Sternstr. 13, Pieschen, Dresden

Andre Hellberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte Dame sehr geehrter Herr

auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren.
...

• Kieferorthopädie
  • Oralchirurgie

Standort: Praxis Andre Hellberg Zahnarzt für Kieferorthopädie

Montags früh 8 Uhr stand ich vor der Tür der Zahnarztpraxis Andre Hellberg. In der Hand hatte ich mein Gebiss, in drei Teile zerbrochen. Bereits am nächsten Tag war es wieder repariert. Vielen Dank.

Kompetender, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andre Hellberg Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich war auf der Suche nach einen Oralchirurgen für meine Weisheitszähne. Nach langer Suche bin ich auf Dr. Hellberg gestoßen. Hier habe ich Vertrauen gespürt und ließ mir 2 Weisheitszähne auf einmal entfernen. Und ich war super zufrieden. Gute Betäubung, vor und während der Operation wurde mir alles erklärt, nach meinem Befinden immer wieder gefragt. Ich fühlte mich als Patient gut aufgehoben, auch wenn so eine OP nichts Schönes ist. Auch die Schwestern in der Praxis immer sehr freundlich. Danke

Sehr gute Behandlung , tolles Team, vertrauensvolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andre Hellberg Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich hatte schon zwei Weisheitszahn-OPs bei Dr. Hellberg. Beide Male schmerzfrei mit freundlicher und guter Beratung. Auch Angstpatienten sind hier gut aufgehoben.

Der Zahnarzt und Chirurg, dem ich vertraue • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andre Hellberg Zahnarzt für Kieferorthopädie

Besonders als Angstpatientin fühle ich mich hier ernst genommen. Die Beratung ist sehr gut.

Sehr kompetenter Arzt, angenehme Atmosphäre in der gesamten Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andre Hellberg Zahnarzt für Kieferorthopädie

Wie auch schon andere Bewerter hatte ich zunächst eine Weisheitszahn-OP, die wirklich super und nahezu ohne Komplikationen.

Im Laufe der Zeit wurden jedoch auch zwei Wurzelbehandlungen nötig. Da ich zu dieser Zeit in der Abschlussphase meines Studiums war, konnte ich weder die Zeit noch die 250 € aufbringen, die es gekostet hätte. Ein paar Monate später waren es plötzlich 450 € pro Zahn. Auf Anfrage bei der Krankenkasse wurde mir bestätigt, dass diese Leistung von der Kasse übernommen werden kann, sofern der Zahnarzt dies angiebt.
Auf meine Frage, ob sich ein Wurzelbehandlung lohnen würde (ein Zahn hat Zahnhalskaries) meinte er, entweder das oder ziehen. Für mich absolut keine Antwort auf die Frage.

Des weiteren wurde auch nie von ihm geäußert, dass die Zahnabnutzung auf Zähneknirschen deutet. Selbst als ich einmal über Muskelschmerzen klagte, wurde dies nur lose vermutet. Patientenberatung sieht für mich anders aus,

Andre Hellberg

Werter Patient,
die unterschiedlichen Preise ergeben aus der Anatomie der Zähne. Kleine Zähne mit einer Wurzel sind weniger zeitaufwendig zu behandeln als große Backenzähne mit mehreren gekrümmten Kanälen. Die Krankenkassen zahlen häufig einen Teil der Behandlung, es gibt aber auch Ausnahmeregeln. Da sich die Techniken der Wurzelbehandlungen qualitativ und aparativ enorm weiterentwickelt haben und die Erfolgsquoten deutlich gestiegen sind, ergeben sich Mehrkosten. Als Fundament für späteren Zahnersatz lohnt sich dies über die erhöhte Lebenszeit des Zahnes. Die Wurzelbehandlung ist eine letzte Methode des Zahnerhaltes und als Alternative zu Zahnentfernung zu sehen. Als weitere Alternative kann der Zahnzustand nur beobachtet werden.
Knirrscherschutzschienen können erst nach Zahnsanierung erfolgen, da sonst deren Passung nicht gewährleistet werden kann. Da die Sanierung bei Ihnen nicht abgeschlossen war, konnte noch keine Therapie des Knirrschens erfolgen.
Wir stehen unseren Patienten bei Fragen immer in separaten Beratungsterminen persönlich zur Verfügung, auch mehrfach.
Nutzen Sie das persönliche Gespräch, wir beraten Sie gern.
Wir hoffen all Ihre Fragen beantwortet zu haben und sind telefonisch unter 0351/849 06 02 zu erreichen.
www.zahnarzt-hellberg.de

mit freundlichen Grüßen
ihr Praxisteam in Dresden

Gemischte Gefühle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andre Hellberg Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sehr schnelles, gründliches Arbeiten. Er erklärt genau was er tut und beruhigt auch gut änglstliche Patienten. Ein praxiseigenes Informationsblatt gibt es im Voraus mit dazu, wo die wichtigsten Fakten und Informationen draufstehen. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Weisheitszahn-OP • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andre Hellberg Zahnarzt für Kieferorthopädie

sehr netter und guter Arzt. Ich kann mich nicht beklagen.

Kompetenz wird groß geschrieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andre Hellberg Zahnarzt für Kieferorthopädie

Freundliche schnelle Behandlung auch ohne Termin.

Vorbildlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andre Hellberg Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich bin Angstpatientin und war lange nicht gewesen sehr groß war demzufolge der Schaden. Ich konnte den ersten Kontakt per E -Mail aufnehmen darin hat er mich bestärkt in die Praxis zu kommen. Er war ohne Vorurteile und nahm mir die Angst vor den bevorstehenden Eingriffen. Er erklärt jeden Schritt vorher genau und ich kann das Tempo der Behandlung selbst bestimmen. Auch die Schwestern sind sehr einfühlsam und nett. Die Behandlung war immer schmerzfrei.

Ein sehr kompetenter Arzt für alle Angstpatienten sehr zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andre Hellberg Zahnarzt für Kieferorthopädie

Herr Hellberg war der erste Zahnarzt, den ich seit 13 Jahren besucht habe. Sowohl der Zahnarzt als auch die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich und verständnisvoll. Aufgrund meiner ausgeprägten Zahnarztangst wurden die einzelnen Behandlungen immer in meinem Tempo vorgenommen und der Arzt hat mir stets alle zu behandelnden Zähne über eine Kamera gezeigt und die Maßnahmen genau erklärt. Ich konnte dank Herrn Hellberg und seinem Team meine Angst vor dem Zahnarzt überwinden und habe wieder gesunde Zähne. Die Behandlungen wurden kompetent und schmerzfrei durchgeführt. Dieser Zahnarzt ist sehr zu empfehlen.

sehr sympathischer und kompetenter Zahnarzt - auch für Angstpatienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr geehrte Dame sehr geehrter Herr

...