Markus Förster

Kariesbehandlung ohne Bohren
Kariesbehandlung ohne Bohren
Keramische Teilkronen minimalinvasiv
Keramische Teilkronen minimalinvasiv

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Dresden informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete.

Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Markus Förster

1996 bis 2004Studium an der Universität in Freiburg im Breisgau
1 Jahr Studium am Pavlov-Institut für Medizin in Sankt Petersburg/Russland, 1 Jahr Promotionsstudium
2005 bis 2006Vorbereitungsassistent in zwei Zahnarztpraxen in Berlin
2006Vorbereitungsassistent in Dresden
2007angestellter Zahnarzt
2010Zahnarzt in eigener Niederlassung

Zahnarztpraxis Markus Förster

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Kieferorthopädische Grundberatung
  • Zahnerhaltung

• Füllungen in Klebetechnik
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Hochwertige Restaurationen aus ästhetischer Keramik oder hochwertigen Dentallegierungen (Inlays, Onlays, Overlays, Teilkronen)
  • Ästhetik

• Unsichtbare zahnfarbene Zahnrestaurationen
    • Bleaching (Zahnaufhellung durch Bleichen)
    • Zahnschmuck
    • Korrekturen von Zahnfehlstellungen/Schadstellen/unregelmäßigen Schmelzfarben durch keramische Verblendschalen (Veneers)

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Sie bei Zahnerkrankungen und bei der Prävention optimal zu unterstützen. Dafür nutze ich moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren, die ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erkläre. So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt. Unsere Praxis hat Ihr Interesse geweckt? Im Folgenden erfahren Sie, was unsere Arbeit besonders auszeichnet:

• Starke Zähne sind kein Schicksal

Ich bin davon begeistert, dass es tolle Möglichkeiten gibt, die Mundgesundheit zu erhalten und möchte sie meinen Patienten zugänglich machen. Die Suche nach dem Einklang von Patient und Medizin ist spannend. Ich mag es, genau hinzuschauen und nichts unversucht zu lassen. Für jede/n PatientIn ringen mein Team und ich um eine individuelle Lösung – bis hin zum Preis. Wir kümmern uns um die Menschen, die in unsere Praxis kommen.

• Die Ausstattung unserer Praxis

Ultramoderne Technik setzen wir für Sie ein, um sichere diagnostische Ergebnisse, kürzere Behandlungszeit und höchste Bequemlichkeit zu erreichen. Zur Ausstattung unserer Praxis gehören unter anderem:

• Bequeme ergonomische Behandlungsstühle
    • Digitales Röntgen (geringe Strahlungsintensität)
    • Intraorale Videokamera für Standbilder (starke Vergrößerung)
    • Präsentationsbildschirm für Patienten am Behandlungsstuhl
    • Papierlose Patientenkartei
    • Zertifiziertes Reinigungs-und-Desinfektions-Gerät
    • Praxislabor
  • Anfahrt

Unsere Praxis befindet sich auf der Kesselsdorfer Str. 118, bergauf auf der rechten Seite, im Hochparterre der kleineren von zwei benachbarten Villen. Rechts ist das Haus umgeben von einem schönen naturbelassenen Vorgarten mit alten Obstbäumen und einer Magnolie. Links vom Haus schließt ein Autohändler die Lücke zur Straßenkreuzung an der die Staßenbahnschienen nach rechts abbiegen. Die Praxis hat eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

• Unsere Partner

Behandlungserfolg stellt sich ein, wenn man seine eigenen Grenzen nicht überschreitet und sich, wenn nötig, der Mitarbeit von kompetenten Partnern gewiss ist.

Mehr über mich und meine Praxis

3,1

14.06.2019

Sehr einfühlsamer und gründlicher Zahnarzt

Dr. Förster und das gesamte Praxisteam sind durchweg sehr freundlich und warmherzig, ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Alle Untersuchungen macht Dr. Förster extrem gründlich und sorgfältig. Die Kommunikation ist super, alles wird ausführlich und verständlich erklärt. Individuelle Probleme, Ängste etc. werden besprochen und bei der Behandlung berücksichtigt. Auch Kinder werden einfühlsam und angstfrei an alles herangeführt. Alles super, absolute Empfehlung!

Kommentar von Herr Förster am 17.06.2019

:-) Ein herzliches Dankeschön für Ihre ausführliche und detaillierte Bewertung :-) Es ist ein sehr schönes Gefühl solch ein Lob zu bekommen. Meinen Mitarbeiterinnen werden ich damit gleich den Wochenstart versüßen können. Ich interpretiere Ihre Bewertung dahingehend, dass Sie von unserer "sprechenden Medizin" begeistert sind. Zuhören hat dabei einen hohen Stellenwert. Beides, Zuhören und Erklären, wird in unserem Gesundheitssystem so gut wie gar nicht honoriert. Dabei sind sie die Basis einer harmonischen Patient-Arzt-Beziehung. Wir wollen auf diesem Weg trotzdem weitergehen.

21.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Sherlock Holmes unter den Zahnärzten - CMD Behandlung

Herr Förster hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, um meine Schmerzen, die ich sieben Jahre hatte, genau zu untersuchen. Er arbeitete mit Schmerz- und Physiotheapeuten und Osteopaten zusammen, um der Ursache genau auf den Grund zu gehen. Diese Zusammenarbeit empfand ich als sehr positiv, weil sie mir das Gefühl gab, dass er sich meinem Problem wirklich annimmt. Durch eine CMD-Bahandlung wurde ich von meinen Nervenschmerzen befreit. Ich bin Hernn Förster sehr danlbar dafür,

Kommentar von Herr Förster am 23.12.2018

Ganz herzlichen Dank für diese Bewertung. Ja, eine gewisse Leidenschaft den Dingen auf den Grund zu gehen braucht man schon … … und es ist von Vorteil auf dem Weg zur Schmerzlinderung mit anderen Therapeuten zusammenzuarbeiten, welche - wenn nötig - besondere weitere Therapieangebote gezielt beisteuern können. Einer erfolgreichen Therapie der sehr vielgestaltig auftretenden Beschwerden bei einer CMD geht verständlicherweise eine gründliche Anamnese und Befundung voraus. Dafür nehmen wir uns Zeit. Therapieverläufe können unter Umständen langwierig sein. Deshalb müssen die Befunde von Zeit zu Zeit erneut erhoben werden, um gegebenenfalls die Therapierichtung zu verfeinern oder auch ganz neu auszurichten.

24.01.2018 • gesetzlich versichert

sehr Lösungs orientiert arbeitender Arzt der nachfragt bzw hinterfragt !

Dr Förster arbeitet genau und hinterfragt, er versucht alles mögliche um einem eventuellen Problem auf die Schliche zu kommen, das Praxis Team ist auch sehr nett =) und hilfsbereit

Die Spritzen art war bei meinem zu weit aussen oder oder wie auch immer es sich nennt gelegenen gesichtsnerv doch etwas heftig aber das ist nichts was man nicht lösen kann ;) ohne Spritzen geht nunmal in diesem Bereich der Medizin nichts =)

Kommentar von Herr Förster am 27.01.2018

Schönen Dank für Ihre ausgewogene Bewertung. Es gibt mehrere Arten von Betäubungen, von denen jede Art an sich ihre Vor- und Nachteile hat. Zudem hängt die Effektivität der Betäubung von vielen verschiedenen Einflussfaktoren ab. Zu nennen wären da anatomische Verhältnisse die nicht bei jedem Individuum gleich sind, oder die aktuelle Situation des Gewebes, also ob eine akute Übersäuerung besteht oder nicht bis hin zu Mitarbeit des Patienten und Geschick des Zahnarztes sowie verstärkte Wahrnehmung von Schmerzen bei Angst oder auch Chronifizierung von Schmerzen.

21.05.2017

Sehr kompetent,professionell und freundlich

Top-Zahnarzt!!

Ich als früherer Angstpatient ,kann mir keinen besseren wünschen!!!

Kommentar von Herr Förster am 28.05.2017

Vielen Dank für den netten Eintrag. Die Veröffentlichung dieser positiven Meinung unterstützt uns in unserem Ziel: Wir wollen Menschen zu ihrer individuellen Mundgesundheit, zu beschwerdefreier Funktion und zu einer ansprechenden Gebissästhetik führen. Der sogenannte Terminhorizont ist bei uns in ca. 3 Monaten. Das betrifft Menschen die sich zum ersten Mal an unsere Praxis wenden. Wer sich schon in unserer Betreuung befindet, den tangiert das allerdings wenig, weil Termine für die Vorsorgeuntersuchung oder die individuelle Mundgesundheitssitzungen oder gegebenenfalls Therapietermine für die Zukunft reserviert werden.

09.03.2017

Nette Praxis

Sehr nette Schwestern und ein freundlicher aber etwas langsamer Arzt!.. Eben viel zu viel zu tun ... Viel Patienten... Es würde sich eine Gemeinschaftspraxis sehr lohnen ...!

Kommentar von Herr Förster am 28.05.2017

Eine ungewöhnlich schlechte Bewertung. So weit können Meinungen auseinandergehen. Mich hat zunächst stutzig gemacht, wie es zusammenpassen kann: Eine Wartezeit von über zwei Stunden (Note 6) mit der folgenden quasi Nichtbehandlung (Note 6 für genommene Zeit bei der Behandlung) und mit guter Behandlungsqualität (Note 2). Da ich mir keinen Reim auf die Bewertung machen kann habe ich zunächst den/die jameda-Nutzer/in um nähere Informationen über sein/ihre Bewegründe angefragt. Falls ich Genaueres erfahren sollte, werde ich meine Meinung dazu kundtun. 28.05.2017 Leider habe ich auf meine Nachfrage hin bis dato von dem/der jameda-Nutzer/in keine nähere Erklärung zu seinem/ihrem Eintrag bekommen. Irgendetwas war nicht optimal gelaufen. Somit verbleibt ein etwas verworrener Eindruck zurück. Wir schauen nach vorn und bleiben aufmerksam, dass wir unserem hohen Anspruch an uns selbst möglichst gerecht werden. Dazu gehört auch, dass wir sowohl unsere Möglichkeiten als auch Grenzen verständlich kommunizieren, um Missverständnissen vorzubeugen.

Letzte Aktualisierung05.12.2014