Dr. med. dent. Martin Horst Heider

Zahnarzt, Parodontologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Heider

Zahnarzt, Parodontologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Budapester Str. 201069 Dresden
Sind Sie Dr. med. dent. Martin Horst Heider?

Wurzelkanalbehandlung

OHNE
NOTE

Nee, nee, nee

Da Sie so explizit auf eine Beurteilung hier Wert legen, meine Erfahrung:

Ich hatte das Pech, zu Corona-Zeiten eine Zahnwurzelentzündung zu bekommen. Ich kannte das, vor einem viertel Jahr wurde ich damit auch schon bei einem anderen Zahn geplagt.

Durch das Wochende verschlimmerte sich die Entzündung und ich bekam heftige Schmerzen und Schüttelfrost ohne Fieber, sodass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Mein bisheriger Zahnarzt praktiziert weit weg und geht in Kürze in Rente, was mich mit meiner desolaten Konstitution zum Dr. Heider schleppen ließ. Dass ich kaum konnte, sah die Schwester, als ich extra bat, mich setzen zu dürfen.

Dr. Heider kam und vermutete Corona, da er Schüttelfrost befremdlich fand!

Er verwies mich auf einen Kollegen, der für Corona-Fälle gerüstet war.

Weder konnten mir Arzt und Schwester sagen, wo genau das ist, noch wie ich dahin komme, noch wann dort offen ist. Ihr Hinweis: Taxi. Wie ich eins bekäme war mir überlassen. Ob die mich beförderten???

Soweit Patientenfreundlichkeit. Zumindest ein Anfuf hätte mir Vieles erspart.

Ich schleppte mich heim, suchte wie ich zu der Adresse komme und stellte fest, dass der Bus vor der Tür des Dr. in vier Haltestellen dahin fuhr. Dort angekommen wurde ich gleich vor der Tür abgewiesen. Ohne positiven Befund keine Behandlung! Darf ich mich setzen? Geben sie mir bitte eine Tablette? Die Wirkung der Ibuprofen ließ nach. Nein!!! Wo gibt es den Test?

Beim Hausarzt - auch das war falsch und fast am Zusammenbrechen irrte ich weiter durch Dresden zu zwei Hausärzten, da ich keine Wahl hatte, bis ich grade vor Schließung noch in der MEDAK landete.

Ohne Fragen, ohne Test, behandelte mich am anderen Tag ein Kollege! Danke Dr. Heider!

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jame

Kommentar von Dr. Heider am 05.10.2020

Sehr geehrte Patientin, Wie sie schon geschrieben haben, wurden sie in der akuten Coronaphase mit Beschwerden an einem Zahn bei uns vorstellig. Trotz einem stark eingeschränkten Allgemeinzustandes mit Schweißausbrüchen, geröteten Augen und Schüttelfrost (der sehr häufig mit Fieber einhergeht), kamen Sie ohne eine telefonische Vorankündigung das erste Mal in unsere Praxis. Sie gaben die von Ihnen beschriebenen Beschwerden an und hatten als Schmerzmittel bereits Ibuprofen eingenommen, welches eine Fiebersenkende Wirkung hat. Eine objektive Fiebermessung konnten wir nicht durchführen, da wir kein Infrarotthermometer besitzen. Durch diese Gegebenheiten sah ich eine begründete Gefahr, dass eventuell  eine Infektion mit Corona bestehen könnte. Da unsere vorhandene Schutzausrüstung in diesem Fall nicht ausreichend ist und auch sonst eine Behandlung für mein Personal sowie die nachfolgenden Patienten ein Risiko darstellen würde, baten wir Sie, sich an die Corona-Spezialpraxis zu wenden, welche uns von den Behörden und Institutionen genannt wurde. Dass wir Ihnen keine Adresse genannt haben ist falsch! Im Gegenteil wir haben dies im Computer nochmals nachgeschaut und Ihnen sogar die Öffnungszeiten mitgeteilt. Eine Mitarbeiterin hat Ihnen die Bahnverbindung genannt alternativ haben wir Ihnen ein Taxi empfohlen. Dass Ihr weiterer Weg nach Verlassen der Praxis so unschön und beschwerlich verlaufen ist, ist sehr bedauerlich. Wir freuen uns, dass Sie am Ende in der Universitätsklink erfolgreich behandelt werden konnten, welche zugegeben über andere Möglichkeiten verfügt, wie eine kleine Zahnarztpraxis. Wie Sie selber schon richtig geschrieben haben, hätte ein Anruf und zwar als eine telefonische Ankündigung Ihres Besuchswunsches in unsere Praxis, Ihnen viel erspart. Meine  Entscheidung Sie an eine Spezialpraxis zu schicken, würde ich so immer wieder treffen. Denn das Wohl meiner Patienten und Mitarbeiter steht für mich an erster Stelle. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

27.08.2020

Notfall

Während meines Urlaubes in Dresden ist mir mein Zahn abgebrochen:(. Bei Dr. Heider hab ich kurzfristig einen Termin bekommen. Dr. Heider hat mich in kompetent, ausführlich und geduldig über die weitere Vorgehensweise informieren & das Praxisteam ist sehr freundlich. Ich hab mich wohl aufgehoben gefühlt.

06.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt

Herr Dr. Heider ist sehr einfühlsamer und kompetenter Zahnarzt. Angenehmes Wartezimmer, moderne Ausstattung und mein Gebiss wird auch immer sehr gut versorgt! Ich bin sehr zufrieden. Klare Empfehlung!!!

16.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt

Toller Zahnarzt und super nettes Team.

Ich war als Neupatient bei Dr.Heider gewesen.

Er hat sich alles sehr genau angeschaut und mir alles gut erklärt. Ich bin froh endlich ein guten Zahnarzt gefunden zu haben.

13.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles super!

Bin zufrieden! Danke an Doktor und seine nette Schwestern ;-)

Letzte Aktualisierung10.05.2019

Danke , Dr. Heider!