Dr. Wigbert Linek

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

DankeDr. Linek!

Leipziger Str. 13301127 Dresden

Leistungsübersicht

WeisheitszähneWeisheitszahn-Opzahnärztliche ChirurgieImplantateOralchirurgieEigenbluttherapieChirurgische ParadontalbehandlungImplantologieBehandlung unter Narkoseverkürzten Zungenbändchen-BehandlungKieferorthopädische ChirurgieSchlotterkamm-BehandlungZiehen von Weisheitszähnenchirurgische KronenverlängerungBehandlung von AngstpatientenParodontitisbehandlungdurchgebrochene Zähne

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis für Oralchirurgie in Dresden informieren möchten. Ich bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie und habe meine Praxis als Überweisungspraxis organisiert. Das bedeutet für Sie, dass ich mich auf die zahnärztliche Implantologie, die zahnärztlichen Chirurgie und die Behandlung von Kiefergelenk- und Zahnfleischerkrankungen spezialisiere. Die Behandlung von Erkrankungen der Zahnhartsubstanz und die Herstellung von Zahnersatz (Kronen, Brücken und "Prothesen") erfolgt bei Ihrer Zahnärztin/Ihrem Zahnarzt. Dabei hat für uns eine intensive kollegiale und für Sie vorteilhafte Zusammenarbeit mit Ihrer behandelnden Zahnärztin / Ihrem behandelnden Zahnarzt oberste Priorität. Moderne Zahnmedizin lebt von der reibungslosen Zusammenarbeit aller Behandler in einem Team.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Wigbert Linek

seit bis 2011Niederlassung in der "Praxis für Oralchirurgie Dr. Linek"
2008 bis 2011Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, plastische und wiederherstellende Chirurgie im Klinikum Chemnitz, ChA Prof. Dr. K. Döring
2004 bis 2008Weiterbildungsassistent in der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, plastische und wiederherstellende Chirurgie im Klinikum Chemnitz, ChA Prof. Dr. K. Döring
2000 bis 2004Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in der Praxis Dr. Dr. Reichert (MKG-Chirurgie in Radebeul), Dr. Ch. Köhler (allgemeiner Zahnarzt in Dresden) und C. Linek (allgemeine Zahnärztin in Dresden)
1994 bis 12/1999Studium der Zahnheilkunde an der TU Dresden
1993 bis 1994ziviler Wehrersatzdienst beim "Malteser Hilfsdienst" im Bistum Dresden-Meißen
1989 bis 1993Schüler der EOS Kreuzschule/Gymnasium Kreuzschule Dresden
Jahrgang 1974

Zahnarzt Dr. Wigbert Linek in Dresden

Ich habe im Studium und in den ersten 4 Jahren meines Berufslebens alle Fachgebiete der Zahnheilkunde kennengelernt. Danach habe ich mich gezielt auf dem Gebiet der Oralchirurgie spezialisiert und bin seit 2004 ausschließlich auf diesem Fachgebiet tätig. Mein Tätigkeitsspektrum umfasst dabei neben allen Teilgebieten der zahnärztlichen Chirurgie vor allem die zahnärztliche Implantologie.  Alle Ihrer Fragen können wir gern in einem persönlichen Gespräch beantworten.

• zahnärztliche Chirurgie

• Oralchirurgie

• zahnärztliche Chirurgie

• Oralchirurgie

Zahnarzt Dr. Wigbert Linek in Dresden

Sie haben Angst vor der Zahnbehandlung? Kein Problem. Alle bei mir angebotenen Leistungen können Sie "im Schlaf" überstehen. Hierfür arbeite ich mit einer Praxis für Anästhesie und Allgemeinmedizin aus Dresden zusammen. Einmal wöchentlich kommt eine Fachärztin für Anästhesiologie in meine Praxis und wir behandeln Sie in Narkose. Die Kosten für die Narkose übernimmt jedoch in den überwiegend meisten Fällen leider nicht die Krankenversicherung. Dieses Problem muss im Vorfeld besprochen werden. Mit Ihrer Angst vor dem Zahnarzt lassen wir Sie nicht allein. Für weitere Informationen sprechen Sie mich oder mein Team einfach an.

Dr. Linek gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

in Dresden • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.11.2019

Sehr gute Praxis

Kompetente, freundliche und angenehme Beratung und Behandlung.

Würde jederzeit wieder mich in dieser Praxis behandeln lassen!

Bewertung vom 23.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Weisheitszahn-OP unter Narkose - problemlos verlaufen!

Im März 2019 hatte ich eine OP unter Narkose, in der mir 4 Weisheitszähne, darunter auch 2 "Problemfälle", herausoperiert wurden. Die Beratung zuvor sowie die Nachbehandlung und teilweise die OP hat die angestellte Zahnärztin vorgenommen. Mit Ihrer Kompetenz, eingehenden Beratung, Freundlichkeit, Maßnahmen zur Abklärung von Risiken (CT) und Humor konnte ich die OP als Angstpatientin entspannt angehen. Mit Herrn Dr. Linek selbst habe ich bei der CT-Auswertung über einzelne Vorgehensweisen gesprochen und fand auch ihn sehr charismatisch, ehrlich, sehr kompetent. Er genoss mein vollstes Vertrauen.

Der Eingriff verlief sehr gut, ich habe durch die Narkose nichts mitbekommen und die Schmerzen im Nachhinein waren unter Einnahme von üblichen Medikamenten durchaus erträglich. Ich sollte außer Schmerzmitteln keine weiteren Medikamente (Antibiotika/Cortison) nach dem Eingriff nehmen, lediglich kurz vor der OP. Der Körper sollte aus eigenen Kräften heilen, was ich sehr gut fand.

Die Wundheilung verlief optimal, eine kleine Kiefersperre bis ca. 1 Monat ach der OP hatte ich, was jedoch kein großes Problem war. Das Fädenziehen ging schnell und schmerzfrei.

Ich bin rundum zufrieden. Es steht irgendwann ein Implantat an, was ich ausschließlich in der Praxis von Herrn Dr. Linek behandeln werden lasse.

Auch das Warten war niemals zu lang. Im Gegenteil, ich wurde sogar vorgezogen, damit ich die Abholung des Kindes schaffe.

Einzige kleine Kritik: Direkt nach der OP (nach dem Aufwachen) hätte ich mir gern ein ausführliches Gespräch über OP-Verlauf und Nachbehandlung (Merkblatt bekommen) gewünscht, was dann beim Fädenziehen erfolgte.

Die Bewertung ist für das gesamte Praxis-Team!

Bewertung vom 09.04.2019

Ehrlicher und sympathischer Zahnarzt

Ich habe mich in Dr. Lineks Praxis sehr wohlgefühlt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht auch auf Fragen ausführlich ein. Während der Behandlung wurde stets erklärt, was gerade gemacht wird und was als nächstes passiert. Ich würde, im Falle einer anstehenden Behandlung, immer wieder Dr. Linek wählen. Auch nach der Behandlung war ich nahezu komplett schmerzfrei, was bei einem derartigen Eingriff eher nicht der Regelfall ist.

Bewertung vom 03.04.2019

Weißheitszähne ziehen leicht gemacht...

Über das Internet bin ich auf die Praxis von Dr. Wigbert Linek gestoßen. Ich plante schon länger, meine Weisheitszähne entfernen zu lassen und suchte nun relativ kurzfristig einen Termin. Während andere Praxen lange ausgebucht waren, fand ich bei Dr. Linek sofort einen passenden Termin. Auch auf meine beruflichen Verpflichtungen - 7 Stunden Zugfahrt entfernt von Dresden - wurde bei der Terminvergabe sehr sorgsam Rücksicht genommen und mir wurde immer vollstes Verständnis entgegengebracht. Ich fühlte mich einfach von Anfang an wohl. Die Praxis ist schlicht und schön gestaltet. Die OP verlief äußerst angenehm. Der lockere Smalltalk von Dr. Linek war ungezwungen und sorgte sofort für eine lockere Atmosphäre. Man fühlte sich in guten Händen und brauchte sich dementsprechend überhaupt keine Sorgen machen. Des Weiteren fühlte ich mich sehr gut beraten, was den Umgang mit der Wunde und das Verhalten während der folgenden Tage betraf. Ich danke herzlich für den reibungslosen Ablauf und die sympathische Behandlung!

Bewertung vom 18.10.2018

In sehr guten Händen

Das man ein Zahn so schnell und ohne irgendwelche Schmerzen ziehen kann ist kaum zu glauben aber wahr.

Ich hatte wahnsinnige Schmerzen vorher und der Eingriff dauerte keine 10 Minuten und danach war der Schmerz vorbei.

Sehr netter und kompetenter Arzt!

Auch die Schwestern sind alle sehr freundlich.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung