Markus Förster

Herr Förster

Zahnarzt

Kesselsdorfer Str. 11801159 Dresden

Leistungsübersicht

Ganzheitliche ZahnheilkundeTertiärdentinbildung - Vitalerhalt ZähneVeneersProfessionelle ZahnreinigungAufbissbehelfe - FunktionsanalyseInlaysKariesbehandlung ohne BohrenKeramische Teilkronen minimalinvasiv

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Dresden informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete.

Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Markus Förster

1996 bis 2004Studium an der Universität in Freiburg im Breisgau
1 Jahr Studium am Pavlov-Institut für Medizin in Sankt Petersburg/Russland, 1 Jahr Promotionsstudium
2005 bis 2006Vorbereitungsassistent in zwei Zahnarztpraxen in Berlin
2006Vorbereitungsassistent in Dresden
2007angestellter Zahnarzt
2010Zahnarzt in eigener Niederlassung

Zahnarztpraxis Markus Förster

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Kieferorthopädische Grundberatung
    • Zahnerhaltung

• Füllungen in Klebetechnik
      • Wurzelkanalbehandlung
      • Hochwertige Restaurationen aus ästhetischer Keramik oder hochwertigen Dentallegierungen (Inlays, Onlays, Overlays, Teilkronen)
    • Ästhetik

• Unsichtbare zahnfarbene Zahnrestaurationen
      • Bleaching (Zahnaufhellung durch Bleichen)
      • Zahnschmuck
      • Korrekturen von Zahnfehlstellungen/Schadstellen/unregelmäßigen Schmelzfarben durch keramische Verblendschalen (Veneers)

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Sie bei Zahnerkrankungen und bei der Prävention optimal zu unterstützen. Dafür nutze ich moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren, die ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erkläre. So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt. Unsere Praxis hat Ihr Interesse geweckt? Im Folgenden erfahren Sie, was unsere Arbeit besonders auszeichnet:

• Starke Zähne sind kein Schicksal

Ich bin davon begeistert, dass es tolle Möglichkeiten gibt, die Mundgesundheit zu erhalten und möchte sie meinen Patienten zugänglich machen. Die Suche nach dem Einklang von Patient und Medizin ist spannend. Ich mag es, genau hinzuschauen und nichts unversucht zu lassen. Für jede/n PatientIn ringen mein Team und ich um eine individuelle Lösung – bis hin zum Preis. Wir kümmern uns um die Menschen, die in unsere Praxis kommen.

• Die Ausstattung unserer Praxis

Ultramoderne Technik setzen wir für Sie ein, um sichere diagnostische Ergebnisse, kürzere Behandlungszeit und höchste Bequemlichkeit zu erreichen. Zur Ausstattung unserer Praxis gehören unter anderem:

• Bequeme ergonomische Behandlungsstühle
    • Digitales Röntgen (geringe Strahlungsintensität)
    • Intraorale Videokamera für Standbilder (starke Vergrößerung)
    • Präsentationsbildschirm für Patienten am Behandlungsstuhl
    • Papierlose Patientenkartei
    • Zertifiziertes Reinigungs-und-Desinfektions-Gerät
    • Praxislabor
  • Anfahrt

Unsere Praxis befindet sich auf der Kesselsdorfer Str. 118, bergauf auf der rechten Seite, im Hochparterre der kleineren von zwei benachbarten Villen. Rechts ist das Haus umgeben von einem schönen naturbelassenen Vorgarten mit alten Obstbäumen und einer Magnolie. Links vom Haus schließt ein Autohändler die Lücke zur Straßenkreuzung an der die Staßenbahnschienen nach rechts abbiegen. Die Praxis hat eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

• Unsere Partner

Behandlungserfolg stellt sich ein, wenn man seine eigenen Grenzen nicht überschreitet und sich, wenn nötig, der Mitarbeit von kompetenten Partnern gewiss ist.

Mehr über mich und meine Praxis

3,1

Bewertung vom 14.06.2019

Sehr einfühlsamer und gründlicher Zahnarzt

Dr. Förster und das gesamte Praxisteam sind durchweg sehr freundlich und warmherzig, ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Alle Untersuchungen macht Dr. Förster extrem gründlich und sorgfältig. Die Kommunikation ist super, alles wird ausführlich und verständlich erklärt. Individuelle Probleme, Ängste etc. werden besprochen und bei der Behandlung berücksichtigt. Auch Kinder werden einfühlsam und angstfrei an alles herangeführt. Alles super, absolute Empfehlung!

Kommentar von Herr Förster

:-) Ein herzliches Dankeschön für Ihre ausführliche und detaillierte Bewertung :-) Es ist ein sehr schönes Gefühl solch ein Lob zu bekommen. Meinen Mitarbeiterinnen werden ich damit gleich den Wochenstart versüßen können. Ich interpretiere Ihre Bewertung dahingehend, dass Sie von unserer "sprechenden Medizin" begeistert sind. Zuhören hat dabei einen hohen Stellenwert. Beides, Zuhören und Erklären, wird in unserem Gesundheitssystem so gut wie gar nicht honoriert. Dabei sind sie die Basis einer harmonischen Patient-Arzt-Beziehung. Wir wollen auf diesem Weg trotzdem weitergehen.

Bewertung vom 21.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Sherlock Holmes unter den Zahnärzten - CMD Behandlung

Herr Förster hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, um meine Schmerzen, die ich sieben Jahre hatte, genau zu untersuchen. Er arbeitete mit Schmerz- und Physiotheapeuten und Osteopaten zusammen, um der Ursache genau auf den Grund zu gehen. Diese Zusammenarbeit empfand ich als sehr positiv, weil sie mir das Gefühl gab, dass er sich meinem Problem wirklich annimmt. Durch eine CMD-Bahandlung wurde ich von meinen Nervenschmerzen befreit. Ich bin Hernn Förster sehr danlbar dafür,

Kommentar von Herr Förster

Ganz herzlichen Dank für diese Bewertung. Ja, eine gewisse Leidenschaft den Dingen auf den Grund zu gehen braucht man schon … … und es ist von Vorteil auf dem Weg zur Schmerzlinderung mit anderen Therapeuten zusammenzuarbeiten, welche - wenn nötig - besondere weitere Therapieangebote gezielt beisteuern können. Einer erfolgreichen Therapie der sehr vielgestaltig auftretenden Beschwerden bei einer CMD geht verständlicherweise eine gründliche Anamnese und Befundung voraus. Dafür nehmen wir uns Zeit. Therapieverläufe können unter Umständen langwierig sein. Deshalb müssen die Befunde von Zeit zu Zeit erneut erhoben werden, um gegebenenfalls die Therapierichtung zu verfeinern oder auch ganz neu auszurichten.

Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert

sehr Lösungs orientiert arbeitender Arzt der nachfragt bzw hinterfragt !

Dr Förster arbeitet genau und hinterfragt, er versucht alles mögliche um einem eventuellen Problem auf die Schliche zu kommen, das Praxis Team ist auch sehr nett =) und hilfsbereit

Die Spritzen art war bei meinem zu weit aussen oder oder wie auch immer es sich nennt gelegenen gesichtsnerv doch etwas heftig aber das ist nichts was man nicht lösen kann ;) ohne Spritzen geht nunmal in diesem Bereich der Medizin nichts =)

Kommentar von Herr Förster

Schönen Dank für Ihre ausgewogene Bewertung. Es gibt mehrere Arten von Betäubungen, von denen jede Art an sich ihre Vor- und Nachteile hat. Zudem hängt die Effektivität der Betäubung von vielen verschiedenen Einflussfaktoren ab. Zu nennen wären da anatomische Verhältnisse die nicht bei jedem Individuum gleich sind, oder die aktuelle Situation des Gewebes, also ob eine akute Übersäuerung besteht oder nicht bis hin zu Mitarbeit des Patienten und Geschick des Zahnarztes sowie verstärkte Wahrnehmung von Schmerzen bei Angst oder auch Chronifizierung von Schmerzen.

Bewertung vom 21.05.2017

Sehr kompetent,professionell und freundlich

Top-Zahnarzt!!

Ich als früherer Angstpatient ,kann mir keinen besseren wünschen!!!

Kommentar von Herr Förster

Vielen Dank für den netten Eintrag. Die Veröffentlichung dieser positiven Meinung unterstützt uns in unserem Ziel: Wir wollen Menschen zu ihrer individuellen Mundgesundheit, zu beschwerdefreier Funktion und zu einer ansprechenden Gebissästhetik führen. Der sogenannte Terminhorizont ist bei uns in ca. 3 Monaten. Das betrifft Menschen die sich zum ersten Mal an unsere Praxis wenden. Wer sich schon in unserer Betreuung befindet, den tangiert das allerdings wenig, weil Termine für die Vorsorgeuntersuchung oder die individuelle Mundgesundheitssitzungen oder gegebenenfalls Therapietermine für die Zukunft reserviert werden.

Bewertung vom 09.03.2017

Nette Praxis

Sehr nette Schwestern und ein freundlicher aber etwas langsamer Arzt!.. Eben viel zu viel zu tun ... Viel Patienten... Es würde sich eine Gemeinschaftspraxis sehr lohnen ...!

Kommentar von Herr Förster

Eine ungewöhnlich schlechte Bewertung. So weit können Meinungen auseinandergehen. Mich hat zunächst stutzig gemacht, wie es zusammenpassen kann: Eine Wartezeit von über zwei Stunden (Note 6) mit der folgenden quasi Nichtbehandlung (Note 6 für genommene Zeit bei der Behandlung) und mit guter Behandlungsqualität (Note 2). Da ich mir keinen Reim auf die Bewertung machen kann habe ich zunächst den/die jameda-Nutzer/in um nähere Informationen über sein/ihre Bewegründe angefragt. Falls ich Genaueres erfahren sollte, werde ich meine Meinung dazu kundtun. 28.05.2017 Leider habe ich auf meine Nachfrage hin bis dato von dem/der jameda-Nutzer/in keine nähere Erklärung zu seinem/ihrem Eintrag bekommen. Irgendetwas war nicht optimal gelaufen. Somit verbleibt ein etwas verworrener Eindruck zurück. Wir schauen nach vorn und bleiben aufmerksam, dass wir unserem hohen Anspruch an uns selbst möglichst gerecht werden. Dazu gehört auch, dass wir sowohl unsere Möglichkeiten als auch Grenzen verständlich kommunizieren, um Missverständnissen vorzubeugen.

Bewertung vom 24.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Überaus gründliche Untersuchung

Dr. Förster liebt seinen Beruf und ist ernsthaft an dem Wohl seiner Patienten interessiert. Selbst als Kassenpatient fühlt man sich wertgeschätzt und umfangreich beraten und behandelt - ohne dass dabei auf die Uhr geschaut wird. Jedes Vorgehen wird verständlich und kompetent erläutert, sodass Angst gar nicht erst aufkommen kann. Wirklich empfehlenswert!

Kommentar von Herr Förster

Ich freue mich sehr über so ein tolles Lob. Vielen Dank. Es ist Bestätigung und Ansporn zugleich unseren alltäglichen Spagat zwischen Gründlichkeit und Wirtschaftlichkeit weiter beharrlich zu üben. Ohne den verständnisvollen Einsatz meiner Mitarbeiterinnen wäre das nicht denkbar. Ja, ich liebe meine Beruf.

Bewertung vom 09.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent und perfekt

Fast ein Jahr bin ich Patient und bin mit Hr. Dr. Förster sehr, sehr zufrieden. Aus alten Erfahrungen hatte ich ein Abneigung gegen Zahnärzte. Bei Hr. Dr. Förster ist das anders. Freundlich, kompetent und immer im Sinne des Patienten. Er nimmt sich viel Zeit, insbesondere wenn es an den Erhalt der noch gesunden Zahnsubstanz geht - da wird nicht einfach grob und oberflächlich gearbeitet, sondern ganz genau geschaut was muss, was muss nicht und was ist die beste Lösung.

Danke!

Kommentar von Herr Förster

Herzlichen Dank für ihre Bewertung. Sie ist ein tolles Lob. Ich empfinde sie auch als Lob für unsere Arbeit im Team, denn das "sich Zeit nehmen" wird immer durch die Organisation durch die Mitarbeiterinnen und durch das Verständnis der wartenden Patienten getragen. Ich werde das Lob auf alle Fälle auch an mein Team weiterreichen.

Bewertung vom 16.06.2016

Kompetenter Zahnarzt

Der Ahnung von dem hat, was er tut.

Würde ihn weiter empfehlen.

Kommentar von Herr Förster

Vielen Dank für die Bewertung. Auf zwei Punkte möchte ich eingehen: Vertrauen ist grundlegend für das Patienten-Arzt-Verhältnis und es ist etwas, das mit der Zeit wächst, wenn man gemeinsam auf eine stimmige "Anfangschemie" aufbauen kann. Damit keine falschen Erwartungen entstehen, möchte ich die Bewertung für Barrierefreiheit relativieren: In puncto Barrierefreiheit gibt es für Patienten mit Handycap bei uns ein paar Hürden, denn die lässt doch zu wünschen übrig. Das WC sollte geräumiger sein. Und der Zugang zur Praxis ist bisher nur über Treppen möglich.

Bewertung vom 23.11.2015

Fachlich kompetenter Zahnarzt

Ich bin eine langjährige ( über 20 Jahre) Patientin in dieser Praxis, die vollstes Vertrauen und Zufriedenheit hatte. Leider beträgt die Wartezeit jetzt auf den Termin länger als 3 Monate und das beim Zahnarzt ! Mit den Zähnen hat man öfters Probleme und die Wartezeit von 3 Monaten ist unakzeptabel. Habe ich kein Problem , da gehe ich auch nicht zum Arzt. Aber wenn der Schmerz sich ankündigt, dann kann man doch nicht 3 Monate warten.....

Kommentar von Herr Förster

Zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung für die späte öffentliche Reaktion auf diesen Kommentar. Ich stimme Ihnen zu: Es ist sehr ärgerlich, wenn man einen Arzttermin erst in weiter Zukunft bekommen kann. Die Tatsache, dass der Terminkalender der Praxis weit in die Zukunft ausgebucht ist, ist für unsere Praxis auch neu. Verursacht ist das durch den guten Zuspruch, den wir verzeichnen, u. a. wegen meinem Behandlungskonzept, das auf regelmäßige Kontrolle und Vorbeugung setzt, weshalb für meine Patienten meistens mehrere Termine vergeben werden. Patienten mit starken Schmerzen behandeln wir selbstverständlich sofort. Wenn prophylaktische Maßnahmen einhalten werden, dann braucht man, meiner Erfahrung nach, leichte Beschwerden bis zur nächsten regulären Kontrolle nicht zu fürchten.

Bewertung vom 13.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ideal bei Angstpatienten

Mein letzter Zahnarztbesuch lag mehrere Jahre schon zurück. Doch als ich Schmerzen verspürte, vereinabrte ich einen Termin. Meine erste Behandlung hatte ich noch bei einer Frau, die ich sehr freundlich und kompetent empfand. Sie war sehr eonfühlsam mir gegenüber, da ich wirklich Panik hatte vor meinen Zahnarztbesuch. Das zweite Mal, sowie die anderen Besuche fanden dann beim Herrn Förster statt.

Natürlich war ich erstmal etwas verunsichert, gleich wieder einen neuen Arzt an der Seite zu haben. Aber ich bermekte, das er ebenso freundlich & kompetent war, wie seine Vorgängerin. Meine Angst vor Weisheitszahn(-OP´s) hat er mir etwas genommen.

In der Praxis fühle ich mich wohl, und auch die Sprechstundenhilfe war mir gegnüber stets freundlich. Auch als dringend einen Termin bräuchte, wurde ich noch dazwischengeschoben.

Auf alle Fälle empfehlenswert!

Kommentar von Herr Förster

Großes Dankeschön für Ihre Meinung. Ja, die Zahnarzthelferinnen haben einen bedeutenden Anteil daran, dass Sie sich wohl fühlen in unserer Praxis. Es spricht für gefestigte Professionalität der Helferin, wenn im Alltagstrubel auch schwierige Wünsche freundlich angenommen werden und versucht wird, diese zu erfüllen. Apropos - ein Angstpatient, der seine Furcht und manchmal auch Scham überwindet und zum Zahnarzt kommt, hat ja schon halb gewonnen ...

Bewertung vom 02.02.2015

Team Förster hilft bestimmt.

Die Crew um Doc Förster nimmt sich Zeit und ist stets höflich und dabei nie aufdringlich. Die Praxis wurde, nach der Übernahme, komplett umgekrempelt und entspricht nun endlich modernen Anforderungen. Termine sind immer, ohne Probleme, möglich. Herr Förster selbst versteht sein Handwerk. Auch ist es schön zu sehen, dass er sich seiner sozialer Verantwortung stellt und Ausbildungsplätze besetzt.

Kommentar von Herr Förster

Vielen Dank für Ihre Meinung. Von meinem Vater übernahm ich die Praxis vor ca. 5 Jahren in einem sehr modernen Zustand. Seither halte ich den Geist der stetigen Modernisierung am Leben.

Bewertung vom 16.01.2015

Sehr guter Doc

Nimmt sich sehr viel Zeit wie bei mir als Angstpatient. Klärt über alles verständlich auf.

Kommentar von Herr Förster

Herzlichen Dank für Bewertung. Ja, Sie sprechen es an: Zeit ist ein wichtiger Baustein für Qualität und Erfolg. Wir bemühen uns, jedem unserer Patienten ausreichend Zeit zu widmen - Zeit, die Sie als wartende Patienten und wir als Unternehmen vermeintlich immer zu wenig haben.

Bewertung vom 18.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich kann aus eigener und langjähriger Erfahrung meinen Zahnarzt des Vertrauens nur weiterempfehlen!

Sehr freundliche Schwestern, gute Terminabsprachen und entgegenkommen bei Terminverschiebungen, wenn rechtzeitig angemeldet. Moderne, schön helle und freundliche Praxis mit Bildern und Zeitschriften.

Die Praxis ist sehr gut erreichbar mit Bus, Bahn und Auto.

Gute Aufklärung bei Kosten und Behandlungen. Alle offenen Fragen werden beantwortet.

Kommentar von Herr Förster

Dankeschön, auch im Namen des gesamten Teams! Eine derart differenzierte Bewertung ist etwas Besonderes, zeigt sie doch wie viel Zeit Sie sich dafür genommen haben. Sie heben die außerordentliche Rolle unserer Zahnarzthelferinnen in der Patientenbetreuung hervor. Wie ich finde, zu Recht.

Bewertung vom 13.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Empfehlenswerte Praxis

Kompetenter und netter Arzt mit freundlichem und erfahrenem Praxisteam - sehr zu empfehlen.

Ich bin schon seit längerer Zeit sein zufriedener Patient.

Kommentar von Herr Förster

Schön, dass Sie unsere Praxis bewertet haben. Besonders freuen wir uns über das dicke Lob. Es ist ein schönes Gefühl, Rückmeldungen für unsere Bemühungen zu bekommen.

Bewertung vom 13.04.2014

Unbedingt empfehlenswert!

Kompetente Beratung u. sehr gute Zusammenarbeit Arzt - Patient. Praxisteam absolut okay.

Kommentar von Herr Förster

Herzlichen Dank für die Bewertung. Die Zusammenarbeit zwischen Patient und Arzt ist essentiell für Behandlungserfolg. Ich ermuntere meine Patienten zur aktiven Mitarbeit und fördere sie wo möglich.

Bewertung vom 21.01.2014

Netter Arzt!

Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und steht mit kompetenter Beratung zur Seite. Ich war sehr zufrieden mit der ersten Behandlung und bin direkt zu ihm als Patient gewechselt!

Kommentar von Herr Förster

Ich danke ganz herzlich für diese Bewertung und freue mich sehr, dass mein Bemühen den Patienten zuzuhören und ihnen Zeit zu widmen Anklang gefunden hat.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.12.2014