Dr. med. Michael Hanisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Hanisch?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hanisch Facharzt für Orthopädie

was für ein toller arzt....was für ein tolles team...die damen sind sehr freundlich! dr.hanisch nahm sich zeit und erklärte alles genau! ICH FINDE IHN TOLL! EGAL WAS HIER GESCHRIEBEN WIRD! ICH BLEIBE!

bin begeistert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hanisch Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Hanisch hat beim ersten Termin eine sehr gute Diagnose gestellt und die Behandlung hat perfekt angeschlagen. Ich bin nun beschwerdefrei. Ich würde ihn immer wieder aufsuchen als den Arzt meines Vertrauens. Schön das es hier die Möglichkeit gibt sich erkentlich zu zeigen.

Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hanisch Facharzt für Orthopädie

Der Arzt und Orthopäde der sein Handwerk versteht, jedoch noch die Gabe hat es auf eine sehr verständliche, einfühlsame und emphatische Weise zu kommunizieren. Als Sportlerin hatte ich jahrelange Beschwerden und Blockaden im Nacken die kein Arzt lösen konnte. Aufgrund der heilsamen Akupunktur in Verbindung mit vielen Tipps, waren die Beschwerden nach drei Sitzungen völlig weg. Dr. Hanisch macht aus meiner Sicht besonders, seine jahrelange Erfahrung, sein kompetentes Vorgehen, sein Ansatz Gesundheit zu erhalten, sein Wissen über den Zusammenhang zwischen Ernährung, Sport und Bewegung. Imponiert hat mir, daß er aufgrund der Akupunktur nicht nur meine Schmerzen in den Griff bekommen hat, sondern ich auch noch leistungsfähiger wurde. Danke für die heilsamen Hände.

Tausend Dank, Hilfe ohne Chemie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hanisch Facharzt für Orthopädie

Ich bin schon seit einiger Zeit bei Dr. Hanisch in Behandlung. Immer wurde mir recht zeitnah ein Termin gegeben und es bliebt bei akzeptablen Wartezeiten. Dr. Hanisch untersuchte gewissenhaft und erklärte genau was er warum macht.
Mir musste die Bakerzyste trotz Behandlung des Schadens mehrfach punktiert werden und auch hier kann ich nur ***** Sterne geben, sehr gewissenhaft, penibel mit Hygiene und setzt die Spritze hervorrgend.

Sehr freundlicher, gewissenhafter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hanisch Facharzt für Orthopädie

Dr Hanisch untersucht gewissenhaft und erklärt dem Patienten gut und verständlich die Diagnose und die Therapie.

Sehr nettes Praxisteam

Kompetenter , netter , gewissenhafter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hanisch Facharzt für Orthopädie

Ich war bisher 3ma zu behandlungl i.d praxis Dr. Hanisch gewesen. Bereits das erste mal worde ich unfreundlich vom Arzt empfangen, der schien auch keine zeit zu haben und vermittelte mir das gefuhl nur ein weitere lästige patient zu sein.
Über meine beschwerden hat er zwar kurz gefragt aber nicht die zeit genommen meine antwort zu zuhören. Beim zweiten und dritten besuchstermine erlebte ich die gleiche behandlung. Ich kann auf grund meine erfahrungen dort der Dr. nicht empfehlen.

Sehr unfreundlich und null kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hanisch Facharzt für Orthopädie

Seit langem dort in Behandlung und immer stärkere schmerzen , ist ihm Zuviel wenn man sein Leid klagt .
Werde definitiv mir einen anderen Arzt suchen, das hat man nicht nötig so behandelt zu werden

Sehr arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hanisch Facharzt für Orthopädie

Er hat meine Beschwerden nicht für ernst genommen und mich nicht auf weiteres untersucht. Dabei kamen dann woanders zwei Bandscheibenvorfälle raus. Er meinte nur ich sollte hin und wieder mal was für mich tun. Das war seine Behandlung!!!

Sehr oberflächlich und unmotiviert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hanisch Facharzt für Orthopädie

Ohne Blick auf die Füße zu werfen, wegen Gespräch mit Sprechstundenhilfe, konnte er mir sagen meine Füße seien normal. Wenn ich aber wegen meinen Problemen unbedingt einlagen möchte verschreibt er halt welche.

Wo anders wurde dann eine richtige Diagnose gestellt. Klassischer Spreitzfuss den man sofort erkennen sollte

Nie wieder ohne einen Blick auf meine Füße zu werfen könnte er • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hanisch Facharzt für Orthopädie

Mit dem Befund vom Mrt bin ich in die Praxis und mir wurde der Meniskusriss bestätigt. Mir wurde natürlich sofort eine Op vorgeschlagen. Andere Therapiemöglichkeiten, wie manuelle Therapie oder die Bitte eine Verordnung für Osteopathie auf Privatrezept auszustellen, wurde nicht inErwägung gezogen. Osteopathie schon gar nicht, weil der Erfolg angeblich wissenschaftlich nicht erwiesen ist. In unserem Umfeld sieht es da ganz anders aus. Mein Vater sollte an der Bandscheibe operiert werden, wie er es von drei Orthopäden gesagt bekommen hat. Er wollte es aber mit Osteopathie versuchen. Und tada...seit drei Jahren Beschwerdefrei. So auch mein Schwager und Bruder mit Meniskusriss. Die sind beim Osteopathen gewesen und sind jetzt Beschwerdefrei. Tatsache ist einfach, dass einfach zu schnell zum Skalpell gegriffen wird. Wahrscheinlich stimmt das Geld dann einfach. Um den Menschen geht es ja nicht mehr.
Meine Hausärztin wollte mir die Verordnung zum Osteopathen auf Privatrezept aufschreiben, wartet aber mitlerweile seit fast 2 Wochen auf den Befund. Die Orthopädin ist in Urlaub gegangen ohne den Befund zu schreiben. Erst mitte nächster Woche bekommen wir den Befund.

Ich habe noch nie so lange auf einen Befund warten müssen.

aus all diesen Gründen kann ich die Praxis nicht weiter empfehlen. Vorallem wenn man auch gernen alternavite Behandlungsmethoden vor einer Op ausprobieren möchte, ist man in der Praxis einfach falsch.

Arztbrief erst nach über zwei Wochen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert