborParodontologieProphylaxe Bleaching

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich lade Sie herzlich ein, sich hier über mich und meine Praxis zu informieren. Mein oberstes Ziel ist es, dass Sie  sich bei uns fachlich und menschlich bestens aufgehoben fühlen. Darum bieten wir Ihnen hochwertige Implantologie, Implantatprothetik und allgemeine Zahnmedizin, bei der Sie als Mensch im Mittelpunkt stehen.

Bitte beachten: Die Praxis ist Freitags nur in den geraden Kalenderwochen geöffnet.

Für uns sind Sie Gast unserer Praxis: Wir nehmen uns Zeit, betreuen Sie individuell und nehmen Ihre Wünsche und Bedürfnisse ernst.

Ausführliche Informatioen erhalten Sie auf meiner Homepage:

www.wieder-laecheln.com

2019Anerkennung des Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie durch die Landeszahnärztekammer Sachsen
2018Kieferorthopädische Erwachsenenbehandlung, Landeszahnärztekammer Sachsen
2018Ausnahmeindikationen bei der Implantatversorgung, Dresden, KZV Sachsen
2018Vortragstätigkeit Internationaler Implantologie Kongress VIP ZM, Krakau
20172D Lingualtechnik (Forestadent)
2017Wechselwirkungen zwischen parodontalen und systematischen Erkrankungen. Prof. Dr. J. Deschner, Bonn
2017All-on-4® mit Zygoma Hospitationskurs. Live-OP mit Prof. Dr. Paulo Malo, Dr. Bernd Quantius M.Sc., Mönchengladbach
2017Abschlussprüfung zum "Master of Arts Philosophie, Politik und Wirtschaft"
2017Vortragstätigkeit "Alterszahnheilkunde" Landesärztekammer Sachsen, Dresden
2017Abschlussprüfung zum "Master of Science in Oraler Implantologie und Parodontologie"
2017Champions VIP-ZM Symposium, Mainz
2016Qualität sichern – der Erfolgskorridor in der Implantologie, 30. Kongress der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie), Hamburg
2016Abschluss Curriculum Alterszahnmedizin-Pflege, Akademie Praxis und Wissenschaft, München
2016Leitlinien in der Implantologie, Kassel
2016Advanced Power Prothetik, Flonheim
2016Funktionsdiagnostik in der Prothetik, Dresden
2016Lehrveranstaltung: Nichtchirurgische/ chirurgische PA-Therapie
2015Master Implantologie Jahrestagung, Konstanz
2015Abschluss Curriculum Kieferorthopädie in der Zahnarztpraxis, Weimar
2015Umzug ins Gesundheitszentrum Dresden-Klotzsche, Erweiterung auf 340 m² Praxisfläche, eigenes Dentallabor, Erweiterung des Behandlungsspektrums in den Bereich der Endodontologie
2015„Atrophic maxilla course“ (Eigenblutverwendung in der Zahnmedizin), Eigenblutverwendung in der Zahnmedizin, Dr. Eduardo Anitua, Biotechnology Institute, Bilbao, Spanien Dr. Eduardo AnituaBiotechnology Institute, Bilbao,...
2015“Implantologische Versorgungskonzepte: modern, praxisnah und evidenzbasierend.”- ITI (International Team of Implantology) Kongress Deutschland, Dresden
2014Experten Symposium “Vollkeramik & Befestigung“ in Dresden- Executive Masterstudium “Philosophie, Politik und Wirtschaft“Immatrikulation an der Ludwig-Maximilians-Universität in München- Kongress der DGCZ in Bonn (Deutsche...
2013Abschlussprüfung zum “Master of Science in Oral Implantology“ in Frankfurt / Main- Auslandsmodul und Vorstellung der Masterthesis auf Fuerteventura- Abschluss Curriculum Implantatprothetik in Frankfurt- Anerkennung des...
2012Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie)- Abschluss Curriculum Implantologie in Bern/Schweiz
2011Immatrikulation für das nebenberufliche postgraduale Aufbaustudium der „Oralen Implantologie“ an der Steinbeis Hochschule in Berlin- Fortbildung Lachgas in Koblenz und Einführung der Lachgassedierung
2011Referentin für Champions Implants®, Ausbildungspraxis für Zahnärzte in der minimal invasiven Implantologie
2010Implementierung des MIMI® Verfahrens (minimal-invasive Methode der Implantation)
2009Fortbildung minimal-invasiven Implantation (Schlüssellochchirurgie)- Fortbildung Laserfachkunde und nachfolgender Einsatz von Laser
2008Fortbildungen Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)- Akupunktur bei der DAAAM
2007Praxisübernahme in Dresden
2003 bis 2006Assistenzzeit in Dresden und Norwegen
2003Approbation
1996 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der Technischen Universität Dresden
1992 bis 1995Allgemeinen Hochschulreife (Abitur)

Wir leben in einer Zeit, in der Entwicklungen in allen Bereichen, rasant voranschreiten, auch in der Zahnmedizin. Das ist auch gut so, hat jedoch manchmal den Nachteil, dass ein zunehmend undurchschaubar werdender Dschungel an fachlichen Qualifikationen und technischen Details entsteht. Neue Behandlungsformen und Verfahren drängen in den zahnmedizinischen Bereich. Selbst für den Zahnarzt/die Zahnärztin ist es nicht einfach, hierbei den Überblick zu behalten.

Spezialisierung und intensive Fortbildung helfen, Neuerungen auch in der Tiefe zu begreifen und in den Praxisalltag einzubauen, ohne dabei die Grundlagen aus den Augen zu verlieren. Ich möchte Ihnen zeigen, welche Vorteile sich durch Spezialisierung in Kombination mit grundlegendem Wissen für Sie ergeben.

Marion Issel-Domberg M.Sc., M.Sc., M.A.

Durch anspruchsvolle Aus- und Weiterbildung sowie innovative Technik sind wir in der Lage, Ihnen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Behandlungen auf hohem Fachniveau anzubieten. Besonders spezialisiert habe ich mich auf die folgenden Bereiche der Zahnmedizin:

• Implantologie und Implantatprothetik

• Minimal-invasive Implantation

• Sofortimplantation

• Implantologie und Implantatprothetik

Aufgrund meiner umfangreichen Fort- und Weiterbildung habe ich mich neben der allgemeinen Zahnmedizin auf das umfangreiche und spannende Gebiet der Implantologie, der Implantatprothetik sowie Parodonologie konzentriert. Beides gehört logischerweise zusammen. Ich freue mich, Ihnen „alles aus einer Hand“ anbieten zu können.

Generell verfüge ich in der Implantologie über langjährige Erfahrung und habe diese als offiziellen Tätigkeitsschwerpunkt (anerkannt durch die Landeszahnärztekammer Sachsen) in den Mittelpunkt meiner Arbeit gerückt. Ausführlich informiere ich Sie im Rahmen einer Implantatsprechstunde.

• Minimal-invasive Implantation

Die minimal-invasive Methode - nicht zu verwechseln mit den sogenannten Miniimplantaten - ist eine spezielle Operationstechnik und unterscheidet sich durch eine erheblich geringere Gewebeverletzung durch die „transgingivale Implantatbettbohrung“ (Schlüsselloch-Chirurgie). Kürzere Behandlungszeiten, kaum Schmerzen, reduzierte Komplikationswahrscheinlichkeit und weniger zeitaufwendige Sitzungen sind die Folge. Wir sind derzeit eine der wenigen Zahnarztpraxen in Dresden und dem Umland, die dieses Verfahren beherrscht.

• Sofortimplantation

Besonders erfahren sind wir in der anspruchsvollen Sofortimplantation. Dabei wird innerhalb einer Sitzung der Zahn entfernt und das Implantat eingefügt. Die Vorteile bestehen in einer kürzeren Behandlungszeit (keine mehrmonatige Wartezeit bis zum Heilen der Wunde erforderlich) und weniger Belastung für Sie, weil alles in einem OP-Termin durchgeführt wird, sowie in einer geringeren operativen Verletzung und oft einer noch besseren Ästhetik.

Mehr Informationen: Implantologie in meiner Praxis in Dresden unter

www.wieder-laecheln.com

Meine Schwerpunkte

Gemäß dem Grundsatz „alles aus einer Hand“ bietet Ihnen unsere Praxis das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin für die ganze Familie, von Jung bis Alt. Intensive Fort- und Weiterbildung, ein kompetentes, engagiertes Team und nicht zuletzt innovative Technik tragen zu Behandlungsqualität in allen Bereichen bei.

• Unser Spektrum von A bis Z:

• Zahnverlust
    • lockeren Prothesen

Mehr Informationen: Das Leistungsspektrum meiner Praxis in Dresden

• Abdruckfreier, hochästhetischer Zahnersatz an einem Tag

Hochmoderne CEREC®-Technologie ermöglicht es, in einer einzigen Sitzung eine Krone, ein Inlay oder eine Teilkrone aus Keramik herzustellen und einzusetzen. Ohne unangenehme Abdrücke (stattdessen digitale Vermessung mit einer Spezialkamera), ohne Provisorien und in nur einem Termin! Es entstehen biokompatible, metallfreie und hochästhetische Restaurationen.

• 3D-Röntgen mit DVT

Wir verfügen über einen DVT (Digitaler Volumentomograph) zur dreidimensionalen Abbildung bestimmter Kieferbereiche. Zur Anwendung kommt er zum Beispiel bei einer Implantation oder bei der Extraktion eines Weisheitszahnes in Nervnähe.

3D-Röntgen ermöglicht es, vorher nicht Sichtbares eindeutig abzubilden. Das trägt zu einer optimalen Diagnostik als Voraussetzung für eine sicherere und erfolgreichere Therapie bei.

• PRGF® für schnellere Wundheilung

PRGF® ist ein innovatives Verfahren, bei dem patienteneigene Wachstumsproteine zur Beschleunigung von Heilungsprozessen und zur Verminderung von Beschwerden und Komplikationsrisiken genutzt werden. Unsere Praxis ist derzeit eine der wenigen in der Umgebung, die diese hervorragende Methode zur Heilungsverbesserung anbietet.

• Kiefergelenkdiagnostik / CMD

Für die Diagnostik bei typischen CMD-Symptomen wie Kiefergelenksschmerzen, Verspannungen, Kopfschmerzen, Arm-, Nacken-, Schulter- und Rückenproblemen steht uns ein hochmodernes elektronisches Diagnosesystem zur digitalen Kiefergelenksregistrierung zur Verfügung. Dieses dient uns auch bei der Herstellung von größeren Zahnersatzversorgungen dazu, einen eventuell vorhandenen „falschen Biss“ zu kompensieren und Kiefergelenksschmerzen vorzubeugen.

• Knochenaufbau mit eigenem Zahnmaterial

Implantate sind auch bei Kieferknochenrückgang möglich – durch einen Knochenaufbau vor bzw. während der Implantation.

Als Material für den Knochenaufbau kommt eine Vielzahl von Möglichkeiten infrage. In unserer Praxis setzen wir ab sofort ein innovatives Verfahren ein, bei dem eigene entfernte Zähne (z. B. ein Weisheitszahn) des Patienten und somit körpereigene Knochensubstanz verwendet werden.

Mein Leistungsspektrum

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

großes Lob, einfach super

Als Ergänzung: Ich habe seit August 2019 eine "Geschiebe-Teilprothese" (Unterkiefer). Diese funkltioniert ausgezeichnet: Sitzt, passt, wackelt nicht, läßt sich leicht entfernen u. wieder einsetzen u. verbreitet ein Gefühl von eigenen Zähnen. Super, meinen Dank an die Zahnarztpraxis. SUPER!

Kommentar von Frau Issel-Domberg M.Sc.,M.Sc.,M.A. vom 18.02.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in), herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Zitat: "...Gefühl von eigenen Zähnen." Das sind vier Worte, die umfassend eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Ihnen als Patient, unserem Labor und unserer Zahnärztin beschreiben. Die Bedeutung ist kaum zu hoch einzuschätzen, da wir Menschen nun mal unsere Zähne, auch "die Dritten" ein Leben lang verwenden und sich dieses Gefühl mit jedem Biss und jeder Kaubewegung aufs Neue einstellt (und wie oft machen wir das täglich, wenn wir dabei bedenken, dass jeder Bissen im Mund zur Vorverdauung ca. 30 mal gekaut werden sollte?). Wir wünschen Ihnen weiterhin genussvolles Beißen und Kauen. In diesem Sinne mit den besten Grüßen aus dem Team, Ingolf Issel-Domberg.

Bewertung vom 20.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetente, einfühlsame und freundliche Ärztin

Ich bin erst seit Kurzem in Behandlung. Die Praxis ist modern und zugleich gemütlich eingerichtet. Die Atmosphäre ist gerade für Angstpatienten entspannend. Die Ausstattung der Praxis ist sehr gut. Es werden hochwertige Geräte für die Untersuchung und Diagnostik genutzt. Die Ärztin ist sehr freundlich, zuvorkommend, emphatisch und erklärt alles ganz detailliert. Sie hat eine enorme Kompetenz und sieht den Patienten ganzheitlich. Sie nimmt sich genügend Zeit für den Patienten. Ebenso ist das Praxisteam sehr freundlich, hilfsbereit und fachkundig. Ich komme gerne wieder und kann die Ärztin mit ihrem Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Issel-Domberg M.Sc.,M.Sc.,M.A. vom 23.01.2020

Sehr gehrte(r) Patient(in), herzlichen Dank für Ihre Bewertung, in welcher Sie die wesentlichen Aspekte unserer Praxis benennen. Nach unserer Auffassung ist eine Zahnarztpraxis ein komplexes Gebilde, in welchem wie bei einem dreidimensionalen Puzzle alle Teile ineinander greifen - müssen! - Technisches Know meets Fachkompetenz gepaart mit der aufmerksamen Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen mit dem Ziel, unseren Patienten ein angenehmes Umfeld zu bereiten, das ist unser Anspruch, den wir täglich umsetzen möchten. Nicht mehr, auf keinen Fall weniger. Mittlerweile sind zwölf Jahre vergangen und im Rückblick haben wir kontinuierlich an der Realisierung unserer Überzeugung gearbeitet. So kommt zu den oben genannten Teilen über die Jahre noch ein wesentliches Merkmal hinzu, das da lautet "Erfahrung". Hierzu ein Beispiel in Zahlen: Bislang haben wir bei etwa 900 Patienten rund 3000 Implantate inseriert nicht zuletzt auf der Basis umfangreicher Qualifizierungen. Mehr dazu auf unserer Homepage www.wieder-laecheln.com Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, mit den besten Grüßen aus dem Team Ingolf Issel-Domberg

Bewertung vom 14.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit vielen Jahren stets Super-Behandlungen

Ich bin seit Eröffnung der Praxis mindesten 1xjährlich in Behandlung, oftmals waren es auch sehr schwierige Behandlungen und gehe immer ohne "Angstgefühle" in die Behandlungen!

Das gewachsene Vertrauensverhältnis und die relativ fast schmerzfreien Behandlungen möchte ich nicht mehr missen! Der Chefin zur Seite gibt es stets ein gutes Praxisteam!

Das Wartezimmer für Patienten ist geräumig mit einem hervorragenden Ambiente in dem ich mich gerne aufhalte und mit Literatur sehr gut verbringen kann!

Mein Fazit nach vielen Jahren, ich kann diese Praxis nur jedem weiter empfehlen!

Kommentar von Frau Issel-Domberg M.Sc.,M.Sc.,M.A. vom 16.12.2019

Sehr geehrte(r) Patient(in), herzlichen Dank für Ihre Bewertung und, um das gleich vorweg zu nehmen, für Ihre Treue. Eine vertrauensvolle Beziehung, gleich ob im privaten, geschäftlichen oder medizinischen Bereich bedeutet immer auch Begegnung auf Augenhöhe und in unserem Falle ist es die symmetrische Arzt/Patient Beziehung. Uns liegt mit Übernahme der Praxis diese freundliche Kontaktgestaltung am Herzen und deshalb haben wir auch unterstützend besonderen Wert auf das Ambiente in unserer Praxis gelegt. Gerade der Empfangs- und Aufenthaltsbereich soll zur Entspannung beitragen, auch wenn ein Besuch beim Zahnarzt manchmal mit Unannehmlichkeiten verbunden ist. Wir freuen uns auf weitere möglichst schmerzfreie Besuche, mit den besten Grüßen aus dem Team Ingolf Issel-Domberg

Bewertung vom 30.05.2019

glückliche Patientin

Ich habe mir diese tolle Zahnärztin über Google ausgesucht.Mich sprach ihr Profil sehr an.Bisher hatte ich immer schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten,aber das ist dank Frau Dr.Issel-Domberg nicht mehr der Fall.Sie hat mir sehr geholfen.Seid gestern bin ich stolze Besitzerin einer mit liebe und Sorgfalt angefertigten Brücke. Ich fühle mich wieder wohl und kann wieder lachen.Ebenso das Ambiente sowie die Schwestern

,Zahntechnikerin ect.Alle lieb und nett.

Kommentar von Frau Issel-Domberg M.Sc.,M.Sc.,M.A. vom 06.06.2019

Sehr geehrte(r) Patient(in), herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ein wesentliches emotionales Element in der Arzt-/Patient Beziehung ist zu Beginn ein Vertrauensvorschuss von beiden Seiten, weil naturgemäß jegliche gemeinsame Erfahrung fehlt. Im Volksmund: "die Chemie muss stimmen". Auf diesem Fundament kann dann im wahrsten Sinne des Wortes eine Brücke gebaut werden. Die enge Zusammenarbeit mit unserer Zahntechnikermeisterin und der Anfertigung von Zahnersatz mit computergesteuerten Schleifeinheiten direkt in unseren Praxisräumen ermöglichen eine zeitnahe Fertigstellung und gewährleisten eine passgenaue Abstimmung. Mit den besten Grüßen aus dem Team, Ingolf Issel-Domberg

Bewertung vom 28.05.2019

Einfach gut.

Sehr kompetente Zahnärztin. Der Umgang mit den Patienten ist sehr verständnisvoll. Man wird immer informiert was als nächstes gemacht wird und kann jederzeit unterbrechen. Man hat als Patient immer das Gefühl Ernst genommen zu werden.

Kommentar von Frau Issel-Domberg M.Sc.,M.Sc.,M.A. vom 03.06.2019

Sehr geehrte(r) Patient(in), herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Neben der Beratung bezüglich einer notwendigen oder sinnvollen Therapie legen wir großen Wert auf die von Ihnen erwähnte "Information" im Verlauf der Behandlung. So sind unsere Patienten im Vorfeld vor möglichen überraschenden "Sensationen" in den Prozess einbezogen und können jederzeit darauf Einfluss nehmen. Ich sehe darin ein gutes Beispiel für unser Verständnis von symmetrischer Arzt/Patient Beziehung und dieses unangenehme und oftmals diffuse Gefühle von "Ausgeliefertsein" wird dadurch erheblich reduziert. Mit den besten Grüßen aus dem Team, Ingolf Issel-Domberg

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung