Chirurgen:

Dr. Haunhorst

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Arnoldsweilerstr. 21-2352351 Düren

D-Arzt

nachfolgend möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck über unser Ärzte- und Praxisteam, meine Schwerpunkte und unsere Leistungen vermitteln. Hierbei möchte ich Ihnen einen Einblick in modernste operative und nicht-operative Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlicher Erkrankungen geben.

Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Seite. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Dr. Haunhorst

Ihr Chirurg in Düren

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Diagnostik

• Gefäss-Doppler
  • Konservative Therpie

• Tape- und Gipsverbände
    • moderne physiko-mechanische Anwendungen
    • Knorpeltherapie: ORTHOKIN, aktiviertes Thrombozytenplasma (ACP), Hyaluron-Säure
  • Operationen

• Krankenhaustypische Operationen, ambulant oder stationär
    • Arthroskopie (Gelenkspiegelung)
    • Kniegelenkseingriffe (Kreuzbandersatz, Patellazügelung (MPFL), Arthroplastik, Microfrakturierung)
    • Schulter-Chirurgie
    • Leistenbruch-Operationen (Lichtenstein, ULTRAPRO-Netzplug, minimal-invasiv)
    • Bauchdeckenbrüche (PROCEED-Ventral-Patch)
    • Gelenkersatz an Hüfte + Kniegelenk (TEP, Teilprothesen, UNICAP, HEMICAP)
    • Cholezystektomie (Entfernung der Gallenblase)
    • Appendektomie (Blinddarm-Operationen)
    • Wundversorgungen
    • Entfernung von Hauttumoren
    • Eingriffe in Lokal- und Allgemeinanaesthesie

ausführlichere Infos zu meinen Schwerpunkten

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Vormittags operiert, nachmittags schon nach Hause!

• Ambulante und stationäre Operationen

• Vormittags operiert, nachmittags schon nach Hause!

Unter diesem Motto werden operative Eingriffe ambulant angeboten, die ansonsten einen mehr oder weniger langen stationären Aufenthalt erfordern würden. Dabei unterliegt die operative Therapie und die begleitenden Massnahmen wie die Narkose den gleichen Qualitätsstandards wie im Krankenhaus!

Natürlich kann nicht jede Operation ambulant durchgeführt werden und genausowenig ist jeder Patient für eine ambulante Operation geeignet. Ob ein Eingriff bei Ihnen ambulant durchgeführt werden kann, bespricht Ihr Arzt beim Vorgespräch mit Ihnen. Die Kosten für die meisten ambulanten Operationen werden von allen Kassen übernommen! Stationäre Operationen führen wir in Zusammenarbeit mit der ebenfalls dem Medicenter Düren angeschlossenen Paulusklinik durch.

• Ambulante und stationäre Operationen

• Gallen- und Blinddarmerkrankungen
    • Weichteiltumoren
    • Handchirurgie
    • Proktologie
    • Minimal-invasive Eingriffe (MIC)
    • Plastische Operationen

Dr. Haunhorst ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Düren

17.08.2020

Sehr kompetenter Arzt, nettes Team, gute Organisation

Kann wirklich nur Positives berichten, würde mir mündlich von mehreren Seiten weiter empfohlen, so dass ich mich entschloss zu ihm zu gehen zwecks OP. Resümee: auch ich kann ihn und sein Team nur weiter empfehlen. Absoluter Kniespezialist.

09.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ein kompetenter Spezialist auf seinem Gebiet, ein spitzen Arzt

Er ist fachlich hervorragend, hat Empathie, nimmt sich Zeit und erklärt das Krankheitsbild und die Vorgehensweise der Behandlung sehr genau und für den Laien verständlich. Er beantwortet ausführlich die gestellten Rückfragen. Ein ausgesprochen guter Arzt. der sein Handwerk versteht. Ich habe mich bei Herrn Dr. Haunhorst sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin begeistert.

26.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hervorragend

Alles war rundum super!

Er erklärt was er macht, bzw. was gemacht werden muss und zwar so das der Patient es versteht. Ich wurde zwei mal operiert und beide male ist alles glatt gelaufen von der Untersuchung über die OP-Vorbereitungen bis hin zu den Nachuntersuchungen.

29.05.2017 • Alter: 30 bis 50

Wahrscheinlich der beste Kniespezialist in ganzen Kreis

Bin vor ca. 3 Jahren durch Herrn Dr. Haunhorst zwei mal in Folge am Knie operiert worden.

Beide OPs sind gut verlaufen und das Knie kann ich nun ohne Einschränkung wieder voll belasten, kein Unterschied zum unoperierten Knie. Die gute Aufklärung vor der Operation und die Nachbehandlung runden meine positive Erfahrung ab.

Er ist kein Freund vieler Worte und ein eher trockener Typ, der aber durch seine hohe Kompetenz glänzt.

Ich empfehle Ihn uneingeschränkt weiter, er genießt im Kreis Düren einen guten Ruf als Kniespezialist.

10.04.2017

Spezialist

Top Arzt. Absoluter Knie Spezialist, war 2004 und 2016 in Behandlung.

Letzte Aktualisierung08.11.2016

Danke , Dr. Haunhorst!