Dr. med. Khalid Sayed Ahmed bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich Willkommen auf meinem jameda Profil. Zum 1. Januar 2019 habe ich Dr. med. Khalid Sayed Ahmed ...

Der Schwerpunkt unserer Klinik für Urologie und Kinderurologie im Rhein-Maas Klinikum ist die rekonstruktive Urologie. Dies umfass...

Als Facharzt für Urologie möchte ich Ihnen in unserer Klinik für Urologie und Kinderurologie des Rhein-Maas Klinikums für Ihre Anl...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Urologie und Kinderurologie Andere

Großartiger Operateur, bescheiden und freundlich im Auftreten

Dr Ahmed ist ein unglaublich kompetenter, hilfsbereiter, freundlicher Arzt. Ich schenke ihm 100% tiges Vertrauen.

Nach einer 6 Jahre zuvor bei einem anderen Arzt durchgeführten Harnröhrenschlitzung, hat Dr. Ahmed bei mir erfolgreich eine Harnröhren Ende-zu-Ende Anastomose durchgeführt. Diese war notwendig, da rasch nach der 1. OP die Beschwerden wiederkehrten. Nach meiner Überweisung hatte ich ab dem 1. Termin ein sehr gutes Gefühl bei der Empfehlung der OP, um gute Chancen auf langfristige Beschwerdefreiheit zu haben. Dr. Ahmed und sein Team haben mich in der Vorbereitung und nach der OP sehr professionell und kompetent behandelt. Dr. Ahmed bietet keine ausschweifenden Beratungen, hat dennoch stets konkret und überzeugend seine Argumente und Empfehlungen vermittelt.

Ich empfehle Dr. Ahmed, sein Team und die Klinik bei einer Harnröhrenverenung sehr gerne weiter. Aufgrund der Zeit kann ich bisher nur von einem kurzfristigen Erfolg berichten. Nach den Nachuntersuchungen sind die langfristigen Erfolgsaussichten sehr gut. Ich habe eine großes Stück Lebensqualität zurück, wofür ich sehr dankbar bin.

Liebe Leser,

ich möchte Ihnen heute von der außergewöhnlichen Behandlung berichten, die mein Sohn durch den Urologen Dr. med. Khalid Sayed Ahmed erfahren hat. Von Anfang an bis zur Operation hat Dr. Ahmed hervorragende Arbeit geleistet und uns in jeder Phase mit viel Sorgfalt begleitet.

Schon bei der ersten Erklärung und Untersuchung nahm sich Dr. Ahmed viel Zeit, um uns alle unsere Fragen zu beantworten und uns über den geplanten Eingriff aufzuklären. Sein einfühlsamer Umgang mit meinem Sohn hat uns das Gefühl gegeben, in den besten Händen zu sein.

Die Operation selbst verlief reibungslos und kompetent. Dr. Ahmed und sein Team zeigten eine beeindruckende Professionalität und Präzision. Die Nachsorge war genauso vorbildlich.

Besonders erfreulich war das Feedback unseres Kinderarztes, der die Arbeit von Dr. Ahmed lobte und betonte, wie gut die Beschneidung durchgeführt wurde. Das Ergebnis sah nicht nur ästhetisch ansprechend aus, sondern auch medizinisch einwandfrei.

Mfg
T.H. Abay

Nach gründlichen Voruntersuchungen wurde mir eine ca. 9 cm große Zyste, die mit der linken Niere und anderen Organen verwachsen war, von Herrn Dr. Sayed Ahmed durch eine laparoskopische Operation entfernt. Diesen langwierigen und schwierigen Eingriff habe ich ohne postoperative Schmerzen sehr gut überstanden. Ich werde Herrn Dr. Sayed Ahmed zukünftig auch als ambulanter Patient konsultieren.

Geballte Fachkompetenz in einer Person!
Gesamte Abwicklung von Erstgespräch bis zur Durchführung der OP super gelaufen. Danke für alles.
Hier ist man von der A bis Z in den besten Händen. Angefangen mit der Info des Urologischen Zentrums im Rhein Maas Klinikum bis hin zu den Schwestern aus der B5.
Danke, danke, danke!

Mitte Dezember 2022 bekam ich die Diagnose Blasenkarzinom mit der einzigen Option der Blasenentfernung.
Bei Dr. Sayed vom Rhein Maas Klinikum in Würselen fühlte ich mich von Anfang an in den besten Händen.
Selbst als mir Freunde und Bekannte vorschlugen, doch lieber in ein großes Klinikum zu wechseln mit einem sogenannten Spezialistenteam, hatte ich schon meine Entscheidung getroffen.
Dr Sayed, sein Oberarzt Dr Xxxxx und das ganze Team sind fachkundige, umsichtige und jederzeit sehr adäquate Mediziner.
Dr Sayed ist so, wie ich mir einen Arzt vorstelle: Klar, kompetent, nahbar, fähig in jeder Hinsicht.
Ich fühlte mich von der Diagnose an bis heute in den besten Händen. Panik kam nie auf.
Ich überließ Dr Sayed die Entscheidung über die Art der Ersatzblase.
Mein Wunsch war eine Neoblase.
Doch nur der Befund während der OP konnte hier Klarheit bringen.
Zu meinem großen Glück wurde es die Neoblase.
Und heute, mehr als 5 Wochen nach der OP,
kann ich sagen, dass die Neoblase in jeder Hinsicht der natürlichen Blase sehr nahe kommt.
Es war eine gute und richtige Entscheidung und ich danke Dr Sayed, Dr Xxxxx und dem restlichen Krankenhausteam für alles, was sie vollbracht haben.
Es war für mich die richtige Entscheidung, das Krankenhaus nicht zu wechseln und mich auf eine Neoblase einzulassen.

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Urologie und Kinderurologie

Der Arzt war sehr nett und freundlich. Hat sich Zeit genommen alles zu erklären. Man fühlte sich gut aufgehoben und verstanden. Hatte nicht das Gefühl, das er unter Zeitdruck steht.

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Urologie und Kinderurologie

Der - bis dahin unbemerkte und bösartige - Tumor in der Blase sorgte für massive Blutungen beim Wasserlassen. Ich suchte das Rhein-Maas-Klinikum in Würselen auf und wurde am kommenden Morgen erfolgreich operiert. Der Tumor wurde dabei großräumig entfernt. Nach wenigen Tagen stationärer Unterbringung und weiteren Untersuchungen konnte mir mitgeteilt werden, dass ich als gesund bewertet werden kann.

Ich hatte mich in professionelle Hände begeben. Dem ganzen Team um diesem Chefarzt ein riesiges Dankeschön!

Tumor in der Blase • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Urologie und Kinderurologie

Die Implantation eines künstlichen Blasenschließmuskels war meine dritte OP durch Dr. Sayed. Zuvor hat er bei mir eine Harnröhrenplastik durch körpereigene Mundschleimhaut hergestellt sowie in einer zweiten OP eine Harnröhrenstriktur entfernt. Bei allen OPs kam erschwerend hinzu, dass bei mir das Gewebe in dem OP-Bereich durch intensivste Strahlentherapien verstrahlt war.
Dr. Sayed hat mich jedes mal ausführlich aufgeklärt und auf die OP vorbereitet. Als Operateur ist er extrem sorgfältig, ein Künstler seines Faches. In der Nachsorge war er jederzeit sehr gut erreichbar und hat sich ausgiebig um meine Anliegen gekümmert. Unsicherheiten meinerseits begegnete er mit Geduld, Verständnis und fundierter Aufklärung.
Alle drei OPs bei mir waren ein voller Erfolg, in jedem Fall wurde dadurch meine Lebensqualität erheblich verbessert. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Ich kann Dr. Sayed uneingeschränkt empfehlen.

Künstlicher Blasenschließmuskel und Harnröhre- ein hervorragender Arzt+Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert