Leipziger Str. 133, Hellerberge, Dresden

Dr. Wigbert Linek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Wigbert Linek Zahnarzt

Dieser Termin ist für Sie und mich zum Kennenlernen gedacht. Sie schildern mir Ihr Problem und ich erörtere gemeinsam mit Ihnen einen Therapieplan. Bitte bringen Sie zu diesem Termin alle Unterlagen (Röntgenbilder, Medikamentenplan, Allergiepass etc.) mit

Praxis Dr. Wigbert Linek Zahnarzt

Dieser Termin ist für Sie reserviert, um Lösungen nach dem Verlust einzelner, mehrerer oder aller Zähne zu finden. Bitte bringen Sie (sofern vorhanden) Röntgenbilder, Medikamentenpläne, Allergiepässe und Kiefermodelle mit.

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich dass Sie sich über meine Praxis für Oralchirurgie in Dresden informieren möchten. Ich bi...

Standort: Praxis Dr. Wigbert Linek Zahnarzt Oralchirurgische Behandlung

Die Schwestern sind echt liebevoll und freundlich. Den Arzt finde ich unsympathisch und hat kein Einfühlungsvermögen. Bei Fragen bekommt man kurze und knappe Antworten. Er gab mir das Gefühl, dass er sich lustig über meine Fragen machte. Ich finde ihn sehr unfreundlich. Es ist schade. Seine Arbeit ist OK aber nicht hervorragend.

Standort: Praxis Dr. Wigbert Linek Zahnarzt

Die Behandlung war sehr gut. Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Das Praxisteam ist freundlich und
und aufmerksam und umsichtig. Zur Behandlung und auch an der Aufnahme hat man ein Gefühl, welches einem vermittelt, hier bist du gut aufgehoben.
Vielen Dank1

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Wigbert Linek Zahnarzt

Kompetente, freundliche und angenehme Beratung und Behandlung.
Würde jederzeit wieder mich in dieser Praxis behandeln lassen!

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wigbert Linek Zahnarzt

Im März 2019 hatte ich eine OP unter Narkose, in der mir 4 Weisheitszähne, darunter auch 2 "Problemfälle", herausoperiert wurden. Die Beratung zuvor sowie die Nachbehandlung und teilweise die OP hat die angestellte Zahnärztin vorgenommen. Mit Ihrer Kompetenz, eingehenden Beratung, Freundlichkeit, Maßnahmen zur Abklärung von Risiken (CT) und Humor konnte ich die OP als Angstpatientin entspannt angehen. Mit Herrn Dr. Linek selbst habe ich bei der CT-Auswertung über einzelne Vorgehensweisen gesprochen und fand auch ihn sehr charismatisch, ehrlich, sehr kompetent. Er genoss mein vollstes Vertrauen.
Der Eingriff verlief sehr gut, ich habe durch die Narkose nichts mitbekommen und die Schmerzen im Nachhinein waren unter Einnahme von üblichen Medikamenten durchaus erträglich. Ich sollte außer Schmerzmitteln keine weiteren Medikamente (Antibiotika/Cortison) nach dem Eingriff nehmen, lediglich kurz vor der OP. Der Körper sollte aus eigenen Kräften heilen, was ich sehr gut fand.
Die Wundheilung verlief optimal, eine kleine Kiefersperre bis ca. 1 Monat ach der OP hatte ich, was jedoch kein großes Problem war. Das Fädenziehen ging schnell und schmerzfrei.
Ich bin rundum zufrieden. Es steht irgendwann ein Implantat an, was ich ausschließlich in der Praxis von Herrn Dr. Linek behandeln werden lasse.
Auch das Warten war niemals zu lang. Im Gegenteil, ich wurde sogar vorgezogen, damit ich die Abholung des Kindes schaffe.
Einzige kleine Kritik: Direkt nach der OP (nach dem Aufwachen) hätte ich mir gern ein ausführliches Gespräch über OP-Verlauf und Nachbehandlung (Merkblatt bekommen) gewünscht, was dann beim Fädenziehen erfolgte.

Die Bewertung ist für das gesamte Praxis-Team!

Weisheitszahn-OP unter Narkose - problemlos verlaufen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Wigbert Linek Zahnarzt

Ich habe mich in Dr. Lineks Praxis sehr wohlgefühlt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht auch auf Fragen ausführlich ein. Während der Behandlung wurde stets erklärt, was gerade gemacht wird und was als nächstes passiert. Ich würde, im Falle einer anstehenden Behandlung, immer wieder Dr. Linek wählen. Auch nach der Behandlung war ich nahezu komplett schmerzfrei, was bei einem derartigen Eingriff eher nicht der Regelfall ist.

Ehrlicher und sympathischer Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wigbert Linek Zahnarzt

Über das Internet bin ich auf die Praxis von Dr. Wigbert Linek gestoßen. Ich plante schon länger, meine Weisheitszähne entfernen zu lassen und suchte nun relativ kurzfristig einen Termin. Während andere Praxen lange ausgebucht waren, fand ich bei Dr. Linek sofort einen passenden Termin. Auch auf meine beruflichen Verpflichtungen - 7 Stunden Zugfahrt entfernt von Dresden - wurde bei der Terminvergabe sehr sorgsam Rücksicht genommen und mir wurde immer vollstes Verständnis entgegengebracht. Ich fühlte mich einfach von Anfang an wohl. Die Praxis ist schlicht und schön gestaltet. Die OP verlief äußerst angenehm. Der lockere Smalltalk von Dr. Linek war ungezwungen und sorgte sofort für eine lockere Atmosphäre. Man fühlte sich in guten Händen und brauchte sich dementsprechend überhaupt keine Sorgen machen. Des Weiteren fühlte ich mich sehr gut beraten, was den Umgang mit der Wunde und das Verhalten während der folgenden Tage betraf. Ich danke herzlich für den reibungslosen Ablauf und die sympathische Behandlung!

Weißheitszähne ziehen leicht gemacht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wigbert Linek Zahnarzt

Das man ein Zahn so schnell und ohne irgendwelche Schmerzen ziehen kann ist kaum zu glauben aber wahr.

Ich hatte wahnsinnige Schmerzen vorher und der Eingriff dauerte keine 10 Minuten und danach war der Schmerz vorbei.

Sehr netter und kompetenter Arzt!
Auch die Schwestern sind alle sehr freundlich.

In sehr guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wigbert Linek Zahnarzt

Ich habe mich in allen Belangen wohl gefühlt. Die Aufklärung (zunächst mit einer Schwester, folgend kurz mit Herrn Dr. Linek) war freundlich, allumfassend und angemessen.
Auch bei folgender Operation habe ich mich durchgehend gut behandelt gefühlt.
Herr Dr. Linek geht sogar persönlich auf seine Patienten ein.
Weiterzuempfehlen!

Menschlich und fachlich super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wigbert Linek Zahnarzt

Dr Linek und sein Team sind sehr kompetent und freundlich auch bei Angst Patienten
Ich kann ihn nur weiter empfehlen

Heute war Ich zur weisheitzahn op da und bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- kompetentes, aufklärendes Erstgespräch
- kurzer, reibungsloser Eingriff ohne Komplikationen / Schmerzen
- gutes Klima im Team, sozialkompetenter Arzt
***jederzeit wieder

Kompetenter, netter & moderner Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben