Dr. med. Michael Schumacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Michael Schumacher und Guido Jacobs

Seit über 20 Jahren betreut mich nun Dr. Schumacher als ehemaligen Hodentumorpatienten. Die zum Teil negativen Beurteilungen anderer Patienten kann ich nicht nachvollziehen. Er nimmt sich stets Zeit für mich, hat ein offenes Ohr und gibt fundierte Auskünfte. In einer persönlichen Notlage hat er mir eine super Kollegin empfohlen. Ich bin rundum zufrieden mit ihm und seinen Leistungen.

Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Michael Schumacher und Guido Jacobs

Bei der ersten Untersuchung hatte ich das Gefühl der Arzt nimmt sich nicht genug Zeit für seine Patienten und die Diagnosen. Des Weiteren hat er sich ziemlich im Ton vergriffen.

Das zweite Mal bin ich in der Praxis gewesen um Unterlagen nachzureichen und wollte einen neuen Termin machen. Ich bekam von den MFAs die Möglichkeit einer Telefonuntersuchung, die ich leider nicht wollte. Da kam der Arzt und vergriff sich erneut im Ton und meckerte mich an, da ich lieber eine Untersuchung vor Ort hätte

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Schumacher und Guido Jacobs

Ich hatte ein peinliches Problem durch eine Verletzung an meinem Penis. Dr. Schumacher hat mit Humor und guter Laune und Können unkompliziert geholfen. Ich bin ihm sehr dankbar.

Vielen Dank • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Michael Schumacher und Guido Jacobs

Bei einer schlimmen Diagnose sehr rasche und kompetente Hilfe. Ich bin froh, ihn an meiner Seite zu wissen.

Super kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Michael Schumacher und Guido Jacobs

Ich wurde von einem netten Arzt kompetent und sehr freundlich behandelt. Ich kann Dr. Schumacher nur empfehlen.

Standort: Dr.med. Michael Schumacher und Guido Jacobs

Fliessbandabfertigung. Arzt unhöflich, mit einem ausgeprägten Touch zu Arroganz. Falsche Beruf gewählt?

Dr. med. Michael Schumacher

Patient wegen schlechten Benehmens rausgeflogen. Auch als Arzt muss man nicht jede Dummheit hinnehmen.

Hammerwerfer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Michael Schumacher und Guido Jacobs

Er nahm meine Beschwerden nach der OP nicht ernst.
Obwohl die erst Untersuchung vor der Op war gut. Er hat das was mein Hausarzt vermutet hatte bestätigt
Blut und Urinwerte waten angeblich Tip Top. Was durch 2 andere Ärzte wiederlegt wurde.
Denke er hilft solange wie es das Budget hergibt

Dr. med. Michael Schumacher

Dieser Kommentar entbehrt jeder faktischen Grundlage. Der Patient wurde nach den aktuellen Standards der Medizin untersucht und behandelt, nahm die Möglichkeit der Zweitmeinung in der ihn operierenden Klinik wahr und fiel durch nicht objektivierbare Beschwerden auf. Der Auslöser dieses Kommentars war offenbar, dass die Arbeitsunfähigkeit nicht weiter verlängert wurde, nachdem wiederholte Urinuntersuchungen ohne krankhaften Befund waren. Selbstverständlich ist das nachprüfbar.

Inhalt, Orthografie und Aufbau des Kommentars sprechen für sich.

Die Antwort von Jameda auf meine Problemmeldung lautet u.a.: "Beachten Sie dabei: Meinungsäußerungen und Werturteile des Nutzers (wie z. B. unfreundlich, inkompetent, arrogant etc.) sind zulässig und durch das Grundgesetz geschützt. Die vergebenen Noten gelten dabei prinzipiell als subjektive Werturteile. Welche Bewertungsskala der Nutzer bei der Benotung als Grundlage nimmt, kann individuell sehr unterschiedlich sein und nicht nach objektiven Maßstäben beurteilt werden."

Dies bedeutet, dass jeder "unfreundliche, inkompetente und arrogante" Patient seinen Arzt frei öffentlich beschimpfen darf, weil ein sogenanntes Bewertungsportal seine Geschäftsidee auf Kosten der Ärzte auslebt.

Wirkte unmotiviert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Schumacher und Guido Jacobs

Dr. Schumacher hat zu recht so ausgezeichnete Bewertungen. Die Aufklärung vor der Behandlung war professionell, vollständig und individuell.
Der Eingriff selber war unkompliziert und stressfrei durch die lockere Atmosphäre die im OP geschaffen wurde.

Vielen Dank dafür!

Sympathisch und Kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Schumacher und Guido Jacobs

Vasektomie erfolgreich durchgeführt. Immer lustigen Spruch auf den Lippen. Der erste Arzt, mit dem ich mich per High-Five verabschiedet habe. Sehr zu empfehlen. Macht "unangenehme" Eingriffe sehr angenehm

Unglaublich gut gelaunter Arzt, fachlich top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Michael Schumacher und Guido Jacobs

Sehr kinderfreundlicher Arzt. Ganz ruhiger und netter Umgang da haben auch die Kinder sehr schnell eine Vertrauensbasis und verlieren ihre Angst.