Dr. med. Andrea Schaefer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea Schaefer?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Schaefer Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Am liebsten - Sterne würde ich vergeben. Ich bin seit 2020 bei dieser Ärztin Patient weil ich keinen schnelleren Termin bekommen habe bei anderen Psychiatern (zu lange Wartezeiten), aber leider bekomme ich immer wieder den Eindruck sie nimmt meine Depressionen nicht ernst, stattdessen sagt sie immer wieder ich soll wieder Arbeiten gehen. Ich bin von meiner letzten Arbeit und der Gesellschaft krank geworden und ich fühle mich noch nicht gesund das ich wieder Arbeiten könnte.
Der Hammer von ihr war dass Sie zur mir sagte "ich habe alle Mittel ausgeschöpft sei es Reha oder medizinische belange sie könne nichts mehr für mich tun". Man bekommt auch hier stark vermittelt sie Arbeitet für das System statt für oder mit dem Patienten. Du gehst hin weil du denkst dir wird geholfen und willst verstanden werden, gehst aber mit noch mehr Depressionen und entäuschung wieder da raus. Krankschreibung gibst auch erst wenn man den Kopf unter den Arm hat quasi. Ein Armuts Zeugniss!

bin schon Jahre bei ihr wegen meiner Nerven und sie ist immer super und sehr Freundlich und auch die Sprechstunde sind Freundlich und alle zuvorkommen und eine Tolle Praxis

Super für Nervenkrankheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 3 Jahren habe ich mich von Frau Dr Schäfer getrennt.
Konnte aufgrund eines familiären Notfalls nicht in der Praxis erscheinen...
Habe 10 min nach dem vereinbarten Termin angerufen um mich zu erklären ...
Wurde auf den nächsten Tag vertröstet um dann alles zu besprechen wenn es passt..
Ich rief einen Tag später an um nun über meine Medikamente zu sprechen ... dauert ca 3 min..und sollte nun erneut 4 Wochen auf den nächsten Termin warten! Sehr unfaire und oberflächliche Behandlung !

Keine Zeit für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde kurzfristig angenommen, nachdem ich von meiner Hausärztin überwiesen wurde. Frau Dr hat mir neben meiner eigentlichen Erkrankung auch schon bei weiteren Problemen sehr gut geholfen. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr.

Frau Dr. Schäfer kann ich nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurzfristig einen Termin erhalten ( gut), aber dann alles im Schnelldurchgang. Nur oberflächliche Fragen zum Befinden und den Beschwerden, danach sofort ein Antidepressiva verschrieben, mit dem Hinweis, wenn sie es nicht vertragen, absetzten und etwas anderes probieren. Habe weiter Behandlungstermine storniert, nachdem ich mich schon nach der zweiten Einnahme des verschriebenen Medikamentes wie ein Zombie gefühlt habe und sofort damit aufgehört habe. Nicht gerade vertrauenseweckend.

Störgefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühlte mich nicht ernst genommen. Sollte mich abgrenzen und alles nicht so an mich heranlassen.

Nicht zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Top nur zu empfehlen.Mir wurde geholfen und kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr nette Ärztin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. hat nachweislich ohne mein Einverständnis bei einem anderen Arzt in der Düsseldorfer Str angerufen und sich nach meiner Medikation erkundigt ohne vorher um meine Erlaubnis gefragt zu haben.

Und dies hat sie noch in einem persönlichen an mich adressierten Schreiben breitgetreten! So zerstört man jeglickhen Grundvertrauen gerade in dieser sehr sensiblen und peinlichen Gesundheitsthematik.

Nicht zu empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bei Frau Dr. Schäfer "nur" wegen Medikamenten (Antidepressiva) fühle mich aber total wohl und gut aufgehoben. Nachdem sich trotz Medikamenteneinnahme meine Gefühlslage nicht deutlich gebessert hat, wurden per Bluttest die Werte überprüft und ausfühlrlich mit mir darüber gesprochen. Ihre sanfte, verständnisvolle Art machen es leicht über eigene Probleme zu sprechen.
Auch das Praxisteam ist überaus freundlich und top organisiert!
Wer also bezüglich Medikamenten jemanden sucht kann mit bestem Gefühl zu Frau Dr. Schäfer!

einfühlsame, kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr professionell , sehr kluge Frsu, wusste sofort , um was es bei mir geht

Kompetente einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben