Markus Förster

Aufbissbehelfe - Funktionsanalyse
Inlays
Kariesbehandlung ohne Bohren
Keramische Teilkronen minimalinvasiv

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Dresden informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete.

Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Markus Förster

1996 bis 2004Studium an der Universität in Freiburg im Breisgau
1 Jahr Studium am Pavlov-Institut für Medizin in Sankt Petersburg/Russland, 1 Jahr Promotionsstudium
2005 bis 2006Vorbereitungsassistent in zwei Zahnarztpraxen in Berlin
2006Vorbereitungsassistent in Dresden
2007angestellter Zahnarzt
2010Zahnarzt in eigener Niederlassung

Zahnarztpraxis Markus Förster

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Kieferorthopädische Grundberatung
  • Zahnerhaltung

• Füllungen in Klebetechnik
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Hochwertige Restaurationen aus ästhetischer Keramik oder hochwertigen Dentallegierungen (Inlays, Onlays, Overlays, Teilkronen)
  • Ästhetik

• Unsichtbare zahnfarbene Zahnrestaurationen
    • Bleaching (Zahnaufhellung durch Bleichen)
    • Zahnschmuck
    • Korrekturen von Zahnfehlstellungen/Schadstellen/unregelmäßigen Schmelzfarben durch keramische Verblendschalen (Veneers)

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Sie bei Zahnerkrankungen und bei der Prävention optimal zu unterstützen. Dafür nutze ich moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren, die ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erkläre. So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt. Unsere Praxis hat Ihr Interesse geweckt? Im Folgenden erfahren Sie, was unsere Arbeit besonders auszeichnet:

• Starke Zähne sind kein Schicksal

Ich bin davon begeistert, dass es tolle Möglichkeiten gibt, die Mundgesundheit zu erhalten und möchte sie meinen Patienten zugänglich machen. Die Suche nach dem Einklang von Patient und Medizin ist spannend. Ich mag es, genau hinzuschauen und nichts unversucht zu lassen. Für jede/n PatientIn ringen mein Team und ich um eine individuelle Lösung – bis hin zum Preis. Wir kümmern uns um die Menschen, die in unsere Praxis kommen.

• Die Ausstattung unserer Praxis

Ultramoderne Technik setzen wir für Sie ein, um sichere diagnostische Ergebnisse, kürzere Behandlungszeit und höchste Bequemlichkeit zu erreichen. Zur Ausstattung unserer Praxis gehören unter anderem:

• Bequeme ergonomische Behandlungsstühle
    • Digitales Röntgen (geringe Strahlungsintensität)
    • Intraorale Videokamera für Standbilder (starke Vergrößerung)
    • Präsentationsbildschirm für Patienten am Behandlungsstuhl
    • Papierlose Patientenkartei
    • Zertifiziertes Reinigungs-und-Desinfektions-Gerät
    • Praxislabor
  • Anfahrt

Unsere Praxis befindet sich auf der Kesselsdorfer Str. 118, bergauf auf der rechten Seite, im Hochparterre der kleineren von zwei benachbarten Villen. Rechts ist das Haus umgeben von einem schönen naturbelassenen Vorgarten mit alten Obstbäumen und einer Magnolie. Links vom Haus schließt ein Autohändler die Lücke zur Straßenkreuzung an der die Staßenbahnschienen nach rechts abbiegen. Die Praxis hat eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

• Unsere Partner

Behandlungserfolg stellt sich ein, wenn man seine eigenen Grenzen nicht überschreitet und sich, wenn nötig, der Mitarbeit von kompetenten Partnern gewiss ist.

Mehr über mich und meine Praxis

sehr gute Betreuung

01.07.2021

sich Zeit nehmen und Zeit bekommen für die Gesundheit

Oft kennt man es so: man geht zum Arzt und die Wartezeit ist länger als die Behandlung, schnell ist man wieder aus dem Behandlungsraum raus, ohne sich behandelt gefühlt zu haben.

Das ist hier anders. Die Behandlung nimmt Zeit in Anspruch, überaus gründlich und sorgfältig wird gearbeitet, sodass ich mir sicher bin, wenn ich die Praxis verlasse, ist meine Zahngesundheit bestens unter Kontrolle und erfolgreich. Es werden hier nicht nur schnell "Löcher" gestopft, sondern es wird sich Zeit genommen für die Prävention der Zähne. Viele Beschwerden können so schon im Vorfeld eingedämmt, wenn nicht sogar beseitigt werden. Für diese individuelle Behandlung und Zeit, die ich bekomme, nehme ich mir auch gern diese Zeit. Es lohnt sich! Ebenfalls ist der Empfang an der Rezeption angenehm herzlich und professionell, was ich sehr schätze und was nicht unbedingt überall so anzutreffen ist. Ein großes Lob an das gesamte Team! Ich empfehle Sie unbedingt weiter!

Kommentar von Herrn Förster am 04.07.2021

Herzlichen Dank für diese Bewertung. Lob macht echt glücklich. Deshalb wird es gleich im Team geteilt. Danke. Durch engagiertes Telefonieren mit terminierten Patienten gelingt es uns immer öfter Wartezeiten zu minimieren.

28.04.2021

Kompetenter und aufmerksammer Arzt

Sehr guter Umgang mit ängstlichen und empfindlichen Patienten! Genauigkeit und Präzision genießen bei Dr. Förster oberste Priorität.Die Schwester und Empfang stehts nett und freundlich.Kann ich nur empfehlen!!!

Kommentar von Herrn Förster am 02.05.2021

Im Namen unseres gesamten Teams sage ich herzlich Danke für die Bewertung. Ganz klar, dass wir uns über solch eine positive Einschätzung sehr freuen. Das gibt Kraft, weiterhin die Qualitätslatte hoch aufzulegen.

27.04.2021

Sehr gründliche Behandlung

Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Herr Förster geht in Aufklärung und Durchführung sehr gründlich vor. Es habe immer das Gefühl, dass das für mich Bestmögliche getan wird. Die Beratung in Richtung vorbeugender Maßnahmen finde ich ebenfalls gut. Am besten ist es ja, wenn keine größeren Maßnahmen notwendig sind.

Kommentar von Herrn Förster am 28.04.2021

Wir freuen uns sehr über dieses Feedback. Vielen Dank. Tatsächlich kann man mit der vorbeugenden Handlungsweise am Ende des Tages auch die deutlich höheren Kosten von invasiven Maßnahmen sparen. Vorbeugen ist besser als bohren!

24.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufriedene Behandlung

Freundliche, kompetente Behandlung. Zum Zahnersatz werden alle Alternativen aufgezeigt.

Da sich der ZA viel Zeit nimmt, kommt es hin und wieder zu längeren Wartezeiten.

Kommentar von Herrn Förster am 28.04.2021

Schönen Dank für Ihre Bewertung. Ziel unserer Aufklärungen ist es, dass Sie Ihre persönliche Mundgesundheitssituation verstehen und sich selbstverantwortlich für eine Therapievariante entscheiden können. Bei Ihrer Entscheidung helfen wir natürlich und geben Empfehlungen.

18.01.2021

Kompetenter Arzt und sein freundliches Team

Ich bin seit vielen Jahren die Patientin in dieser Praxis, wo ich gut beraten und versorgt werde. Während der Behandlung fühlt man sich sicher, da Dr.Förster schon vorher sich viel Zeit nimmt, um die Vorgehensweise zu erklären.

Das ganze Praxisteam ist freundlich im Umgang mit Patienten.

Ich fühle mich in einem tollen Team gut betreut .Danke!

Letzte Aktualisierung13.04.2021