Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie
Wasastr. 12, Gruna, Dresden

Dr. med. Katharina von Metzen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wasastr. 12, Dresden

Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Sind Sie Dr. med. Katharina Von Metzen?

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Ich hatte Frau Dr. von Metzen von meiner Hauszahnärztin empfohlen bekommen. Als Erwachsener bin ich Selbstzahler mit Zahnzusatzversicherung. Auch ich wurde von anderen Kieferorthopäden sowie der Versicherung zu einer Behandlung durch Kiefer-OP gedrängt. Frau Dr. von Metzen hat meinen starken Rückbiss ohne OP korrigieren können. Mit dem Ergebnis bin ich vollumfänglich zufrieden. Endlich passen Biss und Ästhetik.
Frau Dr. von Metzen berät und erklärt dabei ausführlich sowohl zu den Hintergründen der einzelnen Behandlungsschritte als auch zum Umgang mit der Versicherung, die sich immer wieder quer gestellt hat. Zudem punktet die Praxis mit einem angenehmen Ambiente und kurzen bis keinen Wartezeiten. Von mir eine volle Empfehlung.

Ich bin als erwachsene Patientin bei Frau Dr. von Metzen in Behandlung. Nachdem mir in vielen vorangegangenen Beratungen zu meiner Zahnfehlstellung immer wieder gesagt wurde, dass sich dies nur mit einer Op regulieren lässt, hat Frau Dr. von Metzen während der Behandlung meiner Kinder einfühlsam darauf „gedrungen“, sich meine Zähne anschauen zu dürfen, da sie diese Einschätzung nicht glaube. Sehr kompetent und einfühlsam hat Frau Dr. von Metzen mir alles erklärt, wobei sie nicht nur meine Zähne sondern mit ihrem ganzheitlichem Ansatz meinen ganzen Körper betrachtet hat. Fasziniert war ich von den Demonstrationen der Auswirkungen meines Fehlbisses auf meine Körperhaltung. Nun trage ich seit 4 Monaten eine Zahnspange und die stärkste Fehlstellung (ein Kreuzbiss) ist bereits behoben. Ein ganz großes Dankeschön an Frau Dr. von Metzen.

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie Andere

Ich kam zu Frau Dr. Metzen auf Empfehlung, nach einer jahrelangen Odysse mit Bein-und Rückenschmerzen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und war sehr beeindruckt, mit welcher Sachkenntnis, Erfahrung und welchem Einfühlungsvermögen Sie mich behandelt hat. Sie nicht versucht, mir eine teure Behandlung zu verkaufen. Schon nach dem 1. Behandlungstermin geht es mir viel, viel besser! Die Praxis mit Ihren sehr netten Mitarbeiterinnen ist sehr zu empfehlen.

Bei mir wurde der Unterkiefer mittels einer Schiene korrigiert. Die Fehlstellung habe ich wahrscheinlich seit meiner Geburt. Die Problematik wurde mir sehr ausführlich erläutert nebst der erforderlichen Maßnahmen. Es haben sich bei mir so viele Dinge positiv verändert: Haltung, Stand, Atmung, Stimme. Es ist beinahe unglaublich. Ich bin sehr froh, durch Empfehlung in diese Praxis gelangt zu sein. Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ich hatte meine Behandlung (Kieferorthopädische Komplett-Sanierung mit über 40) schon vor über 10 Jahren bei ihr und war mit dem Ergebnis absolut und rundum zufrieden. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass man so viel verändern kann - übrigens in einer sehr engen Zusammenarbeit mit einem ebenso guten Zahnarzt in Dresden. Nun gab es jetzt bei mir Verschleißerscheinungen am Retainer und Frau Dr. von Metzen repariert nicht einfach - sie macht sich wieder Gedanken, eine gute und dauerhafte Lösung zu finden. Das Ergebnis: Komplett neue Retainer mit einer hervorragenden Anpassung und der Biss stimmt auch wieder exakt. Klasse Leistung!

Fachkompetenz, Erfahrung, Kreativität - Frau Dr. von Metzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Heute war mein letzter Kontrolltermin und ich bin Frau von Metzen sehr dankbar für dieses phänomenale Ergebnis.
Alle Bewertungen, die ich hier gelesen habe, kann ich genau so unterschreiben. Ich habe durch die Begradigung meiner Zähne ein neues Lebensgefühl bekommen und freue mich täglich wenn ich in den Spiegel schaue und lächle. Das war es alles wert! Vielen Dank und Alles Gute Frau von Metzen und Ihrem tollen Team!

Hervorragende Kieferorthopädin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Nach jahrelangen Zahnschmerzen und aufgrund der Empfehlung meines Zahnarztes bin ich 2016 zu Frau Dr.von Metzen gekommen.
Meine Zahn- und Kieferfehlstellung wurden sehr umfassend analysiert, der
Behandlungsplan ausführlich erläutert und alle Fragen sehr kompetent beantwortet.
Jeder Behandlungsschritt wurde vorher mit mir abgestimmt und mögliche Alternativen aufgezeigt.
Ich hätte niemals geglaubt das man so viel bewegen kann.
Dank der sehr guten Behandlung meiner massiven Zahnfehlstellungen habe ich heute keine Zahnschmerzen mehr und die Optik meiner Zähne hat sich deutlich verbessert.
Ich bin dankbar für die gute Behandlung und habe vollkommenes Vertrauen in Frau Dr.von Metzen.

Auch das Praxisteam ist immer sehr freundlich, emphatisch und hilfsbereit!
Wer eine sehr gute Kieferorthopädin sucht ist bei Frau Dr.von Metzen genau richtig.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

meine Zahnfehlstellungen inkl. Kieferfehlstellung wurde von Anfang an hervorragend behandelt und es wurde offen über alle Maßnahmen geredet und erklärt. Durch die Fehlstellung des Unterkiefers hatte ich Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, die nach knapp 1,5 Jahren völlig verschwunden sind.
Diese Praxis unter Leitung von Frau Dr. von Metzen kann man nur weiter empfehlen.

sehr kompetente Kiefernorthopädin, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Da ich mit dem Behandlungsergebnis meines vorherigen Kieferorthopäden unzufrieden war, erfolgte der Wechsel zu Frau Dr. von Metzen. Frau Dr. von Metzen nahm sich sehr viel Zeit für eine erste ausführliche Untersuchung und betrachtete meine noch vorliegende Zahn- bzw. Kieferfehlstellung unter ganzheitlichen Gesichtspunkten. Nach ausführlicher Erläuterung des Behandlungsplanes erfolgte zeitnah der Behandlungsbeginn. Nach anderthalbjähriger fachlich sehr kompetenter Behandlung durch Frau Dr. von Metzen bin ich mit dem Behandlungsergebnis mehr als zufrieden. Auch die durch die vorherige Zahn- und Kieferfehlstellung bedingten Begleitsymptome (Gesichtsschmerzen, Schwindel) sind nach Abschluss der aktiven Behandlung weitestgehend verschwunden. Ich habe mich in der Praxis immer sehr wohl gefühlt. Sowohl Frau Dr. von Metzen als auch das Praxisteam sind sehr freundlich und gehen einfühlsam auf die Patienten ein.

Ich kann Frau Dr. von Metzen als fachlich sehr kompetente und freundliche Kieferorthopädin uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetente und erfahrene Kieferorthopädin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina von Metzen Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Frau Dr. von Metzen widmet sich voll und ganz dem Zustand des Patienten: Sowohl Körperhaltung, Schiefstände sowie Augen werden in ihre Arbeit miteinbezogen. Bei meinen Kindern war dies entscheidend für einen nun optimalen Erfolg. Frau Dr.von Metzen riet uns zu weiterbehandelden, ebenfalls sehr kompetenten Ärzten und Therapeuten. Somit kann ich nun auf eine zwar harte Zeit für uns und meine beiden Kinder zurückblicken, aber mit sehr viel Mühe, immer wieder neuen Wegen, enorm viel Geduld und liebevollen Strenge hat sie einen super Erfolg erreicht, glückliche Zahnpatienten und eine absolut zufriedene Mutter. wir möchten uns auf diesem Wege auch für ihre enorme Leistung, ihre persönliche Einsatzkraft und ihr unglaublich großes Wissen im Bereich der Zahnmedizin bedanken.

Ruhige und offene, kompetente Ärztin mit Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben