St. Sixtus-Hospital Abt. Orthopädie
Gartenstr. 2, Haltern am See

Sascha Oberwahrenbrock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sascha Oberwahrenbrock?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Sascha Oberwahrenbrock und Helge Ernst

Telefonisch nicht erreichbar, spätestens in der Warteschleife ist Schluss mit einem glatten Rauswurf.
Parkplätze sind nicht vorhanden und am Ende kein barrierefreier Zugang.
Für eine Arztpraxis, speziell auch für gehbehinderte Patienten, ein glattes ungenügend.

Servicewüste in „weiß“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Sascha Oberwahrenbrock und Helge Ernst

Bin mit einer Überweisung dorrhin gekommen. Entweder hat der Arzt sie nicht gelesen oder nicht erhalten. Er wusste von nix. Dann selbst die Beschwerden beschrieben. Einmal heir geklopft einmal da gezogen und fertig wars. Meine Besorgnis wurde kleingeredet oder nicht ernst genommen.
Ein unmöglicher Zustand. Die 1,5 Stunden inklusive Wartezeit hätte ich mir sparen können.
NIE WIEDER!!

Behandlung wie an Fließband • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Sascha Oberwahrenbrock und Helge Ernst

Hört gut zu. Kein könnte dies oder das sein.
Klare Fragen vom Arzt und klare Antworten.

Telefonisch unmöglich zu erreichen

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Sascha Oberwahrenbrock und Helge Ernst

Lange bei Kollegen aus dem Coesfelder Raum behandelt worden, leider ohne Erfolg. Jetzt geht es meinem Knie endlich wieder gut.Danke schön.

Auf den Punkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Sascha Oberwahrenbrock und Helge Ernst

Herr Oberwahrenbrock ist im Gespräch sehr nett, dramatischer nicht nennt ggf. Alternativenoch zu seinem vorgeschlagenen Vorgehen. Die selbe Bewertung trifft auch auf Dr. ERNST zu, der zusammen mit Herrn Oberwahrenbrock die Praxis führt.

Sehr kompetent, freundlich, einfühlsam , geduldig, hilfsbereit, Zeit zum Zuhören • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Sascha Oberwahrenbrock und Helge Ernst

schneller Termin bei Erstbesuch (innerhalb von 4 Tagen). Keine lange Wartezeit. Herr Oberwahrenbrock ist ein sehr netter Arzt, der verständlich seine Diagnose erklärt. Ich habe mich gut aufgehoben und behandelt gefühlt (vom gesamten Arztteam)

guter, netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr netter und freundlicher Umgang mit seinen Patienten

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Sascha Oberwahrenbrock und Helge Ernst

Meine Kritik richtet sich ausdrücklich NICHT gegen den Behandler, sondern ausschließlich gegen das Team um ihn herum. Bei akuten Schmerzen wird man am Telefon abgewimmelt mit: "Gehen sie in die Apotheke und holen sie sich Ibu 400 und nehmen sie sie morgens und abends eine." Sich diese medizinische Kompetenz, ohne die Vorgeschichte des Patienten zu kennen, herauszunehmen ist, eine Zumutung. Es ist ja nett, wenn man die Chefs duzen darf, aber das ist kein Freifahrtschein zur Überschreitung der Kompetenzen. Den Schmerztermin gab es dann erst 3 Wochen später. Die Höflichkeit ggü. den Patienten lässt sehr zu wünschen übrig: Kein "Guten Morgen", kein Danke oder Bitte. Man sitzt 25 Minuten in der Kabine und wird dann auf Nachfrage, wann es denn weitergeht, mit der Antwort "Wir haben heute ein Problem." abgewimmelt. Keine Entschuldigung! Ich glaube, dass die Behandler, die beide sehr gut sind, davon gar nichts mitbekommen. Schade, dass ein Helferinnenteam so dem Ruf einer Praxis schaden kann. Einigen scheint nicht bewußt zu sein, dass wir Kunden sind, die mit unseren Beiträgen ihre Gehälter finanzieren und dass die Orthopäden zu den Geringverdienern in der Hierarchie der Fachärzte gehören. Wie heißt es doch so schön: Der Kunde ist König!

Arzt hervorragend - Team nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Sascha Oberwahrenbrock und Helge Ernst

Die Ärzte der Praxis sind durchaus gut und zu empfehlen.
Aber, in der Praxis geht es leider teilweise sehr Caotisch zu.
Auf Termine wartet man sehr lange 4-6 Wochen. Auch wenn man sich in einer Behandlung befindet.
In meinem Fall z.B. hatte ich den ersten Termin am 04.04.16 wegen starker Schmerzen in der LWS.
Nach einigen Infusionen ohne Besserung überweisung zum MRT. Nachdem ich den Termin hatte (11.04.16)
in der Praxis sofort einen Termin für die weitere Behandlung gemacht. Diesen bekam ich für den 12.05.16, also 4 Wochen später.
An dem Termin dann Einweisung für 5 Tage Stationäre Behandlung mit einer Konservativen Schmerztherapie ins Krankenaus am 31.05.16.
Denn nächsten Termin für die weitere Behandlung bekam ich dann für den 01.07.16 also wieder 3 Wochen später.
Inzwischen bin ich seit dem 04.04.16 AU geschrieben und aus der Lohnfortzahlung raus.
Wie gesagt, die Behandlungen an sich sind in Ordnung, aber die Pausen dazwischen sind einfach viel zu lang.

Als Arzt zu Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert