M.Sc. Janina Grauer

M.Sc. Grauer

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie

Aktuelle Information

M.Sc. Janina Grauer • 02.09.2021
Ausserhalb unserer regulären Standort-Öffnungszeiten bieten wir Ihnen einen 24-Stunden-Notdienst an 365 Tagen im Jahr an!

Deutsch (Deutsch)

Zahnarzt Angst
Angst vor dem Zahnarzt
Weisheitszahn
Zähneknirschen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unseres AllDent Zahnzentrums in Dresden, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich, Zahnärztin M.Sc. Janina Grauer, habe mich u.a. auf Oralchirurgie und Implantologie spezialisiert. Jeder weiß, dass Zahnarztbesuche nicht zum Lieblingsprogramm gehören. Dennoch sollen Sie Sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Darum haben wir schon am Empfang ein freundliches Lächeln für Sie. Darum sind wir sehr einfühlsam. Und darum kümmern wir uns darum, dass es Ihnen gut geht. Gerade ängstlichen Patienten und Kindern vermitteln wir gerne Vertrauen und Sicherheit. Hohe zahnmedizinische Standards sind uns wichtig. Wie es keinen Patienten von der Stange gibt, so gibt es bei uns auch keine Behandlung von der Stange. Ihre Fragen und Bedürfnisse nehmen wir ernst, Befürchtungen räumen wir gerne aus.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre M.Sc. Janina Grauer

Über mich und unsere Praxis

• Studium Universität Bonn
  • Weiterbildungen Master of Science für Orale Chirurgie / Implantologie
  • Behandlungssprachen Deutsch & Englisch

AllDent Zahnzentrum Dresden

Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch unsere Praxis im schönen Elbflorenz eröffnen konnten. Gerne setzen wir uns auch hier für die Mundgesundheit unserer Patienten ein. Unser innovatives Konzept hat sich bereits an mehreren Standorten bewährt. Jetzt möchten wir gerne auch Sie überzeugen. AllDent steht für hochmoderne Zahnmedizin, verständlich erklärt, zu attraktiven Preisen. In unserer Praxis arbeitet eine Gruppe hervorragend ausgebildeter Zahnärzte zusammen. Einer davon könnte Ihr neuer Zahnarzt in Dresden werden! Sollten komplexere Behandlungen nötig werden, findet man auch die Spezialisten im Haus, ob für Wurzelbehandlungen, chirurgische oder implantologische Eingriffe. Zusätzlich setzen wir auf Prävention und haben für Professionelle Zahnreinigungen eine eigene Abteilung eingerichtet. Unsere Patienten profitieren von einer hohen fachlichen Kompetenz und kurzen Wegen dank unserem hauseigenen Dentallabor.

Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Daher können Sie in unserer Praxis auch am Abend oder am Wochenende einen Zahnarzt- oder Zahnreinigungs-Termin wahrnehmen. Unsere Öffnungszeiten in Dresden sind von Montag bis Freitag von 7 bis 21 Uhr und am Samstag von 8 bis 20 Uhr. Zusätzlich bieten wir rund um die Uhr einen zahnärztlichen Notdienst und das an 365 Tagen im Jahr!

Zahnärztin M.Sc. Janina Grauer in Dresden

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Ich, Zahnärztin M.Sc. Janina Grauer, bin gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Oralchirurgie sowie Implantologie. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unser AllDent Zahnzentrum am Altmarkt 10 a-b in Dresden mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen. Bei uns sind Sie in besten Händen! Kommen Sie vorbei!

• Oralchirurgie

• Wurzelbehandlungen

• Oralchirurgie

Im AllDent Implantatzentrum Dresden begleiten wir Sie auf dem Weg zu Ihrem Implantat; von der ersten Untersuchung bis hin zur Nachsorge. Unser Expertenteam besteht aus Oralchirurgen, Implantologen, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen und Prothetikern.  Bei weit über 1.000 Eingriffen im Jahr in unseren AllDent Praxen ist Routine und Erfahrung garantiert.  Uns ist es ein besonderes Anliegen, für jeden Patienten ein faires und nachvollziehbares Angebot zu erstellen. Unsere hohen Qualitätsansprüche stehen dabei an oberster Stelle.

Es gibt verschiedene Gründe für ein Implantat. Sei es ein Unfall oder eine fortgeschrittene Zahnerkrankung, wir finden mit Ihnen gemeinsam den richtigen Weg, einen oder mehrere Zähne zu ersetzen. Die Behandlung im Implantatzentrum Dresden ist nach einem bewährten Ablauf strukturiertin drei Schritten ab, nachdem die  die Ausgangslage begutachtet und dokumentiert ist. Zusammen mit unseren Zahnärzten, den Spezialisten und Labortechnikern arbeiten wir Hand in Hand, um einen effizienten Ablauf zu gewährleisten.

• Wurzelbehandlungen

Das A und O einer erfolgreichen Wurzelbehandlung ist die gründliche Reinigung des Zahninnenraums und der Wurzelkanäle. Das ist einfacher gesagt als getan. Denn bei einem Zahn ist erfahrungsgemäß nichts einfach, nur  wirklich sehr klein. Der Zahnarzt benötigt ein gutes Auge, eine ruhige, geübte Hand und sehr viel Erfahrung, um diese heikle Arbeit zu erledigen. Im AllDent Zahnzentrum Dresden wird diese Behandlung deshalb von besonders spezialisierten Endodontologen übernommen, die für ihre Arbeit auf die modernste Technik zurückgreifen können. Sie arbeiten die entzündeten oder abgestorbenen Gewebeteile mit Hilfe  hochflexibler Instrumente heraus und spülen Zahn und Zahnkanal immer wieder mit einer desinfizierenden Lösung. Erst wenn alle Bakterien restlos beseitigt sind, werden die Wurzelkanäle mit Spezialmaterial aufgefüllt und verschlossen.

Zahnärztin M.Sc. Janina Grauer in Dresden

Auch das neue zahnmedizinische Versorgungszentrum von AllDent in Dresden legt Wert auf höchste medizinische Qualität. Dazu bietet AllDent von der Prophylaxe über Füllungen bis hin zu Implantaten oder ästhetischen Korrekturen eine exzellente Rundumversorgung. Das AllDent Zahnzentrum liegt verkehrsgünstig am Altmarkt in der Dresdner Innenstadt. Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Daher können Sie in unserer Praxis auch am Abend oder am Wochenende einen Zahnarzt- oder Zahnreinigungs-Termin wahrnehmen! Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

• Professionelle Zahnreinigung

• Brücken

• Kronen

27.09.2021 • Alter: über 50

Super tolle Praxis und Ärztin

Sehr freundliche und kompetente Behandlung mit wunderbarem Resultat.

Endlich habe ich eine sehr gute Zahnärztin gefunden.

Sehr zufrieden und sehr empfehlenswert!!!

25.09.2021

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich bin aufgrund von Zahnschmerzen über den Notdienst zu Frau Dr. Grauer gelangt und bin sehr zufrieden. Sie ist ausgesprochen freundlich und bietet pragmatische Lösungen für meine persönliche Situation an. Alle Behandlungen wurden mithilfe von Röntgenbildern begründet und einfach verständlich erklärt. Danach gab es eine komplette Planung schwarz auf weiss, mit allen Kosten, die auf mich zukommen werden. Vielen Dank dafür!

14.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

So soll es sein!

Es fällt sicher den meisten Menschen schwer, sich einem Zahnarzt zu "ergeben". Frau Grauer nimmt einem die Angst vor dem Zahnarzt. Sie strahlt Freundlichkeit und Empathie aus.

Ich habe Frau Grauer als eine äußerst sorgfältige, kompetente, professionelle und zugleich rücksichtsvolle und vorsichtige Zahnärztin kennengelernt. Die Diagnose und Therapieempfehlungen werden auch für Laien verständlich und ausführlich erklärt.

Die sehr moderne, helle, saubere und freundliche Praxis sowie das äußerst freundliche und kooperative Praxisteam unterstreichen den perfekten Eindruck!

Aus diesem Grund von mir hier eine Bewertung mit der Note 1, ab sofort meine "Zahnärztin des Vertrauens".

01.08.2021

Empathisch und fachlich überzeugend

Fr. Dr. Grauer hat mich im recht neu eröffneten AllDent Zahnzentrum betreut, als ich dort meinen jährlichen Check-up durchführen ließ. Ich bin begeistert vom Konzept (geöffnet 24/7) mitten im Stadtzentrum sowie dem Ambiente und dem Empfang. Frau Dr. Grauer überzeugt durch ihre fröhliche Art, kompetente Beratung und schnelle professionelle Arbeit. Ich werde auch zukünftig dem Team von AllDent mein Vertrauen schenken.

Profilaufrufe650
Letzte Aktualisierung24.11.2021

M.Sc. Janina Grauer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?