Praxis De.med. Birgit Schmitz Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Düsseldorfer Str. 20, Oberkassel, Düsseldorf

Dr. med. Birgit Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Schmitz?

• Psychotherapie

Standort: Praxis De.med. Birgit Schmitz Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Nach langem Warten und viel Überwindung, meine Trauma anzugehen, hat Sie mich lieblos abgefrühstückt. Der Termin dauerte 10min und Sie gab zu, kein Interesse zu haben, sich meinen Problemen anzunehmen.

Die Praxis ist ein Altbau und somit kann jeder alles mithören, was man beim Gespräch natürlich vergisst.
Ich war sehr enttäuscht und habe mich nicht wohl gefühlt also ich empfehle Sie nicht weiter für ernsthafte Themen.

Oberflächlich und nicht Diskret • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon seit vielen Jahren in Ihrer Behandlung. Sie unterstützt einen wie sie nur kann. Noch nie so eine einfühlsame Ärztin kennengelernt.

Sehr nette und hilfsbereite Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Man bekommt schnell einen Termin. Ich wurde nach einem kurzen Gespräch für 4 Wochen krank geschrieben. Beim nächsten Termin in der Praxis bekam ich noch eine Krankmeldung für 4 Wochen mit dem Zusatz Endbescheinigung. Frau Dr. Schmitz meinte sie könne nicht erkennen was ich habe. Bei einem Bruch des Beins ist dies ja eine klare Diagnose. Ich war so in Not, dass mit Angst und Bange wurde, da ich arbeitsunfähig bin. Gott sei Dank schreibt mein Hausarzt mich nunmehr krank.

Krankengeld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Schmitz hat mir sehr geholfen bzw. hilft mir sehr und hat ein großes Empathievermögen... ich dachte, dass ich keiner mit meinen Problem verstehen würde, aber sie hat es getan und ich hoffe, dass sie mir noch Lösungsansätze geben wird....wir sind am Anfang der Behandlung aber ich bin sehr zuversichtlich und vertraue ihr...ich kann sie ohne Zweifel weiter empfehlen....

Top Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem Arbeitunsfall mit einem anschließendem Trauma war ich einmal in Behandlung bei Fr. Dr. Schmitz. Nach einem 10 Minuten Gespräch schrieb sie mich für 3 Wochen krank und ich solle dann wiederkommen - ich solle sofort eine Reha beantragen.
Nach drei Wochen bekam ich von der Unfallkasse das Schreiben, dass keine Kapazitäten mehr frei wären und sie meine Behandlung nicht fortsetzten könne. Ich stehe seit 5 Wochen auf dem Schlauch. Auch ihre verbindlichen Zusagen ( schnelle Reha) hielt sie nicht ein.
Wenig emphatisch und sehr hektisch - nicht zu empfehlen.
Gespräche der anderen Patienten konnten im Wartebereich mitgehört werden. Soviel zur Diskretion.
Die Empfangsdame waren allerdings sehr freundlich. Termin innerhalb von 2 Wochen - aber nie wieder!

Im Stich gelassen nach Trauma • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bei Frau Dr. Schmitz seit 2001 in Behandlung. Sie hat mir in der schweren Zeit meiner Erkrankung immer mit Rat und Tat hilfreich zur Seite gestanden, ohne ihre ärztliche Unterstützung hätte ich es sicherlich nicht mehr geschafft ins Leben zurückzufinden. Es ist ausserdem in all diesen Jahren ein sehr vertrauensvolles Miteinander entstanden, dafür bin ich sehr dankbar. Sie ist und bleibt für mich eine besondere Ärztin mit viel Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen.

Sehr nette und einfühlsame Ärztin, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund eine Krebserkrankung wurde ich an Frau Dr. Schmitz überwiesen.
Gespräch dauerte 5 Minuten ich wurde gefragt wie und wann ich davon erfahren habe und mit einem Tablettenrezept abgespeist. Was mir weiterhin auf der Seele lag wurde nicht besprochen. Als ich auf Ängste hingewiesen habe wurde mir nur mitgeteilt man könne mir ein stärkeres Präperat verschreiben.
Hier werde ich nie wieder hingehen und das ganze wurde auch an meinen Arzt weitergeleitet der mir Frau Dr. Schmitz empfohlen hat.

Kein Arzt den ich nochmal aufsuchen würde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Schmitz habe ich als kompetente und freundliche Ärztin erlebt. Sie hat eine sehr sachliche Art ist dabei jedoch empathisch, vertrauenswürdig und aufmerksam.Ich würde sie erneut aufsuchen.

Kompetent und respektvoll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Gegensatz zu vielen anderen Psychiater/innen hat Fr. Dr.S. eine offenen Sprechstunde - also im Notfall kann man während der Sprechzeiten mit Wartezeit immer kommen. Ansonsten funktioniert die Terminvereinbarung gut: relativ schnell Termine, geringe Wartezeit.
Sie ist sehr kompetent was die medikamentöse Therapie betrifft. Sie begegnet ihren Pat. in Augenhöhe, man kann mit ihr alles besprechen, auch die Dosierungen/ Nebenwirkungen und die Probleme, die zu dem *krankhaften* bzw krisenhaften Zustand geführt haben - sowieso. Sie ist sehr pragmatisch und gibt konkrete Ratschläge an die man sich halten kann, wenn man es braucht. Sie ist sehr entgegenkommend aber auch *sicher* (bestimmend), wenn es sein muß. Ich kenne sie seit vielen Jahren und sie hat mich sicher durch schwerste Krisenzeiten geführt wofür ich ihr sehr dankbar bin.

offene Sprechstunde und kompente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wärmstens zu empfehlen.Hohe Qualität unverkennbar!Man ist hier in ausgezeichneten Händen und sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetente Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben