Dr. med. dent. Thomas Pilling

Dr. Pilling

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

Bautzner Str. 9601099 Dresden

Praxisbilder

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxisklinik interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie und zahnärztliche Chirurgie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Thomas Pilling

Jahrgang 1962
1984 bis 1989Studium der Zahnmedizin an der Humbold-Universität Berlin sowie der Medizinischen Akademie »Carl Gustav Carus« Dresden
1989Approbation als Zahnarzt
1989 bis 1993Assistenz-Zahnarzt und Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
1993Promotion zum Dr. med. (magna cum laude)
1993Niederlassung mit eigener Praxis in Dresden
2004 bis heutein Gemeinschaftspraxis mit Dr. Dr. Eckart Pilling, Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Weiterbildungen (Auswahl)

• 1997 Master Class in Clinical Periodontics and Implant Dentistry an der University of California Los Angeles (UCLA)
  • 8-maliger Studienaufenthalt am Mirage Center „Oral and Maxillofacial Surgery“ in Palm Springs / California
  • 2012 Course „Mastership in Implant Dentistry am Advanced Center of Excellence (ACE)“ in Los Angeles / California

Weitere Tätigkeiten

Dr. Thomas Pilling ist regelmäßig als Referent auf den Gebieten der Implantologie und Zahnheilkunde tätig.

Marcolini Praxisklinik

• Zentrum für Implantologie

• Zahnärztliche Chirurgie

• Zentrum für Implantologie

Einsatzmöglichkeiten zahnärztlicher Implantate

Genau genommen sind Zahnimplantate künstliche Zahnwurzeln. Sie werden mittels eines chirurgischen Eingriffs in den Kieferknochen eingebracht und müssen mit diesem verwachsen (Knochenintegration).

Dabei gibt es für Zahnimplantate im Wesentlichen zwei Möglichkeiten des Einsatzes:

• Als Ersatz verloren gegangener Zähne
      • Zur Befestigung von Zahnersatz (Zahnprothesen)

Beim Verlust eines einzelnen Zahnes ist stets abzuwägen zwischen Brücke und Implantat. Ist es hingegen bereits zum Verlust mehrerer Zähne gekommen, können mit Implantaten herausnehmbare Lösungen vermieden werden.

• Zahnärztliche Chirurgie

Unter zahnärztlich-chirurgischen Maßnahmen versteht die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie alle Operationen, die im Bereich der Zähne vorgenommen werden.

Zur zahnärztlichen Chirurgie gehören unter anderem:

• Entfernen und/oder Freilegen von Weisheitszähnen und verlagerten Zähnen
      • Wurzelbehandlungen

Ein Mund-Kiefer-Gesichtschirurg ist bei dieser Art Eingriffen dann nötig, wenn die Operation als schwierig eingestuft wird oder besondere individuelle Risiken birgt. Dazu tragen beispielsweise Herz-Kreislauf- oder Stoffwechselerkrankungen des Patienten bei, weil sie unter Umständen den sicheren Operations- und Heilungsverlauf gefährden. Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen sind durch ihr Doppelstudium der Medizin und Zahnmedizin in der Lage, derlei Einflüsse und Wechselwirkungen zu erkennen und sachgerecht damit umzugehen.

Meine Schwerpunkte

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Dentalprävention und Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Wir behandeln Sie unter Anwendung moderner medizinischer Verfahren und Medikamente, unter Einsatz hochwertiger medizintechnischer Ausrüstungen und nicht zuletzt mit unserer hochqualifizierten Ausbildung und Erfahrung.

Zum Gebiet der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie gehören:

• Kieferhöhlenoperationen
      • Erkrankungen der Speicheldrüsen
      • Kiefergelenkerkrankungen
      • Unfallverletzungen im Kiefer- und Gesichtsbereich
      • Behebung von Kieferfehlstellungen zur Verbesserung der Gebissfunktion und der Ästhetik
      • Kieferkorrekturen zur Verbesserung der Lagerung und der Haftung von Prothesen (Präprothetische Chirurgie)

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen kümmern sich außerdem um die Entfernung von

• Kieferzysten
      • Wurzelspitzenresektionen (Dentoalveoläre Chirurgie)
      • verlagerten, gebrochenen oder infizierten Zähnen und Zahnkeimen, Weisheitszähnen
      • gut- und bösartige Tumore einschließlich der erforderlichen Rekonstruktion
    • Allgemeine Zahnheilkunde

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für das breite Spektrum der allgemeinen Zahnheilkunde zur Verfügung.

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen an:

• Füllungstherapie (insbesondere keramische Restaurationen)
      • Zahnwurzelbehandlungen
      • Parodontosevorbeugung und -therapie
      • Zahnersatz u. v. m.

Für die Behandlung von Fehlstellungen des Gebisses (Kieferorthopädie) arbeiten wir mit erfahrenen Fachkollegen zusammen.

• Dentalprävention und Bleaching

Zu unserem Leistungsspektrum gehören die professionelle Zahnreinigung, die Implantatpflege sowie die Zahnaufhellung. „Oberster Grundsatz unserer Arbeit ist, die natürlichen Zähne zu erhalten. Auch bei sorgfältiger, kontinuierlicher Pflege gelingt es Ihnen nicht, alle schädlichen Ablagerungen zu beseitigen, die zu Erkrankungen führen können. Eine gelegentliche, fachkundige Entfernung derselben in unserer Praxisklinik ist eine wesentliche und nützliche Ergänzung Ihrer Bemühungen um die Erhaltung Ihrer natürlichen Zähne. Wir empfehlen: einmal pro Jahr.“

• Professionelle Zahnreinigung

Wie man die Zähne richtig putzt, lernt man schon im Kindergarten. Im Erwachsenenalter merkt man dann, dass bei weitem mehr passieren muss, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten.

Denn mit zunehmendem Alter zieht sich das Zahnfleisch zurück und legt die Zahnhälse frei. Zwischenräume entstehen, die mit der Bürste nur schlecht zu erreichen sind, dafür umso besser von Plaque-Bakterien.

Wer ohnehin ein erhöhtes Kariesrisiko hat oder zu Parodontalerkrankungen neigt, sollte seinen Zähnen regelmäßig eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) gönnen. Für alle anderen ist es ein effektiver Schutz.

• Implantatpflege

Um langfristig gute und stabile Ergebnisse zu erzielen, ist auch in der Implantologie eine regelmäßige Kontrolle, Reinigung und Pflege erforderlich.

Hierfür steht Ihnen unser speziell ausgebildetes Personal mit umfangreichen Behandlungsmöglichkeiten sowie Pflegehinweisen zur Verfügung.

• Ästhetische Zahnheilkunde / Zahnaufhellung (Bleaching)

Der erste Eindruck eines Menschen setzt sich aus unzähligen Details zusammen, die uns gar nicht alle bewusst sind: Gesicht, Frisur, Kleidung – und beim ersten Lächeln natürlich die Zähne. Wenn sie ebenmäßig weiß schimmern, wird ihr Träger als gesund und vital eingeschätzt.

Leider ist niemand davor gefeit, dass innere und äußere Einflüsse über die Jahre zu Verfärbungen führen. Hinnehmen muss sie jedoch keiner. Mit relativ wenig Aufwand lassen sich die Zähne gleichmäßig aufhellen – zu einem natürlichen, gepflegten Weiß.

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

Ästhetik ist mehr als Fassade. Bei Marcolini Gesicht fühlen wir uns der Pflege Ihres äußeren Erscheinungsbildes in harmonischem Einklang mit Ihrer Persönlichkeit verpflichtet.

Unangenehme Alterungserscheinungen mildern wir durch eine sehr sensible Faltenbehandlung. Jugendliche Glätte und ein schöner Mund sind dabei mit schonenden Fillermethoden ohne den Verlust Ihrer ausdrucksstarken Mimik zu erreichen.

Mit Botox können besonders störende, tiefe Falten behandelt werden. Gemeinsam mit Ihnen planen wir die auf Ihr Gesicht optimal zugeschnittenen Anwendungen, zu denen, wenn notwendig, auch eine Operation mit Augenlid- oder Nasenkorrekturen und einer Gesichts- und Halsstraffung gehören kann.

Unser Leistungsspektrum

Über uns

Wir bieten Ihnen einen vollständig auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnittenen Praxisverbund von engagierten Fachärzten, Physiotherapeuten und Schönheits-Spezialisten. Sie finden hervorragende medizinische Kompetenz, die sich auf moderne technische Ausrüstungen und auf ein zertifiziertes ambulantes Operationszentrum stützen kann.

Die Gemeinschaftspraxis, weitere vier Spezialpraxen und ein Dentallabor wurden in das stilvolle Ambiente des Marcolini-Vorwerks, eines bedeutenden Baudenkmals an den Dresdner Elbauen, sensibel integriert.

Gem. Praxis MKG Dres. Eckart Pilling und Thomas Pilling

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Super Zahnchirurg

Herr Thomas Pilling hat alles versucht mein abgebrochenes Implantat zu retten. Er hat alles unternommen, und ich meine alles, ohne Angst und Schmerzen dies rauszubekommen was ihm auch gelungen ist. Den Erfolg all dieser Leistungen bei mir, im Zahnmedizinischen Bereich, führe ich auf die außerordentliche Fachkompetenz von Dr. Pilling zurück. Danke weiter so, Danke und auch an ihr liebenswertes Team.

Bewertung vom 11.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionelle und freundliche Behandlung!

Das Personal ist sehr freundlich. Die Praxisräume sind hell und ruhig, sowie die gesamte Atmosphäre hat sich positiv auf mich ausgewirkt. Herr Dr. Pilling hat mir ausführlich die Behandlung erläutert. Durch die alternative Behandlungsmethode mit Laser hatte ich weniger Schmerzen und einen schnellen Heilungsprozess. Das Bestellsystem funktioniert hervorragend. Insgesamt war ich als Patient sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 03.01.2019
3,6

Nicht für Angstpatienten geeignet.

Trotz mehrmaligen sagen, das ich Angst habe, hat man keine Rücksicht genommen. Soll mich nicht so haben.

Nach Wurzelkanalbehandlung waren meine Zähne wie Glas.

Nie wieder!!!

Bewertung vom 03.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Profi und ein toller Mensch

Ich habe sehr viel Angst wenn es um Zähne geht. Nicht nur ein mulmiges Gefühl, sondern tatsächlich Angst. Herr Pilling hat mir diese Angst genommen und mir Hoffnung gemacht. In einer Mixtur aus Freundlichkeit, Verständnis und professioneller Erklärung hat er es geschafft mich zum Weitermachen zu bewegen. Ich hatte nie das Gefühl nur der nächste Patient zu sein, sondern er hat sich die Zeit genommen die ich brauchte um meinen Mund zu öffnen.

Ein Profi und ein toller Mensch.

Bewertung vom 19.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Profi

Absolut professioneller und sehr netter Kieferchirurg.-Eine Zierde seiner Zunft.

Bewertung vom 24.05.2018

Angstpatient kommt gerne wieder

Ich kam kurzfristig als Schmerzpatient zur Behandlung. Die Wartezeit war minimal, die Leute alle sehr freundlich und professionell. Super Ausstattung und eine schnelle Behandlung folgten innerhalb kürzester Zeit. Nach einer Stunde war ich mit gezogenem Weißheitszahn wieder raus. Die Behandlung lief absolut schmerzfrei und ich wurde zu jedem Zeitpunkt gut umsorgt. Vielen Dank dafür, da das für mich als Angstpatient sehr wichtig ist.

Bewertung vom 28.04.2018

Top für Angstpatienten nur zu empfehlen

Nettes Personal, schnell und gute Behandlung.

Für Angstpatienten zu empfehlen.

Bewertung vom 28.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekter Arzt

Ich war vor einigen Jahren bei Dr. Pilling und musste mir einige Implantate einsetzten und 70% meiner Zähne überkronen lassen. Unter anderem die Schneidezähne oben und unten die vorher schon oft behandelt wurden. Die Lebensdauer der Vorbehandlung in einer anderen Praxis schwankte zwischen (gefühlten) vier Wochen und einige Monaten.

Ich räume gerade meine Papiere auf. Die Behandlung war 2015. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme und könnte - ohne in die Rechnungen zu schauen - nicht sagen welche Zähne damals behandelt wurden. Langsam gebe ich mich der Hoffnung hin, dass sich mein Pathologe noch an diesem Gebiss erfreuen wird.

Bewertung vom 18.07.2017, Alter: über 50

mir wurde die Angst vorm Zahnarzt genommen

Ich werde in Zukunft bei speziellen Zahnproblemen immer Herrn Dr. med Thomas Pilling aufsuchen.Alles in dieser Praxis stimmte. Die Freundlichkeit des Praxisteams, die kurzen Wartezeiten, das helle freundliche Wartezimmer. All das nahm mir die Angst vor der Behandlung.

Bewertung vom 21.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Mein erstes Implantat

Ich habe mir ein Implantat setzen lassen, nachdem ich vier Jahre lang aus Angst davor zurückgeschreckt war. Ich hatte Angst vor eventuellen Schmerzen und Schwellungen, was ich von Bekannten so erlebt hatte. Ich bin im Nachhinein hoch erfreut und erleichtert, bei Herrn Dr. Pilling hatte ich keinerlei Schmerzen, weder während der OP noch danach, auch keinerlei Schwellungen.

Herzlichen Dank Dr. Pilling für ihre hervorragende Arbeit. Ich werde sie jedenfalls immer empfehlen, wenn es um Zahnimplantate geht.

Bewertung vom 04.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein professioneller Zahnchirurg

Herr Dr. Pilling arbeitet auf höchstem Niveau und mit modernsten Geräten.

Im Mai bekam ich ein perfekt sitzendes Implantat und kann jedem die Behandlung bei Herrn Dr. Pilling nur empfehlen.

Hinter ihm steht ein kompetentes, zuverlässiges und sehr freundliches Team.

Herzlichen Dank für diese tolle Leistung.

Bewertung vom 16.05.2017

Super Praxis

Ob OP, Implantat oder norrmale Zahnbehandlung, in dieser Praxis hab ich die Angst vorm Zahnarzt verloren.

Bewertung vom 03.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erhebliche Mängel und Defizite im Therapieverlauf – keine Weiterempfehlung

Dabei hatte ich mich aufgrund der (bisher) guten Jameda-Bewertungen ganz bewusst für diesen Arzt und seine Praxis entschieden. Und mit den chirurgischen Leistungen (dem Extrahieren und Implantieren) war ich zunächst auch ganz zufrieden.

Erheblich waren dann jedoch die Probleme und Irritationen, die bei der Vorbereitung und Anfertigung der Teleskopprothese auftraten. Denn: im Gegensatz zu der im Therapievertrag ausdrücklich vereinbarten gaumenlosen Zahnversorgung war vom Arzt und Labor eine Prothese mit einer Teil-Gaumenplatte vorbereitet worden.

Die notwendige Umarbeitung war für mich dann mit großen zeitlichen, physischen und psychischen Mehrbelastungen verbunden, die noch verstärkt wurden durch deutliche Defizite in der Kommunikation dieses Arztes und seines Labors. (Auf einige meiner Fragen habe ich bis zum Schluss nie eine Antwort erhalten.)

Mehrfach waren Nachbesserungen sowohl bei der Interimsversorgung als auch bei der Teleskop-prothese erforderlich.

Ausdruck mangelnder Sorgfalt war - unter anderem - auch, dass vom Arzt beim Eingliedern des Zahnersatzes die notwendige Okklusions-Kontrolle nicht vorgenommen wurde.

Mehr als sonderbar ist zudem das Prozedere der Behandlung in dieser Praxis: regelmäßig muss der Patient einige Zeit ausharren, bis ER geruht zu „erscheinen“, um dann später wieder (nach kargen Erläuterungen) zu enteilen - die Assistentin darf die Arbeit dann zu Ende bringen.

Von der Intransparenz des Heil- und Kostenplanes wie auch der Schlussrechnung abgesehen, war (für mich leider zu spät) beim Vergleich mit den Kosten-Angeboten anderer Dresdner Zahnärzte ersichtlich, dass diese um ca. 20 Prozent kostengünstiger waren und außerdem eine 5-jährige Gewährleistung anbieten.

Bewertung vom 03.04.2017

Kompetenter Arzt

Ich fühlte mich gut betreut. Heilung verlief problemlos.

Bewertung vom 21.01.2017

Ein sehr kompetenter und auch einfühlsamer Arzt

Man fühlt sich bei diesem Arzt sofort in guten Händen.Er macht nicht zu viele Worte, aber beantwortet alle Fragen sehr kompetent. Ich war positiv überrascht, wie schnell und perfekt alle Behandlungen ( Zähne ziehen und Implantate )erfolgten.Auch sein Team strahlt Ruhe und Kompetenz aus und alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 26.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

sehr empfehlenswerte Implantologie

Ich bin zum zweiten mal wegen Implantaten in dieser Praxis. Dieses mal, der gesamte Oberkiefer. Nach meiner ersten positiven Erfahrung im Unterkieferbereich gab es für mich keinen Grund einen anderen Zahnarzt aufzusuchen. Man spürt recht schnell das man mit Herrn Dr. Thomas Pilling den richtigen Zahnarzt ausgewählt hat. Die fachliche Beratung, die Kompetenz und sein Können ist hervorzuheben.

Eine freundliche und positive Praxisatmosphäre, engagierte Assistentinnen und ein gewisses Wohlgefühl im Behandlungsverlauf runden den äußerst positiven Gesamteindruck ab.

Bewertung vom 20.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichneter Zahnarzt

Qualitätsgerechte Arbeit, (Zahnwurzelimplantat mit Kieferaufbau) mit der ich sehr zufrieden war. Die Behandlung war sehr freundlich, keine Wartezeiten, jederzeit zuvorkommend.

Dieser Arzt geht sehr gut auf den Patienten ein, vor der Bahndlung wurde mir alles sehr verständlich und ausführlich erklärt, so dass die Angst vor dem Eingriff genommen wurde.

Bewertung vom 09.08.2016

Kompetent und sehr souverän

Hr. Dr.Pilling hat mich in der Voruntersuchung sehr gut beraten. Es war mein erster Kontakt mit dieser Praxis. Der Eingriff, vier Implantate im Oberkiefer, verlief zügig und routiniert. Dr. Pilling und das Praxisteam haben etwas vertrauenvolles an sich und so hatte ich auch kein Angstgefühl.

Ich kann diese Praxis mit ruhigem Gewissen empfehlen. Auch mein Zahnarzt ist von der Qualität derArbeit begeistert.

Bewertung vom 19.07.2016

Heute wurden mir zwei Weisheitszähne gezogen. Während des Vorgangs hat er mir alles erklärt was er macht. Da es geknirscht hat. :-) ein sehr kompetenter Arzt und freundlich dazu. Das Vorgespräch, verl

Alles bestens :-)

Kompetent und freundlich. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen :-)

Bewertung vom 30.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnchirurg, sehr gut vorbereitet und professionell

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, der professionellen Vorgehens- und Behandlungsweise,

auch die postoperative Versorgung war ausgesprochen gut.

Bewertung vom 26.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dank Dr. Thomas Pilling und seinem Team keine angst mehr vor dem Zahnartzt.

Ich bin (war) ein angst Patient. Dank Herrn Dr. Thomas Pilling und seinem hervorragenden Team konnte ich meine angst besiegen. Dr. Pilling hat mich von Anfang an genau über jeden einzelnen schritt aufgeklärt und wir haben alles besprochen auch die Dauer der Behandlung. Er sagte immer, schmerzen kann ich ihnen nehmen aber die Geräusche nicht.Es war auch so. Die Behandlung dauerte 1 Jahr. Am 1.4 2015 wurde mit entfernen der Zähnen die nicht mehr zu retten waren begonnen danach musste erst mal alles etwas abheilen. Nach dem Heilungsprozess ging es mit dem Aufbau los. Es mussten acht Zähne am Oberkiefer überkront werden. Am Unterkiefer waren es drei. Ich konnte zu jeder zeit der Behandlung eine Zeichen geben für eine kleine Pause. Ich hatte zu jeder zeit die Kontrolle, was mir als angst Patient sehr wicht war. Am 31.3.2016 wurden dann die neuen Zähne eingepasst und sie haben auch gleich gepasst. Das Gefühl wo man das erste mal in einen Spiegel geschaut hat war unbeschreiblich. Ich habe ein neues Lebensgefühl zurück bekommen.

Ich möchte mich auch auf diesen Weg noch mal bei Dr. Thomas Pilling und seinen gesamten Team bedanken.

Bewertung vom 21.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekt sitzende Implantate

Die Schneidezähne fehlten mir seit dem 14. Lebensjahr.Trotzdem gelang es Dr.Pilling,festsitzende Implantate einzusetzen.Ich kann wieder Brötchen abbeißen!! Für Andere,die es versuchen wollen:ich bin schon 70 Jahre alt.

Ich lese noch,ich soll differenziert bewerten,aber es war eben alles perfekt!

Bewertung vom 12.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schmerzfreier Eingriff - zum wiederholten Male

Weisheitszahn, Wurzelresektion oder Chirurgische Lasertherapie: schnell, zuverlässig und ohne Probleme

Bewertung vom 16.05.2016

sehr schlechte Behandlung

Ein Zahn mit einer entzündeten Wurzel musste gezogen werden.

Er hat 8 min Zeit für mich geopfert. Spritze rein, Arzt weg- 5 min später- Arzt rein, Zahn in 5 min draußen, den Rest würde die Schwester mit mir klären.

Habe noch 15€ für eine Laserbehandlung zur schnelleren Wundheilung gezahlt. 3 Tage später schlimme Schmerzen. War nochmal da. Wäre normale Wundheilung. Schmerzen wurden immer schlimmer..er hatte ein Stück drin vergessen..meine Zahnärztin hat es nach 14 Tagen Schmerzen i.O. gebracht

Bewertung vom 26.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und souverän!

Herr Dr. Pilling hat mich sehr gut beraten vor dem Einsetzen zweier Implantate in meinem Unterkiefer. Ich hatte mit ihm schon vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Eingriff selbst verlief routiniert und wurde mir sehr gut kommentiert. So fühlte ich mich die ganze Zeit einbezogen und völlig angstfrei.

Ich kann die Praxisklinik nur wärmstens empfehlen. Hier merkt man, dass ein motiviertes Team im Sinne des Patienten agiert.

Bewertung vom 11.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz sensationell

Ich bin vollauf zufrieden mit dem Service, den Umgang, den Räumlichkeiten und vor allem mit dem fachlichen Können von Herrn Dr. Thomas Pilling!

Bewertung vom 29.03.2016, gesetzlich versichert

DER BESTE ZAHNARZT IN DRESDEN

Herr Pilling ist ein Spitze Arzt nimmt schnell die ÄNGSTE und macht Mut.

Die Termin vergabe ist schnell, kurze Wartezeiten einfach alles super.

Bewertung vom 13.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt immer zu empfehlen !

Das gesamte Team unter Leitung von Dr. Pilling, wo ich schon lange Patient bin, würde ich immer weiter

empfehlen.

Immer freundlich, schnelle Termine, sehr gute Beratung ...

Bewertung vom 23.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent und sehr nett

Wer geht schon gern zum Zahnarzt. In dieser Praxis werden einem sehr schnell die Ängste genommen. Die Schwestern sind sehr nett. Dr. Thomas Pilling nimmt sich Zeit, um über die Behandlung aufzuklären.

Schmerzen während der Behandlung werden von diesem Zahnarzt nicht zugelassen.

Bewertung vom 14.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Optimal geführte Praxis mit zuverlässigen Personal und hoher Fachkompetenz

Leider in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich - aber es gibt sie noch: Arztpraxen so, wie sie sich ein Patient vorstellt. Herr Dr. Pilling steht da mit seinem Team in der Bewertungsskala ganz oben. Hier findet man eine freundliche, nette und höfliche Praxisatmosphäre mit einem perfekten Management und vor allem einer sehr hohen Fachkompetenz vor. Wirklich so, wie es sein soll!

Es findet eine ausgezeichnet Beratung zu den Behandlungsmöglichkeiten und Erfolgsaussichten statt. Es werden die inhaltlichen und zeitlichen Abläufe der operativen Eingriffe und Behandlungen ausführlich besprochen und vor allem auch verständlich erläutert. Es wird ein echtes Vertrauensverhältnis zum Patienten aufgebaut, so dass man sich unbesorgt und voller Zuversicht dem Arzt und seinem versierten Geschick anvertraut. Selbst während der Behandlung geht Herr Dr. Pilling beruhigend auf die Patienten ein, er erläutert seine Handgriffe und den Ablauf der Eingriffe. Man bekommt auf jede Frage eine verständliche Antwort. Man spürt, dass man sich bei Herrn Dr. Pilling und seinen netten sowie ebenso fachkompetenten Schwestern bzw. Assistentinnen in guten Händen befindet.

Sehr angenehm empfand ich bei all meinen bisherigen Terminen auch, dass die Zeitabläufe hier sehr strukturiert gestaltet und eingehalten werden, so dass man als Patiente auch seinen eigenen Terminkalender verlässlich darauf abstellen kann. Die optimale Anbindung an das DVB-Netz mit Haltestelle quasi vor der Haustür und die guten Parkmöglichkeiten bis hin zur Tiefgarage runden das Ganze ab. Sehr emfehlenswert!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.04.2019