Herr Silber

Allgemeine Zahnerhaltung
Endodontie/Wurzel­kanal­behandlung
Zahnersatz
Kiefergelenks­erkrankungen

herzlich willkommen! Mein Name ist Sebastian Silber und ich habe mich in der Praxis der Zahnärzte an der Bürgerwiese in Dresden zusammen mit Carolin Rose als Zahnarzt niedergelassen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich auf jameda über unsere Leistungen sowie meine Person informieren möchten!

Ich habe in Dresden Zahnheilkunde studiert und mich im Laufe der Zeit auf Zahnerhaltung, Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD) und Ästhetischen Zahnersatz spezialisiert. Darüber hinaus biete ich Ihnen in Zusammenarbeit mit einem hervorragend ausgebildeten Team weitere Leistungen, die von der Professionellen Zahnreinigung, über die Wurzelbehandlung bis zur Parodontitistherapie reichen.

In meiner Praxis finden wir Antworten zu den Fragen, die Sie über Ihr persönliches Anliegen haben und gehen die Möglichkeiten, die Ihnen die moderne Zahnmedizin bietet, in Ruhe durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Sebastian Silber

2007 bis 2012Zahnmedizinstudium in Dresden
2013 bis 2017Zahnärztliche Tätigkeit in Dresden, Baden-Baden und Bautzen
Wissenschaftliche Arbeit an der TU Dresden im Rahmen der Dissertation zum Thema „PET/MRT-Hybriddiagnostik bei Kopf-Halstumoren“

www.zahnaerzte-buergerwiese.de

Ich bin in der Praxis der Zahnärzte an der Bürgerwiese in Dresden als Zahnarzt tätig und habe mich auf Zahnerhaltung, Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD) und Ästhetischen Zahnersatz spezialisiert. Darüber hinaus biete ich Ihnen in Zusammenarbeit mit einem hervorragend ausgebildeten Team weitere zahnmedizinische Leistungen an, über die Sie sich auf der folgenden Seite informieren können. Sie haben eine Frage, die Sie mir gerne stellen möchten? Rufen Sie uns an unter 0351/867300; die Zahnärzte an der Bürgerwiese sind gerne für Sie da.

• Zahnerhaltung

• Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD)

• Ästhetischer Zahnersatz

• Zahnerhaltung

Kein Ersatz ist besser als das Original. Damit wir Ihre Zähne lange erhalten, legen wir Wert auf regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und minimalinvasive Therapie. Ist es notwendig verloren gegangene Zahnsubstanz zu ersetzen, stellen wir die natürliche Zahnanatomie mittels modernster Füllungsmaterialien wieder her.

• Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD)

Funktionsstörungen des Kiefergelenks können sich durch vielfältige Anzeichen bemerkbar machen. Dazu gehören Beschwerden der Kaumuskulatur, der Kiefergelenke, eine eingeschränkte Mundöffnung, Kopfschmerz, Schwindel oder Ohrgeräusche. Eine gründliche Diagnostik kombiniert mit einer unterstützenden Behandlung durch Physiotherapie, Osteopathie und Orthopädie ermöglichen es uns, Ihre Beschwerden zu lindern und Folgeerkrankungen vorzubeugen.

• Ästhetischer Zahnersatz

www.zahnaerzte-buergerwiese.de

Zucker, Rauchen oder eine mangelnde Zahnhygiene - es gibt viele Dinge, die der Mundgesundheit schaden. Das Team der Zahnärzte an der Bürgerwiese unterstützt Sie gerne dabei, Ihre Zähne so lang wie möglich gesund zu erhalten. In unserer Praxis in der Bürgerwiese 12 - 18 bieten wir Ihnen neben der Professionellen Zahnreinigung auch die Parodontitis-Behandlung und die Wurzelkanalbehandlung an. jameda informiert Sie gerne vorab über die einzelnen Behandlungsmethoden unserer Praxis in Dresden.

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontitis-Behandlung

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

• Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) dient der Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch. Dabei werden die Zähne schonend von Belägen befreit, anhaltend geglättet und durch einen Schutzlack gestärkt. Ausführliche Pflegehinweise und die Auswahl geeigneter Hilfsmittel unterstützen Sie dabei, Ihre tägliche Mundhygiene zu optimieren. Wird die Vorsorge regelmäßig durchgeführt, kann sie einen großen Beitrag zu Ihrer Mundgesundheit und dem Erhalt Ihrer Zähne bis ins hohe Alter leisten.

• Parodontitis-Behandlung

Eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) entsteht häufig unbemerkt. Spätfolgen können Knochenabbau, Zahnlockerung und sogar Zahnverlust sein. Auch auf das Herz-Kreislaufsystem, den Blutzucker oder eine bestehende Schwangerschaft kann die Entzündung negative Auswirkungen haben. Dazu muss es nicht kommen. Durch die regelmäßige Früherkennungsuntersuchung können wir erste Anzeichen erkennen und die Erkrankung schrittweise bekämpfen.

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Eine Wurzelkanalbehandlung kann dazu beitragen, erkrankte Zähne zu heilen. Dabei entfernen wir geschädigtes Gewebe aus dem Zahninneren, desinfizieren die Wurzelkanäle und verschließen diese bakteriendicht. Für die beste Prognose bieten wir Ihnen eine Vielzahl moderner Therapiemöglichkeiten. Gern beraten wir Sie dazu ausführlich in einem persönlichen Gespräch.

• Zahnersatz

Gesunde und schöne Zähne sind ausschlaggebend für eine hohe Lebensqualität. Bei stark geschädigten Zähnen oder bei Zahnverlust bieten wir unseren Patienten verschiedene Möglichkeiten zur Wiederherstellung der Zahngesundheit an. Dabei stellen wir höchste Ansprüche an Ästhetik und Funktionalität. Nach einer verständlichen und individuellen Beratung erstellen wir gemeinsam Ihren persönlichen Behandlungsplan.

• Kiefergelenkserkrankungen

Unsere Philosophie

Gesundheit und Wohlbefinden sind untrennbar miteinander verbunden. Eine Beeinträchtigung der Mundgesundheit kann Auswirkungen auf den gesamten Körper und die Psyche haben. Deshalb sehen wir unsere Aufgabe nicht allein in der Behandlung schmerzender Zähne. Ein gesunder Mundraum trägt zu Ihrer allgemeinen Gesundheit bei. Mit unserem Konzept aus Beratung und Therapie möchten wir für Ihre Mundgesundheit sorgen und damit die Voraussetzung für eine hohe Lebensqualität schaffen. Besonderen Wert legen wir dabei auf eine transparente Kommunikation sowie eine vertrauliche Beziehung zu unseren Patienten.

Sebastian Silber und Carolin Rose

Herr Silber ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte für Angstpatienten · in Dresden

22.10.2020

Kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt

Meine erste Bewertung jemals, denn Herr Silber hat mich heute mehr als positiv überrascht. Mit Zahnschmerzen wurde ich spontan bei ihm aufgenommen. Mit seiner beruhigenden und verständnisvollen Ausstrahlung hat er sich so viel Zeit wie es eben gebraucht hat für mich genommen. Wer Wert auf einen geduldigen und ehrlich sympathischen Zahnarzt legt, der intensiv an einer Lösung zum Wohle des Patienten arbeitet, ist hier goldrichtig.

20.04.2020

Super Zahnarzt

Fahren extra aus Bautzen nach Dresden zu ihm! Soviel dazu. Meine Kinder und ich als Vater sind sehr eigen , was den Zahnarzt betrifft! Er ist hoch professionell und nimmt sich Zeit für die Patienten. Und was das wichtigste ist, er arbeitet sauber , gründlich und nimmt jeden Patienten doe die Angst vorm Zahnarzt.

26.03.2020

Super auch für Kleinkinder

Ich war gestern mit meinem 2jährigen Sohn in der Praxis zur Kontrolle und hatte statt bei einer anderen Ärztin den Termin bei Herrn Silber. Dieser nahm sich viel Zeit um ein Vertrauen zum kleinen Patienten aufzubauen.Man hatte nicht den Eindruck schnell abgefertigt zu werden,gerade zu solchen Krisenzeiten wie jetzt,ein gutes Gefühl.

Sehr tolles und entspanntes Zahnarzterlebnis auch für ein Kleinkind :)

19.02.2020

Sensationeller Zahnarzt und Team

Ich habe unzählige Zahnärzte ausprobiert bis ich durch Zufall in der Praxis bei Herrn Silber gelandet bin. Es ist wirklich sensationell. Ich bin immer mit Herzrasen zum Doc gegangen weil ich nie das Gefühl hatte das dem jeweiligen Zahnarzt meine Zähne wichtig sind. Mir sind meine Zähne aber sehr wichtig und ich muss wissen das der Zahnarzt weiß wie wichtig gesunde Zähne für den Patienten sind. Und so ist das bei Doc Silber. Ich fühle mich unfassbar gut aufgehoben. Ich habe keine Angst mehr. TOP!

30.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Einfühlsame Behandlung mit Zeit für den Patienten!

Herr Silber nimmt sich sehr viel Zeit für einen Patienten und man fühlt sich wunderbar aufgehoben. Selbst wenn einem Zahnarztbesuche nicht das Liebste sind, übersteht man die Behandlung bei ihm durch eine lockere Atmosphäre ganz angenehm. :-)

Letzte Aktualisierung26.08.2020

Danke , Herr Silber!