Praxis Dr.med.Roland Hogenschurz Facharzt für Innere Medizin
An Gut Nazareth 12, Düren

Dr. med. Roland Hogenschurz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Roland Hogenschurz?

Standort: Praxis Dr.med.Roland Hogenschurz Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mit seinem Fachwissen und seiner schnellen Behandlungsmethoden sehr zufrieden. Andere Meinung hört er nicht gerne das ist vielleicht sein Manko. Aber ich gehe zum Arzt damit der mir hilft und keine Therapie im reden macht. Hier kann ich nur des Lobes sprechen er hat mich vor mach Krankenhaus Aufenthalt bewahrt und so Medikamentös behandelt. Antibiotika nur im Notfall geben finde ich top. Wenn man ihn brauchte war er da ich wünsche Ihm alles gute für die Zukunft.

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Roland Hogenschurz Facharzt für Innere Medizin

Nie mehr ... da egal was man hat nur ausgelacht wird .. Jahre lang bin ich dort hin .. leider .... mir fehlen leider die Worte und möchte auch nicht drüber nachdenken!!!!! Zeit die ich mir nicht mehr für diesen Arzt nehmen möchte!!!!!

Nein Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

freundlich,kompetent,hohes medizinisches Wissen,fürsorglich,

freundliche ,angenehme Mitarbeiter

ausgezeichneter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Roland Hogenschurz Facharzt für Innere Medizin

Kurzfristig bekomme ich nun seid Jahren von dem freundlichen Personal einen Termin. Jedes mal nimmt der Arzt sich ausreichend Zeit. Seine Einstellung "Antibiotika nur im Notfall" teile ich gerne. Gründliche Untersuchungen und Gespräche sind immer zielführend.

Zur vollsten Zufriedenheit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Roland Hogenschurz Facharzt für Innere Medizin

Bei Dr. Hogenschurz habe ich stehts die Begandlung bekomme die ich gebraucht habe, aber auch nicht mehr. Damit meine ich, dass nie unnötig Medikamente aufgeschrieben wurden, sondern wenn es angebracht, war mir auch einfach mal ein Tag im warmen Bett verordnet wurde. Auch das Personal ist total nett und fachkundig. Das bleibt definitiv mein Hausarzt.

Kompetente Behandlung mit Bezug auf die generelle Krankengeschichte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Roland Hogenschurz Facharzt für Innere Medizin

Nimmt sich keine Zeit, hört nicht zu, geht nicht auf die Beschwerden ein. Fällt immer ins Wort. Verschreibt Medikamente ohne Diagnosestellung. Nie wieder.

Nicht zu empfehlen !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Roland Hogenschurz Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte lange sehr Beschwerden im Magendarmbereich. Blähbauch/Luft im Bauch, Verdauungsstörungen usw.
Dieser Zustand zog sich über Monate mit Schonkost und massiven Problemen und Beinträchtigung der Lebensqualität.
Ich besuchte die Praxis in dieser Zeit von Dr. Hogenschurz mehrfach. Es wurde eine Blutabnahme und eine Kotprobe genommen und konnte "nichts festegestellt" werden. Somit wurde ich jedes Mal ohne weitere Behandlung mit den Worten " ist nichts schlimmes,in Afrika überlebt man das ja auch" nachhause geschickt. Da die Beschwerden immer massiver wurden habe ich mir eine Zweitmeinung eingeholt, da ich ja nun schon seit Monaten mit diesen Beschwerden zu tun hatte.
Bei dem Arzt den ich wegen einer Zweitmeinung aufgesucht hatte, war ich ganze 5 Minuten und es wurde sofort eine schwere Darmentzündung und der Verdacht auf eine schwer entzündete Darmdivertikel(Darmtasche) diagnositziert. Antibiotika und tägliche Kontrolle des Blutes und sofortige Anweisung einer Darmspiegelung wurde verordnet. Diese wurde auch gemacht und ich wurde direkt operiert. Seitdem lebe ich endlich wieder ohne Beschwerden!
Bei Dr.Hogenschurz hatte ich persönlich die Meinung nicht ernst genommen und schnell abgefertigt zu werden. Egal ob man noch Probleme oder Beschwerden hat oder nicht.
Ich würde nicht mehr dorthin gehen weil man mich monatelang mit Beschwerden hat rumlaufen lassen bis ein anderer Arzt das Problem innerhalb von 5 Minuten erkannt hat.

Einseitige, schlechte & falsche Diagnostik. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Roland Hogenschurz Facharzt für Innere Medizin

Ich habe super schnell einen Termin bekommen. Die Wartezeit in der Praxis war sehr gering.
Personal und Arzt einfach top. Da bleibe ich sehr gerne. Verstehe die zwei negative Kommentare absolut nicht.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Roland Hogenschurz Facharzt für Innere Medizin

So ein unfreundlichen Arzt habe ich selten erlebt.
Fern ab von jeglicher Realität in Bezug auf Heimnotwendigkeit. Wenn es nach ihm geht, könnten die Menschen sich auf allen vieren noch versorgen.

Unfreundlich und absolut Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Roland Hogenschurz Facharzt für Innere Medizin

Mein Besuch war auf alle Fälle der erste und letzte.
Ich verließ mich auf die positiven Bewertungen einiger Webseiten , doch als ich am 11.11.16 seine Praxis aufsuchte, würde ich sehr sehr enttäuscht.
Unfreundliches Personal und halbherzige Arbeit vom Arzt.
Ich schilderte ihm meine Beschwerden, worauf Dr.Hogenschurtz mir keine Empfehlung oder Hilfe anbot, sondern nur ein schnelles Athest. Anschließend schickte er mich raus.
Zu beachten ist, dass Dr. H und ich uns nicht kannten.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben