Dr. med. Frank Vetter

Dr. Vetter

Zahnarzt, Parodontologie

DankeDr. Vetter!

Bünaustr. 1101159 Dresden
Sind Sie Dr. med. Frank Vetter?

Praxis Dr. med. Frank Vetter Zahnarzt

2,9

3,9

19.01.2019 • Alter: über 50

Kompenter Arzt mit engagiertem Team

Dr. Vetter ist ein Zahnarzt, der seine Behandlung auf zahnerhaltende, prophylaktische Maßnahmen ausrichtet. Er legt großen Wert auf Prävention, begründet anschaulich seinen Behandlungsplan und beantwortet geduldig alle Fragen. Ich bin schon sehr lange Patientin in seiner Praxis und bin sehr zufrieden mit der Betreuung durch ihn und sein engagiertes Team. Es herrscht ein offenes, angenehmes Klima. Besonders hervorzuheben ist die liebevolle aufmunternde Unterstützung bei schwierigen Eingriffen.

18.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundliches Team, moderne Praxis, nachhaltige Behandlung.

Ich bin jetzt schon viele Jahre in dieser Praxis in Behandlung und habe eigentlich durchweg nur gutes zu berichten. Wie bereits in der Überschrift erwähnt ist schon der erste Eindruck durch das freundliche Personal und die sehr moderne Einrichtung der Praxis jedesmal sehr positiv.

Der Kernpunkt ist natürlich die Behandlung. Hierzu wäre zu sagen, dass entstandene Probleme bzw. erkannte Problemherde immer sehr gut und verständlich erklärt werden und danach eben so verständlich in erster Linie die nachhaltigste Lösung empfohlen wird. Ich fühle mich als Patient hier sehr gut aufgehoben.

23.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4
4,4

Blutsauger unter den Zahnärzten: Geldgierig, nix dahinter - Finger weg!

Leider musste ich erst im Nachhinein feststellen, wie ausgesprochen schlecht ich von Dr. Vetter behandelt worden bin. Bis 2015 war ich circa fünf Jahre lange Dauerpatient in seiner Praxis, insbesondere für Wurzelkanalbehandlungen und deren anschließender prothetischer Versorgung mit Teilkronen, Inlays und Co. Jobbedingt war ich nun in den letzten drei Jahren an mehreren Orten bei verschiedenen Zahnärzten, die allesamt zu einem für mich und für meinen Geldbeutel desolaten Ergebnis gekommen sind: Sein "Werk" sei in Teilen unnötig, technisch schlampig und für mich völlig ungeeignet. Kostprobe gefällig? Jeder einzelne dieser Ärzte sprach mich auf eine Beißschiene an, die ich nachts gegen das Knirschen tragen solle, da sonst der Druck auf meine Zähne auf Dauer zu hoch sei. Von Dr. Vetter kam in den ganzen Jahren: Nichts. Stattdessen hetzte er von Behandlung zu Behandlung, immer sorgfältig darauf bedacht, den Faktor auf dem Heil- und Kostenplan in die Höhe zu drehen und private Zusatzleistungen zu verabreichen. Patienten mit privater Zahnzusatzversicherung kann man schließlich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

Klar, eine Wurzelbehandlung kann auch schiefgehen, weil es sich um einen größeren Eingriff handelt, der auch ein gewisses Infektionsrisiko mit sich bringt. Dass Dr. Vetter zum offensichtlichen Wohle des eigenen Kontostandes aber teure, für mich indes ungeeignete Inlays einsetzt, die mittelfristig wieder kaputtgehen und dadurch ganze Zahnwände wegbrechen, halte ich für eine absolute Sauerei. Im Übrigen darf ich doch wohl als Patient erwarten, dass bei einer Wurzelbehandlung alle Kanäle versorgt werden und eben nicht nur drei von vier, woraufhin sich der vierte dann schön immer weiter infiziert. Dass er sein Team mitunter herrisch anblafft, muss nicht primär meine Sorge sein, finde ich aber trotzdem daneben.

Vetter tut kompetent, arbeitet aber unsauber. Gaukelt Freundlichkeit und Vetrauen vor, will aber nur die Kohle. Bitte schnell anderen Arzt aufsuchen.

07.02.2018
3,8
3,8

Kompetent aber unverschämt teuer

Freundliches Team, moderne Praxis, kompetente Ärzte. Da jedoch der Kommerz im Vordergrund steht und nur teure Komfort-Lösungen angeboten werden, das mein Vertrauen zum Doc sehr gelitten. Man weiß nie, welche Leistung wirklich benötigt wird und ob es dazu eine günstigere Kassrnbehandlung gäbe. Selbst auf Nachfrage wird dieses Thema totgeschwiegen. Jeder muss selbst einschätzen ob das die kurzen Wartezeiten aufwiegen.

10.04.2017
3,2
3,2

Ich bin in der Zwickmühle

Erster Eindruck sehr gut. Mittlerweile skeptisch. Der Verdienst des Zahnarztes steht im Vordergrund. Bei ausnahmslos jeder Behandlung steht Geld im Vordergrund. Sachen werden erst totgeschwiegen und plötzlich offenbart. Warum macht man eine Röntgenaufnahme ? Ich bin enttäuscht und zwar restlos.

Letzte Aktualisierung14.09.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Dresden