Dr. med. dent. Tobias Hagemeister

Zahnspangen
Kiefergelenkbehandlung
Minischrauben
Präprothetische Kieferorthopädie

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Tobias Hagemeister und ich habe mich 2016 in der Großenhainer Str. 123 in Dresden zusammen mit Verena Czekalla als Kieferorthopäde niedergelassen.

Ich habe an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena von 2001 - 2006 Zahnmedizin studiert, 2006 meine Approbation erhalten und 2007 promoviert. Anschließend habe ich meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Kieferorthopädie angewendet und erweitert und 2013 die Facharztanerkennung zum Kieferorthopäden erhalten.

Ich freue mich, heute sowohl Kindern, Jugendlichen als auch Erwachsenen mit erprobten Behandlungen ein schönes Lächeln zaubern zu dürfen.

Lassen Sie sich von uns beraten - in der Praxis Dr. Hagemeister & Kollegen in Dresden heißen wir Sie gerne willkommen.

Ihr Tobias Hagemeister

2001 bis 2006Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena
2006Approbation als Zahnarzt
2007Promotion zum Dr. med. dent.
2013Ernennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
2007 bis 2009Weiterbildungsassistent in der kieferorthopädischen Praxis vonDr. Aniko Heczey in Düsseldorf
2009 bis 2012Assistent der Poliklinik für Kieferorthopädie am Universitätsklinikum „Carl-Gustav-Carus“ in Dresden unter Prof. W. Harzer und Prof. T. Gedrange
2013 bis 2016Angestellter Kieferorthopäde in der kieferorthopädischen Praxis von Dr. Verena Czekalla in Dresden
2014 bis heuteNiederlassung als Kieferorthopäde in eigener Praxis in Ottendorf-Okrilla
2016Gründung der Gemeinschaftspraxis Dr. Verena Czekalla und Dr. Tobias Hagemeister
2022Ausscheiden von Frau Dr. Czekalla, Weiterführung der Praxis "Dr. Hagemeister & Kollegen"

Dr. Czekalla & Dr. Hagemeister

In der kieferorthopädischen Praxis Dr. Czekalla & Dr. Hagemeister in der Großenhainer Str. 123 in Dresden versorgen wir Sie mit nahezu dem gesamten Spektrum der modernen Kieferorthopädie. Wir bieten Ihnen Therapien speziell für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Möchten Sie sich bei uns über die vielfältigen Möglichkeiten kieferorthopädischer Eingriffe beraten lassen? In unserer Praxis klären wir Sie gerne darüber auf, was wir mit Invisalign®-Behandlungen, herausnehmbaren oder festsitzenden Zahnspangen erreichen können.

• Invisalign®

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Festsitzende Zahnspangen

• Kiefergelenktherapie

• Invisalign®

Invisalign®-Schienen sind eine nahezu unsichtbare Alternative zu herkömmlichen Zahnspangen.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Haben gelernt loszulassen - herausnehmbare Zahnspangen. Sie sind für viele Zahnbewegungen geeignet und wirken bei guter Trageweise zuverlässig. Außerdem beeinträchtigen sie nicht die Zahnpflege.

• Festsitzende Zahnspangen

Festsitzende Zahnspangen, besser bekannt als "Brackets", haben schiefe Zähne fest im Griff und ermöglichen es uns Kieferorthopäden, die Zähne sicher und effektiv zu bewegen.

• Kiefergelenktherapie

Durch eine Überbelastung der Kiefergelenke und Verspannung der Kaumuskulatur kann es zu Kiefergelenkknacken, ausstrahlenden migräneartigen Schmerzen, Beschwerden der Nacken- und Kaumuskulatur sowie einer eingeschränkten Mundöffnung kommen. Stress scheint neben anderen Dingen einer der Hauptauslöser dieses Krankheitsbildes (CMD) zu sein. Besondere individualisierte Aufbissschienen und spezielle physiotherapeutische Behandlungen können Abhilfe bei akuten Beschwerden schaffen.

• Kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung

Bei sehr ausgeprägten Kieferfehlstellungen ist nach Abschluss des Wachstums eine chirurgische Korrektur der Bisslage erforderlich. Hier arbeiten wir seit vielen Jahren mit Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen zusammen und beraten Sie gern zu dieser interdisziplinären Therapie.

• Minischrauben

Auch die Kieferorthopädie profitiert von den Fortschritten in der Implantologie: Mit Hilfe von Minischrauben, sogenannten Pins, wird eine gezielte Einwirkung von Korrekturkräften ermöglicht. Dabei können einzelne Zähne schnell und präzise bewegt werden, ohne dass Nebenwirkungen an Nachbarzähnen auftreten.

• Präprothetische Kieferorthopädie

In der präprothetischen Kieferorthopädie arbeiten Kieferorthopäde und Zahnarzt eng zusammen. Eine häufige Aufgabe ist es beispielsweise, Ihre Zähne wieder „gerade zu rücken“, um dem Zahnarzt eine optimale Ausgangssituation für Implantate oder Brücken zu gewährleisten.

• Prophylaxe

Während der gesamten kieferorthopädischen Behandlung ist eine sehr gute Zahnpflege unerlässlich, um Erkrankungen wie Karies und Parodontitis vorzubeugen. Wir bieten Ihnen speziell auf Zahnspangen abgestimmte Prophylaxeleistungen, damit Sie nicht nur ein schönes, sondern vor allem gesundes Lächeln erhalten!

Dr. Czekalla & Dr. Hagemeister

Dr. Hagemeister ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Dresden

28.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundlich und Kompetent!

Sehr nettes Team, nahmen mich problemlos auf als ich umgezogen bin. Hatte seit einigen Jahren eine feste Zahnspange, habe mich dennoch dazu entschieden in die Praxis zu wechseln und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war. Haben viel abgeändert an der damaligen laufenden Behandlung und ich habe endlich mal Fortschritt an meinen Zähnen gesehen! Waren immer sehr zuvorkommend, meine Zähne und ich danken :)

03.02.2021

Sehr gute Behandlung

Ich habe eine Invisalign-Therapie bekommen und war bei jedem Termin sehr zufrieden. Die Aufklärung war sehr gut, es gab geringe Wartezeiten und das gesamte Team war sehr freundlich.

11.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen.

Wir konnten zu Beginn der kieferorthopädischen Behandlung den Plan gemeinsam besprechen. So mussten am Ende nicht vorzeitig gesunde Zähne gezogen werden.

Das Team ist nett, die Ärzte absolut kompetent. Keine langen Wartezeiten. Die Terminabstimmung klappt prima.

Das Ergebnis am Ende sah sehr gut aus.

Vielen Dank.

18.07.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

Sehr zu empfehlen. Waren mit der Behandlung sehr zufrieden.

08.12.2019

Top Praxis!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Hagemeister nimmt sich sehr viel Zeit und geht jederzeit (auch telefonisch) individuell und einfühlsam auf meine Fragen ein. Die Praxis ist gut gelegen und wunderschön und modern eingerichtet. Auch die Schwestern sind total super und lieb. Kann ich nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung14.06.2022

Dr. med. dent. Tobias Hagemeister bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?