Magdalena Blankenburg

Frau Blankenburg

Zahnärztin, Oralchirurgie

Aktuelle Information

Magdalena Blankenburg • 02.09.2021
Ausserhalb unserer regulären Standort-Öffnungszeiten bieten wir Ihnen einen 24-Stunden-Notdienst an 365 Tagen im Jahr an!

Deutsch (Deutsch)

Zahnreinigung
Zahnaufhellung
Bleaching
Invisalign

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnärztin Magdalena Blankenburg, freue mich, dass unsere Praxis, das AllDent Zahnzentrum Dresden, Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf den Fachbereich der Oralchirurgie. Jeder weiß, dass Zahnarztbesuche nicht zum Lieblingsprogramm gehören. Dennoch sollen Sie Sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Darum haben wir schon am Empfang ein freundliches Lächeln für Sie. Darum sind wir sehr einfühlsam. Und darum kümmern wir uns darum, dass es Ihnen gut geht. Gerade ängstlichen Patienten und Kindern vermitteln wir gerne Vertrauen und Sicherheit. Hohe zahnmedizinische Standards sind uns wichtig. Wie es keinen Patienten von der Stange gibt, so gibt es bei uns auch keine Behandlung von der Stange. Ihre Fragen und Bedürfnisse nehmen wir ernst, Befürchtungen räumen wir gerne aus.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Magdalena Blankenburg

Über mich und unsere Praxis

• Studium Universität Leipzig
  • Weiterbildung zur Oralchirurgin
  • Behandlungssprachen Deutsch & Englisch

AllDent Zahnzentrum Dresden

Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch unsere Praxis im schönen Elbflorenz eröffnen konnten. Gerne setzen wir uns auch hier für die Mundgesundheit unserer Patienten ein. Unser innovatives Konzept hat sich bereits an mehreren Standorten bewährt. Jetzt möchten wir gerne auch Sie überzeugen. AllDent steht für hochmoderne Zahnmedizin, verständlich erklärt, zu attraktiven Preisen. In unserer Praxis arbeitet eine Gruppe hervorragend ausgebildeter Zahnärzte zusammen. Einer davon könnte Ihr neuer Zahnarzt in Dresden werden! Sollten komplexere Behandlungen nötig werden, findet man auch die Spezialisten im Haus, ob für Wurzelbehandlungen, chirurgische oder implantologische Eingriffe. Zusätzlich setzen wir auf Prävention und haben für Professionelle Zahnreinigungen eine eigene Abteilung eingerichtet. Unsere Patienten profitieren von einer hohen fachlichen Kompetenz und kurzen Wegen dank unserem hauseigenen Dentallabor.

Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Daher können Sie in unserer Praxis auch am Abend oder am Wochenende einen Zahnarzt- oder Zahnreinigungs-Termin wahrnehmen. Unsere Öffnungszeiten in Dresden sind von Montag bis Freitag von 7 bis 21 Uhr und am Samstag von 8 bis 20 Uhr. Zusätzlich bieten wir rund um die Uhr einen zahnärztlichen Notdienst und das an 365 Tagen im Jahr!

Zahnärztin Magdalena Blankenburg in Dresden

Ich, Zahnärztin Magdalena Blankenburg, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf den Bereich der Oralchirurgie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und das Team des AllDent Zahnzentrums am Altmarkt 10 a-b in Dresden sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Oralchirurgie

• Wurzelbehandlungen

• Oralchirurgie

Im AllDent Implantatzentrum Dresden begleiten wir Sie auf dem Weg zu Ihrem Implantat; von der ersten Untersuchung bis hin zur Nachsorge. Unser Expertenteam besteht aus Oralchirurgen, Implantologen, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen und Prothetikern.  Bei weit über 1.000 Eingriffen im Jahr in unseren AllDent Praxen ist Routine und Erfahrung garantiert.  Uns ist es ein besonderes Anliegen, für jeden Patienten ein faires und nachvollziehbares Angebot zu erstellen. Unsere hohen Qualitätsansprüche stehen dabei an oberster Stelle.

Es gibt verschiedene Gründe für ein Implantat. Sei es ein Unfall oder eine fortgeschrittene Zahnerkrankung, wir finden mit Ihnen gemeinsam den richtigen Weg, einen oder mehrere Zähne zu ersetzen. Die Behandlung im Implantatzentrum Dresden ist nach einem bewährten Ablauf strukturiertin drei Schritten ab, nachdem die  die Ausgangslage begutachtet und dokumentiert ist. Zusammen mit unseren Zahnärzten, den Spezialisten und Labortechnikern arbeiten wir Hand in Hand, um einen effizienten Ablauf zu gewährleisten.

• Wurzelbehandlungen

Das A und O einer erfolgreichen Wurzelbehandlung ist die gründliche Reinigung des Zahninnenraums und der Wurzelkanäle. Das ist einfacher gesagt als getan. Denn bei einem Zahn ist erfahrungsgemäß nichts einfach, nur  wirklich sehr klein. Der Zahnarzt benötigt ein gutes Auge, eine ruhige, geübte Hand und sehr viel Erfahrung, um diese heikle Arbeit zu erledigen. Im AllDent Zahnzentrum Dresden wird diese Behandlung deshalb von besonders spezialisierten Endodontologen übernommen, die für ihre Arbeit auf die modernste Technik zurückgreifen können. Sie arbeiten die entzündeten oder abgestorbenen Gewebeteile mit Hilfe  hochflexibler Instrumente heraus und spülen Zahn und Zahnkanal immer wieder mit einer desinfizierenden Lösung. Erst wenn alle Bakterien restlos beseitigt sind, werden die Wurzelkanäle mit Spezialmaterial aufgefüllt und verschlossen.

Zahnärztin Magdalena Blankenburg in Dresden

Auch das neue zahnmedizinische Versorgungszentrum von AllDent in Dresden legt Wert auf höchste medizinische Qualität. Dazu bietet AllDent von der Prophylaxe über Füllungen bis hin zu Implantaten oder ästhetischen Korrekturen eine exzellente Rundumversorgung. Das AllDent Zahnzentrum liegt verkehrsgünstig am Altmarkt in der Dresdner Innenstadt. Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Daher können Sie in unserer Praxis auch am Abend oder am Wochenende einen Zahnarzt- oder Zahnreinigungs-Termin wahrnehmen! Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

• Professionelle Zahnreinigung

• Notdienst

• Erstberatung

14.08.2021

Einfühlsame Ärztin

Ich bin Angstpatientin und gehe nur zum Zahnarzt wenn es nicht mehr geht. Ich habe mich super wohl gefühlt, auf meine Angst wurde Rücksicht genommen und ich wurde auch nicht blöd angeschaut wegen meiner schlechten Zahnverfassung. Ich kann AllDent nur jedem empfehlen. Ich hab die Zahnentfernung ohne Vollnarkose überstanden. Ich bin Ihr sehr dankbar für ihr Verständnis und ihre Empathie.

Profilaufrufe452
Letzte Aktualisierung24.11.2021

Magdalena Blankenburg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?