Dr. Linek

• Weixdorf
  • Weißig
  • Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West

Dr. Linek
Dr. Linek ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Linek oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Linek ist unter den Top5:

· Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie in Dresden (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Linek zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. Wigbert Linek

chirurgische Kronenverlängerung
Behandlung von Angstpatienten
Parodontitisbehandlung
durchgebrochene Zähne

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis für Oralchirurgie in Dresden informieren möchten. Ich bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie und habe meine Praxis als Überweisungspraxis organisiert. Das bedeutet für Sie, dass ich mich auf die zahnärztliche Implantologie, die zahnärztlichen Chirurgie und die Behandlung von Kiefergelenk- und Zahnfleischerkrankungen spezialisiere. Die Behandlung von ...

Ich habe im Studium und in den ersten 4 Jahren meines Berufslebens alle Fachgebiete der Zahnheilkunde kennengelernt. Danach habe ich mich gezielt auf dem Gebiet der Oralchirurgie spezialisiert und bin seit 2004 ausschließlich auf diesem Fachgebiet tätig. Mein Tätigkeitsspektrum umfasst dabei neben allen Teilgebieten der zahnärztlichen Chirurgie vor allem die zahnärztliche Implantologie.  Alle Ihrer Fragen können wir gern in einem persönlichen ...

1. Implantologie
  2. zahnärztliche Chirurgie
  3. Oralchirurgie

Sie haben Angst vor der Zahnbehandlung? Kein Problem. Alle bei mir angebotenen Leistungen können Sie "im Schlaf" überstehen. Hierfür arbeite ich mit einer Praxis für Anästhesie und Allgemeinmedizin aus Dresden zusammen. Einmal wöchentlich kommt eine Fachärztin für Anästhesiologie in meine Praxis und wir behandeln Sie in Narkose. Die Kosten für die Narkose übernimmt jedoch in den überwiegend meisten Fällen leider nicht die ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das sagen Patienten über Dr. Linek

Bewertung vom 23.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Weisheitszahn-OP unter Narkose - problemlos verlaufen!

Im März 2019 hatte ich eine OP unter Narkose, in der mir 4 Weisheitszähne, darunter auch 2 "Problemfälle", herausoperiert wurden. Die Beratung zuvor sowie die Nachbehandlung und teilweise die OP hat die angestellte Zahnärztin vorgenommen. Mit Ihrer Kompetenz, eingehenden Beratung, Freundlichkeit, Maßnahmen zur Abklärung von Risiken (CT) und Humor konnte ich die OP als Angstpatientin entspannt angehen. Mit Herrn Dr. Linek selbst habe ich bei der CT-Auswertung über einzelne Vorgehensweisen gesprochen und fand auch ihn sehr charismatisch, ehrlich, sehr kompetent. Er genoss mein vollstes Vertrauen. Der Eingriff verlief sehr gut, ich habe durch die Narkose nichts mitbekommen und die Schmerzen im Nachhinein waren unter Einnahme von üblichen Medikamenten durchaus erträglich. Ich sollte außer Schmerzmitteln keine weiteren Medikamente (Antibiotika/Cortison) nach dem Eingriff nehmen, lediglich kurz vor der OP. Der Körper sollte aus eigenen Kräften heilen, was ich sehr gut fand. Die Wundheilung verlief optimal, eine kleine Kiefersperre bis ca. 1 Monat ach der OP hatte ich, was jedoch kein großes Problem war. Das Fädenziehen ging schnell und schmerzfrei. Ich bin rundum zufrieden. Es steht irgendwann ein Implantat an, was ich ausschließlich in der Praxis von Herrn Dr. Linek behandeln werden lasse. Auch das Warten war niemals zu lang. Im Gegenteil, ich wurde sogar vorgezogen, damit ich die Abholung des Kindes schaffe. Einzige kleine Kritik: Direkt nach der OP (nach dem Aufwachen) hätte ich mir gern ein ausführliches Gespräch über OP-Verlauf und Nachbehandlung (Merkblatt bekommen) gewünscht, was dann beim Fädenziehen erfolgte. Die Bewertung ist für das gesamte Praxis-Team!"  Mehr

Bewertung vom 09.04.2019

Ehrlicher und sympathischer Zahnarzt

Ich habe mich in Dr. Lineks Praxis sehr wohlgefühlt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht auch auf Fragen ausführlich ein. Während der Behandlung wurde stets erklärt, was gerade gemacht wird und was als nächstes passiert. Ich würde, im Falle einer anstehenden Behandlung, immer wieder Dr. Linek wählen. Auch nach der Behandlung war ich nahezu komplett schmerzfrei, was bei einem derartigen Eingriff eher nicht der Regelfall ist."  Mehr

Bewertung vom 03.04.2019

Weißheitszähne ziehen leicht gemacht...

Über das Internet bin ich auf die Praxis von Dr. Wigbert Linek gestoßen. Ich plante schon länger, meine Weisheitszähne entfernen zu lassen und suchte nun relativ kurzfristig einen Termin. Während andere Praxen lange ausgebucht waren, fand ich bei Dr. Linek sofort einen passenden Termin. Auch auf meine beruflichen Verpflichtungen - 7 Stunden Zugfahrt entfernt von Dresden - wurde bei der Terminvergabe sehr sorgsam Rücksicht genommen und mir wurde immer vollstes Verständnis entgegengebracht. Ich fühlte mich einfach von Anfang an wohl. Die Praxis ist schlicht und schön gestaltet. Die OP verlief äußerst angenehm. Der lockere Smalltalk von Dr. Linek war ungezwungen und sorgte sofort für eine lockere Atmosphäre. Man fühlte sich in guten Händen und brauchte sich dementsprechend überhaupt keine Sorgen machen. Des Weiteren fühlte ich mich sehr gut beraten, was den Umgang mit der Wunde und das Verhalten während der folgenden Tage betraf. Ich danke herzlich für den reibungslosen Ablauf und die sympathische Behandlung!"  Mehr

Bewertung vom 18.10.2018

In sehr guten Händen

Das man ein Zahn so schnell und ohne irgendwelche Schmerzen ziehen kann ist kaum zu glauben aber wahr. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen vorher und der Eingriff dauerte keine 10 Minuten und danach war der Schmerz vorbei. Sehr netter und kompetenter Arzt! Auch die Schwestern sind alle sehr freundlich."  Mehr

Bewertung vom 15.09.2018

Menschlich und fachlich super!

Ich habe mich in allen Belangen wohl gefühlt. Die Aufklärung (zunächst mit einer Schwester, folgend kurz mit Herrn Dr. Linek) war freundlich, allumfassend und angemessen. Auch bei folgender Operation habe ich mich durchgehend gut behandelt gefühlt. Herr Dr. Linek geht sogar persönlich auf seine Patienten ein. Weiterzuempfehlen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Linek über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Linek.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 06.06.2019

3D-navigierte Zahnimplantate: Mehr Präzision ohne Skalpell

Zahnimplantate am Computer planen, eine Schablone aus dem 3D-Drucker nehmen und dann das Ganze ohne Skalpell in den Mund des Patienten einsetzen. Das klingt nach Science Fiction, ist aber ganz ...  Mehr

Verfasst am 06.06.2019
von Dr. med. Dr. med. dent. Norman von Sternberg

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.06.2019

Zahnimplantate – so werden sie richtig gereinigt und gepflegt

Zahnersatz auf Implantaten gibt Patienten nach Zahnverlust wieder natürlich schöne, feste Zähne zurück, die bis ins hohe Alter halten können. Dafür benötigen Implantate und Zahnersatz aber immer ...  Mehr

Verfasst am 04.06.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig